Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:47

Silber.de Forum

Immobilienkauf Jetzt ?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

linnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2015, 13:48

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Beitragvon linnchen » 27.02.2017, 22:03

wen ich das so lese bekomm ich ja ein schlechtes gewissen hab mir im September den neuen Mustang V8 bestellt hab Liefertermin 27.03. smilie_13

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Beitragvon Bumerang » 28.02.2017, 11:21

linnchen hat geschrieben:wen ich das so lese bekomm ich ja ein schlechtes gewissen hab mir im September den neuen Mustang V8 bestellt hab Liefertermin 27.03. smilie_13


Das musst Du nicht!

Jeder soll machen was er möchte. Du zahlst entsprechend die Spritpreise inkl. Steuern. Das Thema Umwelt ist in diesem Zusammenhang nur Bullshit. Die Abgasaffäre zeigt es doch deutlich. Es geht um wirtschaftliche Interessen.

Ich sehe das Thema auch nicht als OT, weil die Transportkosten maßgeblich die Immobilienpreise beeinflussen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

lifesgood

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Beitragvon lifesgood » 28.02.2017, 11:45

@linnchen: wenn man sowas fahren will, muss man es jetzt machen. Der Verbrennungsmotor ist ein Auslaufmodell und der 8-Zylinder in Zeiten des Downsizings sowieso.

Ich bin auch bekennender 8-Zylinder-Freund. Meist fährt man ja solche Fahrzeuge nicht im Alltag sondern mehr zum Spass mit entsprechend geringer km-Leistung.

Jeder hat seine persönliche Umwelt-Bilanz. Die besteht nicht nur aus Auto, sondern auch aus Heizung, Strom, Flugreisen und und und.

Meine beiden 8-Zylinder laufen zusammen 6 - 8 tkm im Jahr (ca. 1/4 meiner Gesamtfahrleistung) mit einem Verbrauch von 12 - 13 Ltr./100 km.

Und da stehe ich dann bei meiner Umweltbilanz wohl trotz 8-Zylinder-Spielzeugen nicht schlechter da als der Kleinwagenfahrer, der zwei bis dreimal im Jahr wegfliegt.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hast ja nur noch ein paar Wochen Wartezeit smilie_01

lifesgood

linnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2015, 13:48

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Beitragvon linnchen » 28.02.2017, 11:59

lifesgood hat geschrieben:@linnchen: wenn man sowas fahren will, muss man es jetzt machen. Der Verbrennungsmotor ist ein Auslaufmodell und der 8-Zylinder in Zeiten des Downsizings sowieso.

Ich bin auch bekennender 8-Zylinder-Freund. Meist fährt man ja solche Fahrzeuge nicht im Alltag sondern mehr zum Spass mit entsprechend geringer km-Leistung.

Jeder hat seine persönliche Umwelt-Bilanz. Die besteht nicht nur aus Auto, sondern auch aus Heizung, Flugreisen und und und.

Meine beiden 8-Zylinder laufen zusammen 6 - 8 tkm im Jahr (ca. 1/4 meiner Gesamtfahrleistung) mit einem Verbrauch von 12 - 13 Ltr./100 km.

Und da stehe ich dann bei meiner Umweltbilanz wohl trotz 8-Zylinder-Spielzeugen nicht schlechter da als der Kleinwagenfahrer, der zwei bis dreimal im Jahr wegfliegt.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hast ja nur noch ein paar Wochen Wartezeit smilie_01

lifesgood



Klar da bin ich ganz bei Dir hab den auch nur Just vor Fun gekauft smilie_09 Ansonsten fahren wir Audi da meine Frau dort Arbeitet daher ist das naheliegend allerdings mit nicht weniger PS smilie_06 Der Umwelt zuliebe lege ich derzeit meine Priorität doch eher noch auf Sanierung meiner Immobilien das ist nicht nur gut fürs Klima sondern auch fürs Portmonee smilie_01 smilie_01

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Beitragvon redtshirt » 28.02.2017, 13:38

Hubraum statt Spoiler smilie_09

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Beitragvon zwergensilber » 28.02.2017, 15:43

Gerade in dem Segment "V8 und gut ausgestattet" fallen die Preise nach wenigen Jahren in den Keller. Die Autos sind aber quasi neuwertig. Ich habe auch einen, Leasingübernahme. Einmal wollte ich mal sowas fahren. :)

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Beitragvon Tykon » 28.02.2017, 20:09

sirewgenij hat geschrieben:ich kann mir überhaut nicht vorstellen Deutschland und E-Autos.
1) Erst mall muss Stromnetz komplett erneut werden. Dass kostet schon mehrere 10^9€. Das Netz ist voll überlastet weil über Deutschland wird den Strom weiter transportiert.
2) Deutschland verdient an Benzin/Diesel Motoren am meistens Geld. Dank Autoindustrie lebt Maschinenbau.
E-Auto kann ich sehr in Norwegen vorstellen aber nicht in Deutschland. Deutschland ist leide nicht flexibel genug ist!

Naja wenn man keine Ahnung hat ...... smilie_05

Welches Netz ist in Deutschland überlastet? Jedenfalls nicht in unserem Deutschland. Aber deiner Schreibweise nach, kommst du aus einem anderen Deutschland. smilie_03
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Beitragvon redtshirt » 28.02.2017, 20:40

unser Netz ist schlechter als das von Kasachstan und steht regelmäßig vorm Kollaps Es ist in keinem deut besser als das der USA.. Investitionen sind hier überfällig. Die neuste Gelddruckerrei der Konzerne ist die Feinreglung der Netze, um es stabil halten zu können. Die Regierung greift schon nach jedem Strohhalm. Auf schwarze Pumpe bin ich mal 2 Wochen gehockt. Zuviel Wind und Sonne, da konnte man nicht mal einen Testlauf der Turbine durchführen. Da werden bis zum 100fachen pro GW/h gezahlt. Wird natürlich auf den Verbraucher als Umlage abgewälzt.

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Beitragvon sirewgenij » 28.02.2017, 21:04

Tykon hat geschrieben:
sirewgenij hat geschrieben:ich kann mir überhaut nicht vorstellen Deutschland und E-Autos.
1) Erst mall muss Stromnetz komplett erneut werden. Dass kostet schon mehrere 10^9€. Das Netz ist voll überlastet weil über Deutschland wird den Strom weiter transportiert.
2) Deutschland verdient an Benzin/Diesel Motoren am meistens Geld. Dank Autoindustrie lebt Maschinenbau.
E-Auto kann ich sehr in Norwegen vorstellen aber nicht in Deutschland. Deutschland ist leide nicht flexibel genug ist!

Naja wenn man keine Ahnung hat ...... smilie_05

Welches Netz ist in Deutschland überlastet? Jedenfalls nicht in unserem Deutschland. Aber deiner Schreibweise nach, kommst du aus einem anderen Deutschland. smilie_03

Sorry für mein Deutsch, bin Ausländer wie alle 50% in Deutschland.
In Technikerschule (damals 2014) haben wir diese Thema gehabt. Wenn ich keine Ahnung habe, dann haben auch sehr gute Lehrer keine Ahnung. Aber ich werde tippen Sie haben keine Ahnung. Kaufen Sie bitte E-Autos!!!
Hier könnt Ihr mich bewerten. Vielen Dank
https://forum.silber.de/search.php?keywords=sirewgenij&fid%5B0%5D=28

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Beitragvon sirewgenij » 28.02.2017, 21:11

Tykon hat geschrieben:
sirewgenij hat geschrieben:ich kann mir überhaut nicht vorstellen Deutschland und E-Autos.
1) Erst mall muss Stromnetz komplett erneut werden. Dass kostet schon mehrere 10^9€. Das Netz ist voll überlastet weil über Deutschland wird den Strom weiter transportiert.
2) Deutschland verdient an Benzin/Diesel Motoren am meistens Geld. Dank Autoindustrie lebt Maschinenbau.
E-Auto kann ich sehr in Norwegen vorstellen aber nicht in Deutschland. Deutschland ist leide nicht flexibel genug ist!

Naja wenn man keine Ahnung hat ...... smilie_05

Welches Netz ist in Deutschland überlastet? Jedenfalls nicht in unserem Deutschland. Aber deiner Schreibweise nach, kommst du aus einem anderen Deutschland. smilie_03

Wenn Sie bissel Elektrotechnik studiert haben, dann wissen Sie schon was ist Ringleitung Ein Ringleitung hat immer 2 stellen A und B. Wenn Stromquelle in A ausfehlt dann soll Quelle B alle Verbraucher mit Strom liefern. Das war der plan 1980! Heute kann mann das vergessen, weil Stichleitung, Ringleitung.... sind nicht ausgelegt für die Ströme was durch deutsche Kabelsystem fliest.
Hier könnt Ihr mich bewerten. Vielen Dank
https://forum.silber.de/search.php?keywords=sirewgenij&fid%5B0%5D=28

linnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2015, 13:48

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Beitragvon linnchen » 28.02.2017, 21:14

sirewgenij hat geschrieben:
Tykon hat geschrieben:
sirewgenij hat geschrieben:ich kann mir überhaut nicht vorstellen Deutschland und E-Autos.
1) Erst mall muss Stromnetz komplett erneut werden. Dass kostet schon mehrere 10^9€. Das Netz ist voll überlastet weil über Deutschland wird den Strom weiter transportiert.
2) Deutschland verdient an Benzin/Diesel Motoren am meistens Geld. Dank Autoindustrie lebt Maschinenbau.
E-Auto kann ich sehr in Norwegen vorstellen aber nicht in Deutschland. Deutschland ist leide nicht flexibel genug ist!

Naja wenn man keine Ahnung hat ...... smilie_05

Welches Netz ist in Deutschland überlastet? Jedenfalls nicht in unserem Deutschland. Aber deiner Schreibweise nach, kommst du aus einem anderen Deutschland. smilie_03

Sorry für mein Deutsch, bin Ausländer wie alle 50% in Deutschland.
In Technikerschule (damals 2014) haben wir diese Thema gehabt. Wenn ich keine Ahnung habe, dann haben auch sehr gute Lehrer keine Ahnung. Aber ich werde tippen Sie haben keine Ahnung. Kaufen Sie bitte E-Autos!!!



Ich hoffe die Diskussion geht jetzt nicht auf der dunklen Seite des patriotismus weiter

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Beitragvon Tykon » 28.02.2017, 23:25

sirewgenij hat geschrieben:[...] bin Ausländer wie alle 50% in Deutschland.

Na aus welcher Quelle stammt denn dieser "alternative Fakt"? Früher nannte man sowas noch Lüge ...

Aber das ist hier ja gar nicht das Thema .... zurück zur Immobilie. Und weg von alternativen Fakten.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Beitragvon McSilver80 » 01.03.2017, 08:50

Die Frage, ob das Stromnetz dies schafft, habe ich mir auch schon gestellt. Man stelle sich mal vor, man hat eine Immobilie mit 8 WE. Diese Immobilie will man Zukunftssicher für E Autos ausstatten. Dazu sollen Schnellladestationen installiert werden, pro WE eine Station. So eine Station zieht 50 kw/h. Bei 8 Stationen und 50 kw/h macht das 400 kw/h bei gleichzeitiger Nutzung. Solche Stationen sollen zukünftig sogar 100 kw/h Leistung haben. Kann der normale Anschluss das überhaupt leisten? Können die benötigten Strommengen überhaupt im Netz transportiert werden? Beim laden über eine Schuko Dose gäbe es zumindest nicht diese hohe Spitzenlast.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Beitragvon Frank the tank » 01.03.2017, 09:27

Zum Thema Stromausfall:

Empfehle das Buch " Blackout"

Durchaus denkbares Szenario!

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Beitragvon JSBroker » 01.03.2017, 15:03

Das Buch ist in der Tat sehr gut, aber das Thema dafür schon lange weit weg vom Titel.

Ich darf nochmal erinnern: Es geht um "Immobilienkauf jetzt" !


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste