Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:56

Silber.de Forum

Immobilienkauf Jetzt ?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

starnberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25.07.2013, 15:18

Beitragvon starnberg » 15.06.2014, 13:48

jemir hat geschrieben:Du gibst Dich aber schnell geschlagen :D

...


Ich habe es einfach satt irgend welchen Losern zu erklären. wie sie außer Harz4 zu Geld kommen.
Wenigstens im Rentenalter über z.Z. 700.-€ . Inklusive Miete.

Wer etwas in die Zukunft sieht, wird mir recht geben, das die Politik in EU die nächsten Jahre "schwierig" wird.

Daher meine (gelöschten) Infos, sein Kapital in sichere Zonen zu ziehen. Florida
Bzw hier sicher EK schafft.

Ich habe hier bewusst auch Immobesitzer mir größeren Margen angesprochen.

Spricht doch nichts dagegen, hier Immos zu beleihen und in Florida Ferienimmos zu kaufen. Praktiziere ich seit 18 Jahren.

Meine Deutsche Verwaltung arbeitet auf Provisionsbasis. Und jede Flugreise meiner Familie wird auf Florida gerechnet.

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Beitragvon lifesgood » 15.06.2014, 14:15

... nun, Du weißt nicht ob und wer hier ein Loser ist und wir wissen nicht, ob Du wirklich so ein toller Hecht bist, oder nur ein Profilneurotiker.

Denn im Internet muss ja nicht alles der Wahrheit entsprechen, was die Leute so schreiben ... smilie_08

Bild

Also lieber cool bleiben ...

lifesgood

starnberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25.07.2013, 15:18

Beitragvon starnberg » 15.06.2014, 14:43

Gab mal Zeiten, da haben wir uns gut verstanden.

Grüße mir deine 4

jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 15.06.2014, 14:56

hm, wenn ich absolut unpateiisch bin muß ich sagen das es schon paar Ungereimtheiten in Deinen Posts gibt ;)
aber was solls, ich weiß was ich habe. Was andere haben interessiert mich nicht. Ich hole mir nur Infos und ziehe dann meine eigenen Schlüsse smilie_24

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 15.06.2014, 15:03

starnberg hat geschrieben:Gab mal Zeiten, da haben wir uns gut verstanden.

Grüße mir deine 4


Das muss aber unter einem anderen Nick (bei Dir gewesen sein) - ich hab da auch eine Vermutung ;) mein PN-Postfach geht bis Januar 2013 zurück, kein "starnberg" drin.

lifesgood

P.S.: @jemir: Vollkommen richtig, man ist immer besser dran, wenn man sich um das kümmert, was man selbst hat und nicht um das, was die Anderen haben ;)

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 15.06.2014, 15:04

@Starnberg,
Sichere Zone, FLORIDA, na dann viel Glück.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Rotkäppchen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29.05.2014, 20:53

Beitragvon Rotkäppchen » 15.06.2014, 15:08

Ich werde jedenfalls den Teufel tun und Immobilien beleihen, schon gar nicht um das Geld dann in Übersee anzulegen. Hat man keine Kontrolle mehr geht der Gewinn sehr schnell flöten. Zeiten in denen man aufgrund der hohen Preise nicht kaufen kann muss man eben aussitzen, da muss ich mir nicht irgendwelche Investitionslegenden zusammenreimen die in den meisten Fällen doch in Geldverlust münden.


Man kann mit Vermietung gutes Geld verdienen, aber nur wenn man die Objekte gut auswählt, dennoch günstig kauft, nach Sanierung noch mehr als 6% Rendite bekommt und dann die Verwaltung selbst übernimmt. Und dass dies bei einem Objekt das weiter als 50km weg ist sehr aufwendig wird dürfte klar sein. Wenn man natürlich keinen Beruf ausübt kann man auch weiter entferntes kaufen doch ist dies mit einem stark erhöhten Aufwand verbunden. Wer ein paar MFH´s besitzt weiß dass das Telefon an den Wochenenden manchml nicht mehr still steht, man beständig Handwerker organisieren muss, Besichtigungstermine wahrzunehmen hat und nicht allzu selten seinem Geld nachlaufen darf.

Mag sein dass jemand der sich im amerikanischen Immobilienmarkt gut auskennt dort gewinne erwirtschaften kann, der Großteil der Anleger der sich dafür interessiert wird jedoch schlicht und einfach beschissen und sieht sich danach mit einem Klotz am Bein beschwert den man nicht mehr losbekommt und der einen viel geld und nerven kostet.
6x erfolgreich gehandelt...immerhin

jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 15.06.2014, 15:16

Rotkäppchen hat geschrieben:Man kann mit Vermietung gutes Geld verdienen, aber nur wenn man die Objekte gut auswählt, dennoch günstig kauft, nach Sanierung noch mehr als 6% Rendite bekommt und dann die Verwaltung selbst übernimmt. Und dass dies bei einem Objekt das weiter als 50km weg ist sehr aufwendig wird dürfte klar sein. Wenn man natürlich keinen Beruf ausübt kann man auch weiter entferntes kaufen doch ist dies mit einem stark erhöhten Aufwand verbunden. Wer ein paar MFH´s besitzt weiß dass das Telefon an den Wochenenden manchml nicht mehr still steht, man beständig Handwerker organisieren muss, Besichtigungstermine wahrzunehmen hat und nicht allzu selten seinem Geld nachlaufen darf.


Das unterschreib ich so, hab auch vor 4 Jahren fast alles andere berufliche an den Nagel gehängt bzw. verkauft...

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 15.06.2014, 18:59

Man seid blos vorsichtig, sowas öffentlich zu äußern, sonst kommen gleich wieder diejenigen, die das "leistungslose Einkommen" verteufeln smilie_10

Rotkäppchen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29.05.2014, 20:53

Beitragvon Rotkäppchen » 15.06.2014, 20:41

smilie_02 Jeder der schon mal mehr als eine Wohnung vermietet hat weiß dass das alles ist aber nicht leistungslos. Eigentlich handelt es sich eher um schlecht bezahlte Arbeit weil ca. 65-70% der Jahresnettokaltmiete in die Erhaltung des Hauses bzw. ans Finanzamt fließen...
6x erfolgreich gehandelt...immerhin

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 15.06.2014, 21:00

Du bist noch nicht lange hier, und weißt nicht worauf ich hinauswollte.

Es gibt hier durchaus User, die jedes "leistungslose Einkommen" wie Kapitalerträge und Mieteinnahmen verdammen und der Meinung sind, dass die Quelle dieser Einkommen enteignet gehören.

lifesgood

jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 15.06.2014, 21:24

lifesgood hat geschrieben:Es gibt hier durchaus User, die jedes "leistungslose Einkommen" wie Kapitalerträge und Mieteinnahmen verdammen und der Meinung sind, dass die Quelle dieser Einkommen enteignet gehören.


Realitätsfremde Spinner gibt's halt überall smilie_13

Rotkäppchen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29.05.2014, 20:53

Beitragvon Rotkäppchen » 15.06.2014, 21:26

Keine Sorge, ich habe schon verstanden was du meintest. :wink:

Und meine Antwort auf solche Anfeindungen/Verlangen ist: Es handlet sich nicht um leistungsloses Einkommen, im Gegenteil. Und das volle unternehmerische Risiko hat man außerdem. Auch musste man ja auch erst mal das Geld verdienen um sich das Haus zu kaufen.
Außerdem: Was wollen Leute, die gegen leistungslose Einkommen sind mit EM? Steigt der Kurs hat man Leistungslos Geld verdient. Aber da zeigt sich vermutlich die Dichotomie einer solchen Argumentation, die nur von Leuten geführt wird die selbst noch kein geld angespart haben.
6x erfolgreich gehandelt...immerhin

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Beitragvon IrresDing » 15.06.2014, 22:54

Del
Zuletzt geändert von IrresDing am 23.08.2020, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Bobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 09.05.2014, 15:53
Wohnort: westl. NRW

Beitragvon Bobby » 15.06.2014, 23:36

Ich bin beruflich in der Immobilienbranche tätig, allerdings mehr auf der Eigentümer Seite im gewerblichen Bereich. Aus meiner Erfahrung heraus sollte man den richtigen Zeitraum für eine Nutzung auswählen: Nämlich die 10 - 20 Jahre, wo man ohne große Re-Investitionen den Bestand nutzen kann. Wenn man erst mal mit größeren Sanierungen an Dach und Fach zu tun hat, dann wird es problematisch, Geld zu verdienen.

Privat würde ich mir niemals eine Mietimmobilie für normale Mieter kaufen, da wäre mir das Risiko bzw. der Stress zu groß. Aber wer cool genug dafür ist, kann sicher was verdienen.

Relativ sicher sind Investorenmodelle, wo der gewerbliche Mieter 10 oder 15 fest mietet, da benötigt man allerdings schon etwas mehr Kapital, außerhalb der Reichweite von Normalos. Aber wer Mut hat und sagen wir mal ab 5 Mio. aufwärts investieren will, kann hier schon 8-9% Verzinsung schaffen. Davon gehen dann die anteiligen Fremdkapitalzinsen, die Verwaltungskosten und die Instandhaltung (je nach Vertrag) ab, zzgl. Indexmieterhöhung, die im gewerblichen Bereich absolut üblich ist. Für Leute mit Kohle gibt es eigentlich kaum etwas Lukrativeres, sofern der Mieter solvent ist, sprich keine kleine Bude, sondern ein solides Unternehmen ist.

Bobby


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste