Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:16

Silber.de Forum

Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon redtshirt » 11.09.2015, 14:56

der einzige Laden, den ich im Auge ist Pan American Silver Corp.. Da stimmt Bilanz, Unternehmensführung und Reserven.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 11.09.2015, 15:26

Da sieht man wieder wie wichtig Stop-Loss Marken sind. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Woher nimmst du das Wissen, dass du in 10 Jahren 800% im Plus bist? Oder war das ironisch gemeint? smilie_08

Lions Deutschland
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2011, 13:48

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Lions Deutschland » 11.09.2015, 15:33

War es bestimmt nicht. Libertad hat einfach einen Haufen Kohle in den Sand gesetzt und will es nicht wahrhaben. Daher mein Tipp: Immer schön weiterträumen, irgendwann wirst auch du aufwachen.
Viele Grüße aus dem Norden

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Vargas » 11.09.2015, 15:54

@libertad2015,
der Anlagehorizont stimmt, da hast schon ein paar Exoten im Depot. Deine Gewinnerwartungen
sind ein bischen zu optimistisch in meinen Augen. Wenn der Minensektor dreht dann geht es schon
schnell.Wenn Du es verkraften kannst auf jeden Fall durchhalten.Gewinne würde ich vorher schon
mitnehmen.Der Gesamtbetrag hält sich auch in Grenzen.Manchmal sind weniger Titel mehr.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

amabhuku

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon amabhuku » 11.09.2015, 16:08

Man sollte nicht außer acht lassen das Unternehmen pleite gehen können.
Dann ist der Kurs nicht gefallen, sondern 0.
Gab es 2000 zuhauf, die ganzen Internet-Startups.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

libertad2015

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon libertad2015 » 11.09.2015, 16:11

Lions Deutschland hat geschrieben:War es bestimmt nicht. Libertad hat einfach einen Haufen Kohle in den Sand gesetzt und will es nicht wahrhaben. Daher mein Tipp: Immer schön weiterträumen, irgendwann wirst auch du aufwachen.


Sinn meines Postings ist nicht mich vor Leuten mit Deiner Meinung zu rechtfertigen, sondern vielen hier im Forum Mut zu machen, daß wir gemeinsam durchhalten, weil wir die Silberstory leben und dran glauben.

Kennst Du Bond auf dem Holzstuhl wo er sagt: "Ich spüre da etwas weiter links noch ein leichtes Jucken". Dann kriegt er nochmal richtig auf die Klöten. Aber es ist ihm scheißegal, weil er weiß, daß er am Ende gewinnen wird. Das unterscheidet uns smilie_02

lifesgood

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon lifesgood » 11.09.2015, 16:21

Dein Optimismus ist nur als Realitätsverweigerung zu bezeichnen.

Du schreibst, Du bist 73% im Minus, also hat Dein Depot nur noch einen Wert 27% des eingesetzten Kapitals gleichzeitig schreibst Du, dass Du in 10 Jahen 800% im Plus sein wirst, als bei 900% des eingesetzten Kapitals.

Nach Adam Riese bedeutet das, dass Du davon ausgehst, dass der Silberpreis sich in den nächsten 10 Jahren verdreiunddreißigfachen wird. Ausgehend vom aktuellen Spot von 12,75 €, müßte der Spotpreis pro Unze dann in 10 Jahren über 420 € stehen. smilie_09

Es gab ja schon viele Träumer hier, aber Du schlägst sie alle smilie_12

Ach ja, mein durchschnittlicher Kaufpreis pro Unze liegt knapp unter 13 € als in etwas beim aktuellen Spot aber noch unter dem was ich dafür bekommen würde. Ich bin aber auch kein so harter Hund wie Du smilie_02

lifesgood

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon $ilver $urfer » 11.09.2015, 16:25

Hier gehts ja um Minen und nicht um Unzen :wink:
Besser macht es das aber auch nicht.

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon ninteno » 11.09.2015, 18:45

was bleibt da noch, verkaufen ist keine option, also aussitzen.
Das abwärtsrisiko nach unten ist voon hier aus jetzt doch stark begrenzt.
mit realitätsverweigerung hat das gar nichts zu tun. wir befinden uns in einem derartig manipulierten markt, der nicht ewig so bestehen bleiben kann. wen sich die realitätsverweigung unserer "freunde" überm teich auflöst wird das depot ganz schnell im plus sein.
aktien haben nur begrenzt mit unzen zu tun.
Ich drück dir die Daumen.

lifesgood

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon lifesgood » 11.09.2015, 19:13

... klar verkaufen ist keine Option bei den Preisen.

Dass man irgendwann seinen Einstand wieder sieht, wird man mit viel Geduld auch erreichen.

Aber dass man von 73% Minus noch auf 800 % Plus kommt, also davon ausgeht, dass die Kurse sich verdreiunddreißigfachen, ist in meinen Augen schon Realitätsverweigerung.

Natürlich haben Minenwerte einen Hebel auf den Silberkurs, aber verdreiunddreißigfachen - nö. Denn wenn die Minen sich verdrei- oder vervierfacht haben und wieder auf frühere Kurse zurückgekehrt sind, wird es einen größeren Abverkauf geben, weil viele einfach froh sind, ihren Einstandspreis wieder zu haben und rausgehen. Dann muss sich erstmal zeigen ob ein weiterer Anstieg möglich ist, was wiederum mit dem Silberkurs und mit den Förderkosten, also der Gewinnsituation zusammenhängt.

Selbst die VW-Aktie hatte sich beim Short-Squeeze nur rund verzehnfacht und ist dann wieder zurückgefallen und krebst heute um die 160 € also weit unter dem damaligen Hoch von 1.000 € rum.

Extreme Entwicklungen sind einfach nie nachhaltig, wie ich Ende der 90er Jahre am Neuen Markt schmerzlich erfahren habe ;)

lifesgood

Goldeuro15
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 04.02.2015, 18:08

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Goldeuro15 » 11.09.2015, 19:23

mal ganz kurz, warum sind die minen dennheute so stark gefallen?

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon gullaldr » 11.09.2015, 20:22

@lifesgood
Ich denke, dass libertad2015 das mit den 800% nicht ganz ernst gemeint hat. Vielleicht stimmt es nominal sogar mal, aber eben nicht in Kaufkraft. Es ging ihm darum, dass er hofft und davon ausgeht, dass er aus dem satten Minus noch einmal ein sattes Plus machen wird. Also, man muss nicht jedes Wort genau auf die Goldwaage legen.

@libertad2015
Übrigens sind wir im Schicksal vereint. Ich habe auch noch Pan American Silver und Silver Wheaton. Bei mir sieht die Bilanz derzeit sehr ähnlich aus. Im Grunde momentan fast wertlos. Ich hoffe deshalb auf 1000% Plus, wäre aber schon mit weniger derzeit sehr zufrieden. Jetzt heißt es, wie überhaupt beim Silber, Zähne zusammenbeißen und durchhalten. Und ansonsten freuen sich die Erben.

Benutzeravatar
keaton21
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2015, 08:10

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon keaton21 » 11.09.2015, 20:35

Vielleicht eine dumme Frage; zerreißt mich bitte nicht gleich :oops: ...

... aber macht es angesichts solcher Rückschläge nicht evtl. Sinn jetzt nachzukaufen bzw. einzusteigen?!?

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon gullaldr » 11.09.2015, 20:49

Das ist keine dumme Frage. Ich finde den jetzigen Einstieg/Nachkauf keinesfalls für falsch. Zumal man damit seinen Schnitt deutlich drücken kann. Man muss eben das Kapital dazu haben. Zudem sollte man nach relativ sicheren Minen/Werten schauen, die auch über die Krise kommen dürften ohne pleite zu gehen. Pan American Silver und Silver Wheaton halte ich da immer noch nicht für falsch.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Mein Silber Depot ist ausgebombt

Beitragvon Friedrich 3 » 11.09.2015, 21:13

Wenn es ein Musterdepot ist dann sollte man daraus lernen und nicht alles in Minen anlegen,sondern eher die Mehrzahl der Aktien in Brot und Butterfirmen stecken.

Wenn es ein echtes Depot wäre dann sollte man sich vom übrig gebliebenen Geld eine Walter PPK kaufen....
Leider ist aus dem Bild nicht der Gesamtanlagepreis zu sehen...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 84 Gäste