Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:14

Silber.de Forum

Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon redtshirt » 16.02.2017, 15:59

ich bin bei Goldcorp, Barrick, Pan und BGF auch wieder zwischen 15% und 35% vorn. Die Stopps liegen über Einstandskurs, das lässt einen sehr ruhig schlafen. Aber falls Gold und Silber anziehen werden die guten Minen viel besser laufen als das Metall selbst.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon derleichte » 16.02.2017, 18:38

redtshirt hat geschrieben: Die Stopps liegen über Einstandskurs, das lässt einen sehr ruhig schlafen. Aber falls Gold und Silber anziehen werden die guten Minen viel besser laufen als das Metall selbst.


Dito..
und zum Zocken einige Tausend
TIMMINS GOLD CORP... WKN A0KFSM
und bei Rücksetzern Gold Vreneli Pro Aurum :D
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon SebCoe » 17.02.2017, 07:10


TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon TimoStyleZ » 27.02.2017, 22:52

Warum sind die Minen seit Tagen im massiven Sinkflug trotz tendenziell ansteigendem PoS und PoG?
Kennt jemand die Ursache?
Vermutungen?
Sowas habe ich in den letzten Jahren nicht beobachtet...

Gruß

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon san agustin » 27.02.2017, 22:58

TimoStyleZ hat geschrieben:Warum sind die Minen seit Tagen im massiven Sinkflug trotz tendenziell ansteigendem PoS und PoG?
Kennt jemand die Ursache?
Vermutungen?
Sowas habe ich in den letzten Jahren nicht beobachtet...

Gruß


die minen laufen den POG/POS stets voraus und die letzten wochen sahen wir bei etlichen
werten hohe zuwächse - seit dem jan/febr 2016 extreme steigerungen
der momentane abgesang wird sich m.M. beschleunigen und mit einer verzögerung
folgen dann auch die EM notierungen

8)
smilie_38

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon TimoStyleZ » 27.02.2017, 23:06

Hey san,
Schön mal wieder von dir zu lesen.
So konträr habe ich die Em-Kurse zu den Minen noch nicht beobachten können.
Die Korrelationen sind gewöhnlich viel stärker.
Meistens ziehen fallende Minen die EM-Kurse deutlich zeitnaher und massiver mit runter, meist noch intraday. Die Minen folgen dem EM aber seit Tagen nicht mehr.
Abwarten...

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon san agustin » 27.02.2017, 23:14

TimoStyleZ hat geschrieben:Hey san,
Schön mal wieder von dir zu lesen.
So konträr habe ich die Em-Kurse zu den Minen noch nicht beobachten können.
Die Korrelationen sind gewöhnlich viel stärker.
Meistens ziehen fallende Minen die EM-Kurse deutlich zeitnaher und massiver mit runter, meist noch intraday. Die Minen folgen dem EM aber seit Tagen nicht mehr.
Abwarten...


grüss dich timo, ja ich lebe noch smilie_01

wenn du dir mal den chart auf den tisch legst, wirst du erkennen, das der POG das jahr 2016
im grossen und ganzen den verlauf etlicher minen nachzeichnet
genauso wie es mitte/ende dez 2016 mit dem goldpreis nahe 1125 runterging und jetzt wieder
an die 1260 rangelaufen ist, verliefen die massiven gewinne der minen in diesem zeitraum

das jetzige abtauchen könnte und wird m.M. nun 1:1 durch den POG nachgezeichnet
sehr nervös der markt, weil keiner so richtig weiß wie die FED mit ihrem zombie ,,trump,,
umgehen soll und zinserhöhungen bei steigender inflation in diesem jahr doch noch ein thema
wird

vielleicht sehen wir sogar doch nochmal tiefstkurse - wir werden sehen, aber blind in den
minenmarkt reingehen, weil vieles für EM spricht, mache ich nicht !
smilie_38

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon derleichte » 28.02.2017, 18:18

heute Nacht hat mein Stopp bei
WKN A0YH8Q |GREAT PANTHER SILVER LTD.
gegriffen, mal eben ordentlich runter :roll: Zeitweise 14% in der Nacht,
nun sind 50% der Aktien weg 8)

Ich werde sie mir aber wieder kaufen, eventuell noch mal ne Gelegenheit smilie_08
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon redtshirt » 28.02.2017, 20:37

mit hat es überall mit im Schnitt +25% ausgestoppt. Heute habe ich aber schon wieder erste Positionen aufgebaut.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Finerus » 28.02.2017, 21:18

Bin ebenfalls in den Startlöchern, höre aber noch keinen Schuss. Werde wohl erstmal eine Reihe von Fonds vergleichen, da eigentlich genug Einzelpositionen vorhanden.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Frank the tank » 02.03.2017, 12:14

Goldpreis steigt seit Dezember deutlich - In Kanada werden still gelegte Minen wieder aktiviert
01.03.2017 16:51

http://www.deraktionaer.tv/video/goldpr ... 87855.html

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon MrScott » 02.03.2017, 13:14

Frank the tank hat geschrieben:Goldpreis steigt seit Dezember deutlich - In Kanada werden still gelegte Minen wieder aktiviert
01.03.2017 16:51

http://www.deraktionaer.tv/video/goldpr ... 87855.html


Die ganzen großen Gesellschaften haben mehr als genug Unzen auf ihren Liegenschaften, diese sind aber oft hart an der Grenze der Wirtschaftlichkeit und wenn der Goldpreis anzieht vom derzeitigen Niveau haben die kein Problem diese mit brauchbaren Margen zu fördern. Was die Großen suchen sind Projekte die bei derzeitigen oder niedrigeren Preisen funktionieren und die Unzen im Boden mit guten Margen gefördert werden können. Und davon gibt es nicht viele.

In diesem Zusammenhang finde ich die Marketinggeschichten der "Optionality Plays" und Juniors witzig die in unsicheren Kategorien mehr oder weniger große Ressourcen (Der Unterschied zwischen Ressource und Reserve ist bekannt nehme ich an.) ausweisen und meinen, dass sie ein Großer rauskauft, weil die ja neue Unzen brauchen, da die Reserven dort zurückgegangen sind, wobei jeder der Großen Millionen an Unzen in der Hinterhand hat, die er bei steigendem Goldpreis buchhalterisch wieder zu den Reserven zählen kann, weil die Wirtschaftlichkeit gegeben ist.

Die Großen erleben in meinen Augen gerade einen Philosophiewechsel, es geht nicht mehr darum die Produktionsmenge zu maximieren, sondern die Profitabilität. Und dazu werden Liegenschaften benötigt wo der Rohstoff in Konzentrationen und von der Geochemie her so vorkommt, dass Kapitaleinsatz zu Erlös möglichst hoch ist.

das ist der Grund warum ich keine großen Goldförderer im Depot habe, sondern versuche mich bei den Produzenten auf jene zu fokussieren wo ich mir eine Übernahme vorstellen kann bzw. im Hinblick auf Explorer und Developer jene bevorzuge die in meinen Augen gute Chancen haben was zu definieren, das die Großen interessieren könnte. Da es davon wie gesagt nicht viele gibt hab ich in den Kategorien auch nur 6 Werte im Depot. Der Rest besteht aus Sondersituationen die keinen steigenden Gold-/Silberpreis benötigen oder Prospect Generators bzw. aus Streamern.

Also von den über die üblichen Kanäle (Stansberry aka Casey, Ameduri aka Future Money Trends oder Wealth Research Group, Katusa, etc.) an die Retailinvestoren gepushten Namen halte ich mich lieber fern und empfehle jedem sich die 5min Zeit zu nehmen das Interview von Danila Cambone mit Nolan Watson auf kitco News anzuhören, vor allem die letzte Minute oder so.

Wie immer gilt: Keine Empfehlung zu welcher Handlung auch immer, sondern nur meine persönliche Meinung die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

lg
MrScott
Still confused but on a higher level. (unknown economist)
Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)
Debt is the currency of slaves.
T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.
Knowledge cannot be taxed.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Finerus » 03.03.2017, 10:26

MrScott hat geschrieben:Also von den über die üblichen Kanäle (Stansberry aka Casey, Ameduri aka Future Money Trends oder Wealth Research Group, Katusa, etc.) an die Retailinvestoren gepushten Namen halte ich mich lieber fern und empfehle jedem sich die 5min Zeit zu nehmen das Interview von Danila Cambone mit Nolan Watson auf kitco News anzuhören, vor allem die letzte Minute oder so.


Klare Worte à la Mark Twain[*]...
smilie_14

__________________________
[*] und wahrscheinlich doch nicht Mark Twain:
http://quoteinvestigator.com/2015/07/19/gold-mine/

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Frank the tank » 03.03.2017, 12:09

flatex führt Strafzinsen für Kunden ein

http://www.finanzen.net/nachricht/tradi ... in-5352599

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon MrScott » 03.03.2017, 14:13

Frank the tank hat geschrieben:flatex führt Strafzinsen für Kunden ein

http://www.finanzen.net/nachricht/tradi ... in-5352599


Danke für die Info! Hab ich auch gerade gelesen. Schade, bin eigentlich sehr zufrieden mit flatex, hätte mir gedacht, dass sie zumindest eine Grenze von X000 Euro einziehen und erst darüber die Negativzinsen zum Tragen kommen, aber gut, dann wird halt weniger gehandelt und immer erst knapp davor das hinüberwiesen bzw. wegüberwiesen bzw. wird sich bei mir die easybank freuen...

Bin ja zum Glück kein Daytrader. Ich bin gespannt in wie weit sie sich damit ins eigene Knie schießen werden und um wieviel die Transaktionen zurückgehen werden...
Still confused but on a higher level. (unknown economist)

Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)

Debt is the currency of slaves.

T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.

Knowledge cannot be taxed.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste