Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:46

Silber.de Forum

Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon platin » 16.06.2016, 08:23

Hallo redshirt,

was macht Dich so sicher, dass Aktienunternehmen nicht verstaatlicht werden?

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Silbersparer » 16.06.2016, 09:35

Wenn Aktien verstaatlicht werden geht wohl so mancher Traum eines Users hier in Erfüllung. Ich glaube allerdings nicht das dies der Wirtschaft mittel bis langfristig gut tut.

Das Land mit den weltweit größten Öl Reserven ist im Grunde Zahlungsunfähig. Das schafft halt auch nur eine sozialistische Regierung. Wer für mehr Sozialismus ist sollte sich mal Venezuela anschauen. ..

Zu Barrick Gold. Das Unternehmen hat im letzten Jahr Assets verkauft und Schulden reduziert. Barrick soll die weltweit größten Goldreserven besitzen. Allerdings ist der Kurs seit seinem Tief vom Herbst schon sehr kräftig gestiegen. Bei weiter steigenden Goldpreisen relativieren sich die Schulden. Das gilt allerdings für einige gold produzenten.
Silbersparer

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Robbert » 16.06.2016, 10:45

platin hat geschrieben:Hallo redshirt,

was macht Dich so sicher, dass Aktienunternehmen nicht verstaatlicht werden?


Nun, sicher ist gar nichts. Da redtshirt aber von einem EM Verbot innerhalb der EU sprach, Minenunternehmen jedoch i.d.R. in Nordamerika gelistet sind, müsste es mit dem Teufel zugehen wenn beides gleichzeitig einträfe.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon redtshirt » 16.06.2016, 11:20

platin hat geschrieben:Hallo redshirt,

was macht Dich so sicher, dass Aktienunternehmen nicht verstaatlicht werden?

Das vertrauen in die Habgier des Menschen. Da könnten wir uns auch darüber unterhalten, wann der Mensch ausgestorben ist. Selbst in der Förderation der Planeten wird es noch Unternehmen geben. Aber dann bringt dir dein Gold nur noch was wenn es mit Latium gepresst wurde.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Vargas » 16.06.2016, 13:27

Wenn Kanadische Minen Verstaatlicht werden Bitte melden, bis dann haben wir unsere Schäfchen
schon am trockenen. Oder jetzt schon?
Es ist hart hier zuschauen zu müssen, ich versteh die Frust.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon marco11111 » 16.06.2016, 18:49

K92 Mining

Eventuell interessiert den einen oder anderen die „Günther Goldherz“ - Empfehlung:

„Die Kainantu Mine (>100 Mio. US$ an Infrastruktur, Maschinen & Anlagen sowie >50 Mio. US$ für Exploration) wurde direkt von Barrick Gold übernommen. Der spektakuläre Deal: Vom endgültigen Kaufpreis von 60 Mio. US$ musste K92 Mining erst 2 Mio. US$ aufwenden und zahlt den Rest erst durch Meilensteinzahlungen, je nach Höhe der gefundenen Unzen.“

http://www.goldherzreport.de/ausgabe-nr212016/

Die Aktie ist erst seit einigen Tagen an der Börse:

- Tier 1 Listing
- geplanter Produktionsbeginn Juli 2016
- ...

smilie_24

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Vargas » 16.06.2016, 19:59

@marco11111,
schnall Dich schon mal an MrScott wird Dir gleich schreiben was das für eine PumpnDump Firma ist.
Könnte was werden die haben ja das für n Apel und ein Ei gekauft.
Mr.Platin hat uns auch gewarnt das Minen die an der TSX gehandelt werden verstaatlicht werden können.
Die kriechen da aus allen Löchern um unsere Investments madig zu machen. Was kann das wohl
sein?
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon redtshirt » 24.06.2016, 14:34

Heute geht das Depot ab wie eine Rakete. Vielleicht ist das der Startschuss für einen Bullenmarkt im Goldbereich.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Silbersparer » 24.06.2016, 22:59

Ja, das war heute schon ein außergewöhnlicher Tag für Besitzer von Goldminen Aktien. Mir war zwar klar, das nach dem Anstieg heute morgen um ca. 60 Dollar die Kurse nach oben gehen aber als die ersten Kurse in Euro sichtbar waren da wurde es mir schon fast schwindelig.

Manches ging ja dann auch wieder im Laufe des Tags wieder zurück...

Wir haben im Gold mit den Schlußkurs von 1317 Dollar ein Level erreicht das ein langfristiges Kaufsignal darstellen kann. Es muss nächste Woche dieses Kursniveau unbedingt gehalten werden oder noch besser überboten werden dann ist der Weg frei nach oben.

Dann ist der Bullen Markt da.

Schönes Wochenende an alle.
Silbersparer

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon SebCoe » 25.06.2016, 10:02

First Majestic gestern mit neuem Jahreshoch. Eine der besten reinen Silberwerte. Hier würde ich kein Stück aus der Hand geben. Bei weiter steigenden Silberkurse sehen wir hier neue Allzeithochs. Dafür muss Silber noch nicht mal soweit steigen wie 2011!

Tahoe steigt langsam, aber stetig. Ist nach Übernahmen auch bei Gold gut aufgestellt und noch nicht zu teuer.

McEwen bildet auch ein Jahreshoch nach dem anderen. Ebenfalls Abbau von Gold und Silber.

Wir wollen die Risiken nicht verschweigen: der ExplorerSabina Gold+Silver mit Kursbsturz wegen Versagung der Umweltgenehmigung. Wer darauf spekuliert, das diese Genehmigung irgendwann doch noch erteilt wird, kann einsteigen :mrgreen:

Aussichtsreich, aber sehr spekulativ: Silver Bear Resources. Silberabbau bei unseren Freunden in Russland 8)

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon gullaldr » 25.06.2016, 16:04

Wie bewertet Ihr die Zukunft von Pan American Silver und Silver Wheaton? Wird man da wieder an die Kurse von 2011 herankommen können?

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon redtshirt » 25.06.2016, 16:14

gullaldr hat geschrieben:Wie bewertet Ihr die Zukunft von Pan American Silver und Silver Wheaton? Wird man da wieder an die Kurse von 2011 herankommen können?

von meinen 5 Minen/Edelmetallaktien halte ich seit Dez Pan American Silver und silver Wheaton. Bei beiden habe ich in den letzten 6 Monaten noch 2mal nachgelegt. Bei Silver Wheaton überzeugt, das Geschäftsmodell und sie gewinnen bei steigenden Silberkursen überproportional. Bei Pan American Silver ist die Bilanz sehr gut. Sonst halte ich noch Barrick und Goldcorp sowie small Endeavour Mining Corporation. Sabina erscheint wieder interessant. Aber da brauch man jetzt den richtigen Riecher und Eier. Ich halte die restlichen Titel weiter mit großzügigem Stop.

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon MrScott » 25.06.2016, 20:43

Vargas hat geschrieben:@marco11111,
schnall Dich schon mal an MrScott wird Dir gleich schreiben was das für eine PumpnDump Firma ist.
Könnte was werden die haben ja das für n Apel und ein Ei gekauft.
Mr.Platin hat uns auch gewarnt das Minen die an der TSX gehandelt werden verstaatlicht werden können.
Die kriechen da aus allen Löchern um unsere Investments madig zu machen. Was kann das wohl
sein?
Gruss
vargas


Das ist der reine Neid Vargas, dass du in so ein Top Unternehmen wie First Mining Finance investiert bist und ich nicht...

Und K92 könnte auch nichts werden, denn nur weil ich ein Asset billig kaufe hat das nix zu sagen... Ohne jetzt im Detail reingeschaut zu haben was das Asset angeht bzw wie genau die ganzen Finanzierungstransaktionen sich auf die Kapitalstruktur auswirken, sind mir 80-100mio Marktkapitalisierung zu teuer, also nichts das eine einmalige Gelegenheit ist. Und Pump n dumpf kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß in wie weit da Retailinvestoren reingesaugt wurden/werden... Alles nur meiner Meinung nach. Ob das jetzt madig machen ist, wenn man eine andere Meinung hat, das darf jeder selbst entscheiden...

Was Silver Wheaton angeht, die haben noch mit der kanadischen Steuerbehörde ein Hühnchen zu rupfen, das kann noch zu unangenehmen Überraschungen führen... Der Panorodeal gefällt mir auch nicht, aber das ist Kleingeld. Für mich persönlich ein Basisinvestment und mir persönlich lieber als die großen Produzenten, wenn auch nicht wirklich vergleichbar...

Und zu First Majestic: gutes Unternehmen, aber mir zu teuer.

So, jetzt Fußball schauen und ärgern, dass ich keine V.FF im Depot habe...

Wie üblich: Keine Handlungsempfehlung jedweder Art.

Leg
MrScozz
Still confused but on a higher level. (unknown economist)
Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)
Debt is the currency of slaves.
T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.
Knowledge cannot be taxed.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Vargas » 27.06.2016, 13:33

@MrScott, smilie_24
ja jeder soll seine eigene Meinung haben, ich darf Dir gar nicht schreiben was ich für First Majestic
bezahlt habe.Ich glaube nicht das FM zu teuer ist, da ist noch viel Raum nach oben.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Vargas » 14.07.2016, 17:06

@MrScott,
First Mining Finance FF.V das Du als Pump and Dump Unternehmen bezeichnet hast und ein Ripp off
vom feinsten, hat nun ein Börsenwert von über CAD 500 Millionen, und täglich werden 1,9 Mill.
Aktien gehandelt.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste