Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:49

Silber.de Forum

Milchflecken auf Silbermünzen

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 524
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon Forum-Team » 26.04.2012, 12:26

Artikel: Milchflecken auf Silbermünzen entfernen

Liebe Community,

wir haben uns einmal dem Thema Milchflecken angenommen und hierzu einen entsprechenden Artikel mit Tests verschiedener Methoden zur Entfernung verfasst.

Den Artikel findet Ihr hier: Milchflecken auf Silbermünzen

Es wäre interessant zu wissen, ob es hierzu weitere Methoden, Erkenntnisse oder Erfahrungen gibt, die über den Artikel hinaus interessant für die Forumsgemeinde sein könnten. Wir bitten in diesem Faden ausschließlich sachliche und themenbezogene Postings einzustellen, um die Übersichtlichkeit zu behalten, danke!

Viele Grüße
Forum-Team
Zuletzt geändert von Forum-Team am 29.06.2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
jab2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2018, 17:27

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon jab2 » 28.08.2018, 18:03

9999Ag hat geschrieben:Ich glaube jetzt hast du mal geschrieben um was es dir hier wirklich geht und was dich stört. Du hast einfach nur Angst, dass dies mit der Milchflecken Freiheit die große Runde macht und dein eigener Milchflecken befallender Bestand, wie von mir vorher gesagt, in einigen Jahren nur noch mit Abschlägen zu verkaufen ist.


Da sieht man das du nicht den Hauch einer Ahnung hast denn hättest du auch nur ein klitzekleinesbisschen aufgepasst wüsstest du das ich aktuell einen Ag Bestand von Null habe ! 8)

Du hast also rein gar nichts geblickt
und vielleicht auch ganz gut das du das selbst mal so deutlich unterstreichst.

Macht aber gar nichts denn wichtig ist nur das andere hier merken das sie nicht die einzigen sind die den Kopf schütteln über den Mist den hier einige verzapfen im Bezug zu dieser Thematik hier.

jab2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2018, 17:27

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon jab2 » 28.08.2018, 18:07

Devilfish hat geschrieben:@jab2: Der Punkt für mich ist aber ganz einfach..... mir völlig egal was auf der Anlagemünze drauf ist und wer sie macht. Sie ist billig, sie ist Milchfleckenfrei. Der Rest ist mir egal. Wären die Känguru ohne Milchflecken, würde ich die kaufen, weil sie pro Unze ein paar Cent günstiger sind. Aber so ist es eben nicht.
Und da reg ich mich um ehrlich zu sein eher über Perth Mint auf, weil sie es ja bei all ihren anderen Münzen können, nur bei dem Känguru eben nicht, weil der auf gedei und verderb billig sein muss.
Daher, Maple Leaf 2018, bestes Preis-Leistungs Verhältnis


Ja klar und das ist ja auch in Ordung , du bist hier ja auch nicht derjenige der in all seinen 49 Postings den selben Inhalt mit der selben Propaganda schrieb und du bist wahrscheinlich auch einer der User die abwägen können was am Ende wirklich passiert wenn hier alle den selben Ententanz derartig anstimmen würden !

Man sollte vielleicht auch mal einfach die Thematik ansich überdenken statt immer sofort auf irgendeine überflüssige Persönlichkeitsschine zu driften die sowieso zu gar nichts führt .

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon Ric III » 28.08.2018, 18:24

PB350 hat geschrieben:Die Welt dreht sich nun einmal weiter. Was vielleicht bis vor einiger Zeit noch der Standard (eine Unze ist eine Unze ist ...) war, muss es heute nicht mehr sein. ;-)


Ich glaube wir komen dem Kern der Frage langsam näher.

Eine Unze ist also keine Unze mehr......

Ok, die klassische Troyunze im EM Bereich ist freilich nicht die einzige Unze.
Da wär noch die Flüssigunze oder der Liang, die polnische Uncja , die römische Uncia und eine ganze Reihe anderer Einheiten mit dem Namen "Unze".

Im Bereich der Edelmetalle ist aber der Fuß der Troy-Unze maßgeblich.Diesen Umstand darf man gewiß kritisieren , aber auf absehbare Zeit wird sich an dieser Maßeinheit wohl nicht viel ändern.

31,1034768 Gramm.

seemer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: 22.02.2009, 14:22
Wohnort: BW

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon seemer » 28.08.2018, 18:34

jab2 hat geschrieben:
9999Ag hat geschrieben:Ich glaube jetzt hast du mal geschrieben um was es dir hier wirklich geht und was dich stört. Du hast einfach nur Angst, dass dies mit der Milchflecken Freiheit die große Runde macht und dein eigener Milchflecken befallender Bestand, wie von mir vorher gesagt, in einigen Jahren nur noch mit Abschlägen zu verkaufen ist.


Da sieht man das du nicht den Hauch einer Ahnung hast denn hättest du auch nur ein klitzekleinesbisschen aufgepasst wüsstest du das ich aktuell einen Ag Bestand von Null habe ! 8)

Du hast also rein gar nichts geblickt
und vielleicht auch ganz gut das du das selbst mal so deutlich unterstreichst.

Macht aber gar nichts denn wichtig ist nur das andere hier merken das sie nicht die einzigen sind die den Kopf schütteln über den Mist den hier einige verzapfen im Bezug zu dieser Thematik hier.


Du scheinst wohl die Weissheit mit dem Löffel -------- zu haben smilie_13
Über 80 x erfolgreich gehandelt 100 % positiv

jab2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2018, 17:27

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon jab2 » 28.08.2018, 18:35

Ric III hat geschrieben:Gut , daß hier in Endlosschleife versucht werden soll ein Problem herbeizuschreiben was es unter Anlageaspekten schlicht nicht gibt haben wir begriffen.

...

1.b.: Ich bin Betreiber eines Netzshops


Genau da sagste was :roll:

Mir erscheint das alles ganz genau so , man will ein Problem das da ist offenbar noch zusätzlich aufpumpen mit aller Gewalt nur wem nützt das , das ist genau das was mich bei dem Umgang mit diesem Thema von einigen wenigen hier extrem stört.

Wie alle wissen könnten wenn sie wollten habe ich aktuell Null Silber und ich bin auch kein Händler und mir kann das alles völlig egal sein denn ich habe nichts mit Milchflecken und auch nichts ohne aber ich denke dabei an all die Anleger Sammler und die Händler die wenn sie diese Propaganda hier lesen sich noch mehr Sorgen machen müssen weil die Botschaft ist das niemand mehr Ware kaufen sollte die MF haben oder bekommen könnten und stattdessen sollten Maple Leafs 2018 gekauft werden !

Die Begründung das zu empfehlen liegt auf der Hand aber die Art und Weise wie aggressiv und populistisch das offenbar als Endlosschleife hier eingespeist wird passt einfach nicht zur wirklichen Sachlage !

Genaugenommen sollte sogar das Moderationsteam mal darüber nachdenken ob diese Kampangne die hier einige abziehen nicht unterbunden werden sollte denn man ist schon längst über den Punkt hinausgeschossen einen `` guten Rat zum Thema Milchflecken `` abgegeben zu haben !

Nochmals , bitte denkt alle nur mal einen Zentimeter weiter und überlegt was real passiert wenn jetzt wirklich alle Gäste die hier ins Forum schauen überall nur noch sinngemäß lesen ``Maples 2018 kaufen und alles andere ist nur noch unsicherer Schrott den man bloß nie kaufen sollte da sowieso immer nur mit Verlusten zu rechnen wäre , das alte Zeug macht alles garantiert schon Miese wenn ihr es auch nur in Erwägung zieht ...`` denn genau das ist die Message hinter dieser Endlosschleifen Kampangne unter dem Deckmantel ja die so schlimme Milchfleckenproblematik behandeln zu wollen !
Wie indem man immer wieder und wieder das selbe mit der selben Message schreibt ???
Die angestrebte Wirkung ist alles zu verteufeln was nicht dem aktuellen Zeug der RCM entspricht.

Genau das bewirkt für niemanden irgendwo etwas gutes
und es ist auch offensichtlich das dies auch gar nicht beabsichtig ist so hartnäckig und übertrieben diese Werbekampangne von einigen wenigen hier gefahren wird !

Wäre das nicht so offensichtlich dann wäre es mir auch völlig egal geblieben aber so stellt sich auch für das Forum selbst hier die Frage wem dieses Gebahren eigentlich am Ende nützen soll denn auch dem Forum hier wird es nachhaltig schaden wenn das nicht irgendwann auch mal ein Ende findet und im angemessenen Rahmen behandelt wird !

Wie wäre es wenn jetzt alle aktiven User hier in ihren Anhang schreiben würden
`` Finger weg von allem außer RCM Stuff ab Jahr 2018 ``
und was könnte dieses bewirken ?

Keine gute Idee 8)

jab2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2018, 17:27

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon jab2 » 28.08.2018, 18:38

Ric III hat geschrieben:
PB350 hat geschrieben:Die Welt dreht sich nun einmal weiter. Was vielleicht bis vor einiger Zeit noch der Standard (eine Unze ist eine Unze ist ...) war, muss es heute nicht mehr sein. ;-)


Ich glaube wir komen dem Kern der Frage langsam näher.

Eine Unze ist also keine Unze mehr......



Ja genau Ric III jetzt enthüllt sich langsam das wahre Gesicht dahinter und wir beide hatten es schon vor Tagen gewittert das da was nicht stimmt smilie_11
Zuletzt geändert von jab2 am 28.08.2018, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon PB350 » 28.08.2018, 18:39

Ric, du weißt genau, wie dieser Spruch gemeint ist, weil er vorwiegend von Nutzern wie dir als herunterspielende Antwort auf die Milchfleckenproblematik gebraucht wird.

Natürlich bleibt eine Unze vom Gewicht her immer eine Unze, aber Fakt ist auch, dass eine milchbefleckte Unze beim Antlitz niemals mit einer milchfleckenfreien mithalten kann. ;-)

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon PB350 » 28.08.2018, 18:52

jab2 hat geschrieben:Genau das bewirkt für niemanden irgendwo etwas gutes
und es ist auch offensichtlich das dies auch gar nicht beabsichtig ist so hartnäckig und übertrieben diese Werbekampangne von einigen wenigen hier gefahren wird !


Ja klar, der Wissensaustausch über milchfleckenfreie Alternativen bewirkt für niemanden etwas Gutes. Das kannst du doch nicht ernst gemeint haben. smilie_11

Ich sehe gerade die ganzen informierten Käufer vor mir, wie sie enttäuscht und frustriert beim Auspacken feststellen mussten oder noch müssen, dass ihre Schätzchen keine optisch aufwertenden Milchflecken mehr aufweisen.
Zuletzt geändert von PB350 am 28.08.2018, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon Marek » 28.08.2018, 18:53

Hallo,

jetzt mal im Ernst:
- aktuell günstigste Unze 15,06€ (Kängurus)
- Koalas altuell 15,28 € (SC)
- Macht bei 500 OZ (...soll sich ja lohnen smilie_08 ...)
22 ct. x 500 = 110 € aus. (7530 zu 7640 €)

Soll sich jeder selbst überlegen, ob das
(besssere Milchfleckenrsistenz & Kapsel) den Aufpreis wert ist ....
... und hierbei aber bitte auch bedenken, das Koalas
im Laufe der Jahre (ganz langsam, vgl. Ankaufspreise) steigen....

Jeder wie er will, ich will halt ohne MF.
Und damit bin ich raus...

Liebe Grüße
Marek

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon Ric III » 28.08.2018, 19:00

PB350 hat geschrieben:Natürlich bleibt eine Unze vom Gewicht her immer eine Unze, aber Fakt ist auch, dass eine milchbefleckte Unze beim Antlitz niemals mit einer milchfleckenfreien mithalten kann. ;-)


Sobald ich mir den Diesel welche ich in meinen Tank schütte nach dem Aspekt seines Antlitzes auswähle werde ich die Relevanz der MF- Frage auf Massenbullions bestimmt neu bewerten.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon Grandmaster » 28.08.2018, 19:04

Und in 2-3 Jahren dürfen wir schöne Milchfleckenbilder von 2018er Maple Leafs bewundern...

Silber ist Silber. Aber hier erkennt man, wie diese Mainstreammasche (Bullion is King) funktioniert, sich in die Köpfe vieler Silberkäufer eingebrannt hat. Und die Händler mischen dabei gut mit, indem sie mit ihrer Ankaufspraxis solche Richtungen vorgeben. Es gibt also schon gutes und schlechtes Silber. Jeder Händler, der diese Praxis nicht mitmacht (einer wurde ja bereits genannt, der auch "minderwertiges" Silber normal ankauft) sollte man unterstützen und vordergründig dort kaufen. Meine Meinung. Muss man nicht teilen.

Wer auf den ganzen Blödsinn mit Flecken, Kratzern, kaputte Kapseln, ablösender Farbe und vielleicht auch bald defekte/kratzende Geräusche (für den einsamen Silberkäufer gibt's bestimmt bald Silberbullion mit Musik...in der heutigen Zeit kann man ja mit allem rechnen. Perversionen machen auch vor dem Edelmetallbereich nicht halt) mit den Bullions keinen Bock hat, kauft halt Silber außerhalb des Bullionsbereichs. Gibt viele gute und preiswerte Alternativen.

Meine Lieblinge sind mittlerweile die 10 DM 925. Alles drin, was ich brauche:
Hoher Silbergehalt (92,5%), hohe Robustheit wegen Kupferbeimischung, spotnah erhältlich, muss nicht primär auf Qualität achten, hoher Bekanntheitsgrad, hohe Verfügbarkeit, gute Handelbarkeit, und wer es braucht: Absicherung durch relativ hohen Nennwert zum aktuellen Silberwert.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon PB350 » 28.08.2018, 19:05

Marek, danke für den Preisvergleich, obwohl er natürlich immer nur eine Momentaufnahme ist. Ich werde Ende der Woche, wenn es frisches Geld gibt, die nächste Bestellung aufgeben.

Generell ist leider festzustellen, dass die Aufgelder der Münzpreise in der letzten Zeit leicht gestiegen sind. Bei meiner letzten Bestellung vor fast einem Monat waren es noch um die 18 Prozent.

jab2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2018, 17:27

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon jab2 » 28.08.2018, 19:13

gutes Posting Grandmaster
sehr erfrischend
thx smilie_01

und gerade zufällig gefunden , wer weiss am Ende behälst du vielleicht sogar recht damit smilie_11

Hoffnung “Mintshield”: neue Technologie von der Royal Canadian Mint

Die kanadische Prägeanstalt präsentiert Mintshield (wörtlich: Münzschild) als innovatives Mittel gegen Milchflecken: Labortests auf den silbernen Bullionmünzen sollen Erfolg gezeigt haben. Genaues zu Mintshield nennt die Royal Canadian Mint jedoch nicht.Weiterhin garantiert die RCM keine Vermeidung von Milchflecken. Coin World, das numismatische Wochenmagazin aus den Staaten, zitiert Angestellte der kanadischen Prägeanstalt: Mintshield reduziere Milchflecken – die neuartige Technologie eliminiere diese Verfärbungen jedoch nicht. Insgesamt muss sich die praktische Schutzwirkung des Münzschilds also erst noch zeigen.


http://www.granvalora.de/mintshield/

So ich denke jetzt können wir wieder ganz normal und angemessen mit diesem Thema hier weitermachen smilie_24
Zuletzt geändert von jab2 am 28.08.2018, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon Ric III » 28.08.2018, 19:16

Grandmaster hat geschrieben:Und in 2-3 Jahren dürfen wir schöne Milchfleckenbilder von 2018er Maple Leafs bewundern...

Silber ist Silber. Aber hier erkennt man, wie diese Mainstreammasche (Bullion is King) funktioniert, sich in die Köpfe vieler Silberkäufer eingebrannt hat. Und die Händler mischen dabei gut mit, indem sie mit ihrer Ankaufspraxis solche Richtungen vorgeben. Es gibt also schon gutes und schlechtes Silber. Jeder Händler, der diese Praxis nicht mitmacht (einer wurde ja bereits genannt, der auch "minderwertiges" Silber normal ankauft) sollte man unterstützen und vordergründig dort kaufen. Meine Meinung. Muss man nicht teilen.

Wer auf den ganzen Blödsinn mit Flecken, Kratzern, kaputte Kapseln, ablösender Farbe und vielleicht auch bald defekte/kratzende Geräusche (für den einsamen Silberkäufer gibt's bestimmt bald Silberbullion mit Musik...in der heutigen Zeit kann man ja mit allem rechnen. Perversionen machen auch vor dem Edelmetallbereich nicht halt) mit den Bullions keinen Bock hat, kauft halt Silber außerhalb des Bullionsbereichs. Gibt viele gute und preiswerte Alternativen.

Meine Lieblinge sind mittlerweile die 10 DM 925. Alles drin, was ich brauche:
Hoher Silbergehalt (92,5%), hohe Robustheit wegen Kupferbeimischung, spotnah erhältlich, muss nicht primär auf Qualität achten, hoher Bekanntheitsgrad, hohe Verfügbarkeit, gute Handelbarkeit, und wer es braucht: Absicherung durch relativ hohen Nennwert zum aktuellen Silberwert.


Kann ich weitestgehend zustimmen!

Sollte das Dauerkujonieren bezüglich irgendwelcher Fleckchen endlos weitergehen....

ich weiß wie ich im Zweifel zu sinnvollen Preisen an skalierbares Junksilber komme

Reicht das quantitaiv mal nicht aus gibts eben die günstigst möglichen Barren/Münzbarren.

jab2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2018, 17:27

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon jab2 » 28.08.2018, 19:30

Grandmaster hat geschrieben:
Meine Lieblinge sind mittlerweile die 10 DM 925. Alles drin, was ich brauche:
Hoher Silbergehalt (92,5%), hohe Robustheit wegen Kupferbeimischung, spotnah erhältlich, muss nicht primär auf Qualität achten, hoher Bekanntheitsgrad, hohe Verfügbarkeit, gute Handelbarkeit, und wer es braucht: Absicherung durch relativ hohen Nennwert zum aktuellen Silberwert.


Ich halte gerade auch etwas ausschau nach diversen Kurantmünzen , ein Bereich mit dem ich mich ( bis auf die noch guten 10€ Münzen damals ) nicht weiter beschäftigt haben , ich muss da also noch viel Basisiwissen anlesen !

Aktuell schaue ich auch nach diversen Gold Kurant wie Sovereign oder Vreneli aus bestimmter Motivation heraus , da muss man sich dann jedenfalls um Flecken oder sowas keine Sorgen machen was auch wirklich kein Nachteil ist smilie_11


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste