Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:43

Silber.de Forum

Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon SebCoe » 22.08.2016, 11:25

Ich habe bisher nichts verkauft.

Stoppkurse wären für mich nur an der Heimatbörse maßgeblich und die eröffnet ja erst heute Nachmittag. Vielleicht sehen wir nachher andere Silberkurse.

Die letzten Tage hat First Majestic am meisten korrigiert. Werte wie Coeur Mining oder Fortuna Silber halten sich noch gut bis sehr gut, andere auch.

Ich denke, dass wir das meiste an der Silberpreiskorrektur schon gesehen haben und es sehr bald wieder hoch geht.

Einzelstories wie z. B. Arizona MIning (frühere Wildcat Silver) oder Gold Standard Ventures lasse sich von der EM-Schwache noch nicht beeindrucken.

Anzeigen
Silber.de Forum
Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Outback 1403 » 22.08.2016, 11:43

PAAS ist bei mir am Freitag aus dem Depot geflogen, weil sie meiner Meinung nach zum Verfall und nach " den guten Zahlen " noch richtig hochgezogen wurde, während der Silberpreis ja schon deutlich Schwäche zeigte. Quasi der übliche " sell on good news " Fall. 200 % waren es nun nicht bei mir, da ich sie teurer eingekauft hatte. Aber mit ca. 150 % kann ich auch gut leben.... smilie_02

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon redtshirt » 22.08.2016, 14:06

ich schau mir die Sache weiter an und steige ggf. wieder ein. ein paar Eisen sind ja noch im Feuer :)

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Vargas » 22.08.2016, 14:10

@SebCoe,redtshirt
Ich halte First Majestic auch noch, bei First Mining Finance habe ich einmal ein Teil verkauft.
FM kann noch sehr tief fallen bis ich im roten Bereich bin, bin mit FM sehr gut gefahren.
Bei Lithium-X mal schauen was da geht, da hab ich eine grosse Position.

Soeben K92 gekauft. Mal schauen. Jetzt hab ich mal meine Aktien zusammen für dieses Jahr.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Katz » 27.08.2016, 11:13

Da ich mehr vom Silber überzeugt bin habe ich mir gestern bei dem Rücksetzer
zu 80%

Alexco Resource

ISIN: CA01535P1062 Symbol: AXU - ins Depot gelegt ! schneller 100protzenter und gut für
Intraday Zocks :lol:
Dateianhänge
AlexcoResource.png
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Frank the tank » 27.08.2016, 12:20

Zombie-Finanzsystem, Schwarze Schwäne und eine Goldaktienkorrektur

http://www.goldseiten.de/artikel/298942 ... ktur-.html

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon MrScott » 29.08.2016, 10:29

Katz hat geschrieben:Da ich mehr vom Silber überzeugt bin habe ich mir gestern bei dem Rücksetzer
zu 80%

Alexco Resource

ISIN: CA01535P1062 Symbol: AXU - ins Depot gelegt ! schneller 100protzenter und gut für
Intraday Zocks :lol:


Was siehst du als "Katalysator" das in deinen Augen eine Verdopplung von CAD 220mio auf CAD 440mio Marktkapitalisierung rechtfertigen würde? Etwas unternehmensspezifisches?

Ich hab derzeit nur einen Silberwert auf meiner Watchlist, produzieren ca. 15% dessen was First Majestic produziert, sind aber nur mit weniger als 5% der Marktkapitalisierung von First Majestic bewertet und auch von den Kosten her gefallen sie mir besser...

Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Bewertungen im Goldbereich attraktiver sind als bei den Silberproduzenten, auch wenn das hier im Silberforum nicht so populär sein mag...

lg
MrScott
Still confused but on a higher level. (unknown economist)
Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)
Debt is the currency of slaves.
T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.
Knowledge cannot be taxed.

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Kerrisdale geht dann mal short...

Beitragvon MrScott » 01.09.2016, 17:09

Auch wenn ich damit wieder zum Buh-Mann werde...

Disclaimer: Die Inhalte im verlinkten Dokument sind nicht meine Meinung und stellen keine Handlungsempfehlung dar. Die Ersteller haben auf einen fallenden Aktienpreis gesetzt, dementsprechend sollten gewisse Aussagen bewertet werden.

http://www.kerrisdalecap.com/wp-content ... r-Corp.pdf

Dennoch einige sehr interessante Informationen und Betrachtungsweisen wie ich persönlich finde:

Seite 3/4: First Majestic and its sister company, First Mining Finance, also have extensive ties to a Panamanian brokerage firm now in liquidation after the SEC charged it with being involved in several pump-and-dump scams. (This same firm is now the nexus of a Canadian investigation into offshore
insider trading by executives in British Columbia.)

Seite 10: Die Free Cash-Flow-Entwicklung.

Seite 12: Die NAV-Schätzungen von Analysten.

Und generell der Teil ab Seite 24.

lg
MrScott
Still confused but on a higher level. (unknown economist)

Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)

Debt is the currency of slaves.

T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.

Knowledge cannot be taxed.

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon redtshirt » 04.09.2016, 20:10

Morgen baue ich wieder erste Positionen auf. Wir sind doch schon etwas überverkauft.

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon SebCoe » 05.09.2016, 13:24

@ redskirt: Keine schlechte Idee!

@ Katz: Dann pass mal gut auf, dass Alexco mit Dir nicht Katz und Maus spielt :mrgreen:
Hab die aber auch im Depot :wink:

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Robbert » 05.09.2016, 13:42

@ Mr Scott: wer informiert und zur Aufklärung beiträgt macht sich in meinen Augen nicht zum Buh-Mann.

Da ich selber Anteile von FM halte, sehe ich deinen verlinkten Artikel (Tenor, Keith Neumeyer = Schlitzohr) unter dem Gesichtspunkt, mit gefangen--mit gehangen.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon MrScott » 05.09.2016, 14:43

Robbert hat geschrieben:@ Mr Scott: wer informiert und zur Aufklärung beiträgt macht sich in meinen Augen nicht zum Buh-Mann.

Da ich selber Anteile von FM halte, sehe ich deinen verlinkten Artikel (Tenor, Keith Neumeyer = Schlitzohr) unter dem Gesichtspunkt, mit gefangen--mit gehangen.

robbert


Danke, bei mir stellen sich bei solchen Dingen halt einfach die Nackenhaare auf, weil wenn ich sehe wieviel FM an Leute zahlt die nix anderes machen als flashy emails an ihre mailinglisten zu verschicken anstatt dass die Firma operativ besser wird ohne dass dazu Emails verschickt werden müssen oder der Preis des produzierten Metalls steigen muss...

Und ich kann nur jedem empfehlen bei YouTube mal das neueste "At the bar"-Video mit Brent Cook anzuschauen, vor allem ab 14:30 wird es sehr lehrreich für den Retailinvestor finde ich.

Und ich kann nur jedem empfehlen sich mal den Disclaimer von Future Money Trends, Crush the Street, Wealth Research Group (alles Ameduri Klitschen) oder auch den Goldherzreport durchzulesen und versuchen zu verstehen was das bedeutet und sich dann zu überlegen worin man investiert.

Ich habe mir erlaubt nur mal die Gustostücke in meinen Augen aus dem Disclaimer von Wealth Research Group hervorzuheben:

You should not interpret any of our publications as investment advice.

Our activities involve actual conflicts of interest, since we receive monetary or securities compensation in the very securities we are promoting and shortly after we receive the monetary compensation we promote the securities or after we receive the securities, we sell the securities during our promotional activities or thereafter.

The non-affiliate third party shareholder from which we receive compensation also has an actual conflict of interest since he or she is paying us securities compensation for promotion services and such non-affiliate third party shareholder may sell other shares he or she holds while we are promoting the issuer that issues the stock that the third party shareholder holds.

We receive monetary or securities compensation from persons that claim they are a non-affiliate shareholder (“NAS”) or an issuer; however, we conduct no due diligence whatsoever to determine whether in fact they are a non-affiliate;

We conduct little or no due diligence on the profiles we receive from the non-affiliate shareholders nor do we conduct due diligence on any other information we disseminate to the public;

We conduct no diligence on the press releases we receive from a non-affiliate shareholder, an issuer, or from a publicly available source;

The issuers we profile may have negative signs on the otcmarkets.com website (i.e. Stop Sign, No Information, Limited Information, Caveat Emptor), which you should determine from entering the symbol of the stock profiled into the otcmarkets.com website;

We only present positive information regarding an issuer; therefore, you should conduct an in-depth investigation of any possible negative factors regarding such issuer;


Warum sollte ich jemandem der solche und noch viel mehr solche Dinge in seinem Disclaimer hat auch nur ein Wort von dem Glauben was er sagt und warum sollte ich in ein Unternehmen investieren das so jemandem Geld gibt?

Dass gerade solche Aktien auch eine hervorragende Wertentwicklung haben können steht außer Frage, aber dann muss man sich wie gesagt bewusst sein worauf man setzt, aber das ist wie immer natürlich nur meine persönliche Meinung und sollte keinesfalls als Handlungsempfehlung irgendeiner Art aufgefasst werden, hab aber auch nie behauptet mich auszukennen und andere Leute mit meinen Tipps zu Millionären zu machen. :-P

lg
MrScott
Still confused but on a higher level. (unknown economist)

Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)

Debt is the currency of slaves.

T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.

Knowledge cannot be taxed.

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Katz » 05.09.2016, 14:56

SebCoe hat geschrieben:@ redskirt: Keine schlechte Idee!

@ Katz: Dann pass mal gut auf, dass Alexco mit Dir nicht Katz und Maus spielt :mrgreen:
Hab die aber auch im Depot :wink:


Katz+Maus ist auf Gold.de smilie_24
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon TimoStyleZ » 16.09.2016, 17:12

Gab ja heute nochmal einen guten sell-off. Vor allem K92Mining empfinde ich wieder als value. Auch hier zeigte vor einigen Wochen der Hype das Top an. Sind jetzt wieder am alten Ausbruchsniveau.

Bin heute mal small rein bei 0,76.

Gruß
Zuletzt geändert von TimoStyleZ am 21.09.2016, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon TimoStyleZ » 21.09.2016, 21:32

Sieht nach einem neuen Anlauf nach oben aus. Der Zukauf vom Freitag bei der K92 war bislang eine gute Entscheidung.
Aber auch First Majestic, Endeavour und und und sehen heute sehr stark aus.
Ich bin ja mal gespannt, ob (oder wie stark) denn eine etwaige / vermeintliche Zinserhöhung gegen Ende des Jahres sich dann negativ auf die EM und Minen auswirkt.
Es bleibt ein interessantes, volatiles Investment.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste