Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:30

Silber.de Forum

Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon psychonaut-hh » 11.09.2015, 22:13

libertad2015 hat geschrieben:Ihr glaubt, daß Ihr harte Hunde seid, ...


Meine Prognose: In den veranschlagten zehn Jahren sind die Hälfte der Positionen unter -99%, vielleicht drei oder vier im Plus. Die 800% siehst du nie, nicht mal bei einem Einzelwert. Jede Wette.

Aber halt durch, das macht richtig hart. Wir haben hier auch gerade hart gelacht.
Das ist kein Depot, das ist eine Deponie! smilie_09
--
With lies, you may go ahead in the world, but you may never go back.

Anzeigen
Silber.de Forum
Enigma

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Enigma » 11.09.2015, 22:17

Mein Tip: Silver Lake Resources. Leg ich mir auch ins Depot. Und Gold Standard Ventures natürlich.

libertad2015

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon libertad2015 » 11.09.2015, 23:40

Enigma hat geschrieben:Mein Tip: Silver Lake Resources. Leg ich mir auch ins Depot. Und Gold Standard Ventures natürlich.


Die Bilanzzahlen für 2016 sehen vielversprechend aus. Wo hast Du von dieser Aktie was gehört ?

ps. mein Depot ist echt - ich kaufe ab und an mal nach - allerdings kaufe ich zu 3/4 physisch (Gott sei Dank) und nur 1/4 in Silberaktien

Würde ich morgen 100.000 im Lotto gewinnen, dann würde ich allerding nochmal 20.000 in all diese Werte gleichmäßig verteilen

Enigma

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Enigma » 11.09.2015, 23:47

[quote="libertad2015"]
Die Bilanzzahlen für 2016 sehen vielversprechend aus. Wo hast Du von dieser Aktie was gehört ?
/quote]

Welche meinst du?

Enigma

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Enigma » 11.09.2015, 23:55

Silver Lake Resources hab ich bei Busslers Goldgrube aufgeschnappt. Extremst unterbewertet und Cash haben die auch (AISC von ca. 700 USDollar). Faires Kursziel liegt bei 0,40 AUD. Also gut 200% Kursfantasie.
Gold Standard Ventures ist ein Explorer der demnächst gut fördern sollte. Übernahmefantasie ist auch drin weil die ne Mine in Kanada im Carlin Trend haben (wo barrick Gold auch fördert)

user210
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2015, 20:45

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon user210 » 12.09.2015, 10:05

keaton21 hat geschrieben:Vielleicht eine dumme Frage; zerreißt mich bitte nicht gleich :oops: ...

... aber macht es angesichts solcher Rückschläge nicht evtl. Sinn jetzt nachzukaufen bzw. einzusteigen?!?


Nur wenn man sich sicher ist, dass es steigt.

Wenn man nur den Einstandspreis drücken will, ist es nicht sinvoll. Man verbrennt nur mehr Geld.

Und natürlich sollte man nicht sein ganzes Geld in nur eine Anlage stecken. Egal wie gute Chancen man sieht.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon winterherz » 12.09.2015, 10:53

@ user210: Was die Diversifikation betrifft, da gebe ich dir recht. Niemals alle Eier in einen Korb legen.
Was den Einstieg betrifft, da muss ich ein wenig widersprechen, denn man kann sich nur an einem Punkt ziemlich sicher sein, dass es irgendwann steigen könnte und das ist 0 (NULL)....
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

user210
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2015, 20:45

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon user210 » 12.09.2015, 11:07

Winterherz, ja das stimmt.

Ich wollte nur nicht, dass der Eindruck entsteht, man könne mit nachkaufen irgendwas retten.

Wenn ich einen Anteil bei 200 Euro kaufe und dieser ist dann nur noch 100 Euro Wert, dann habe ich 50% Verlust gemacht.
Wenn ich jetzt für 200 Euro nachkaufe (2 Anteile jetzt), dann habe ich 3 Anteile für insgesamt 300 Euro im Depot liegen.
Investiert habe ich 400 Euro insgesamt. Macht also nur noch einen Verlust von 25%.

Optisch erscheint es im Depot also besser. Anstelle von 50% Verlust habe ich nur 25% gemacht. Real ist es aber eine optische Täuschung. Vorher waren es 100 Euro Verlust. Und jetzt genauso. Das Geld ist weg.

Nur nachzukaufen, weil es ja so günstig ist, hat schon viele nur weiter in den Verlust getrieben. Telekom, Commerzbank.

libertad2015

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon libertad2015 » 12.09.2015, 12:02

Enigma hat geschrieben:Silver Lake Resources hab ich bei Busslers Goldgrube aufgeschnappt. Extremst unterbewertet und Cash haben die auch (AISC von ca. 700 USDollar). Faires Kursziel liegt bei 0,40 AUD. Also gut 200% Kursfantasie.
Gold Standard Ventures ist ein Explorer der demnächst gut fördern sollte. Übernahmefantasie ist auch drin weil die ne Mine in Kanada im Carlin Trend haben (wo barrick Gold auch fördert)


Silver Lake meinte ich , danke für die Info, kann man ja mal für 200-300 Euro kaufen

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon pandafan » 12.09.2015, 12:25

Angenommen, du erwirbst eine Position im Wert von 200€, belaufen sich die Ordergebühren inkl. Verkauf auf etwa 10% des Ordervolumens. Das ist nicht sinnvoll. Wenn überhaupt ist ein solches Vorgehen bei Knock-Outs mit hohem Hebel sinnvoll, bei welchen 10% innerhalb einer Tagesschwankung liegen.

Davon abgesehen, warum hältst du Faktorzertifikate, bis ein Verlust von 92% angehäuft ist? Dies ist absoluter Schwachsinn und nicht ansatzweise durchdacht.

Davon abgesehen, ich hatte bisher gehofft, deine Posts seien nur Aussagen ohne realen Hintergrund. Jetzt bin ich bezüglich deiner geistigen Gesundheit ernsthaft besorgt.

Zudem; warum gehst du davon aus, es seien im Schnitt 30 bis 40% Verlust angehäuft worden? Dein irrationales Handeln wird mutmaßlich nicht durch eine Mehrheit praktiziert.
Zuletzt geändert von pandafan am 12.09.2015, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_24

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Abe_ohneLand » 12.09.2015, 12:27

Lions Deutschland hat geschrieben:War es bestimmt nicht. Libertad hat einfach einen Haufen Kohle in den Sand gesetzt und will es nicht wahrhaben. Daher mein Tipp: Immer schön weiterträumen, irgendwann wirst auch du aufwachen.


Neinein, in 10 Jahren wird er 800% verdient haben und in 1000 Jahren 8 gazillionen %-

Er denkt an Futurama, ich denke, bei ihm ist es eher wie bei South Park ( wenn ihr die Referenz kennt ;)

libertad2015

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon libertad2015 » 12.09.2015, 12:28

user210 hat geschrieben:Winterherz, ja das stimmt.



Nur nachzukaufen, weil es ja so günstig ist, hat schon viele nur weiter in den Verlust getrieben. Telekom, Commerzbank.



Ist ja nicht so als hätte ich auf den Bankensektor bezogen nur Commerzbank gekauft, sondern noch die Deutsche Bank, Goldman Sachs, JPM etc.

Ich habe so gut wie alle primären Silberminen dabei. Sollten die alle pleite gehen, gibt's ad hoc kein neues Silber mehr auf der Welt. Dieses wird aber im Gegensatz zu den Banken dringend benötigt. Banken können durch neue Banken ersetzt werden, Silber kann durch nichts ersetzt werden :shock:

Und selbst wenn alle Silberminen pleite gehen und das Depot völlig wertlos wird, habe ich ja immer noch mein physisches Silber, das dann zu astronomisch hohen Preisen gehandelt wird.

Mein Timing war echt scheiße, aber die Werte sind zu 50% top - natürlich sind auch einige Spekulative Sachen dabei - meine 1800 Euro für den Optionsschein Ende 2016 30 Dollar sind aber wohl weg. Da reicht selbst mein Optimismus nicht aus :cry: :cry: :cry:

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon pandafan » 12.09.2015, 12:55

Und selbst wenn alle Silberminen pleite gehen und das Depot völlig wertlos wird, habe ich ja immer noch mein physisches Silber, das dann zu astronomisch hohen Preisen gehandelt wird.


Warum sollte das der Fall sein?
smilie_24

libertad2015

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon libertad2015 » 12.09.2015, 13:04

@Panda

Faktorzertifikate sind Müll, das weiß ich jetzt auch, ich lasse Sie nur im Depot, damit ich mir nie wieder welche kaufe. Hebelzertifikate halte ich auch für Müll.

Die Optionsscheine sind reine Zockerei.

Was bitteschön hat mein geistiger Zustand mit meinem Depot zu tun ?

Ich erwähne es hier nochmal: Mit Amazon hatte ich 2001 auch recht. Damals haben mich alle für dumm erklärt und auch an meinem geistigen Zustand gezweifelt. Das ist also nicht neu für mich.

GoldStaub85
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2015, 18:05

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon GoldStaub85 » 12.09.2015, 13:22

...also deine Nerven möchte ich haben...Respekt!

...die Wahrscheinlichkeit ist doch jedoch eher so, dass die Hälfte deiner Minenbetreiber pleite gehen wird, als auf 800% Gewinn zu steigen...


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste