Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:53

Silber.de Forum

Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 07.01.2015, 07:31

wie wird die Dividende bezahlt wenn der Ölpreis so niedrig bleibt?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Fortuna » 07.01.2015, 11:58

Wenn du auf Divi schielst Awilco Drilling PLC norwegisches Unternehmen, welches Ölplattformen vermietet.
Kurs zur Zeit knapp 9 Euro, letzte Quartalsdividende im Dezember war 1,10 USD.
Wird aber nur noch mit knapp 18% Dividendenrendite angegeben, werden wohl gekürzt haben.
WKN: A1JEML

Doro
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2015, 23:14

Beitragvon Doro » 04.03.2015, 01:57

Kennt ihr denn auch Forexbroker in Deutschland mit so einem Demokonto, wo man auch so hohe Startkapital erhält? Der Pressebericht auf http://www.besterforexbroker.biz/die-su ... eginnt.php ist sehr aufschlussreich.

Doro
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2015, 23:14

Online Aktienhandel sicherer?

Beitragvon Doro » 04.03.2015, 04:54

Hallo,

ich habe im Internet gelesen das der Online Aktienhandel sicherer sein soll als wie n reallife, kann mir jemand sagen ob da was dran ist?

Gerade gefunden: http://www.forexgeldverdienen.de/devise ... dienen.php
Zuletzt geändert von Doro am 12.03.2015, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.


Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Online Aktienhandel sicherer?

Beitragvon Finerus » 04.03.2015, 09:29

Doro hat geschrieben:Hallo,

ich habe im Internet gelesen das der Online Aktienhandel sicherer sein soll als wie n reallife, kann mir jemand sagen ob da was dran ist?


Wenn mit Reallife die Ordererteilung in der Bank oder per Telefon gemeint sein soll, dann ist Online-Banking prinzipiell mit zusätzlichen Risiken behaftet (Phishing, Man-in-the-Middle-Angriffe).

Die Links von Aeon stellen ausgezeichnete Einstiegsseiten für Kleinanleger dar, die sich über alle Belange von Aktieninvestments informieren möchten. Dort und bei Börse Online gibt es auch regelmäßig Übersichten zu den Stärken und Schwächen der einzelnen Online Broker. Ein kostengünstiges Online Depot bieten inzwischen aber auch alle Banken mit Filialnetz an.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 21.04.2015, 10:22

Falls einer Lust hat, ist wieder online und in 2 Wochen geht's richtig los. Es können 3000 euro gewonnen werden.
http://www.boersenheld.de
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 21.04.2015, 19:09

@Nappo hast nach 12 Jahren 2-3 Krücken drinn, machen die 8 Anderen aber locker flockig wieder gut. Salzgitter wurde damals gut gehypt vom (Börsen Bäckermeister Motto: Salzgitter und die Klöckner und die Bauer steigen immer, diese stiegen auch aber....) zur letzten der Porsche mußt Du verzehnfachen hatten 2008 1:10 Aktiensplit somit sehr gut im Gewinn nur die Isin WKN wurde dann 2011 nach der VW Geschichte geändert ohne weitere Auswirkung. Ich sehe das Depot positiv kann mit Deiner Meinung nicht konform gehen Mercie fürs reinstellen. auch an Lillebor.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon gullaldr » 04.08.2015, 04:50

Ein Freund von mir hält nichts von Edelmetallen, verweist auf die schlechte Performance von Edelmetallen und Rohstoffen in den letzten Jahren. Also spart er monatlich in diverse ETFs, also Index-Fonds. (z.B. diesen hier http://www.finanzen.net/etf/iShares_DivDAX_R_DE)
Bei mir überwiegt da, angesichts einer möglichen Überhitzung der Aktienmärkte, die Skepsis. Ich denke die Forumskollegen sehen das mehrheitlich ähnlich, oder? Nun hat er mir ein neues Produkt vorgestellt, bei dem er mir riet, mal wieder in den Fondbereich zu gehen. Ich bin weiterhin skeptisch. Dennoch möchte ich mal das Produkt hier posten und zur Diskussion stellen. Das Produkt "easyfolio 70" hat eine Aktienquote von 70% und eine Anleihenquote von 30%.
http://www.finanzen.net/fonds/easyfolio_70
https://www.easyfolio.de/ueber-easyfoli ... arent.html
(Es gibt auch die weniger riskanten Varianten eaysfolio 50 und 30)
Bei einem globalen Crash wird das Produkt natürlich Probleme bekommen. Ist so etwas aber ansonsten eine diversifizierende Alternative zum Edelmetall? Wo seht Ihr die Fallstricke, wo die Chancen? Ist es richtig, auch mal in so etwas zu sparen? Oder sollte ich die Finger davon lassen?

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon redtshirt » 04.08.2015, 07:37

die einzige Minenaktie die mir gefällt, bei der die Bilanz gut aussieht ist Pan American Silver Corp. . Wenn silber mal einen Boden bildet bietet sich dann dort eine gute Einstiegsmöglichkeit.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon $ilver $urfer » 04.08.2015, 08:10

Und wie erkennst du den Boden? Ernstgemeinte Frage übrigens :-)

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon pandafan » 04.08.2015, 10:57

Was halten die Anwesenden von den 5 großen der Branche (BHP Billiton, Rio Tinto, Vale, Glencore, Anglo American)?

Bekanntermaßen sind sämtliche Aktien massiv gefallen, insbesondere Vale und Glencore sind stark betroffen.

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon redtshirt » 04.08.2015, 11:27

der Chart wird den Boden dann zeigen. Bei den anderen Minengesellschaften (hab mir nur die mit einem hohen Produktionsanteil an Silber angesehen, was immer sehr lange dauert und aufwendig ist) sind die Bilanzen auf den zweiten Blick übel. Wenn ich in Aktien irgendwann mal wieder long gehe, dann müssen die Bilanzen auch gut aussehen und da ist Pan American Silver Corp ganz gut aufgestellt. Aber aktuell lasse ich die Finger davon, da der Silberchart eher auf short steht. Wenn niemand mehr Minenaktien will und die Eselmetallpreise ganz am boden liegen kann man ggf ein paar Aktien einsammeln. Aber ich habe eher ein paar andere Firmen auf meiner Watchlist (auch in Griechenland) wo ich im falle eines chrashs (oder wenn griechenland endlich mal Pleite ist) gut long gehen kann. Genau wie 2002, 2009 und damals bei Argentinien.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Bumerang » 04.08.2015, 17:15

Minenaktien sind ähnlich aber nicht ganz wie Schieferölaktien.

Beide steigen (stark) wenn das Rohstoff steigt und umgekehrt. Anders als bei Schieferölaktien, wo man quasi die benötigte Arbeitsenergie selbst fördert, ist es bei EM Minen so, dass zum einen das Öl mit steigt, wenn die EM steigen, zum Anderen schulden Minen Gold, weil sie durch Bullion Banken subventioniert wurden, selbst bei diesen Kursen zu fördern, obwohl es immer teurer wird. Würde der Goldpreis stark steigen, bringt das erst mal kaum bis gar nicht mehr Marge, denn das Metall muss zu bereits festgelegten Preisen abgeliefert werden! Der Kurs steigt trotzdem, weil mehr oder wenige ahnungslose Spekulanten einsteigen.

Dass die Minenaktien nicht verstaatlicht werden, ist mehr als unsicher. Man muss gar nicht so weit gehen, es reicht die Kappung der Subventionen und fällig Stellung von Forderungen und schon sind viele Minen pleite.

Als Spekulationsobjekte sind sie allerdings unschlagbar :mrgreen:
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

libertad2015

Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon libertad2015 » 11.09.2015, 14:46

Ihr glaubt, daß Ihr harte Hunde seid, weil Eure physischen Bestände sich 30-40% im Minus befinden smilie_11 smilie_11 smilie_11 smilie_11

Dann schaut Euch mal mein Silberdepot an :shock: heute am 11.9. (wie passend)
MINUS 73%
und trotzdem schlafe ich ganz ruhig smilie_03

denn ich weiß, das es in 10 Jahren +800% sein wird!
Dateianhänge
depot11-9.jpg
Zuletzt geändert von libertad2015 am 11.09.2015, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 69 Gäste