Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:39

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 20.10.2012, 12:59

Völlig richtig, das ist die EINZIGE Chartanalyse, der ich so halbwegs Glauben schenke, weil sie sich mit meiner persönlichen Einschätzung deckt. Ich würde allerdings meinen, daß der Kurs mittelfristig nach oben von dieser Linie abweicht und selbige ein wenig steiler wird - wenn auch nicht im Sinne der vielzitierten Rakete.

@MwSt: Wo in .eu gibts denn noch ermäßigten Steuersatz auf EM? War dahingehend Deutschland die letzte Bastion?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Dridefix
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2011, 12:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dridefix » 20.10.2012, 13:02

Hallo Maple Leaf,

passt schon ! Das witzige ist immer, dass viele davon ausgehen, dass man ein "Neuling" ist, weil man nicht genug Beiträge geschrieben hat...

So wie ich, wird es hier viele geben, die jeden Tag mitlesen. Ich meine manchmal isses so, dass ich denke, ich kenne jeden von Euch persönlich smilie_11

Hab halt heute nur etwas Redebedarf ! smilie_16

Gruß Dridefix

Benutzeravatar
TomMcTom
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.09.2012, 19:26
Wohnort: MV

Beitragvon TomMcTom » 20.10.2012, 13:04

Dridefix hat geschrieben:Ich habe die beiden Grafiken bewusst gewählt, um mir und vielleicht auch dem einen oder anderen User wieder mal klar zu machen, dass es sich um ein Langfristinvest handelt, welches viel Geduld abverlangt.

Einige träumen von Raketen oder lassen sich von der Euphorie anstecken. Gott sei Dank bin ich in den zwei Jahren, die ich jetzt hier schon täglich mitlese, cooler geworden und kann abwarten bzw. aussitzen. Vielen Dank auch hier an dieser Stelle mal an MapleHF, von dem ich sehr viel gelernt habe !

@ silverneck

An einen kurzfristigen Preisanstieg nach der Wahl glaube ich auch. Doch denke ich ebenfalls, dass es früher oder später wieder die Korrektur bis zurück zur linearen Trendlinie geben wird. Ich sage ja, dass jeder diese Anstiege so nutzen sollte, wie er will. Ob zu spekulativen Zwecken oder nicht, ist mal egal.

@ winterherz

Es wird hier des Öfteren über die Mehrwertsteuererhöhung gesprochen. Mit Sicherheit wird in diesem Zuge in Deutschland weniger Silber verkauft werden. Aber wird sich das wirklich auf den weltweiten POS niederschlagen. Ich denke eher nicht ! Des weiteren schauen sich die Händler nach Lücken in den neuen Steuerregelungen um. Da bin ich mir sicher. Es kann nicht in deren Interesse sein, zuviele Kunden zu verlieren.

@ all

Wer weiterhin von seinem Invest in Silber absolut überzeugt ist, wird auch zukünftig kaufen.

Grüße Dridefix
Ich kenne Niemanden der sein Silber kauft außer zu spekulativen Zwecken.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 20.10.2012, 13:09

Dridefix hat geschrieben:@ winterherz

Es wird hier des Öfteren über die Mehrwertsteuererhöhung gesprochen. Mit Sicherheit wird in diesem Zuge in Deutschland weniger Silber verkauft werden. Aber wird sich das wirklich auf den weltweiten POS niederschlagen. Ich denke eher nicht ! Des weiteren schauen sich die Händler nach Lücken in den neuen Steuerregelungen um. Da bin ich mir sicher. Es kann nicht in deren Interesse sein, zuviele Kunden zu verlieren.

@ all

Wer weiterhin von seinem Invest in Silber absolut überzeugt ist, wird auch zukünftig kaufen.
Grüße Dridefix


@ Dridefix: Ich glaube, dass ich da falsch verstanden wurde. Ich bin nicht der Auffassung, dass sich rückläufiges Kaufverhalten bei Silber in D auf den weltweiten POS auswirkt. Meine Andeutung zielte auf den Zeitraum bis Ende des Jahres ab und sollte ausdrücken, dass wir u.U. Preise zahlen bis zu einer evt. kommenden MWSt-Erhöhung, die durch den POS und der drohenden Erhöhung beeinflusst werden könnten, indem Händler diese frühzeitig einpreisen könnten.
Zum letzten Teil deines Beitrages kann ich dir beipflichten. Wer an die Silberstory glaubt, wird den Weg weiterhin gehen.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 20.10.2012, 13:10

@TomMcTom
Ich bin nicht spekulativ veranlagt mit meinen beiden Andorras. Ich nehme sie nur als Kaufkraftspeicher für den drohenden Infaltionsschub oder einen Währungscrash. Welchen Preis in der jetzigen Währung das Zeug mal erzielt, ist mir egal. Ich würde nur für unmittelbar anstehende größere Anschaffungen etwas in unser Fiat zurücktauschen.

So. Jetzt kennst Du mindestens schon mal einen, der nicht spekulativ mit AG unterwegs ist. smilie_24

Silverneck

Benutzeravatar
Dridefix
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2011, 12:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dridefix » 20.10.2012, 13:12

@ winterherz

Alles klar. Hatte Dich schon richtig verstanden. War nur noch eine Anmerkung meinerseits. smilie_01

Gruß Dridefix

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 20.10.2012, 13:13

@Dridefix
Sorry, wenn es nicht so ist, auf jeden Fall benutze ich das Wort Neuling in keinster Weise negativ behaftet!

@Silverneck
Da sich unsere diesbezügliche Ratings exakt decken, sollten wir vielleicht zusammen eine Agentur gründen ...
(z. B. Maples und Necks) smilie_07
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 20.10.2012, 13:17

Gerne. Wen nehmen wir als Geldgeber? Für lau arbeite ich nämlich in meinem Alter nicht mehr. smilie_07

Silverneck

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 20.10.2012, 13:22

Eigentlich müssten uns die silber.de Mitglieder bezahlen, die unsere Prognosen und Bewertungen in Anspruch nehmen, aber dazu ist ja wieder mal keiner bereit ... smilie_10

Was den Kurs betrifft, habe ich noch nie so gut "getroffen" (auch ein blindes Huhn ...) und ich gehe im Moment davon aus, dass es bei ca. 1300 € zu einer Bodenbildung kommt (vorausgesetzt das €/$-Verhältnis schwankt nicht wesentlich).
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Dridefix
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2011, 12:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dridefix » 20.10.2012, 13:26

Also Icke bezahlt jarnüscht, ok ? smilie_02

Übrigens die 1300,00 € Bodenbildungstherie von Dir decken sich mit meiner grünen Trendlinie. Komisch, oder ? smilie_17


Grüße Dridefix

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 20.10.2012, 13:28

Wer trifft schon den idealen Einstiegskurs....
Erhebend ist doch das Gefühl, wenn man sein Fiatmoney in einen echten Wert umtauscht und ihn dann anstatt der bedruckten Baumwolle in der Hand hält.

Zur Ratingagentur: von den Mitgliedern würde ich keine Bezahlung entgegennehmen. Die ertragen ja auch meine weniger guten Beiträge ohne Schmerzensgeldforderungen. smilie_02 smilie_14

Silverneck

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 20.10.2012, 13:30

Nicht wirklich komisch, denn das hat mein Glaskugelbauch mir geflüstert und den nehme ich ernst. Wart mal ab, deine Grafik könnte sich durchaus als eine der Besten überhaupt heraustellen.

Wenn es so kommt, erhältst du von mir auf jeden Fall eine Urkunde als "Chartie des Jahres"!

@Silverneck
smilie_20
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 20.10.2012, 13:37

Also bei Chart-Vorhersagen nach oben, die dann auch eintreffen, würde ich denjenigen am Gewinn mit 50% beteiligen, wenn er im Gegenzug bei Fehlleistungen 100% des Verlustes übernehmen würde. smilie_02

Benutzeravatar
Dridefix
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2011, 12:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dridefix » 20.10.2012, 13:45

Super ! ich steh auf Urkunden !!! smilie_09

Sollte da tatsächlich was dran sein, hätte der POS bis zum Ende des Jahres noch Platz bis 23,00 € / Unze. Nach oben natürlich offen !!! Wer weiss schon, was die Wahl bringt. Die MwSt-Erhöhung wird für den POS uninteressant sein. Aber für Käufer natürlich nicht unerheblich, wenn sie tatsächlich schon zu Jahresende teilweise eingepreist wird.

Aber wie immer: Alles kann, nix muss ! smilie_16

Gruß Dridefix
Zuletzt geändert von Dridefix am 20.10.2012, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 20.10.2012, 13:46

@Freidenker
Aha, so rechnen also Betriebswirte ... smilie_02 :mrgreen: smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste