Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:12

Silber.de Forum

Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Beitragvon Bumerang » 19.03.2020, 17:24

Wie still es auf einmal hier ist.

Der DAX Kursindex war schon vor über 20 Jahren so wie heute!

https://www.finanzen.net/index/dax-kursindex

Der FAKE Index immerhin vor ca 8 Jahren.

Das böse Erwachen ist da. Mal schauen wo die Kurse geben, wenn demnächst die Dividende nacheinander ausgesetzt werden.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Beitragvon haehnchen03 » 19.03.2020, 17:38

In diesem Thread schreibt doch schon lange keiner mehr. Die hast du alle vertrieben.
Ich bin jedenfalls am Aktienkaufen. Die Kriegskasse ist noch nicht leer.
Es gibt ja kein Argument welches bei dir zählt. Wer in Aktien geht hat schon verloren das ist deine Meinung.
Ich kann dir sagen das stimmt nicht . Für Dich zählt nur Betongeld alles andere wird niedergeschrieben.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Beitragvon PB350 » 19.03.2020, 18:10

Ich kaufe weiterhin meine beiden ETFs monatlich nach. Passives und langfristiges Investieren ist todlangweilig, weshalb ich nicht viel zur Belebung dieses Themas beitragen kann. :wink:

lifesgood

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Beitragvon lifesgood » 19.03.2020, 18:17

Alle ETFs und Aktien bei denen ich schön im Plus ausgestoppt wurde, haben gewaltig abgekackt.

Der MDAX-ETF z.B. bei dem ich zu 25 € ausgestoppt wurde, kostet aktuell noch 16,85 €. So ab 15 € denke ich wieder über einen Einstieg nach. Bei der RWE wurde ich zu 33 € ausgestoppt, steht aktuell bei 22,40 €. Da denke ich bei 20 € über erste Rückkäufe nach.

lifesgood

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Beitragvon Mahoni » 19.03.2020, 18:37

PB350 hat geschrieben:Ich kaufe weiterhin meine beiden ETFs monatlich nach. Passives und langfristiges Investieren ist todlangweilig, weshalb ich nicht viel zur Belebung dieses Themas beitragen kann. :wink:


Dito smilie_01

Meine Fondssparpläne ohne Agio (zahle ich schon lange nicht mehr) laufen munter weiter und aktuell kaufen wir ja günstig nach. Zumindest gilt dies für die Märzkäufe.

Aktien sind mir zu aufregend. EM und Fonds sind da entspannter smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Beitragvon Straati » 19.03.2020, 18:53

Ich trau dem Frieden noch nicht. Heute wieder die halbe watchlist deutlich grün. Einige große goldproduzenten allerdings noch rot. Hab trotzdem ein bissle kinross gekauft. Mal schauen wo es hingeht.

Heute noch ing diba getradet. Den kleinen Anstieg genutzt.

Zum kauf angedacht sind

Great bear
Kinross
Equinox
Highland gold
Nel asa
Shell
Gazprom

Eventuell noch powercell, trans siberian gold und lion one
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Beitragvon Bumerang » 19.03.2020, 20:14

Straati hat geschrieben:
Heute noch ing diba getradet. Den kleinen Anstieg genutzt.




Aha, interesant. Poste Mal die WKN der ING DiBa smilie_07

Haenchen03, du darfst gerne mit Aktien spielen. Sag nicht später, man hätte dich nicht gewarnt.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Beitragvon Straati » 19.03.2020, 20:24

Wkn
A2ANV3

ISIN
NL0011821202

Ich ahne was gleich kommt. Ing diba gehört zur ing Group.
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Beitragvon 00.43peter » 01.04.2020, 16:42

Wow,Heiko Schöning wird wohl recht behalten.
Die Profiteure dieser ,,Pandemie''werden diesmal,im gegensatz zur Schweinegrippe,aus einer ganz anderen Ecke kommen.
British American Tobacco arbeitet schon seit geraumer Zeit an Gentechnisch veränderten Tabakpflanzen die Impstoff produzieren(als Quelle mal bei Handelsblatt.com nachlesen).
Justament ist einer der Direktoren von BAT,ein gewisser Dr.Richard Tubb.
Dieser war der Leibarzt von Bush,jun.während seiner Präsidentschaft.
Über diesen Herren gäbe es einiges zuerzählen,aber kurz und gut,die üblichen Verdächtigen(Profiteure)bringen sich langsam wieder in Position.
Wer also an diesem perversen System partizipieren möchte,sollte BAT im Auge behalten,sofern man kein Ekel vor schmutzigen Gewinnen hat. smilie_10 vorsichtshalber

,,Der Krieg der Eliten gegen das Volk ist voll im Gange und kaum einer merkt es.''
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Beitragvon 00.43peter » 01.04.2020, 17:08

,,Freiheit für Julian Assange''

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Beitragvon Frank the tank » 12.06.2020, 11:30

Der Faden heißt ja auch Aktien allgemein.
Die Lufthansa ist aus dem Dax geflogen (lustig, das Wortspiel). Dafür ist jetzt ein Immo-Konzern "Deutsche Wohnen" aufgenommen worden.
Wie kann man den Dax mit Gold vergleichen, wenn doch immer wieder im Dax gelistete Konzerne diesen verlassen müssen? Da hinkt doch jeder vergleich.
Manchmal wird ja vorgerechnet, so viele Unzen Gold brauche ich um den Dax zu kaufen.
Das ist doch dann absurd, wenn der Dax nach belieben zusammen gestellt wird.

Da hat Gold und Silber eine gewisse Konstante, da ist noch kein Atom raus geflogen .....

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Beitragvon Nappo » 28.11.2020, 19:15

Eigentlich ist es mehr eine Frage, als ein "Posting", und ich hoffe mal, es passt hier rein.... Jedoch, kann es für den Ein oder Anderen, bzw. deren Schlußfolgerung, vielleicht interessant sein. Ich bekam heute von meinem Trader folgende Nachricht - die mich nicht betrifft, weil ich hier nicht investiere und dies schlicht aus dem Grund, weil ich keine Ahnung davon habe.... :D

"Aufgrund der extremen Marktbedingungen werden wir.... etc. blabla.... das Margin für CFDs auf alle Aktien auf 50% anheben.
Wir sind dazu berechtigt etc. bla bla..... Dies dient dazu, auf Marktbedingungen zu reagieren und für stabile Marktverhältnisse zu sorgen.
Wir verstehen, dass dies nicht ideal ist, aber die Turbulenzen in den Märkten veranlassen uns dazu, Kreditrisiken bei Kurslücken zu limitieren.

Dies bedeutet, der aktuelle Hebel wird auf 1:2 reduziert. Fall Sie offene Positionen haben.....kann zur Folge haben, dass eine oder mehrere Aktien geschlossen werden falls nicht genügend freies Kapital zur Verfügung steht....


Ich frag´mal so laienhaft: Was ist da los? Das hört sich irgendwie nicht so toll an....
https://www.podcast.de/podcast/908466/

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Beitragvon MaciejP » 29.11.2020, 14:45

Nappo » 28.11.2020, 19:15 hat geschrieben:Ich frag´mal so laienhaft: Was ist da los? Das hört sich irgendwie nicht so toll an....

Einfach gesagt, die Bank will beim Handel mit Aktien auf Kredit demnächst mehr "Eigenkapital" vom Kunden sehen. Beim Eröffnen einer Position über bspw. 1000 Euro muss der Kunde demnächst also 500 Euro an Sicherheiten hinterlegen. Es geht dabei wohlbemerkt nicht um den normalen Handel mit Aktien, sondern um Differenzkontrakte (CFDs), also Derivate.

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Beitragvon proton » 04.01.2021, 20:16

00.43peter » 01.04.2020, 16:42 hat geschrieben:Wow,Heiko Schöning wird wohl recht behalten.
Die Profiteure dieser ,,Pandemie''werden diesmal,im gegensatz zur Schweinegrippe,aus einer ganz anderen Ecke kommen.
British American Tobacco arbeitet schon seit geraumer Zeit an Gentechnisch veränderten Tabakpflanzen die Impstoff produzieren(als Quelle mal bei Handelsblatt.com nachlesen).
Justament ist einer der Direktoren von BAT,ein gewisser Dr.Richard Tubb.
Dieser war der Leibarzt von Bush,jun.während seiner Präsidentschaft.
Über diesen Herren gäbe es einiges zuerzählen,aber kurz und gut,die üblichen Verdächtigen(Profiteure)bringen sich langsam wieder in Position.
Wer also an diesem perversen System partizipieren möchte,sollte BAT im Auge behalten,sofern man kein Ekel vor schmutzigen Gewinnen hat. smilie_10 vorsichtshalber

,,Der Krieg der Eliten gegen das Volk ist voll im Gange und kaum einer merkt es.''


Tja bisher ist nicht soviel schönes von BAT zu sehen, hab die Aktie selbst und bis auf die Dividende kommt da nicht viel ;)
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste