Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:35

Silber.de Forum

Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 14.06.2016, 14:42

Vargas hat geschrieben:@redtshirt,
ja da hast Du Recht, ich bin mit First Majestic und First Mining Finance auch sehr gut dran, aber
man hat eben E.....r gebraucht in der Hose um vor ca. 6 Monaten zu kaufen, und es wird noch
besser kommen. Da schauen noch viele zu.
Gruss
vargas


Minen sind ein heißes Eisen. So viel Werbung (in den EM Kreisen) kann eigentlich nichts gutes heißen.
Klar kann man damit kurzfristig viel Geld verdienen, aber auch verlieren, ganz unabhängig vom Gold-/Silberkurs.

Die Große Frage ist, wie hoch und in was sie ggf verschuldet sind! Schulden sie EM (den Bullionbanken) nutzt ihnen eine Steigerung der EM Preise nur bedingt.

Insofern stimmt Deine Bemerkung mit der Osterspeise.... smilie_07
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Anzeigen
Silber.de Forum
thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 14.06.2016, 15:13

Silberminen sind im Vergleich zu Silber relativ teuer. Hierzu ein sehr interessanter Artikel: http://www.goldseiten.de/artikel/289412 ... -Sinn.html

Ich habe mich jedenfalls von 1/3 meiner Minenpositionen getrennt. Hätte ich nicht schon genügend Unzen, würde ich jetzt von Minen in Unzen umschichten. So erhöhe ich meine Liquidität und habe beim nächsten Schnäppchen genügend in der Kaufkasse.

Langfristig glaube ich zwar an deutlich höhere Kurse von Silber und auch der Minen, aber wenn ich mir z.B. anschaue wie FMS gestiegen ist und das bei einem KGV von über 140. Da bleibe ich lieber etwas an der Seitenlinie. Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben.

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MrScott » 14.06.2016, 16:08

Vargas hat geschrieben:@redtshirt,
ja da hast Du Recht, ich bin mit First Majestic und First Mining Finance auch sehr gut dran, aber
man hat eben E.....r gebraucht in der Hose um vor ca. 6 Monaten zu kaufen, und es wird noch
besser kommen. Da schauen noch viele zu.
Gruss
vargas


Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber V.FF ist ein pumpndump-Teil übelster Sorte, das Ding kann man, wenn man Glück hat, mitnehmen, wenn man es schafft einzusteigen bevor wieder von bezahlten "Newslettern" die Werbetrommel (Neumayer does it again und so Müll) gerührt wird, aber langfristig wirst als Aktionär zu Tode verwässert, während der Kreis um Neumayer sich schon lange vorher bereichert hat.

Und die Unzen die die gegen die Ausgabe weiterer Aktien kaufen (Ende 2014 unter 50 Mio. Aktien ausstehend, Ende 2015 knapp 300 Mio. Aktien ausstehend, derzeit irgendwas um die 360 Mio. Aktien ausstehend) sind Resourcen und keine Reserven, das bedeutet, dass die ihre Wirtschaftlichkeit erst noch beweisen müssen.

Von den G&A expenses will ich gar nicht reden, das ist in meinen Augen nur eine Frechheit, wenn ich fürs Nichtstun, was sie meines Wissens behaupten zu tun, 3,5 Mio. in 2015 und im ersten Quartal 2016 schon über 1mio ausgegeben habe...

So, nix für ungut, ich hoffe du weißt worauf du dich mit diesem Investment einlässt und will das oben geschriebene nur als meine persönliche Meinung und keinesfalls als eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von dieser Aktie oder anderen Papieren verstanden wissen!

lg
MrScott
Still confused but on a higher level. (unknown economist)
Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)
Debt is the currency of slaves.
T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.
Knowledge cannot be taxed.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 14.06.2016, 16:34

@MrScott,
Das sind ja richtige Räubergeschichten was Du mir da erzählst. (Hausaufgaben machen MrScott)
also um mich musst Du Dir keine Sorgen machen. Nun ein paar Informationen zu FF, die haben
angefangen mit keiner Unze Gold, nach einem Jahr besitzt FF 15 Millionen Unzen Gold im Boden,
alle Firmen wurden mit Aktien bezahlt, daher die Verwässerung von 50 Mill Aktien auf nun 360 Mill.
Aktien. Die Unze Gold im Boden wurden für weniger als 10 USD gekauft. FF hat nicht die Absicht
die Minen selber zu betreiben, es wird also kein Geld verbrannt, in der Vergangenheit wurden bei
einer Übernahme zwischen 50 und 100 USD bezahlt für 1 Unze Gold im Boden.
Ich bin seit dem IPO dabei und mit mehr als 120 % im Plus, soviel zum Pump and Dump
Wenn Du die Hausaufgaben machst wie bei FF ist ein Totalverlust für Dich sicher.
Das Unternehmen ist Schuldenfrei, und der CEO Keith bezieht kein Lohn und ist mit seinem eigenen
Geld mit 9 Mill. Aktien selber investiert. Nun hast Du noch fragen?
Wieso schreibst Du nicht das der Wert an der Börse seit April15 von 35 Mill CAD auf heute 291 Mill CAD gestiegen ist? Trotz der Verwässerung?? Und Neumeyer schreibt man so, und nicht Neumayer
DU schreibst da das Ende 2014 50 Mill. Austehend waren,2014 existierte das Unternehmen noch gar nicht. FF ging im April 2015 an die Börse.[..]

Gruss
vargas
Zuletzt geändert von Vargas am 14.06.2016, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MrScott » 14.06.2016, 18:40

Vargas hat geschrieben:@MrScott,
Das sind ja richtige Räubergeschichten was Du mir da erzählst. (Hausaufgaben machen MrScott)
also um mich musst Du Dir keine Sorgen machen. Nun ein paar Informationen zu FF, die haben
angefangen mit keiner Unze Gold, nach einem Jahr besitzt FF 15 Millionen Unzen Gold im Boden,
alle Firmen wurden mit Aktien bezahlt, daher die Verwässerung von 50 Mill Aktien auf nun 360 Mill.
Aktien. Die Unze Gold im Boden wurden für weniger als 10 USD gekauft. FF hat nicht die Absicht
die Minen selber zu betreiben, es wird also kein Geld verbrannt, in der Vergangenheit wurden bei
einer Übernahme zwischen 50 und 100 USD bezahlt für 1 Unze Gold im Boden.
Ich bin seit dem IPO dabei und mit mehr als 120 % im Plus, soviel zum Pump and Dump
Wenn Du die Hausaufgaben machst wie bei FF ist ein Totalverlust für Dich sicher.
Das Unternehmen ist Schuldenfrei, und der CEO Keith bezieht kein Lohn und ist mit seinem eigenen
Geld mit 9 Mill. Aktien selber investiert. Nun hast Du noch fragen?
Gruss
vargas


So, wieder daheim... Also:

Du bist vom IPO weg dabei und hast +120% gemacht, während die Aktienzahl um über +600% zugelegt hat? Denk mal drüber nach... Ich helfe dir mit einem Beispiel: Cameron Gold wurde für ca. 32mio Aktien und einer Bewertung von 13mio ("deemed value") oder so übernommen. Das bedeutet, dass eine V.FF Aktie mit ca. 0,40 CAD bewertet war. Schade nur, dass zum Zeitpunkt der Übernahme die Aktie bei 0,80 CAD notiert hat... Gutes Management sieht für mich anders aus.

Ich geb dir noch ein Beispiel: Clifton Star. Da wurden sowas um die 48 Mio. Aktien emittiert um die Firma zu übernehmen. Transaktionswert ungefähr sowas um die 20mio wenn ich mich recht erinnere. Jetzt ist die Frage was an der Firma 20 Mio. CAD wert ist? Die Projekte? Da würde ich mal fragen ob es plötzlich neue Verwendungsmöglichkeiten für Arsen gibt, das ist nämlich das vorrangige Material dort, Gold ist mehr ein Nebenprodukt... Also müssen es wohl die Aktien von Yamana gewesen sein die Clifton hatte... Wert zum Übernahmezeitpunkt meiner Rechnung nach: ca. 11 mio., also hat man 20 Mio. in Papier bezahlt um 11mio in liquiden Assets zu bekommen, weil die Unzen die man in dem Deal mitbekommen hat werden solange nicht gefördert werden wie nicht plötzlich Arsen wieder eine Renaissance erlebt. Also wenn mein CEO 20mio in Aktien ausgibt um 11mio in liquiden Vermögenswerten zu bekommen, dann würde mich das nicht begeistern. Also hat man 9mio in Form von Aktien für wertlose Unzen ausgegeben, in meinen Augen nicht sehr aktionärsfreundlich.

Was jemand für eine Unze im Boden bereit ist zu zahlen hängt davon ab, von welcher Marge man bei der Förderung ausgeht, wobei ich im Fall von Clifton ausschließe, dass es jemals zu einer Förderung kommt.

Für Springpole wurden ja weniger als 10$ pro Unze Resource bezahlt und das Teil macht ungefähr die Hälfte der Resourcen aus die V.FF (Auf Ihrer Homepage weisen sie 10mio Unzen Goldäquivalent aus, keine Ahnung wie du auf 15mio kommst.) anführt. Super Preis, die ökonomischen Kennzahlen sehen auch super aus oder? Aber ich glaub das ist doch ein Projekt wo man einen See trockenlegen muss, damit man die Mine bauen kann? Also die Unzen waren zweifelsohne billig, aber günstig im Sinne hoher potenzieller Margen? Ich vermute, dass die wirtschaftliche Betrachtung nur vor Steuern durchgeführt wurde, damit ein hoher NPV herauskommt bzw. der IRR über 20% liegt, da auf das Risiko der Trockenlegung des Sees hingewiesen wird und die Kostenschätzungen der PEA bei +/- 40% liegen, würde ich das nicht unterschätzen. Wenn der Goldpreis auf 2000$ steigt wird sich vielleicht (die Betonung liegt auf vielleicht und persönlich rechne ich nicht damit) wer finden der an dem Teil interessiert ist, aber bis dahin... Achja, was meinst du wieviel von den 5mio Unzen Goldäquivalent denn tatsächlich verkauft werden? Ich will dir den Spaß nicht verderben, du darfst selbst in der PEA nachsehen, ich denke, dass du dich wundern wirst...

Keith bezieht als Chairman kein Gehalt? Aber den einen oder anderen Bonus für die Deals gibt's schon oder? Frag mal nach... Und auch wenn Keith kein Gehalt bekommt, dann schau mal im Jahresabschluss was für General & Administrative Expenses ausgegeben wurde... Und dann schau mal wieviel davon mit geologischer Bewertung zu tun hatte und wieviel mit Entlohnung von Management, Beratern, Investor Relations und Marketing...

In diesem Zusammenhang und von wegen kein "PumnDump" frag mal den Hr. Ameduri von futuremoneytrends, der die gleichen Argumente wie du verwendet und auch sehr auf diesen "Keith hat ja soviele Unzen so günstig eingekauft" herumreitet und versucht Leute mit Milchmädchenrechnungen zu beeindrucken, was er für einen Deal mit V.FF hat bzw. hatte, hab jetzt nicht nachgesehen ob man ihm noch Geld und Optionen nachwirft.... Generell ist es ganz spannend und relativiert viel, wenn man sich die Disclaimer dieser "Newsletter" mal durchliest.

Oder frag mal einen Rick Rule, ich vermute du weißt wer das ist, warum er zwar fest über "optionality" trötet, aber nicht in V.FF investiert ist...

Glaub mir, ich hab meine Hausaufgaben gemacht und ich habe gelernt wem ich was glaube und wem nicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit V.FF, das meine ich ehrlich, aber ich persönlich werde so ein Geschäftsmodell bzw. Management sicherlich nicht mit meinem Geld unterstützen.

Wie bereits gesagt, das oben geschriebene ist meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung irgendwelcher Art.

lg
MrScott
Still confused but on a higher level. (unknown economist)

Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)

Debt is the currency of slaves.

T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.

Knowledge cannot be taxed.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Vargas » 14.06.2016, 19:20

MrScott,
das Cameron Projekt wurde am 6.April bekannt gegeben. Stichtag für den Aktienpreis für den Kauf.
Aktienpreis 0,40 CAD
Ich bin Dir ja sehr Dankbar für all die Informationen.
Bitte geh auf die Website von http://www.firstminingfinance.com und lese Dich da seriös ein.
Ich stelle einmal in den Raum das Du viel Geld mit Minenaktien in den Sand gesetzt hast.
Man kann aber auch viel Geld verdienen, wenn man seine Hausaufgaben macht.
Ich werde mich in einem Jahr wieder melden,und an Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden
Was macht man mit einer Verdoppelung? Ja genau man verkauft die Hälfte, und was kann ich dann
noch verlieren? Richtig NICHTS
Auch Rick Rule ist über Sprott Asset Management in FF investiert, und Mindanao wo ich lebe gefällt
Ihm auch sehr gut. Schreib Ihm eine E-Mail ob die bei Sprott noch alle Tassen im Schrank haben
in so eine SCHROTTFIRMA zu investieren, kannste Mark Faber auch auf den Verteiler nehmen.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon MrScott » 14.06.2016, 21:35

Vargas hat geschrieben:MrScott,
das Cameron Projekt wurde am 6.April bekannt gegeben. Stichtag für den Aktienpreis für den Kauf.
Aktienpreis 0,40 CAD
Ich bin Dir ja sehr Dankbar für all die Informationen.
Bitte geh auf die Website von http://www.firstminingfinance.com und lese Dich da seriös ein.
Ich stelle einmal in den Raum das Du viel Geld mit Minenaktien in den Sand gesetzt hast.
Man kann aber auch viel Geld verdienen, wenn man seine Hausaufgaben macht.
Ich werde mich in einem Jahr wieder melden,und an Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden
Was macht man mit einer Verdoppelung? Ja genau man verkauft die Hälfte, und was kann ich dann
noch verlieren? Richtig NICHTS
Auch Rick Rule ist über Sprott Asset Management in FF investiert, und Mindanao wo ich lebe gefällt
Ihm auch sehr gut. Schreib Ihm eine E-Mail ob die bei Sprott noch alle Tassen im Schrank haben
in so eine SCHROTTFIRMA zu investieren, kannste Mark Faber auch auf den Verteiler nehmen.
Gruss
vargas


Gut, dann bleiben noch 2/3, seriös einlesen wird man sich auf der Homepage einer Junior-Rohstofffirma niemals können.

Ich habe kein Geld mit Minenaktien in den Sand gesetzt, im letzten Zyklus ist sich ein Auto ausgegangen, ein gebrauchtes, aber immerhin und seit 2013 (ja, ich war etwas früh) ist mein Portfolio aus Produzenten, Streamern, Project Generators, Developern und Explorern gut zweistellig im Plus und seit Jahresbeginn um ungefähr 80% gestiegen. Ich bin zufrieden.

Hast du die Hälfte wirklich verkauft? Du weißt ja, nur realisierte Gewinne...

Rick Rule ist nicht in FF investiert meines Wissens nach, also mit eigenem Geld, Kundengelder oder über irgendeinen Fonds kann schon sein, dass Sprott dem Freund des Hauses einen Gefallen getan hat, aber es würde mich sehr wundern, wenn der RR sein eigenes Geld da reinsteckt.

Und ich habe nicht gesagt, dass die bei Sprott nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, sondern, sondern nur, dass Rick Rule kein eigenes Geld in FF investiert hat. Kleiner, aber feinder Unterschied.

Ich weiß jetzt nicht was dein Wohnort mit FF und RR zu tun hat, aber bitte. Und Mark Faber scheint nicht bei den größten Shareholdern auf, demnach kann seine Begeisterung nicht so groß sein, weil bei seinem Volumen sollte 1% (ich bin mir sicher er hat ja früh investiert wo es noch billig war) auch nach der Verwässerung der letzten 12 Monate noch immer drin sein, außerdem ist unter 4% (nach der Verwässerung auf knapp 400mio Aktien) fürs Management und Board ziemlich mau, wenn man davon ausgeht, dass Keith dann trotzdem noch über 2% der Aktien hat... Auch bei Faber würde es mich sehr wundern, wenn er in diese Firma investiert, außer vielleicht, dass er beim friends and family raise am Anfang dabei war und sehr günstig shares bekommen hat, aber wie gesagt, soviel kann das nicht sein, sonst wäre er oder das Vehikel über das er investiert hat in der Präsentation aufgeführt.

Ein Abschlusssatz und dann lasse ich es gut sein:

Dieses Geschäftsmodell basiert auf der Greater Fool Theorie. Es wird in dem Vehikel selbst kein Nutzen geschaffen, sondern einfach die Aktienzahl inflationiert und dann darauf gehofft, dass sich jemand findet der dumm genug ist einen höheren Preis zu zahlen. Das hat in der Vergangenheit funktioniert das kann und wird wieder funktionieren, aber das ist der Grund, warum die TSXV so einen schlechten Ruf hat und ich mich deshalb entschlossen habe sowas nicht zu unterstützen. Das ist meine Meinung, ich will dir nix ausreden, aber es war mir wichtig meine Sicht der Dinge zu diesem Unternehmen zu kommunizieren. Happy Investing!

Wie bereits gesagt: Meine persönliche Meinung, keine Handlungsauffoderung oder - empfehlung irgendeiner Art und Weise.

lg
MrScott
Still confused but on a higher level. (unknown economist)

Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)

Debt is the currency of slaves.

T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.

Knowledge cannot be taxed.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Vargas » 14.06.2016, 21:44

@MrScott,
Gut wir lassen das so stehen, ich bin in First Majestic und First Mining investiert, und Du hast Deine
Aktien.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon redtshirt » 15.06.2016, 14:41

so AVINO SILVER + GOLD MINES verkauft. Hab jetzt nur noch Barrick, Goldcorp, Pan American Silver, silver Wheaton, Endeavour Mining Corporation und small Orocobre im Minendepot liegen. Werde bisschen Cash halten um nachzulegen falls es nochmal richtig schwach wird und etwas physikalisches Edelmetall kaufen. Aber die Läden sind so stark von der Bilanz (außer Orocobre, da anderer Rohstoff), dass die auch Durststrecken locker überstehen. aber die Gewinne seit Jan sind schon fett, da kann man den Stopkurs auch mal nicht so eng setzen. Aber selbst bei den Kursen überlege ich noch etwas dort nachzulegen, da das Momentum schon enorm ist.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Vargas » 15.06.2016, 15:00

@redtshirt,
so ist es ich habe da gerade eine Lektion erteilt bekommen von MrScott in Sachen First Mining
Finance, zu First Majestic hat er nichts zu motzen gehabt,da bin aber froh. Lies das Zeug einmal
durch was er da geschrieben hat, Wirres Zeug in meinen Augen. Gut was Du da gemacht hast. smilie_01
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon redtshirt » 15.06.2016, 15:09

ich hab mir das gerade durchgelesen. Ziemlich widersprüchlich und sachlich flasch. Entweder hab ich das ganze nicht verstanden oder jemand anderes. Wer im Dez. Minenaktien gekauft hat (Edelmetallbereich). Egal welche, der sitzt auf mind. 50% Gewinn. Dagegen konnte man sich gar nicht wehren. Man muss nur welche gekauft haben. Aber aus heutiger Sicht und zu aktuellen Kursen, immer noch gefühlt ein Jahrzehntinvestment bei dem Momentum. Ich bin gespannt.

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon Outback 1403 » 15.06.2016, 18:07

redtshirt hat geschrieben:so AVINO SILVER + GOLD MINES verkauft. Hab jetzt nur noch Barrick, Goldcorp, Pan American Silver, silver Wheaton, Endeavour Mining Corporation und small Orocobre im Minendepot liegen. Werde bisschen Cash halten um nachzulegen falls es nochmal richtig schwach wird und etwas physikalisches Edelmetall kaufen. Aber die Läden sind so stark von der Bilanz (außer Orocobre, da anderer Rohstoff), dass die auch Durststrecken locker überstehen. aber die Gewinne seit Jan sind schon fett, da kann man den Stopkurs auch mal nicht so eng setzen. Aber selbst bei den Kursen überlege ich noch etwas dort nachzulegen, da das Momentum schon enorm ist.


Wo ist denn bitte Barrick von der Bilanz her stark? Ein Miner sollte mit seinem kapitalintensiven Minen-Geschäft wenigstens 50 % Eigenkapital haben. Das hat Barrick nicht mal ansatzweise. Deswegen gabs da ja auch mal eine KE vor nicht allzu langer Zeit, was schon deiner Aussage widerspricht. Und was haben wir denn da aktuell für ein KGV?

Sollte der Goldpreis stabil bleiben oder weiter steigen, spielt das natürlich alles keine Rolle mehr. Trotzdem habe ich gestern absichtlich die Barrick aus meinem Depot gepfeffert, weils meiner Meinung nach die zweit-risikoreichste Aktie war, die ich im Tretminensektor hatte.
smilie_24

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon redtshirt » 15.06.2016, 19:40

Outback 1403 hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:so AVINO SILVER + GOLD MINES verkauft. Hab jetzt nur noch Barrick, Goldcorp, Pan American Silver, silver Wheaton, Endeavour Mining Corporation und small Orocobre im Minendepot liegen. Werde bisschen Cash halten um nachzulegen falls es nochmal richtig schwach wird und etwas physikalisches Edelmetall kaufen. Aber die Läden sind so stark von der Bilanz (außer Orocobre, da anderer Rohstoff), dass die auch Durststrecken locker überstehen. aber die Gewinne seit Jan sind schon fett, da kann man den Stopkurs auch mal nicht so eng setzen. Aber selbst bei den Kursen überlege ich noch etwas dort nachzulegen, da das Momentum schon enorm ist.


Wo ist denn bitte Barrick von der Bilanz her stark? Ein Miner sollte mit seinem kapitalintensiven Minen-Geschäft wenigstens 50 % Eigenkapital haben. Das hat Barrick nicht mal ansatzweise. Deswegen gabs da ja auch mal eine KE vor nicht allzu langer Zeit, was schon deiner Aussage widerspricht. Und was haben wir denn da aktuell für ein KGV?

Sollte der Goldpreis stabil bleiben oder weiter steigen, spielt das natürlich alles keine Rolle mehr. Trotzdem habe ich gestern absichtlich die Barrick aus meinem Depot gepfeffert, weils meiner Meinung nach die zweit-risikoreichste Aktie war, die ich im Tretminensektor hatte.
smilie_24

ich hab leider erst 25 Jahre Aktienerfahrung und kann leider keine Bilanz richtig lesen. Von Nov. bis Jan. hab ich auch nur in die Bilanzen von 75 Minengesellschaften geschaut und es sind am Ende nur 10 übrig geblieben. Aber wahrscheinlich hab ich die alle falsch gelesen. Die letzte Kapitalerhöhung war 2013. Da hatte ich 0 Minenaktien. Mich hat der Zustand im Dez. Jan. interessiert. Aber eines verstehe ich nicht. Wenn Barrick so ein schlechter Laden ist. Warum hat dann so ein Genie wie du den Laden überhaupt gekauft. Ich kaufe kein Unternehmen mit schlechter Bilanz, schlechter Struktur von Verbindlichkeiten usw. Warum steigen die großen Adressen jetzt nach und nach in den Laden ein? Ein Schiff das unter geht zieht keine neuen Passagiere an. Aber das kannst du uns gern erklären.

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon platin » 15.06.2016, 21:46

---

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Beitragvon redtshirt » 16.06.2016, 07:37

Wenn der Goldbesitz verboten wird in der EU haben Minenaktien den Charm, dass der Aktienbesitz nicht verboten werden kann.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste