Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:10

Silber.de Forum

Milchflecken auf Silbermünzen

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 524
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Milchflecken auf Silbermünzen

Beitragvon Forum-Team » 26.04.2012, 12:26

Artikel: Milchflecken auf Silbermünzen entfernen

Liebe Community,

wir haben uns einmal dem Thema Milchflecken angenommen und hierzu einen entsprechenden Artikel mit Tests verschiedener Methoden zur Entfernung verfasst.

Den Artikel findet Ihr hier: Milchflecken auf Silbermünzen

Es wäre interessant zu wissen, ob es hierzu weitere Methoden, Erkenntnisse oder Erfahrungen gibt, die über den Artikel hinaus interessant für die Forumsgemeinde sein könnten. Wir bitten in diesem Faden ausschließlich sachliche und themenbezogene Postings einzustellen, um die Übersichtlichkeit zu behalten, danke!

Viele Grüße
Forum-Team
Zuletzt geändert von Forum-Team am 29.06.2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 16.02.2013, 18:46

wenn es sich um die 999er Britts handelt,wirst du wohl bestimmt welche bekommen.Bei alten Münzen mit einem geringeren Feingehalt ist nichts zu befürchten.

edit:Ich würde gern mal wissen,ob es Fleckenbefall bei den Phillis gibt die noch den Schilling Nennwert haben.
smilie_06
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Megaherz87
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: 10.11.2010, 18:09

Beitragvon Megaherz87 » 17.02.2013, 18:49

Ich habe diese Woche auf meiner 2007er Britannia Flecken entdeckt.
Erfolgreich gehandelt mit: puffi, Silber_22,
Tiffi76le, alfi222, d.pust, Tazwild, Lenskimo,
ddaakk, Münzenspezi, silbernase, element47, Molch40, Sam19, Silberschwabe, Argentum13,
teoderich

Benutzeravatar
John_Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2012, 00:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon John_Silver » 17.02.2013, 18:55

Ich habe bisher Glück gehabt. Das geht aber scheinbar zur Neige.
Gestern habe ich auf meinen beiden Wildlife-Grizzlys zwei kleine Milchflecken entdeckt. Zwar bisher nur stecknadelgroß - aber immerhin.

Wenn das so weitergeht, sehe ich schwarz für die Wildlife-Serie. smilie_04
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=14968

Benutzeravatar
ELKecko
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 01.03.2012, 16:12
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon ELKecko » 17.02.2013, 18:57

Friedrich 3 hat geschrieben:Ich würde gern mal wissen,ob es Fleckenbefall bei den Phillis gibt die noch den Schilling Nennwert haben.

Die silbernen Phillis gibt es erst seit 2008 und da war der Schilling schon Geschichte.

p.s. hab die Flecken sogar auf den American Eagles.... allerdings sind die dort aufgrund der matten Oberfläche nur schwer zu erkennen, aber vorhanden. Die Archen sind auch total verseucht :cry: .
Zuletzt geändert von ELKecko am 17.02.2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Fridolin

Beitragvon Fridolin » 17.02.2013, 19:02

Auch mein Wolf und Bär aus Kanada weisen die tollen Flecken auf.

Traurige Gechichte .

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 17.02.2013, 19:17

ELKecko hat geschrieben:Die silbernen Phillis gibt es erst seit 2008 und da war der Schilling schon Geschichte.

p.s. hab die Flecken sogar auf den American Eagles.... allerdings sind die dort aufgrund der matten Oberfläche nur schwer zu erkennen, aber vorhanden. Die Archen sind auch total verseucht :cry: .


Mir war so,als wenn es die Phillis am Anfang auch in Schilling gab...Da müssen wir halt auf die Gold Babenberger umsteigen.Die bekommen nur rote Flecke....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Beitragvon Goldfisch » 17.02.2013, 19:20

Ich kann nur empfehlen die Münzen bzw. Tubes in Vakum einzuschließen. Habe den verdacht das die Milchfleckenkrankheit ansteckend ist.

Ich mache das immer sofort nach erhalt jeder Lieferung. Egal ob Bullion oder Sammelstück.
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 17.02.2013, 19:20

Goldphillis gab es in Schillig, das weiß ich.
Von SIlber weiß ich auch nix.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 17.02.2013, 19:23

Stimmt.Habe das mit den 1000 Schilling Gold verwechselt...

http://www.my-webcoins.de/coin.php?id=2080
smilie_24
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Fridolin

Beitragvon Fridolin » 17.02.2013, 19:24

Goldfisch hat geschrieben:Ich kann nur empfehlen die Münzen bzw. Tubes in Vakum einzuschließen. Habe den verdacht das die Milchfleckenkrankheit ansteckend ist.

Ich mache das immer sofort nach erhalt jeder Lieferung. Egal ob Bullion oder Sammelstück.


Hallo

Kannst du Geräte und Folien empfehlen?
Ich denke mit der falschen Folie kann man sich die Stücke auch kaputt machen.

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 17.02.2013, 19:33

Caso VC10 VAKUUMIERER, den benutzen viele hier. Ich auch und bin voll zufrieden.
Gibt auch Threads dazu
z.B.: http://www.silber.de/forum/vakuumieren- ... t8638.html
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Beitragvon Goldfisch » 18.02.2013, 09:47

betta splendens hat geschrieben:Caso VC10 VAKUUMIERER, den benutzen viele hier. Ich auch und bin voll zufrieden.
Gibt auch Threads dazu
z.B.: http://www.silber.de/forum/vakuumieren- ... t8638.html


jo, da stimmt der Preis auf jeden Fall. Ist natürlich kein professionelles Gerät. Reicht aber aus.
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 18.02.2013, 11:05

Goldfisch hat geschrieben:
betta splendens hat geschrieben:Caso VC10 VAKUUMIERER, den benutzen viele hier. Ich auch und bin voll zufrieden.
Gibt auch Threads dazu
z.B.: http://www.silber.de/forum/vakuumieren- ... t8638.html


jo, da stimmt der Preis auf jeden Fall. Ist natürlich kein professionelles Gerät. Reicht aber aus.


Ich benutze den Caso nicht nur für EM. Lebensmittel lassen sich mit dem Gerät für den Hausgebrauch auch sehr gut vakuumieren. Wenn du Profigeräte willst, schaue mal nach dem Hersteller LAVA. Ist aber dann gleich eine andere Preiskategorie. Mein Chef hat so ein Lava-Teil und ich muss sagen, der Mehrpreis rechtfertigt sich im Vergleich zum Caso in keinster Weise. Fast identische Ergebnisse. Auf die Billigprodukte von z.B discountern würde ich verzichten, da die wirklich Schrott sind.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

sonstwer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2011, 14:07

Beitragvon sonstwer » 18.02.2013, 13:38

Silbertoifel hat geschrieben:Moin

Wie sieht das bei den Somalia Elefanten o. Britannia mit den Milchflecken aus?
Dazu liest man so gut nichts darüber zu dem Thema.


Elefanten mit Milchflecken hab ich.
Welche OHne? ich glaube zwei Stück oder so...

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 18.02.2013, 14:29

Also ich denke die Milchflecken gibts auf allem möglichem zeuch:



Bild
Bild
Bild

Auf manchen Münzen isses halt schade drum, auf andern isses mir vollkommen wurscht.
Assumption is the mother of all FUCK UPS!


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste