Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:00

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 19.10.2012, 21:22

automatix hat geschrieben:
.... sag mal, willst du mich irgendwie veräppeln?


Ganz bestimmt nicht. Ich habe nach der Zeit und dem Kurs gefragt.
Als einzige Antwort habe ich 10.47 Uhr erhalten, diese Uhrzeit ist nicht plausibel und einen Kurs hast du nicht genannt. Ich habe versucht das nachzuvollziehen, geht aber nicht. smilie_08

Bild

Anzeigen
Silber.de Forum
stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 19.10.2012, 22:25

Laut post 10U47 wurde die 50% Restposition ca.14U55 ausgestopt. Rien ne va plus. Für Montag zumindest laut postings für diese Position. smilie_13
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
automatix
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 08.03.2012, 20:52

Beitragvon automatix » 20.10.2012, 07:39

... ok, ich hab mich vermutl. auch falsch ausgedrückt, mein Fehler.
Den nächsten Trade begleite ich hier ganz ausführlich, ich muss mich nicht selbst
beschummeln und andere schon gar nicht, dafür hab ich an der Börse schon zu viel erlebt
in den letzten >10 Jahren smilie_24

Schönes WE!
lg
automatix

erfolgreich 5x im Forum gekauft

Benutzeravatar
TomMcTom
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.09.2012, 19:26
Wohnort: MV

Beitragvon TomMcTom » 20.10.2012, 08:42

automatix hat geschrieben:... ok, ich hab mich vermutl. auch falsch ausgedrückt, mein Fehler.
Den nächsten Trade begleite ich hier ganz ausführlich, ich muss mich nicht selbst
beschummeln und andere schon gar nicht, dafür hab ich an der Börse schon zu viel erlebtin den letzten >10 Jahren smilie_24

Schönes WE!


Als erstes muß ich mich als Neuling und Unwissender outen.
Ich verstehe aber nicht, wie man mit anlegen eines Lineals an einer Grafik, Geld an der Boerse verdienen kann. Und bei den Kursschwankungen der letzten drei Tage, sehe ich auch kein Gewinnmitnahmepotential.
Und was hast Du an der Boerse erlebt, wenn mir diese Frage gestattet sei?

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 20.10.2012, 11:05

Ausgestopt wurde die Position nicht. Ich hatte 32,49 im Kopf, trotz mehrfachem lesen des posts 10U48. Die wurden gerissen laut kitco und boerse-frankfurt. Sorry Automatics viel Erfolg mit den übrigen 50%. Ps. Ein Versuch der Erklärung: Es war verdammt volatil gestern und nicht nur im Silbermarkt. Schönes Wochenende Euch allen.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
Dridefix
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2011, 12:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dridefix » 20.10.2012, 11:23

Die letzten beiden Tage haben mich mal wieder nachdenklich gemacht. Ich möchte hier mal was zur Diskussion stellen. Anbei zwei Grafiken, wie sich Gold- als auch Silberpreis meiner Ansicht nach entwickeln könnten. (Mal eben mit Paint erstellt, also mich nicht gleich erschlagen ! Bitte auch nicht erschlagen, wenn die Trendlinie nen Millimeter falsch gesetzt ist. Soll nur als grobe Richtlinie gelten)

Bild

Bild

Ich denke, dass alles, was zu weit weg von der Linie nach oben ausbricht eine Übertreibung ist und der Kurs früher oder später immer wieder auf die grüne Linie zurückfällt. Was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen. Was meinen die Experten ? smilie_08

Gruß Dridefix

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 20.10.2012, 11:42

... nun, ob es genauso kommt, steht immer in den Sternen bzw. hängt momentan auch stark von politischen Entscheidungen ab.

Jedoch denke ich, dass es grundsätzlich gut ist, sich nicht von kurzfristigen Kursentwicklungen leiten zu lassen, sondern einen längeren Zeitraum zu betrachten.

MapleHF

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 20.10.2012, 11:44

Hallo,
Ich glaube der Silberpreis diese Woche hat den einen oder anderen hier
Doch ueberrascht
Mich eingeschlossen.
Aber es ist ja noch nicht allzuviel. passiert.
Alles im ertraeglichem Bereich.
Zuletzt geändert von haehnchen03 am 26.10.2012, 07:08, insgesamt 2-mal geändert.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 20.10.2012, 11:51

@Dridefix,
ich bin ausdrücklich kein Chartexperte, da ich das eher für eine Religion halte. Deine Zeichnung würde einen stabilen linearen Aufwärtstrend prophezeien. Du müsstest nun noch einen Text hinzufügen, dass es so kommen könnte, aber andrerseits auch abweichend verlaufen kann, wenn äußere Einflüsse oder irgendwas eintreten würde.
Dann bist Du immer auf der sicheren Seite. smilie_16

Um auf Deine Frage ernsthaft zu antworten: Der langfristige Aufwärtstrend bei EM ist wohl kein großes Geheimnis. Deshalb sind wir ja alle hier. Deine Linie ist also bestimmt nicht falsch. Abweichungen können sich nach oben oder unten ergeben, sind aber keine Übertreibungen des Silberpreises. Die Übertreibungen finden in den nächsten 3 Jahren an den Notenpressen der Zentralbanken statt. FED und EZB werden ihre Aktionen zeitlich halbwegs abstimmen, damit das Verhältnis zwischen Dollar und Euro nicht aus den Fugen gerät oder die Amis ihren gewünschten Kurs bekommen. Auf diese Weise kann wirksam verschleiert werden, wie marode das Geldsystem bereits ist. Mit jeder Druckaktion QE3 oder OMT werden die Sachwerte steigen.
Übrigens gehe ich von einem steigenden Silberkurs ab November aus. Wenn die Wahlen in den USA gelaufen sind, werden die letzten Hemmungen fallen. Ich werde in den nächsten Tagen wohl kräftig nachkaufen und meinen beiden Andorras Gesellschaft besorgen. Ob es noch weiter runtergeht, interessiert mich spätestens Ende Oktober nicht mehr, dann wird gekauft.

Silverneck

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 20.10.2012, 12:11

Silverneck hat geschrieben:Übrigens gehe ich von einem steigenden Silberkurs ab November aus. Wenn die Wahlen in den USA gelaufen sind, werden die letzten Hemmungen fallen. Ich werde in den nächsten Tagen wohl kräftig nachkaufen und meinen beiden Andorras Gesellschaft besorgen. Ob es noch weiter runtergeht, interessiert mich spätestens Ende Oktober nicht mehr, dann wird gekauft.


Es stellt sich auch weiterhin die Frage, wie das Spukgespenst MWSt sich verhält. Sollte es real werden ist die Frage, ob man es ab November/Dezember nur noch mit dem POS zu tun haben wird, oder aber ob Händler durch Einpreisungen bis zum Jahresende ihre Kunden schleichend schon mal an den kommenden Preis "gewöhnen" wollen. Dies ist eine Vermutung, aber eben denkbar. Denn es gibt ja zwei Möglichkeiten. Die erste ist, dass Händler veruschen werden durch Toipangebote im Falle einer MWSt-Erhöhung einem (aus meinerSicht eher kurzweiligen) Einbruch im ersten Quartal 2013 entgegenwirken möchten, indem sie noch 2012 ihre Umsätze erhöhen. Die zweite Möglichkeit ist, Gewinne werden durch schleichende Einpreisung gesteigert.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 20.10.2012, 12:19

@winterherz,
völlig egal, wie sich die Händler verhalten. Sie machen doch nicht den Silberkurs, sondern nur ihre Verkaufspreise. Die müssen sie am Markt durchsetzen können. Wenn sie vorab Preise erhöhen, kaufen die Kunden eben woanders.
Ich gehe weder mit der angeblichen Erhöhung der Steuer noch mit dem tatsächlichen Beginn der Inflation durch Gelddrucken weitere Risiken ein. Ich kaufe in den nächsten paar Tagen und es kommt dabei auf ein paar hundert Euronen mehr oder weniger echt nicht an. Sollte ich jetzt etwas versemmeln, habe ich das in ein paar Jahren locker wieder drin.
Die Pläne der EZB werden nicht aufgehen. Draghi wird das neue Geld nicht wieder vom Markt nehmen können. Siehe hierzu bitte meinen Beitrag in "Wird der Euro zusammenbrechen" von vor wenigen Minuten. Wenn wirklich die Chinesen unsere Staatsanleihen gekauft haben, fließen die gedruckten Scheinchen ins Ausland und Draghi kommt da nicht mehr ran. Die Inflation wird deshalb unweigerlich zuschlagen.

Silverneck

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 20.10.2012, 12:29

Freunde,

haltet durch: Rettung (der November) naht smilie_41

Benutzeravatar
Dridefix
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2011, 12:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dridefix » 20.10.2012, 12:45

Ich habe die beiden Grafiken bewusst gewählt, um mir und vielleicht auch dem einen oder anderen User wieder mal klar zu machen, dass es sich um ein Langfristinvest handelt, welches viel Geduld abverlangt.

Einige träumen von Raketen oder lassen sich von der Euphorie anstecken. Gott sei Dank bin ich in den zwei Jahren, die ich jetzt hier schon täglich mitlese, cooler geworden und kann abwarten bzw. aussitzen. Vielen Dank auch hier an dieser Stelle mal an MapleHF, von dem ich sehr viel gelernt habe !

@ silverneck

An einen kurzfristigen Preisanstieg nach der Wahl glaube ich auch. Doch denke ich ebenfalls, dass es früher oder später wieder die Korrektur bis zurück zur linearen Trendlinie geben wird. Ich sage ja, dass jeder diese Anstiege so nutzen sollte, wie er will. Ob zu spekulativen Zwecken oder nicht, ist mal egal.

@ winterherz

Es wird hier des Öfteren über die Mehrwertsteuererhöhung gesprochen. Mit Sicherheit wird in diesem Zuge in Deutschland weniger Silber verkauft werden. Aber wird sich das wirklich auf den weltweiten POS niederschlagen. Ich denke eher nicht ! Des weiteren schauen sich die Händler nach Lücken in den neuen Steuerregelungen um. Da bin ich mir sicher. Es kann nicht in deren Interesse sein, zuviele Kunden zu verlieren.

@ all

Wer weiterhin von seinem Invest in Silber absolut überzeugt ist, wird auch zukünftig kaufen.

Grüße Dridefix

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 20.10.2012, 12:54

Dridefix hat geschrieben:Die letzten beiden Tage haben mich mal wieder nachdenklich gemacht. Ich möchte hier mal was zur Diskussion stellen. Anbei zwei Grafiken, wie sich Gold- als auch Silberpreis meiner Ansicht nach entwickeln könnten. (Mal eben mit Paint erstellt, also mich nicht gleich erschlagen ! Bitte auch nicht erschlagen, wenn die Trendlinie nen Millimeter falsch gesetzt ist. Soll nur als grobe Richtlinie gelten)

Bild

Bild

Ich denke, dass alles, was zu weit weg von der Linie nach oben ausbricht eine Übertreibung ist und der Kurs früher oder später immer wieder auf die grüne Linie zurückfällt. Was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen. Was meinen die Experten ? smilie_08

Gruß Dridefix
Sei gegrüßt, Dridefix,

und Respekt vor deinem Einsatz als Neuling. Verlass dich drauf, deine Chartdeutung ist kein bisschen schlechter, als die der "Profis". Immerhin sagt dir das jemand, der vom Kurs der letzten Tage nicht überrascht wurde (Gruß an haehnchen03 ... smilie_07 ) und der die ganzen Chartanalysen immer lächerlicher findet. Das beziehe ich natürlich ausschließlich auf mein eigenes Handeln, ich respektiere jede Meinung (bis auf Ausnahmen).
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 20.10.2012, 12:58

...immer lächerlicher....
genau das trifft es. Auch auf meiner nach oben offenen Begeisterungsskala haben Chartanalysen eine glatte 0 als Rating. smilie_02

Silverneck


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste