Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:07

Silber.de Forum

Immobilienkauf Jetzt ?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 02.04.2015, 20:03

@00.43peter

Bin zwar nicht so lange als Handwerker tätig ( nur 23 Jahren ohne Ausbildungszeit ) aber meine Hütte steht noch und ist abbezahlt, nur ich habe nicht neu gebaut sondern eine alte Hütte die schon in Famillie war günstig gekauft und renoviert.

Handwerker zu sein hat tatsächlich Geldwerte Vorteil, und das beste ist ich kann solche Nebelverkäufer wie bumerang aus 100m Entfernung riechen.

Durch Heimat meiner Vorfahren ( Urgroßeltern waren Österreicher ) fahre ich nur noch durch, letzte Famillien Mittglieder die mit Österreich noch verbunden waren habe ich 1988 verloren, seit dann habe ich niemanden mehr dort zu wem ich hinfahren kann.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 03.04.2015, 03:00

eurokrem hat geschrieben:@00.43peter

Bin zwar nicht so lange als Handwerker tätig ( nur 23 Jahren ohne Ausbildungszeit ) aber meine Hütte steht noch und ist abbezahlt, nur ich habe nicht neu gebaut sondern eine alte Hütte die schon in Famillie war günstig gekauft und renoviert.

Handwerker zu sein hat tatsächlich Geldwerte Vorteil, und das beste ist ich kann solche Nebelverkäufer wie bumerang aus 100m Entfernung riechen.

Durch Heimat meiner Vorfahren ( Urgroßeltern waren Österreicher ) fahre ich nur noch durch, letzte Famillien Mittglieder die mit Österreich noch verbunden waren habe ich 1988 verloren, seit dann habe ich niemanden mehr dort zu wem ich hinfahren kann.


Ein Handwerker der sich ein Gebrauchtes Haus kauft und herrichtet kann nicht viel falsch machen. Das ist Vermögensbildung mit Turbo.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Re: Immobilie jetzt ??

Beitragvon stoffe67 » 03.04.2015, 14:43

peter1 hat geschrieben:eine immobilie ja aber nicht in d wegen :

staatlicher ueberregulierung
kommunaler abgaben
zwangseinweisung fremder
belastung im alter
mietnomaden
eigentumsverlust bei hartz iv bezug
ueberhoehte preise

jedoch in thailand :

investment haus 2 mio thai bath ca. euro 45.000, dann 3-4 stueck davon monatlich 15.000-18.000 miete steuerfrei.

niedrige abgaben, kein uebertriebener mieterschutz, keine staatliche ueberregulierung usw

mfgpeter1
2 Millionen THB sind statt 45000,- knapp 570000,-Euro doch egal ein Haus auf Grund evtl. 1/2 Rai entspricht 800m2 bekommst Du dafür nur noch im Isaan, doch welcher Europäer hält das dort längerfristig aus?? Bist Du nicht vor Ort überweisen die ausländerfreundlichen Thaimieter auf Dein Konto oder wie kassiert Deine Holde? Es gehört Dir nichts, gar nichts. Grunderwerb sinnlos. Ich kenne Falangs die schon 20 und mehr Jahre dort leben integriert bist Du dort niemals Merke: Niemals. Von den erneuten Visarestriktionen nichts gehört? Von Militärputschen sind wir in Deutschland wahrscheinlich ebenso noch ein Stück entfernt. In Deinem Investitonsparadiesland sind sie mittlerweile an der Tagesordnung. Selten so gelacht. Urlaub machen ok. doch investieren, ausgenommen Großinvestoren 50 Millionen Euro aufwärts, niemals in diesem undurchsichtigen Geflecht aus Korruption, Willkür und noch vor alledem der 1. Regel Thailands Thai>Falang.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 07.04.2015, 22:08

Häuser und Wohnungen
Die zwei Gesichter des deutschen Immobilienbooms

Deutschlands Immobilienmarkt wächst und wächst – allerdings sehr uneinheitlich.
Das Preisgefälle zwischen Regionen und Städten ist enorm.
Wo es sich lohnt, in Häuser und Wohnungen zu investieren.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... booms.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Sponsor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 31.01.2010, 16:01

Beitragvon Sponsor » 07.04.2015, 23:50

Kann das mit der alten Hütte nur bestätigen, mein Haus steht Zentral in Berlin und ist Baujahr 1919. Als ich mit meiner Frau die erste Besichtigung hatte, schüttelte sie nur mit dem Kopf..habs gekauft..war günstig und TopLage...konnte das aber nur tun weil ich ein extrem großen Freundeskreis habe wo sich der eine oder andere Handwerker rummtreibt.
Dazu muss man aber auch sagen...das ich als Leihe viel selber gemacht habe mit vorinfos und zwischenkontrolle von befreundeten Fachleuten und man spart wirklich massig Geld aber es kostet auch Zeit und nerven und das ist nix für Jederman.
Kinderzimmer letztens erst gemacht weil Vater geworden kostenvoranschlag Firma 3900 Euro...selber gemacht und ca. 12 std unterstützung von nem Freund...kosten ca. 1500 Euro.
Aber nochmal ohne eigene Fachkenntnis oder Freunde die Handwerker sind undenkbar! An sowas sind schon diverse ehen Zerbrochen!

Zu Thailand kann ich nur sagen wozu kaufen...wollte mit meiner Frau mal nach Thailand 6 Monate/6Monate Deutschland. Bungalow direkt am Strand kostet im Monat 350 Euro auf Kosamui zwar nur 1,5 Zimmer und kleine Küche aber da biste eh nur draußen und Kochst nicht sondern gehst Essen :-) Hab von vielen Deutschen die dort was gekauft haben gehört das es ärger gab..von Schmiergelder bis Schutzgeld.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 08.04.2015, 13:29

Sponsor hat geschrieben:
Als ich mit meiner Frau die erste Besichtigung hatte, schüttelte sie nur mit dem Kopf..habs gekauft..war günstig und TopLage...konnte das aber nur tun weil ich ein extrem großen Freundeskreis habe wo sich der eine oder andere Handwerker rummtreibt.


Selber Hand anlegen ist natürlich Top. Ich vermute, dass selbst wenn Du das hättest bezahlen müssen, der Kauf trotzdem eine gute Entscheidung gewesen wäre?
...



Sponsor hat geschrieben:Zu Thailand kann ich nur sagen wozu kaufen...wollte mit meiner Frau mal nach Thailand 6 Monate/6Monate Deutschland. Bungalow direkt am Strand kostet im Monat 350 Euro auf Kosamui zwar nur 1,5 Zimmer und kleine Küche aber da biste eh nur draußen und Kochst nicht sondern gehst Essen :-) Hab von vielen Deutschen die dort was gekauft haben gehört das es ärger gab..von Schmiergelder bis Schutzgeld.


So sehe ich das auch. Unabhängig vom Ärger, will man den selben Strandabschnitt vielleicht auch nicht bis zum Tode sehen. Ich befürworte Auslandsimmobilien, aber Thailand wäre nicht mein Ziel. Da ist eher Süd/Ost-Europa interessanter als Dauerdomizil, mit "Thailnadurlaub" für mehrere Monate.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 09.04.2015, 15:30

In Gießen-Rödgen gibt's demnächst ein paar sehr sehr günstige Häuser ...
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 09.04.2015, 19:07

Die bringen dann aber eine extrem hohe Mieteinnahme
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 09.04.2015, 20:55

je suis "Michel" smilie_03

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 11.04.2015, 07:56

Sieben Gründe, weshalb Immobilieneigentümer auf einem Pulverfass sitzen

Nie war es günstiger, Immobilieneigentum zu erwerben. Die durchschnittlichen Zinsen für ein Hypothekendarlehen mit zehnjähriger Zinsbindung sanken im vergangenen Jahr von 2,70 auf 1,70 Prozent. Geld gibt es also zu Schnäppchenpreisen, seit Mario Draghi die Märkte mit Liquidität flutet. Gleichzeitig steigen aber auch die Risiken für Immobilieneigentümer und solche, die es werden wollen. Hier die sieben gefährlichsten Pulverfässer:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... itzen.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 11.04.2015, 08:35

Düstere Prognose
Vorsicht Abwanderungswelle! In diesen Regionen ist Ihre Wohnung bald nichts mehr wert!

In den Städten blähen sich die Preise auf - doch auf dem Land bröckelt die Nachfrage nach Immobilien bereits. Eine Studie des Analyseinstituts Empirica zeigt, in welchen Regionen ein Überangebot herrscht - und wo im Jahr 2030 kaum noch Immobilienkäufer unterwegs sein werden.

http://www.focus.de/immobilien/kaufen/d ... 01880.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 11.04.2015, 11:02

... da zeigt sich dann wieder, wie wichtig eine solide Finanzierung ist.

Wer im Osten den bunten Hochglanzprospekten vertraut hat und glaubte, die Wohnung nur durch Steuervorteil und Mieteinnahmen finanzieren zu können, hat heute ein Problem.

Wer solide mit rund 1/3 Eigenkapital finanziert hatte und auch die Steuervorteile zur Tilgung genutzt hat, hat die Dinger schon lange abbezahlt und kann den Mietpreis im Interesse einer langfristigen Vermietung etwas interessanter gestalten.

Wir haben im Osten eine Vollvermietung und die Rendite paßt bezogen auf den Kaufpreis auch. In manchen Gegenden (Berliner Speckgürtel) ziehen die Mieten sogar an.

Lediglich die erwarteten Wertsteigerungen sind meist ausgeblieben.

lifesgood

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 11.04.2015, 14:59

lifesgood hat geschrieben:... da zeigt sich dann wieder, wie wichtig eine solide Finanzierung ist.

Wer im Osten den bunten Hochglanzprospekten vertraut hat und glaubte, die Wohnung nur durch Steuervorteil und Mieteinnahmen finanzieren zu können, hat heute ein Problem.

Wer solide mit rund 1/3 Eigenkapital finanziert hatte und auch die Steuervorteile zur Tilgung genutzt hat, hat die Dinger schon lange abbezahlt und kann den Mietpreis im Interesse einer langfristigen Vermietung etwas interessanter gestalten.

Wir haben im Osten eine Vollvermietung und die Rendite paßt bezogen auf den Kaufpreis auch. In manchen Gegenden (Berliner Speckgürtel) ziehen die Mieten sogar an.

Lediglich die erwarteten Wertsteigerungen sind meist ausgeblieben.

lifesgood

Beispiel Bankencrash in Island 2008/2009: Immobilien verloren von jetzt auf gleich 90 % ihres vorherigen Wertes, und viele Menschen gleichzeitig auch ihre Jobs und ihre Ersparnisse. Wer da mehr als 10 % (Rest-)Schulden auf der Immobilie hatte und/oder die monatlichen Raten nicht mehr begleichen konnte, war sein Haus nach durchschnittlich vier Monaten los.

1/3 Eigenkapital ist in einer Immobilienwerteblase und Fiatmoneyschuldenblase ein Witz, das ist alles andere als "solide".

Für die "guten Zinsangebote" haben deutsche Banken übrigens üblicherweise eine Beleihungsgrenze von 60 % (alles darüber kostet bereits wieder Risikoaufschläge), und diese Beleihungsgrenze wird vorgegeben von den unsoliden Hasardeuren, die ihr Geld damit verdienen, daß sie die Immobilienwerteblase und die Fiatmoneyschuldenblase immer weiter aufpumpen, sie ist im Zweifel also viel zu hoch!
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 11.04.2015, 15:26

Die Frage wer hat das ganze Geld als junger Mensch die alle gebaut haben?
Wenn ein Haus nur 300.000 Euro kostet benötigen sie schon mal 100.000 Euro + Steuern + Einrichtung wie Küche und alles was drum herum gehört, Zaun usw. Also mal locker 150.000 Euro Eigenkapital ich will sehen wer das mit ~30 Jahren hat wenn er vorher ggf. noch Wohnung einrichten musste, Auto, Urlaub und was man so noch alles als junger Mensch macht und ggf. noch ein Kind hat. 150.000 Euro und das ist sehr vorsichtig gerechnet sind für einen jungen Menschen gar nicht möglich. Ab 40 sieht das bestimmt anders aus. Nur da sind die Kinder vielleicht schon wieder fast aus dem Haus, wollen zumindest nicht auf dem Land wohnen usw.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 11.04.2015, 15:36

SilberZug hat geschrieben:Die Frage wer hat das ganze Geld als junger Mensch die alle gebaut haben?
Wenn ein Haus nur 300.000 Euro kostet benötigen sie schon mal 100.000 Euro + Steuern + Einrichtung wie Küche und alles was drum herum gehört, Zaun usw. Also mal locker 150.000 Euro Eigenkapital ich will sehen wer das mit ~30 Jahren hat wenn er vorher ggf. noch Wohnung einrichten musste, Auto, Urlaub und was man so noch alles als junger Mensch macht und ggf. noch ein Kind hat. 150.000 Euro und das ist sehr vorsichtig gerechnet sind für einen jungen Menschen gar nicht möglich.

Deswegen gehört solchen Leuten das Haus ja auch gar nicht und nach einem Crash (siehe obiges isländisches Beispiel) sind die das Haus dann los und finanziell ruiniert. Wer dann Fremdwährungen/Edelmetalle hat, kann sich so eine Hütte dann für 10 % Cash unter den Nagel reissen - als schuldenfreier Eigentümer.

Die Strategie für den nicht doofen/konsumgeilen Anteil junger Leute ohne Geld könnte in der heutigen Situation also lauten: Den Gegenwert von mindestens 20-30.000 € in Fremdwährungen (bar) und Edelmetallen ansparen, abwarten (dauert bestimmt keine 10 Jahre mehr), und währenddessen vorerst weiter zur Miete oder bei den Eltern wohnen.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste