Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:43

Silber.de Forum

Münzen mit hohem Steigerungspotential

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 09.03.2013, 08:53

Ich gebe ab.
Eine Gelbe Banane in Antik finish.
Sehr selten, RARRRR, ZIP und seit kurzen auch Jpeg.
Das sollte sich keiner entgehen lassen smilie_01
Angebote bitte unter www.ich-hab-gottseidank-nen-dachschaden.de

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 09.03.2013, 09:15

@ Silberjunge60!

Anscheinend hat es gestern nicht gereicht!

Du kannst dich jetzt für 14 Tage erst einmal aus ruhen!
Ich komme noch früh genug zu spät!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 09.03.2013, 09:33

[Moderiert: s. obigen Hinweis. Fin.]

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 09.03.2013, 09:54

@Michel

Ich finde das LJ und Finerus den User schon genügend vorgewarnt haben, desweiteren hab ich mir Zeit genommen und die Beiträge von Sj60 nachgeschaut, von 74 sind fast 50 in den Antik Finish und Münzwertsteigerungsthread, davon 90% mit Elefant,Rhino oder Löwenbaby Thematik und natürlich rummgoschen über andere User ( mich inklusive smilie_07 ) wenn das nicht offensichtlich ist dann weiß ich auch nicht mehr, die Links zu paar bestimmten Shops möchte ich jetzt nicht weiterführen aber das merke ich mir.

Du hast Recht mit deiner Vermutung das es sich hier um Gesellschaftliches Spiegelbild handelt, einer ( bzw ein paar ) versucht/en Forum ( Gesellschaft ) für sein Finanzielle Gewinn einzuspannen hat aber selber nicht viel dazu beigetragen, anderen gefällt das nicht und mahnen den Vorgang, sofort kommen verblendete Gutmenschen die keinerlei Infos oder Hintergrund Recherche glauben schenken ( Beweis resistent ) und verteidigen Parasiten alleine um eigener Selbstdarstellung gerecht zu werden.

EDIT.


Alles klar, habs kapiert, Deutsche Sprache schwere Sprache smilie_11
Zuletzt geändert von eurokrem am 09.03.2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 09.03.2013, 10:00

@europäische Creme

Sorry,muß dich leider enttäuschen.
Du hast mich leider nicht verstanden.
Genauso wie gestern bunk9 und der gelbe Mann aus dem bevölkerungsreichsten Land der Erde.
Der,der meine gestrige Aussage "mit Lichtgeschwindigkeit" verstanden hatte, war Finerus. Laut eigener Aussage.
Aber zwischen den Zeilen zu lesen, oder auch Sarkasmus zu erkennen, ist nicht jedem immer gegeben.

Aber zur Klarstellung: Unsere Meinungen zu LJ Entscheidung decken sich zu 100% smilie_13

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 09.03.2013, 10:08

@ europacreme. smilie_01
Aber dafür ist mein Kroatisch hundsmiserabel.
Naja,eigentlich nicht vorhanden. :wink:

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 09.03.2013, 10:10


Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 09.03.2013, 10:29

@Silbermichel und Eurokrem

Danke für Euer Engagement in der Sache! Aber lasst wir es besser gut sein, sonst nimmt der Ärger hier kein Ende mehr...


Ich möchte wegen der starken Reaktionen einiger User auf meine Moderation noch einmal kurz erklären, worum es mir ging:

Dieser Faden ist für alle Münzen mit Wertsteigerungspotential gedacht. Wenn über mehrere Wochen hinweg nur noch eine Agenturprägung in Miniauflage mit künstlich in die Höhe getriebenen Preisen beworben wird - inklusive Verweisen zu zweifelhaften Internetauktionen und Zankerei im Forum - dann ist das vernünftige Maß meiner Meinung nach überschritten. Mit meiner Einschätzung muss niemand übereinstimmen. Aber dann klärt man das bitte auf zivilisierte Art und Weise.

Darüber zu diskutieren, welche User sich möglicherweise falsch verhalten haben, bringt auch wieder nur neuen Ärger hervor. Am besten wird über die Deutsch-Afrikanische Agenturprägung im zugehörigen Faden weiterdiskutiert, damit hier wieder ungestört auch über andere Münzen geschrieben werden kann. Dafür ist der Faden nämlich eigentlich gedacht: für die Besprechung neuer oder alter Münzen mit Potential. Alles weitere zu den Münzen gehört in die zu den Münzen eigens aufgemachten Fäden.

So, und nun hoffe ich auf ein ruhiges und sonniges Wochenende! Viel Spaß noch Euch Allen!

smilie_24

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 09.03.2013, 22:34

..ich denk bei so einigen chinesen geht noch einiges an wertsteigerung

hier mal ein bsp. 100 yuan 2009 / 1/4 oz / auflage ca. 45 k / zum bullionpreis

http://edelmetallshop.com/de/Goldmuenze ... 1/4oz-2009 :wink:

..kenne den shop zwar nicht, nach lesen von erfahrungsberichten scheint das angebot serioes.

Benutzeravatar
silberjeagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 02.06.2012, 20:48
Wohnort: Thüringen

Beitragvon silberjeagle » 10.03.2013, 12:26

Taurus Shop ist voll i.O

sehr guter Service

und nein, ich arbeite nicht da.

kryolan
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 26.02.2013, 20:39
Wohnort: Berlin

Beitragvon kryolan » 10.03.2013, 13:49

Ich war letzte Woche in der Taurus Filiale in Berlin! Sehr nettes Personal und sehr feines Angebot.

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 10.03.2013, 13:58

Schwubb hat geschrieben:Bitte nix löschen, sondern den Thread umbenennen:

Münzen die man nicht kaufen sollte

oder

wird nix smilie_06


Dafür bin ich auch.

Ich wünsche ja niemandem etwas schlechtes, aber bei diesem lächerlichen gehypte der Antik-Finish-Dinger und was sonst noch, muss der ein oder andere m. E. nach aufpassen, dass er vor dem großen Fall draußen ist. Danach sieht man wieder Monate lang niemanden von den Konsorten hier...

smilie_13 aber ich finde, es nimmt echt skurile Züge an.

Silberfinger007
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 706
Registriert: 13.09.2011, 15:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon Silberfinger007 » 10.03.2013, 14:28

Ich wollte hier eigentlich nix mehr schreiben, aber...

@domrepp

Du nutzt deinen Vorteil hier voll aus, denn
Basher für die schönen Münzen sind momentan herzlich willkommen.

Wer hier etwas positives sagt, ist gleich ein Oberpusher
und muß Angst haben, das er gesperrt wird.

Die Zeit wird es zeigen, wer Recht hat, bin gespannt.

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 10.03.2013, 14:35

wer Werben will auf Web Plattformen die jemand anderen gehören zahlt dafür, das hier eine kleine Gruppe versucht kostenlos einen Dilettanten Werbefeldzug für eine Münze durchzustampfen ist halt naiv, aber was will man erwarten wenn man im GSF diesen lächerlichen 3 Man Thread anschaut smilie_20

Die Zeit wird zeigen das sobald die Münzen absacken hier drei User nicht mehr auftauchen und sich dann mit neuen Nick wieder registrieren, DAS wir die Zeit zeigen smilie_24

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 10.03.2013, 14:36

Halte manche Diskussionen - speziell zu den Antik-Finish-Münzen - fast für überflüssig.

Fakt ist: Zumindest kurzfristig gibt es eine beachtliche Nachfrage, die das Angebot übersteigt, also steigt der Kurs (aber immer noch ins Grenzenlose wie bei den Mongolen).
Mittel- und langfristig wird das kaum jemand einschätzen können, wie der Kurs dieser Münzen sich entwickeln wird. Wenn kurzfristig einige Leute diese Münzen wieder teurer verkaufen als sie eingekauft haben, ist das doch okay. Niemand muss kaufen. Ob die Kurse jetzt "gehypt' sind oder nicht, wage ich nicht zu entscheiden.

Die Münzproduzenten und -händler suchen doch immer nach Wegen, eine höhere Wertschöpfung über das reine Edelmetall hinaus vorzunehmen: Auflage, Motiv und Gestaltung (z.B. HR), Serie u.a. Das erachte ich als natürlich und legitim. Es beschert dem Sammler Münzen, die er schätzt und an denen er sich freuen kann, es ermöglicht dem Spekulanten Betätigungspotenzial und den Händlern und Produzenten höhere Gewinnmargen. Risiken gibt es natürlich auch und auch die gehören zum System.

Wo war nochmal gerad' das Problem? smilie_08
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste