Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:09

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Beitragvon stargate » 20.12.2012, 13:31

Hi,

wie sieht hier eigentlich das Kaufverhalten im Moment aus ? ^^
Kaufen alle fleißig Silber/Gold oder hofft ihr noch, dass es weiter fällt ?
Langsam werde ich nämlich schwach, aber meine Gier sagt ich soll noch warten, bist dann der Preis wieder in die Höhe schießt smilie_02

mfg stargate

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 20.12.2012, 13:34

amabhuku hat geschrieben:"Schlimm jedoch ist es, wenn dummes Geld klug aussieht, wie im Moment. Nichts hebt den IQ eines Investors mehr, als wenn er sieht wie seine Aktien steigen. Bis zum Beginn einer Krise denken sogar die dümmsten Investoren, sie seien Genies."

Das hat Bill Bonner so vor ungefähr 10 Jahren geschrieben.


Der Markt hat immer Recht. Daher sollte man sich nicht anmaßen, für andere zu entscheiden, was klug oder dumm ist. Das kann man nur für sich selbst tun und wird dabei nie immer richtig liegen.

Der Begriff "Krise" ist auch auslegungsbedürftig. Desweiteren handelt die Börse die Zukunft, nicht die Gegenwart. Wir haben immer noch positives Weltwirtschaftswachstum und viele Unternehmen machen noch gute Gewinne. Bislang befindet sich nur Südeuropa in einer leichten Rezession (in Griechenland ist es schlimmer). Die Börse setzt auf baldige Besserung aufgrund der eingeleiteten Reformen. Man bedenke wo der DAX stünde, wenn die Versorger und Banken nicht so abgestürzt wären. Und orientiert am KGV sind deutsche Aktien nicht teuer.

Man sollte nie nur eine Anlageklasse als klug einstufen und alle anderen als dumm abstempeln.

Benutzeravatar
einlied23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 10.12.2009, 21:16

Beitragvon einlied23 » 20.12.2012, 13:35

Ich grüße euch ! smilie_24

Freunde ich mach mir echt ein vor "Aufregung" ... Ich rutsche hier auf meinem Stuhl hin und her und überlege ob ich jetzt die "Gunst der Stunde" nutze um meinen Ag Sammlerbestand auf zu stocken. Was meinst ihr ? Habt ihr evt. schon ? Oder dann doch lieber das Au Körbchen füllen ?! smilie_06
smilie_01 für : marcus , 2x sascha2711 , silberpferd , ceca2000, kayoo , reiman , schatzi , lunarjäger, knuffi, d.pust, SilverRabbit

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 20.12.2012, 13:36

Zu Weihnachten gibts bei mir Aurum smilie_06 smilie_24
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 20.12.2012, 13:42

War auch am überlegen ob oder ob nicht, habe für mich wie folgt entschieden:

Bestellbutton Silber wird bei kleiner 30 gedrückt

Bestellbutton Gold wird bei kleiner 1600 gedrückt

Werden diese Barrieren nicht unterschritten, bleibt alles beim Alten. :wink:
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Taipan » 20.12.2012, 13:53

Hab gerade 3oz Gold Wiener gekauft! ich denke weit runter wird es nicht mehr gehen.

Es steht auch eine kleine zwischenkorrektur beim USD/EUR kurs an der ja auch den Goldkurs in EUR erhöhen wird.

lg
Taipan
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 20.12.2012, 14:03

Also meine Lieblings-Charties sagen, dass Gold bei 1660 Dollar ein Retracement erreicht hat und es das eigentlich jetzt war. Ein Auswascher würde maximal bis 1630 runter gehen. Silber hat im Bereich 30,70 Dollar die 200-Tage-Linie als Unterstützung und knapp unter 30 verläuft ein Aufwärtstrend. An unter 30 glaube ich aber nicht. Der Euro muss seine Rallye auch noch verdauen.

Ich habe noch nicht gehandelt und werde dies diese Woche auch nicht mehr tun. Ich verlass mich auf nächste Woche und schlage dann definitiv zu bei Minen oder physisch, je nachdem wo es Angebote gibt.
Ich bin davon überzeugt, dass es bei diesen beiden Anlageklassen spätestens ab 02.01. nach oben gehen wird, unabhängig davon was die Börsen machen werden.

Benutzeravatar
Glücksjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 18.12.2012, 17:21
Wohnort: Wahlschwabe

Beitragvon Glücksjäger » 20.12.2012, 14:10

SebCoe hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass es bei diesen beiden Anlageklassen spätestens ab 02.01. nach oben gehen wird, unabhängig davon was die Börsen machen werden.


Warum smilie_08

numerobis

Beitragvon numerobis » 20.12.2012, 14:19

einlied23 hat geschrieben:Ich grüße euch ! smilie_24

Freunde ich mach mir echt ein vor "Aufregung" ... Ich rutsche hier auf meinem Stuhl hin und her und überlege ob ich jetzt die "Gunst der Stunde" nutze um meinen Ag Sammlerbestand auf zu stocken. Was meinst ihr ? Habt ihr evt. schon ? Oder dann doch lieber das Au Körbchen füllen ?! smilie_06


Wenn es sich vom Volumen her rechnet(Versandkosten!) dann teile einfach deine Käufe in 3-5 Chargen.

Charge 1 jetzt losjagen!

Benutzeravatar
Glücksjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 18.12.2012, 17:21
Wohnort: Wahlschwabe

Beitragvon Glücksjäger » 20.12.2012, 14:23

ich hab auch so ein zucken im Bestellfinger, aber ich glaube, ich warte bis morgen 14, 15 uhr

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 20.12.2012, 14:28

Was ist denn jetzt mit dem Kurs los?

:shock: :shock: :shock:
Heute ist unser Handeln und Denken durch die dogmatischen Glaubensätze und Halbwahrheiten von Religion und Naturwissenschaft geprägt. Dadurch wird der Mensch bewusst und sehr gezielt im Laufe seiner ersten Entwicklungsphasen immer mehr von seiner eigentlichen Bestimmung, seiner innewohnenden spirituellen Quelle entfernt.
(Stefan Erdmann)

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 20.12.2012, 14:30

SebCoe hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:"Schlimm jedoch ist es, wenn dummes Geld klug aussieht, wie im Moment. Nichts hebt den IQ eines Investors mehr, als wenn er sieht wie seine Aktien steigen. Bis zum Beginn einer Krise denken sogar die dümmsten Investoren, sie seien Genies."

Das hat Bill Bonner so vor ungefähr 10 Jahren geschrieben.


Der Markt hat immer Recht. Daher sollte man sich nicht anmaßen, für andere zu entscheiden, was klug oder dumm ist. Das kann man nur für sich selbst tun und wird dabei nie immer richtig liegen.

Der Begriff "Krise" ist auch auslegungsbedürftig. Desweiteren handelt die Börse die Zukunft, nicht die Gegenwart. Wir haben immer noch positives Weltwirtschaftswachstum und viele Unternehmen machen noch gute Gewinne. Bislang befindet sich nur Südeuropa in einer leichten Rezession (in Griechenland ist es schlimmer). Die Börse setzt auf baldige Besserung aufgrund der eingeleiteten Reformen. Man bedenke wo der DAX stünde, wenn die Versorger und Banken nicht so abgestürzt wären. Und orientiert am KGV sind deutsche Aktien nicht teuer.

Man sollte nie nur eine Anlageklasse als klug einstufen und alle anderen als dumm abstempeln.


Er hat doch das gleiche geschrieben, nur etwas kürzer.
Es galt vor 10 Jahren = 2003, besonders die Goldempfehlung beachten.
:)

Benutzeravatar
Glücksjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 18.12.2012, 17:21
Wohnort: Wahlschwabe

Beitragvon Glücksjäger » 20.12.2012, 14:32

na, das nenne ich mal einen kräftigen Rutsch....wer profitiert gerade davon...?

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 20.12.2012, 14:33

Glücksjäger hat geschrieben:
SebCoe hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass es bei diesen beiden Anlageklassen spätestens ab 02.01. nach oben gehen wird, unabhängig davon was die Börsen machen werden.


Warum smilie_08


Weil’s beim letzten Jahreswechsel genauso war. OK, zum Jahresbeginn gingen auch die Börsen nach oben. Dies wird jetzt wohl auch noch ein paar Tage der Fall sein, aber es kann auch direkt Anfang Januar ne Korrektur an den Börsen geben.

Aber MInen und EMs werden von ihrer derzeitigen überzogenen relativen Schwäche zum Gesamtmarkt in relative Stärke wechseln, weil sie einfach zurückgeblieben sind und es immer wieder diesen Wechseln von relativ schwach hin zu relativ stark gegeben hat. Diese Phasen halten nie ewig und die Zeit ist einfach reif dafür. Desweiteren dürften viele aus Minen und EM-Zetteln rausgedrängt worden sein, so dass die neue Rallye starten kann.

Hier mal ein langjähriger Gold-Chart, aus dem man die Entwicklung um die jeweiligen Jahreswenden ablesen kann:

Bild

Quelle: http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&postID=831586#post831586

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 20.12.2012, 14:35

Glücksjäger hat geschrieben:na, das nenne ich mal einen kräftigen Rutsch....wer profitiert gerade davon...?


Wer denn wohl?... Der Weihnachtsmann natürlich ;)
Zuletzt geändert von Kriegsgeier am 20.12.2012, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Heute ist unser Handeln und Denken durch die dogmatischen Glaubensätze und Halbwahrheiten von Religion und Naturwissenschaft geprägt. Dadurch wird der Mensch bewusst und sehr gezielt im Laufe seiner ersten Entwicklungsphasen immer mehr von seiner eigentlichen Bestimmung, seiner innewohnenden spirituellen Quelle entfernt.

(Stefan Erdmann)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

cron