Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:05

Silber.de Forum

Berufsunfähigkeitsversicherung Beiträge pausieren?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 29.07.2014, 13:58

Du kannst deine persönlichen Risiken natürlich mindern. Es gibt aber so viele Krankheiten auf die du selbst wenig Einfluß hast und welche dich aus der Bahn werfen können...

Das Restrisiko bleibt irgendwo und leider sind wohl korrekt arbeitende Versicherungen relativ teuer. Eine Versicherung die erst zahlt, wenn ich den Kopf unter dem Hals trage nützt mir halt dann auch nicht viel.

Ich habe nichts gegen Versicherungen nur in dem speziellen Fall finde ich das ganze sehr schwierig.
Silbersparer

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 29.07.2014, 16:27

Silbersparer hat geschrieben:Du kannst deine persönlichen Risiken natürlich mindern. Es gibt aber so viele Krankheiten auf die du selbst wenig Einfluß hast und welche dich aus der Bahn werfen können...

Das Restrisiko bleibt irgendwo und leider sind wohl korrekt arbeitende Versicherungen relativ teuer. Eine Versicherung die erst zahlt, wenn ich den Kopf unter dem Hals trage nützt mir halt dann auch nicht viel.

Ich habe nichts gegen Versicherungen nur in dem speziellen Fall finde ich das ganze sehr schwierig.


Das ist doch das Dilemma. Gut ist teuer, oft zu teuer. Wenn Du alles abdecken willst, musst du zwischen bezahlbare Beiträge auf der einen und ausreichendem Versicherungsschutz auf der anderen Seite wählen.
Vertraust Du auf einen "guten Schutz" der jedoch auf unklare Zustände wie die BU verweist und zusätzlich der Inflation unterliegt, hast Du das Risiko nicht wirklich abgedeckt. Das kannst Du auch lassen.

Die Minderung der persönlichen Risiken bringt oft mehr als die beste Versicherung. Das kennt man von der KFZ Haftpflicht smilie_02
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 30.07.2014, 01:39

Vielen Dank an die Diskutanten. Das hat mir guten Stoff zum Nachdenken gegeben.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dynastie, Google Adsense [Bot], salito und 28 Gäste