Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:12

Silber.de Forum

Milchflecken auf Silbermünzen

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 524
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon Forum-Team » 26.04.2012, 12:26

Artikel: Milchflecken auf Silbermünzen entfernen

Liebe Community,

wir haben uns einmal dem Thema Milchflecken angenommen und hierzu einen entsprechenden Artikel mit Tests verschiedener Methoden zur Entfernung verfasst.

Den Artikel findet Ihr hier: Milchflecken auf Silbermünzen

Es wäre interessant zu wissen, ob es hierzu weitere Methoden, Erkenntnisse oder Erfahrungen gibt, die über den Artikel hinaus interessant für die Forumsgemeinde sein könnten. Wir bitten in diesem Faden ausschließlich sachliche und themenbezogene Postings einzustellen, um die Übersichtlichkeit zu behalten, danke!

Viele Grüße
Forum-Team
Zuletzt geändert von Forum-Team am 29.06.2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon Ric III » 27.08.2018, 19:40

Marek hat geschrieben:Hallo,

div. Händler verkaufen immer mal wieder "B- Münzen", d.h.
"evtl. altersbedingt angelaufen, evtl. Milchflecken"
mit 20, 30, 40, XXX ct Minderpreis.

Die werden die sicherlich nicht zum normalen Preis eingekauft haben,
dann würden sie nämlich "Geld mitbringen"???

Liebe Grüße
Marek


Kaufe ich immer wieder mal. Irgendeine Begründung weshalb man meint daß es im Ankauf von MASSENBULLIONS bei den relevanten Händlern Unterschiede geben sollte vermisse ich weiterhin.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon KarlTheodor » 27.08.2018, 19:46

Ric III hat geschrieben:...

Kaufe ich immer wieder mal. Irgendeine Begründung weshalb man meint daß es im Ankauf von MASSENBULLIONS bei den relevanten Händlern Unterschiede geben sollte vermisse ich weiterhin.


Du musst halt auch ein wenig Einsicht zu Gegenrgumenten zeigen:.

Ist doch klar, dass Händler Ware, die sie verbilligt verkaufen auch nur mit Abschlag ankaufen. So viel kaufmännisches (Grund-)Verständnis solltest Du doch auch haben.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon Ric III » 27.08.2018, 19:50

Sobald mal ein fundiertes Gegenargument (und nicht wieder die nächste Vermutung-Unterstellung-Spekulation)kommt...gern!

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon KarlTheodor » 27.08.2018, 19:53

Ric III hat geschrieben:Sobald mal ein fundiertes Gegenargument (und nicht wieder die nächste Vermutung-Unterstellung-Spekulation)kommt...gern!


Da Du keinerlei Argumente anerkennst, die gegen Deine vorgefasste Meinung sprechen, ist jede weitere Diskussion mit Dir insoweit leider vergebens.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon Ric III » 27.08.2018, 19:58

KarlTheodor hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:Sobald mal ein fundiertes Gegenargument (und nicht wieder die nächste Vermutung-Unterstellung-Spekulation)kommt...gern!


Da Du keinerlei Argumente anerkennst, die gegen Deine vorgefasste Meinung sprechen, ist jede weitere Diskussion mit Dir insoweit leider vergebens.


Wilde Spekulationen sind eben KEIN Argument.

Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon Markus 92 » 27.08.2018, 19:58

Für alle die es immer ignorieren,
Mp-Edelmetalle kauft alles zum gleichen Preis ein und verkauft auch wieder alles zum selben Preis, ganz nach dem Motto eine Unze bleibt eine Unze !
Egal ob MF oder ohne !
Schon mehrmals Erfolgreich gehandelt: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=9091

jab2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2018, 17:27

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon jab2 » 27.08.2018, 19:59

diese chronische Milchfleckheulerei einiger nervt derartig
das einem hier die Lust am Silber schon völlig vergehen kann

nur noch dieses Geheule ....Flecken Händler Kettner Preise .... smilie_54

und nicht weil das Thema ansich es nicht verdient hätte sondern weil sich gefühlt mehr als die Hälfte jeglicher Forumsaktivität nur noch darum dreht und zwar zumeist mit sinnlosem hin und hergezeter nach dem Motto :
ich hab recht -haste nicht -hab ich doch -haste gar nicht -doch -nee - na guck mal hier -stimmt aber nicht -da steht es doch - mir egal ....Flecken Flecken Flecken

Was wollen uns die Heuler denn überhaupt mitteilen , was ist die Nachricht bei all dem ???

WORAUF MÖCHTET IHR HINAUS BITTESCHÖN ?

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon PB350 » 27.08.2018, 20:19

jab2 hat geschrieben:diese chronische Milchfleckheulerei einiger nervt derartig
das einem hier die Lust am Silber schon völlig vergehen kann.


Diese Beschwerden hatte ich auch, nachdem ich letztes Jahr meine ersten Milchfleckis erhalten hatte. Ich hatte fast die Lust auf weitere Silberkäufe verloren, aber dann tauchte glücklicherweise die Meldung über milchfleckenfreie Ahornblätter ab dem Jahrgang 2018 auf. Seitdem ist meine Lust auf Silber zurück. Ich kann diese therapeutische Maßnahme nur weiterempfehlen. smilie_01
Zuletzt geändert von PB350 am 27.08.2018, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon Ric III » 27.08.2018, 20:24

PB350 hat geschrieben:
jab2 hat geschrieben:diese chronische Milchfleckheulerei einiger nervt derartig
das einem hier die Lust am Silber schon völlig vergehen kann.


Dieses Gefühl hatte ich auch, nachdem ich letztes Jahr meine ersten Milchfleckis erhalten hatte. Ich hatte fast die Lust auf weitere Silberkäufe verloren, aber dann tauchte glücklicherweise die Meldung über milchfleckenfreie Ahornblätter ab dem Jahrgang 2018 auf. Seitdem ist die Lust auf Silber zurück. Ich kann diese Therapie nur weiterempfehlen. smilie_01


Nur mal so...sollte das ein Versuch sein die neuen ML zu promoten(und DER Verdacht drängt iwi sich auf) leistest Du dem Produkt gerade einen MASSIVEN Bärendienst.

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon PB350 » 27.08.2018, 20:26

Nein Ric, ich wünsche mir sogar, dass die anderen Prägeanstalten nachziehen werden, aber dafür müssen möglichst viele Käufer Druck machen, indem sie Nein zu Milchfleckenware sagen.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon KarlTheodor » 27.08.2018, 20:33

Milchflecken auf Silbermünzen stellen für mich kein Problem dar.

Wenn man weiß, dass man MF Münzen nur mit Abschlag verkaufen kann, kann man sich darauf auch einstellen. Darum kaufe ich ältere Jahrgänge mit Milchflecken nur dann, wenn man sie gegenüber fehlerfreien Silberunzen zu einem besseren Preis bekommen kann.

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon PB350 » 27.08.2018, 20:36

So kann man natürlich auch vorgehen, KarlTheodor, aber mir ist milchfleckenfreie Ware fürs Auge einfach lieber. Jeder tickt anders.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon Ric III » 27.08.2018, 20:39

PB350 hat geschrieben:Nein Ric, ich wünsche mir sogar, dass die anderen Prägeanstalten nachziehen werden, aber dafür müssen möglichst viele Käufer Druck machen, indem sie Nein zu Milchfleckenware sagen.


Und weshalb sollte ich Nein sagen?


Allein das Heulbojengewimmer läßt mich klar JA sagen.

Auf der Sachebene ist es mir im Grunde wumpe ob mit oder ohne MF, das Klageweibgeflenne hätte auf Dauer eventuell aber das Potential daß ich MF.Ware bevorzuge(oder gar Aufschläge zahle :mrgreen: )

jab2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2018, 17:27

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon jab2 » 27.08.2018, 20:40

na so oft wie ich in verschiedenen Threads die letzten 3 Tage gelesen hatte das ja im besonderen
die ... endlich völlig MF Frei wären....
und zugleich alles andere sofort niedergemacht wird weil die ja auch MF haben könnten ...
....
hatte ich mir genau die gleiche Frage gestellt wie du RicIII smilie_11

Ist das hier ne Quartalgeschaltete Hagelkampange für X und gegen alles andere ??? smilie_08
Lumberjack Silberagenten ???

Darauf bezog sich auch meine Nachfrage auf was manche hier eigentlich hinaus wollen und zumindest kam da auch ein klares Statement , warum nicht gleich so ?

Ich persönlich warte aber erstmal noch ein bischen ab denn 2018 is ja noch und wer weiss was da nicht in ein paar Monaten doch Überraschungen aufweisen könnte , für mich zählen diese ganzen Pro Aussagen a la MF Freiheit erstmal nur unter vorbehalt da Langzeiterfahrungen ja noch gar nicht vorliegen können 8)

Ich habs also aufm Zettel so wie wohl alle anderen hier auch längst doppelt und dreifach
und damit ist dann wohl auch erstmal gut , prost smilie_57
Zuletzt geändert von jab2 am 27.08.2018, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

9999Ag
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 18.10.2017, 08:45

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon 9999Ag » 27.08.2018, 20:42

Bei mir war das ähnlich, mich haben diese Milchflecken schon immer sehr gestört, ich habe sogar mal versucht mit Argongas diese hässlichen Flecken zu verhindern...
Ab diesem Jahr gibt es nun endlich eine Möglichkeit von diesen Flecken verschont zu bleiben. Einfach den Maple Leaf ab Jahrgang 2018 kaufen und sich über einwandfreie Fleckenfreie Ware freuen. Ich habe mittlerweile meine älteren Bestände, fast alle schon in den aktuellen 2018er Jahrgang umgewandelt.
Ich denke umso mehr Anleger das bemühen des Maple Leaf Herstellers honorieren, desto stärker sind auch die anderen Hersteller gezwungen, aktiv etwas gegen diese hässlichen Flecken zu tun.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Milchflecken freie Silbermünzen in wenigen Jahren Standard sind und spätestens dann wird man das alte verseuchte Zeugs, nur noch mit Abschlägen los.
Zuletzt geändert von 9999Ag am 27.08.2018, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste