Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:19

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 26.11.2012, 15:41

SebCoe hat geschrieben:
harley hat geschrieben:solange wir noch nicht in "Du Shi " machen, ist alles noch im Rahmen :wink:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 66741.html


In dem Artikel werden EMs mit keinem Wort erwähnt. Hat der Autor die vergessen oder kaufen die Chinesen keine smilie_08


hat mich auch verwundert...

Anlageobjekte verzweifelt gesucht smilie_20
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 26.11.2012, 15:56

Taipan hat geschrieben:@Bumerang

Ich sehe das relativ ähnlich wie du. sehe aber eine Gefahr beim Gold:

Gold ist Grundsätzlich nicht notwendig lebt wie FIAT vom Glauben daran.
Was ist wenn sich die Nationalbanken der Welt und die UNO, usw. darauf einigen das Gold keinen monetären Charakter mehr hat?

Ist das möglich? Warum nicht? Das wäre doch die beste Verarsche die ihnen einfallen könnte!
Die Amis setzen das wenn notwendig mit Waffengewalt durch.

Für mich wäre das logischer als eine Rückkehr zum Goldstandard.

Warum sollten die derzeit mächtigen der Welt ihre Macht mit jemanden teilen nur weil er Gold zum richtigen Zeitpunkt gekauft hat?

Wenn man sich jetzt ansieht wer alles Gold kauft – kann ich mir gut vorstellen das die BIG Player großes Interesse haben Gold zu zerstören.
Damit wäre Gold ein Industriemetall und es wäre genug da um Schmuck günstig herzustellen.

Ich weiß das dies eine eher abgefahrene These ist aber wer wurde in der Vergangenheit immer verarscht? Warum sollte es diesmal umgekehrt sein?

(Das ist der Grund warum ich 90% Silber besitze und nicht viel Gold!)

lg
Taipan


Gold ist nicht als als buntes Metall notwendig, aber als Geld! Wenn es keine vertrauenswürdigere Geld-Alternative gibt, wird Gold die erste Wahl sein. Die Wirtschaft funktioniert nicht ohne Geld!

Hm, die Weltregierung hat doch schon versucht Gold zu eliminieren! Gold ist jetzt schon kein offizielles Zahlungsmittel. Was hat das genutzt? Waffengewalt wird durch GELD aufrecht erhalten. Armeen kosten Geld.
Wenn Armeen kein Geld bekommen, kämpfen sie nicht! Wenn die Marines nur bunte Dollar bekommen, die nichts wert sind, dann desertieren sie. Das weist man sein es Kriegschroniken gibt. Imperien die dieses Gesetz ignorierten, sind gefallen.

Warum sollten die Großen das Geld(Gold) zerstören wollen, wenn Ihre macht auf Geld basiert. Das ist unmöglich. per Order de Mufti kannst Du nicht die Welt erobern. Du brauchst echtes Geld. Solange viele an das FIAT-Märchen glauben, kannst Du sie damit bezahlen, und in Kriege schicken. Wenn sie nicht mehr daran glauben, kannst Du sie damit nicht (lange) bezahlen!

Ob nun Gold als solches verboten oder kontrolliert werden könnte, mag sein. ich glaube nicht. Doch selbst wenn, es wird immer eine Ausweichmöglichkeit zu einer wertlosen FIAT Währung gesucht. Alle Waren dieser Welt kann keine Regierung kontrollieren.

Ich wiederhole Ohne Geld in das man vertraut, funktioniert keine Wirtschaft, außer der Planwirtschaft. Aber auch die nicht lange.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 26.11.2012, 16:17

Taipan hat geschrieben:


Was ist wenn sich die Nationalbanken der Welt und die UNO, usw. darauf einigen das Gold keinen monetären Charakter mehr hat?




"Das Verlangen nach Gold ist nicht jenes nach Gold. Es ist zum Zwecke von Freiheit und Wohlfahrt.”(Ralph Waldo Emerson, amerikanischer Philosoph, 1803-1882)

was für Alternativen gäbe es, um unabhängig von Zentralbanken und Papierversprechen zu sein?


mir fällt keine ein...

Gold ist wie Gott. Es war schon immer und es wird immer sein. Amen
smilie_12


der Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Taipan » 26.11.2012, 16:34

Die Erde war auch mal eine Scheibe! Die Erde war mal das Zentrum des Universums!

Man hat bei vielen Veränderungen davor nicht geahnt was danach gut funktioniert hat.

Hätte man 1960 gedacht das man mit einem kleinen Gerät (IPad) am See liegend mit 9 Internationalen Bekannten Pokern kann.

Ich will damit nur sagen beides (Gold/Fiat) lebt vom Glauben. das eine ist begrenzt das andere nicht.

und wenn die Amis merken das andere auf der Welt mehr Gold haben als sie wird ihnen was einfallen!

lg
Taipan
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 26.11.2012, 16:46

... ja, und weil am 21. Dezember sowieso die Welt untergeht, ist das alles ohnehin vollkommen egal smilie_02

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 26.11.2012, 17:03

Nee, also Gold werden die nicht "zerstören"; das würde ja bedeuten sich selbst zu zerstören smilie_06

Aber ein Goldverbot kann wieder kommen, das wäre schon möglich.

Warum die dt. Bundesbank wohl nach Jahrzehnten Inventur beim dt. Gold machen und es nach Hause holen möchte? smilie_45
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Taipan » 26.11.2012, 17:54

checkt die derzeitigen Machtverhältnisse

checkt den Anteil am Weltvermögen

checkt die Prozentuale Goldverteilung auf der Welt (Nationalbanken/Staaten & Bürger)

und stellt das dann in ein Verhältnis zueinander


wer glaubt das die USA es akzeptieren werden mit einem geringeren Prozentsatz am Weltvermögen beteiligt zu sein Träumt. Da fliegen vorher die Atombomben!

Sorry – aber leicter als ein paar Mrd. leute mit Atombomben zu vernichten ist es ein alternatives Geldsystem, in virtueller Form zu erfinden. Diesem System wird mit Diplomatie und Waffengewalt nachdruck verliehen.

Ich bin mir zu 99% Sicher das "USD v2.0" nicht zum Nachteil der USA konfiguriert werden wird!

lg
Taipan
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 26.11.2012, 18:01

Milchfleck hat geschrieben:
was für Alternativen gäbe es, um unabhängig von Zentralbanken und Papierversprechen zu sein?


mir fällt keine ein...



Bauernhof smilie_45

Benutzeravatar
Janus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 21.09.2012, 00:07
Wohnort: NRW

Beitragvon Janus » 26.11.2012, 18:06

@ Taipan hast Du gerade "Illuminati" von Dan Brown gelesen und fährst deshalb so auf Verschwörungstheorien ab? :wink:

Das alternative (virtuelle) Geldsystem zu Gold gibt es doch schon lange.

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 26.11.2012, 18:06

Taipan hat geschrieben:
Hätte man 1960 gedacht das man mit einem kleinen Gerät (IPad) am See liegend mit 9 Internationalen Bekannten Pokern kann.


Glaubt man 2012 an Bitcoins.

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 26.11.2012, 18:11

Ich bin mir zu 99% Sicher das "USD v2.0" nicht zum Nachteil der USA konfiguriert werden wird!

Das sehe ich genauso.

Ich muss sagen, dass sich mein Bild von den USA im letzten Jahrzehnt sehr gewandelt hat...und das nicht zum Vorteil... smilie_18

Nicht nur, dass die Finanzkrise dort ihren Ursprung genommen hat (Rating-Agenturen, die Banken und ihre kreativen Finanzderivate, die US-Regierung...stecken alle mitdrinn), es wird auch noch verleugnet und stattdessen mit dem Finger auf Europa gezeigt....Europa hängt am Tropf der (US) Rating-Agenturen...u.a. deshalb ist die EZB gezwungen Staatsanleihen aufzukaufen...jetzt machen wir´s halt wie die Amis und drucken ordentlich Scheinchen... smilie_02
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Benutzeravatar
Silberpanda1903
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 14.10.2012, 12:04
Wohnort: 45141 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberpanda1903 » 26.11.2012, 18:26

Nicht nur, dass die Finanzkrise dort ihren Ursprung genommen hat (Rating-Agenturen, die Banken und ihre kreativen Finanzderivate, die US-Regierung...stecken alle mitdrinn), es wird auch noch verleugnet und stattdessen mit dem Finger auf Europa gezeigt....Europa hängt am Tropf der (US) Rating-Agenturen...u.a. deshalb ist die EZB gezwungen Staatsanleihen aufzukaufen...jetzt machen wir´s halt wie die Amis und drucken ordentlich Scheinchen... smilie_02[/quote]

Naja das mit den Krediten(faulen) ist ja nicht nur nen US ding,denke mal zu 95% in den Industriestaaten werden dadurch die Wirtschaftsleistung gesteigert.Viel Geld viele Aufträge viele einnahmen wenig Arbeitslose ist in Irland,Spanien,Italien,Griechenland,Frankreich und bei uns genauso.Um nur einige zu nennen.Sage mal nur bei uns deutschen wird das Geld besser und schneller gedruckt und manche Sachen besser verschleiert.Soviel Geld wie wir in unserem Heimatland und ins Ausland verpulvern,soviel können wir gar nicht Exportieren und an Steuern einnehmen. Unsere Schuldenuhr tickt auch immer schneller.

Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Taipan » 26.11.2012, 18:30

Janus hat geschrieben:@ Taipan hast Du gerade "Illuminati" von Dan Brown gelesen und fährst deshalb so auf Verschwörungstheorien ab? :wink:

Das alternative (virtuelle) Geldsystem zu Gold gibt es doch schon lange.



Iluminati hab ich vor Jahren gelesen und dort geht es um anderes....
Das was es bis jetzt gibt ist max. geduldetes virtuelles spielen!

Glaubt einer in diesem Forum das die USA im nächsten System vom Start weg die Verlierer sein werden?
Glaubt irgendwer das ein Goldstandard der USA hilft. Die USA lebt seit zig Jahren weit über ihren Verhältnissen und lässt den Rest der Welt dafür bluten. Die lassen Mrd. Menschen für sich arbeiten und bezahlen sie mit selbst bedruckten bunten Papier. Welches Interesse sollten die haben das zu einem transparenten System zu ändern.

Warum wir es noch nicht kapiert haben das wir als Exportweltmeister die deppen sind verstehe ich leider überhaupt nicht. Wir arbeiten und liefern gute Produkte in alle Welt und bekommen dafür bedrucktes Papier!


lg
Taipan
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten

Benutzeravatar
Silberpanda1903
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 14.10.2012, 12:04
Wohnort: 45141 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberpanda1903 » 26.11.2012, 18:36

Taipan hat geschrieben:Warum wir es noch nicht kapiert haben das wir als Exportweltmeister die deppen sind verstehe ich leider überhaupt nicht. Wir arbeiten und liefern gute Produkte in alle Welt und bekommen dafür bedrucktes Papier!


Naja Vize exporteur Weltmeister nach China

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 26.11.2012, 18:38

Taipan hat geschrieben:checkt die derzeitigen Machtverhältnisse

checkt den Anteil am Weltvermögen

checkt die Prozentuale Goldverteilung auf der Welt (Nationalbanken/Staaten & Bürger)

und stellt das dann in ein Verhältnis zueinander



Das hast Du richtig erkannt! Der Goldanteil der USA in der Welt ist verschwindend gering! Doch auch Gold ist nur Geld, und letztendlich ein Tauschmittel. Viel wichtiger ist es für eine Volkswirtschaft, Güter billig zu produzieren, und sie Anderen teurer zu verkaufen. Insofern wird sich der hohe Goldanteil der Anderen irgendwann verigern, weil sie damit einkaufen gehen müssen! Allerdings würden die USA Rohstoffe nicht mehr billig kaufen können, was ein großes Problem für sie darstellt. Sie sind auch jetzt, mit den Petrodollars in vielen Bereichen nicht mehr wettbewerbsfähig. Das wird sich verschlimmern, so oder so.

Taipan hat geschrieben:wer glaubt das die USA es akzeptieren werden mit einem geringeren Prozentsatz am Weltvermögen beteiligt zu sein Träumt. Da fliegen vorher die Atombomben!

Sorry – aber leicter als ein paar Mrd. leute mit Atombomben zu vernichten ist es ein alternatives Geldsystem, in virtueller Form zu erfinden. Diesem System wird mit Diplomatie und Waffengewalt nachdruck verliehen.

Ich bin mir zu 99% Sicher das "USD v2.0" nicht zum Nachteil der USA konfiguriert werden wird!

lg
Taipan


Ich glaube nicht an fliegende Atombomben und Wettrüstung! Den Kampf haben schon die Soviets verloren! Fliegende Atombomben zerstören nämlich ALLES. Das wollen die Eliten nicht. Für sie ist es auch ein leichtes umzuschwenken! Jedenfalls wollen sie nicht sterben.

Diplomatie und auch Waffengewalt werden sicherlich eine Rolle spielen. Doch gibt es inzwischen Gegengewichte zu den USA. Russland und China. Warum sollten sie ihre Rohstoffe billig für Dollars verkaufen?!

Ich glaube, dass das USD 2.0 ein Goldner Dollar sein wird! Vorher gehen aber einige Gläubiger von US Staatsanleihen leer aus!

Geht nicht? Geht doch. Man denke nur an 1971. Die Aufhebung des Goldstandards war nichts anderes als eine Währungsreform. Mit 35 vorher goldgedeckten Dollars konnte man eine OZ Gold kaufen. Danach nur noch 1/10 OZ! Das war ein Haircut von 90%.

Die Chinesen und viele Andere Gläubiger von US-Staatsanleihen würden zuerst kotzen. Doch andererseits hätten plötzlich Einheimische mehr Kaufkraft, und so die Produkte selber kaufen können, die vorher in die USA exportiert worden sind. Zusätzlich könnten Chinesen Technologien kaufen die vorher teuer waren.

Eine weltweite Vermögensumverteilung wird stattfinden. Zu Lasten der USA. Das können sie gar nicht mehr verhindern. Schaut Euch Detroit an!

Die Amis werden wieder zu Cowboys werden.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Schwundgeldfluechter und 27 Gäste