Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:28

Silber.de Forum

Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon SebCoe » 28.07.2016, 08:40

Ich hoffe, niemand hat sich von der Korrektur der letzten Wochen verunsichern oder rausdrängen lassen.

Der Bullenmarkt nimmt wieder Fahrt auf. Ich rechne mit neuen Jahreshochs bei den Minen in den nächsten Tagen und Wochen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon haehnchen03 » 28.07.2016, 09:38

Zittrige Hände haben den Markt noch nie verstanden.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon bestone » 28.07.2016, 09:47

Hatte mir Anfang Januar 2 Goldminenaktien (Newmont & Goldcorp) ins Depot gelegt.
Zuerst einmal, ich bin noch drin... :wink:

Trotzdem denke ich auch ab und zu darüber nach ob man einen ca. 100% Anstieg nicht auch mal realisiert. In meinem Fall würde dann der Betrag in physiches Gold gehen, welches ja im gleichen Zeitraum "nur" um ca 20% gestiegen ist. Sollten die 10 Jahreshochs der Aktien erreicht werden, ist es bei mir spätestens soweit. Denke das hat nichts mit zittrigen Händen zu tun. :)
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon haehnchen03 » 28.07.2016, 10:03

Bestone,
ja das stimmt.
Ich meinte mit zittrigen Händen diejenigen, welche ziemlich spät eingestiegen sind und bei jedem kleinen Sprung losschlagen.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon SebCoe » 28.07.2016, 15:33

Als kleine Beimischung zu meinen Minen-Depot bin ich jetzt nach Jahren Pause mal wieder in ein Open-End-KO-Zertifikat eingestiegen, wahrscheinlich nur für ein paar Tage.

Hebel etwas über 20 :wink:

Keine Anlageempfehlung!

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon MrScott » 28.07.2016, 15:36

Vargas hat geschrieben:@MrScott,
First Mining Finance FF.V das Du als Pump and Dump Unternehmen bezeichnet hast und ein Ripp off
vom feinsten, hat nun ein Börsenwert von über CAD 500 Millionen, und täglich werden 1,9 Mill.
Aktien gehandelt.
Gruss
vargas


Siehst du, damit hast du genau meine persönliche Einschätzung bestätigt. Ein Unternehmen das mit einer Ressource die ihre Wirtschaftlichkeit noch nicht bestätigt hat über 600 Mio. CAD (nach der letzten Kapitalerhöhung) erreicht weil Keith fest beim Sprott Symposium zahlt und dafür fest Werbung machen darf und über Ameduris Klitschen (der hunderttausende Optionen und hunderttausende $ cash dafür bekommen hat) Videos und reißerische Emails versenden lässt wo dann aber drinnen steht, dass man niemals auf Basis von Informationen auf seiner Homepage oder in den Email enthaltenen Informationen Entscheidungen treffen soll?

First Mining Finance hatte mit Ende März 2015 ca. 74 mio. Shares outstanding und wurde mit 0,50 CAD an der Börse eröffnet so wie ich das anhand des Charts und des quarterly reports per 31.03.2015 glaube zu erkennen. Das bedeutet wir hatten eine Marktkapitalisierung von 37mio CAD.

Die Firma ist jetzt ja voll die Erfolgsgeschichte, weil die Marktkapitalisierung liegt jetzt ja über 600mio. CAD! Das ist ist mehr als das 16fache!!! Ähm... Hm... Jetzt ist es dann aber schon irgendwie blöd, wenn der Schlusskurs gestern irgendwo bei 1,14 CAD war, was bedeutet, dass der Aktienkurs gg IPO-Preis von 0,50 nur um den Faktor 2,3 zugelegt hat... Also wenn ich Altaktionär wäre dann würde ich mich ärgern... Sehr sogar. Aber das bin wie gesagt nur ich...

Aber zum Glück gibt's ja noch viele andere, für mich viel interessantere Firmen da draußen in diesem Sektor...

lg
MrScott
Still confused but on a higher level. (unknown economist)
Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)
Debt is the currency of slaves.
T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.
Knowledge cannot be taxed.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Vargas » 28.07.2016, 17:23

MrScott,
also der IPO Preis war CAD 0,41 habe ich bezahlt, zum Preis von heute Faktor 2,8 nun ja der vargas
ist eben ein bescheidener Mensch, und ist desshalb mit der Entwicklung zufrieden.
Du hast natürlich etwa 5 10Bagger in Deinem Depot,aber das ist ok.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Finerus » 28.07.2016, 17:26

@MrScott

Ein Mann, eine Meinung, ein Wort! Schön wenn das auch noch mit Zahlen untermauert wird, wie Du das getan hast. Tatsächlich macht insbesondere im Minensektor eine große Portion PR die Musik, v.a. in Unternehmen, die sich noch voll in der Investitionsphase befinden. Viele davon werden auch nie darüber hinauskommen. Wenn also First Mining Finance nicht Deinen Segen findet, worauf wirfst Du dann Dein Inverstorenauge?

Besten Gruß
Finerus
smilie_24

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Vargas » 28.07.2016, 17:37

@MrScott,
ja das habe ich noch vergessen ich bin auch in K92 investiert, ein absolutes Katastrophen Management,
Keine Infrastuktur, keine Unze Gold im Boden, Hoffnungslos überschuldet, ein Totalverlust ist schon
fast sicher, aber die Daten reichen mir, um zu investieren, nichts für Dich MrScott.Die Aktie steigt und
steigt.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon MrScott » 28.07.2016, 18:25

Vargas hat geschrieben:@MrScott,
ja das habe ich noch vergessen ich bin auch in K92 investiert, ein absolutes Katastrophen Management,
Keine Infrastuktur, keine Unze Gold im Boden, Hoffnungslos überschuldet, ein Totalverlust ist schon
fast sicher, aber die Daten reichen mir, um zu investieren, nichts für Dich MrScott.Die Aktie steigt und
steigt.
Gruss
vargas


K92 ist mir persönlich zu teuer und wird von mir auch gemieden, weil die auch auf Ameduri aka futuremoneytrends.com oder wie seine Seiten alle heißen zurückgreift. Der Aktienkurs steigt und steigt und steigt ist toll, vergiss dann nur nicht zu verkaufen bevor man anfängt die Schafe zu schlachten... Und frag dich mal warum Sie steigt? Steigt der Goldpreis? Hat ein steigender Goldpreis Auswirkungen auf eine Firma die nicht in Produktion ist und auch keine Angaben machen kann zu welchen Margen sie produzieren könnte bzw. wieviel? Hat das Unternehmen Fortschritte erzielt? Oder werden nur die klassischen Drückerbuden bezahlt um den Schafen die nächste Sau durchs Dorf zu treiben?

K92 ist mit ca. 160mio-170mio bewertet wenn ich die Homepage richtig interpretiere... Dafür gibt's 1,2 Mio. Unzen Gold in Ressourcenkategorien die erst noch zeigen müssen, dass ein Abbau wirtschaftlich ist bzw. ob die Geologie des Erzkörpers als auch die Mineralogie des gewonnen Erzes verstanden werden (zwei Tests sind mir das zu wenig) um eine wirtschaftliche Förderung zu gewährleisten. Und natürlich ist auch fraglich ob es geschafft wird erfolgreich Exploration zu betreiben um genug Ressourcen zu finden und diese dann in Reserven umwandeln zu können.

Das kann natürlich alles gelingen, es ist nur schon sehr viel erfolgreiches Gelingen in der Bewertung des Unternehmens enthalten meiner persönlichen Meinung nach, weshalb der Titel für mich uninteressant ist.

Und welche Daten reichen dir um zu investieren?

ad First Mining: Und wenn sich der Preis pro Aktie vervierfacht hätte, dann ist das dennoch nichts das ich als gutes Management bezeichne, wenn ich als Altaktionär so massiv verwässert werde.

Und ich kann dich trösten, du hast mit First Mining alles richtig gemacht, meine besten 3 Werte sind auch um die 300% im Plus jeweils, allerdings hat sich die Aktienzahl nicht ver16facht seit vorigem Jahr... Mir geht's aber darum, dass ich in Qualität und aktionärsfreundliches Management investiert bin und nicht hoffen muss, dass die nächste Werbeaktion wieder einen Schwung unerfahrene Reatilinvestoren reinspült um meine Aktien zu einem vernünftigen Preis verkaufen zu können.
Still confused but on a higher level. (unknown economist)

Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)

Debt is the currency of slaves.

T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.

Knowledge cannot be taxed.

TUSCULUM Balance 30
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2016, 13:53

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon TUSCULUM Balance 30 » 28.07.2016, 18:28

Für entspannte Investoren kann ich auch Call-Optionsscheine auf den NYSE ARCA Gold Bugs Index nahelegen, mit den Laufzeiten 12/2016, 06/2017 oder 06/2018.

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon MrScott » 28.07.2016, 19:15

Finerus hat geschrieben:@MrScott

Ein Mann, eine Meinung, ein Wort! Schön wenn das auch noch mit Zahlen untermauert wird, wie Du das getan hast. Tatsächlich macht insbesondere im Minensektor eine große Portion PR die Musik, v.a. in Unternehmen, die sich noch voll in der Investitionsphase befinden. Viele davon werden auch nie darüber hinauskommen. Wenn also First Mining Finance nicht Deinen Segen findet, worauf wirfst Du dann Dein Inverstorenauge?

Besten Gruß
Finerus
smilie_24


Hallo Finerus,

in meinem Depot finden sich große bis sehr kleine Werte von Produktion bzw. sog. "Royaltyunternehmen bzw. Streamern" über Development bis hin zu sogenannten "Prospect Generators". Reine Explorationsfirmen ohne Ressource finden sich eigentlich nicht in meinem Portfolio, da ich kein Geologe bin und selbst die oft nur raten können. Was man ebenfalls nicht findet sind die ganz großen ala Barrick, Newmont etc, stattdessen könnte ich mir einen ETF auf den HUI kaufen und hätte eine ähnliche Performance, das würde dann kann keinen Spaß machen.

Wie ich schon schrieb geht es mir darum in Qualität zu investieren und aktionärsfreundliches Management.

Was ich zB im Depot hatte waren True Gold Mining und Kaminak Gold, wurden beide übernommen, also ist es schon der Versuch, wenn man in Firmen investiert die in der Developmentphase sind, welche dann am Ende übernommen werden.

Hinsichtlich konkreter Namen, nur ein Auszug und was zu markteng ist lass ich weg, weil da schon keine Orders den Kurs treiben könnten...

Produzenten/Streamer/Royalties:
- Silver Wheaton - wird fast jedem hier ein Begriff sein, Geschäftsmodell gefällt, Probleme mit den Steuerbehörden und recht hohe Schulden, ist aber beides zu beherrschen und das mit der Steuer in meinen Augen zum Großteil eingepreist, wobei es bei einem negativen Ausgang schon nochmal krachen kann, aber ist sicherlich das Herzstück des Rohstoffportfolios und eine Dividende die deutlich über dem Tagesgeld liegt (bezogen auf meinen Einstandskurs) ist auch ganz fein.

- B2Gold - Mein einziger Produzent, fährt schöne Margen ein, baut grad eine neue Mine die die Produktion um 60% erhöht und Anfang 2018 in Produktion gehen soll. Absolut gesehen nicht mehr billig bewertet, aber ungefähr die gleiche Marktkapitalisierung wie eine First Majestic Silver, welche derzeit ca. 35% weniger Goldequivalent produziert zu geringeren Margen, also im Vergleich noch ganz ok.

- Altius Mineral - Royalty/Streamer den wenige kennen. Das spannende an denen ist, dass die bereits Umsätze von ca. 35-40mio CAD p.a. machen aus einem breit gestreuten Royalty und Streamingportfolio, aber gleichzeitig selbst Exploration betreiben und die geschaffenen Projekte dann per Option vergeben. Und Brian Dalton ist einer der besten Manager in meinen Augen. Da der Fokus aber nicht auf Edelmetallen liegt ist die Aktie nicht gelaufen, was ich wunderbar finde, denn dann kann man nach wie vor ein paar Stücke kaufen und freut sich über die im Laufe der Zeit sicher steigende Dividende.

Developer:
- Almaden Minerals - Eine Firma die ein Gold/Silber-Projekt in Mexiko entwickelt und auch das Geld haben um das umzusetzen was geplant ist. Das Thema bei dem Projekt ist, dass es 50:50 Gold:Silber ist und relativ niedrige Goldgehalte hat, wobei es für eine Open Pit Mine schon sehr in Ordnung ist. Haben ursprünglich eine erste Wirtschaftlichkeitsbetrachtung abgegeben die eine sehr große Ressource beinhaltet hat, jedoch sehr hohen CAPEX, haben das Projekt in den letzten 2 Jahren jetzt aber so konzipiert, dass nur mehr 100mio USD zum Bau der Mine benötigt werden und der NPV(5%) bei 1300$ Gold und 20$ nach Steuern bei 290mio USD liegt oder so. Dabei wird goldhaltiges Material gelagert um das enthaltene Gold später gewinnen zu können, falls der Goldpreis steigt. Von der Bewertung her ist das schon recht ordentlich was wir da sehen, wobei ich mir vorstellen kann, dass bei gleichen Metallpreisen, wenn die nächste Wirtschaftlichkeitsstudie kommt bzw. die Lizenzen erteilt werden die Bewertung von 60& NPV in Richtung 75-80% NPV gehen könnte. Und Morgan Poliquin ist ein recht sympatischer Kerl am Telefon und ist auch bei unangenehmen Fragen nicht eingeschnappt. Ob es für eine Entwicklung wie Kaminak reicht wird man sehen... :)

- Ivanhoe Mines - Kupfer, Platin/Palladium und Zinc in Afrika. Robert Friedland. hier jetzt alles aufzuführen würde zu lange dauern, Geologie, Wirtschaftlichkeit und Management passen, wobei das Platin/Palladium-Projekt in Südafrika sicherlich deutlich höhere Metallpreise braucht als derzeit, dafür werfen die beiden anderen Projekte in der DRC bei aktuellen Preisen sehr ordentliche Werte ab.

Prospect Generators:
- Lara Exploration - Ist auf Südamerika fokussiert und hat das gleiche Management das bei Reservoir Minerals das Timokprojekt in Serbien hervorgebracht hat. Sehr geringe Aktienzahl, kaum Verwässerung, spannendes Projektportfolio.
- Strategic Metals Ltd. - Sind auf den Yukon fokussiert, haben viel Geld in der Kassa, viele Projekte und auch Beteiligungen an dem einen oder anderen recht interessanten Explorationsunternehmen.
- Silver Range Resources - An diesem Unternehmen hält Strategic Metals 20% glaub ich, war früher auf Industriemetalle ausgerichtet, soll jetzt dann aber den Fokus auf Prospect Generation und Edelmetalle legen, hier habe ich gg. meine eigene Regel verstoßen, denn hier ist nur der CEO der den Ausschlag gegeben hat. Position ist aber nur 1% des Portfolios, also sehr klein.


Dies aber nur als kleinen Überblick und dies auch bitte nicht als ein "was würde ich derzeit kaufen" zu verstehen, denn wie gesagt das sind bis ev. auf Ivanhoe andere, jedoch sehr marktenge Werte, welche für die meisten hier ohnehin ungeeignet wären.

Dies stellt keine Aufforderung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dar!!!

Wünsch euch einen schönen Abend!
lg
MrScott
Still confused but on a higher level. (unknown economist)

Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)

Debt is the currency of slaves.

T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.

Knowledge cannot be taxed.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Vargas » 28.07.2016, 19:56

@MrScott,
ich weiss nicht wo Du hinschaust wenn Du ein Minenunternehmen unter die Lupe nimmst. Zu K92
-Re Start der Produktion ca. Aug-Sept 16
- NI 43-101 1,8 Mill OZ Gold 11,6 gr./t
- Inferred 240'000 Unzen Gold 13,3 gr/t
-AISC USD 600-640.-
- Geplante Produktion im 1.Jahr 50-60'000 Unzen Gold
- Der Claim ist 400 Km2 gross
- Cash CAD 16 Mill.
- Exploration wird weiter gemacht.
- Ross Beaty von Pan American Silver ist auch Aktionär ( eine Legende im Minenbereich)
- Mein Zeithorizont 3-5 Jahre
- Ich habe das Gefühl das Barrick nicht USD 240 Mill investiert hat wegen 50'000 Unzen Gold
- IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon MrScott » 28.07.2016, 21:23

Vargas hat geschrieben:@MrScott,
ich weiss nicht wo Du hinschaust wenn Du ein Minenunternehmen unter die Lupe nimmst. Zu K92
-Re Start der Produktion ca. Aug-Sept 16
- NI 43-101 1,8 Mill OZ Gold 11,6 gr./t
- Inferred 240'000 Unzen Gold 13,3 gr/t
-AISC USD 600-640.-
- Geplante Produktion im 1.Jahr 50-60'000 Unzen Gold
- Der Claim ist 400 Km2 gross
- Cash CAD 16 Mill.
- Exploration wird weiter gemacht.
- Ross Beaty von Pan American Silver ist auch Aktionär ( eine Legende im Minenbereich)
- Mein Zeithorizont 3-5 Jahre
- Ich habe das Gefühl das Barrick nicht USD 240 Mill investiert hat wegen 50'000 Unzen Gold
- IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT
Gruss
vargas


Üblicherweise auf sedar.com, in diesem Fall habe ich die Daten aus der Präsentation kurz überschlagen. Habe mir jetzt die Mühe gemacht nachzusehen und entsprechend dem letzten "Technical Report" sehe ich da ca. 1,2 Mio. Gold in der inferred Kategorie . Mit Indicated sind wir bei 1,4 Mio. Das was du ansprichst sind Gold equivalent ounces. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, weil vor allem das Kupfer einen Kicker gibt für die Ressource, aber weißt du mit welchem Preis das Kupfer berücksichtigt wurde? Wenn ich eine Goldmine will, dann muss diese mit dem Gold funktionieren, selbst wenn die Preisanahmen für die Beiprodukte realistisch sind.

Ich darf noch 4 Punkte aus dem Technical Report erwähnen zur Ressourcenschätzung:
- Insufficient density measurements. Only 428 measurements for Kora were reported by Barrick.
- Densities reported by HPL for Irumafimpa were higher but based on only 35 measurements.
- Potential underestimation or overestimation of gold grade due to poor core recovery in mineralized
zones.
- The vein systems are structurally complex and this complexity may lead to problems with correct
interpretation of vein continuity.


Und am Ende dann:

It is Nolidan’s opinion that further investigation is required to understand the geological complexity
of the veins at Kainantu and the controls on high grade shoots. This will require better resource
definition.

The ML150 resource documented in this report is mostly in the Inferred category, and this itself is
dominated by the Kora area, which also shows higher copper and silver values than Irumafimpa. No
mining dilution or loss has been taken into account with these resource numbers (other than using a
minimum width of 1.2m). Mining dilution or loss will be higher in the narrow lodes at Irumafimpa
than the wider sulphide lodes at Kora. Figures previously used by Barrick for conversion of resources
to reserves of 92% for tonnage and 65% for ounces seem appropriate and should kept in mind when
reviewing resource numbers.


Zu den AISC hab ich nix gefunden, weil dazu keine Angaben im Bericht gemacht werden, aber wenn die wirklich in Produktion gehen wollen ohne zumindest ein Pre-Feasibility zu machen, dann interessiert mich das schon mal noch weniger... War das nicht was Colossus machen wollte?

Die warnenden Worte zu den Venen schrecken mich auch ab, wenn ich sowas wollen würde, dann würde ich auf Pretium schauen. Die haben sogar 5x5m drill fences und sind sich noch immer nicht sicher wie denn da mit denen Venen nun genau sein könnte und dem Gestein drumherum...

Ross Beaty ist zB auch in Dalradian investiert, Rick Rule hat Geld in Lydian oder Brazil Resources gesteckt und hat Adnani zum neuen Friedland erklärt, trotzdem ist das nix das mich interessiert... Auch ein Beaty macht Fehler und Rick Rule ist nicht der freundliche, ältere Herr der von allen angehimmelt wird und immer wieder die gleichen Fragen gestellt bekommt.

Unternehmen die mich interessieren schaue ich mir genauer an, aber was K92 ist das was ich bisher gesehen habe in Relation zur Bewertung unaufregend, solange ich Firmen mit 5mio oz Gold und über 16mio Goldäquivalent um die Hälfte der Bewertung von K92 kaufen kann... Aber wie gesagt, das alles ist nur meine persönliche Meinung, wie du schon festgestellt hast verwenden wir unterschiedliche Bewertungskriterien, wenn es um die Bewertung von Rohstoffwerten geht.

Was die Majors und deren Investitionen angeht erspare ich dir meine Meinung, aber nur weil eine Firma viel Geld in einen Erzkörper versenkt hat und dann Ressourcen im Boden gelassen hat ist das nicht automatisch die Superchance, denn es mag zwar manchmal das Ego im Weg sein, aber ein paar fähige Leute arbeiten auch bei Barrick.

Wie gesagt: Es ist schon sehr viel eingepreist, dass das was funktionieren muss auch funktioniert, wenn das alles funktioniert und die Bewertung gleich bleibt kann man meiner Meinung nach wieder einen Blick machen, aber bis dahin hab ich interessantere Themen.

lg
MrScott
Still confused but on a higher level. (unknown economist)

Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)

Debt is the currency of slaves.

T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.

Knowledge cannot be taxed.

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon SebCoe » 28.07.2016, 22:16

K92 heute wieder schön im Plus. Alle warten auf Korrektur zum Kauf oder Nachkauf, aber sie will nach fast 100% Plus in den letzten 2 Wochen einfach nicht runterkommen.

P. S.: Bin mit 2 Teilkäufen investiert und würde nochmal nachkaufen. Der Markt hat nie unrecht smilie_07


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste