Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:01

Silber.de Forum

Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Enigma

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Enigma » 12.09.2015, 14:12

libertad2015 hat geschrieben:kann man ja mal für 200-300 Euro kaufen


smilie_01
Der Spread ist auch nett (0,5-1 cent)

Anzeigen
Silber.de Forum
Enigma

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Enigma » 12.09.2015, 14:19

@ Libertad,

wenn du Silver Lake kaufen möchtest dann warte aber noch bis mindestens Freitag.
1. würde ich noch mindestens abwarten bis zum Zinsentscheid am Mittwoch, und
2. fliegt Silver Lake am Freitag aus einem großen Index, da dürfte nochmal Verkaufsdruck aufkommen.

user210
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2015, 20:45

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon user210 » 12.09.2015, 14:27

Mein Beispiel bezog sich nicht auf das Hauptthema.
Es soll nur verdeutlichen, dass es nicht sinvoll ist noch mehr Geld zu investieren, nur um optisch den Verlust zu schmälern.

Den Fehler machen nämlich viele. Deswegen auch der Vergleich mit der Telekom Aktie. Da war es auch so. Oder eben in der Dotcom Blase.

Ich kenn mich mit Minen kaum aus. Warum sollen aber die vorhanden Betreiber nicht Pleite gehen? z.B. bei einer Rezession, wenn keiner mehr Rohstoffe braucht.
Wenn sich die Zeiten wieder bessern wird wieder Geld eingesammelt, eine neue Firma gegründet, die dann die Mine übernimmt und dann gehts mit einer neuen Firma wieder los.

Enigma

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Enigma » 12.09.2015, 14:45

user210 hat geschrieben:Den Fehler machen nämlich viele. Deswegen auch der Vergleich mit der Telekom Aktie. Da war es auch so. Oder eben in der Dotcom Blase.


Du sagst es, dann zweifel auch bitte nicht an seiner Intelligenz. Das Problem vieler Anleger: Gewinne zu schnell mitnehmen und Verluste laufen lassen.

user210
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2015, 20:45

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon user210 » 12.09.2015, 14:55

Enigma hat geschrieben:Du sagst es, dann zweifel auch bitte nicht an seiner Intelligenz.


Tu ich auch nicht.
Ich wollte nur keaton21 Frage beantworten warum es meiner Meinung nach keinen Sinn macht jetzt nachzukaufen.

Enigma

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Enigma » 12.09.2015, 14:59

user210 hat geschrieben:warum es meiner Meinung nach keinen Sinn macht jetzt nachzukaufen.


Wieso nicht?
Jeder seine Meinung aber wir stehen im Gold knapp über den meisten AISC der großen Minen.
Ich sehe einen Boden (aber ich bin auch PermaBulle)
Nach dem Zinsentscheid kommt das Tief, danach gehts ab...

Enigma

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Enigma » 12.09.2015, 15:06

ok, knapp drüber stehen wir vielleicht nicht, da is schon noch Platz nach unten.

Benutzeravatar
keaton21
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2015, 08:10

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon keaton21 » 12.09.2015, 17:22

user210 hat geschrieben:...Ich wollte nur keaton21 Frage beantworten ...


Vielen Dank erstmal dafür smilie_01

Im Grunde genommen kann man feststellen, das es sowohl Gründe für als auch gegen aufstocken/einsteigen gibt und am Ende doch nichts anderes als zocken ist.

Parallele zum Neuen Markt damals ... Hinterher ist man immer schlauer smilie_09

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon redtshirt » 12.09.2015, 17:47

Enigma hat geschrieben:Silver Lake Resources hab ich bei Busslers Goldgrube aufgeschnappt. Extremst unterbewertet und Cash haben die auch (AISC von ca. 700 USDollar). Faires Kursziel liegt bei 0,40 AUD. Also gut 200% Kursfantasie.
Gold Standard Ventures ist ein Explorer der demnächst gut fördern sollte. Übernahmefantasie ist auch drin weil die ne Mine in Kanada im Carlin Trend haben (wo barrick Gold auch fördert)

also ich weiss nicht wie du Bilanzen interpretierst. Aber von den ganzen Minen kenne ich nur 5 Bilanzen (die ich mal auf die List genommen habe). Pan American Silver Corp war der einzige Laden, der auch immer noch gut aussieht. Aber die Bilanz von Silver Lake Resources ist ja unterirdisch. Schlimmer als Eon.
Aber jeder wie er mag. Minen sind auf jedenfall ein Hebel auf den Rohstoff. Aber wenn Silber mal hoch geht, da werden nur ein paar wirklich abgehen.

Enigma

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Enigma » 12.09.2015, 18:40

redtshirt hat geschrieben:Aber die Bilanz von Silver Lake Resources ist ja unterirdisch. Schlimmer als Eon.


??? AISC von ca 700 USD und 35 Mio. CAD Cash???

Enigma

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Enigma » 12.09.2015, 18:48

@ redtshirt, dann setze lieber auf apple wenn du keine Ahnung hast

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon redtshirt » 12.09.2015, 20:28

Enigma hat geschrieben:@ redtshirt, dann setze lieber auf apple wenn du keine Ahnung hast

gut das ich keine Ahnung habe. Aber wenn es richtig kracht ist das hier ein Pleitekandidat. Aber wahrscheinlich kann ich keine Bilanzen lesen. Mach nur.

Enigma

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Enigma » 12.09.2015, 20:31

Sind wir alle nicht mündig und Geschäftsfähig hier?
Jeder wie er mag...

Enigma

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Enigma » 12.09.2015, 20:32

Ich finde die Aktie gut, basta

Enigma

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Enigma » 12.09.2015, 20:43

redtshirt hat geschrieben:Aber wenn es richtig kracht ist das hier ein Pleitekandidat.


Geh nur mit Geld an die Börse was du auch bereit bist zu verlieren


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste