Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:18

Silber.de Forum

Münzen mit hohem Steigerungspotential

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

neckendetsch
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2011, 20:06
Wohnort: Thüringen

Beitragvon neckendetsch » 15.01.2013, 09:22

Merkt Ihr garnicht, dass dieser Hype und wieder ausverkauft selber von Historia inszeniert wird.
Die sind garnicht interessiert, die Münzen im Shop zu verkaufen, denn ich habe auch mal angefragt und wurde damit abgespeist, dass Sie nur über Ebay verkauft werden. Somit sichert man sich einen größeren Gewinn. Denn es ist unnatürlich, dass so eine unbekannte Agenturmünze schon wieder ausverkauft sein soll. Mit den Lunar Drachen hat es doch auch geklappt. Vergeßt Ihr, was da Historia mit Euch abgezogen hat. Wieso sollen die sich ändern. Solange hier im Forum alle schreien ich will die haben lacht sich Historia krank.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 15.01.2013, 09:27

neckendetsch hat geschrieben:Merkt Ihr garnicht, dass dieser Hype und wieder ausverkauft selber von Historia inszeniert wird.
Die sind garnicht interessiert, die Münzen im Shop zu verkaufen, denn ich habe auch mal angefragt und wurde damit abgespeist, dass Sie nur über Ebay verkauft werden. Somit sichert man sich einen größeren Gewinn. Denn es ist unnatürlich, dass so eine unbekannte Agenturmünze schon wieder ausverkauft sein soll. Mit den Lunar Drachen hat es doch auch geklappt. Vergeßt Ihr, was da Historia mit Euch abgezogen hat. Wieso sollen die sich ändern. Solange hier im Forum alle schreien ich will die haben lacht sich Historia krank.


Das stimmt so nicht dass die die Münzen im Shop nicht verkaufen.

Hatte gestern Interessehalber angerufen und dort hätte ich ohne Problem bis zu 20 Stück ordern können - für 59 Euro halt das Stück!!
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 15.01.2013, 09:29

Manuel.mum hat geschrieben:hat irgendwer ein bild vom rhino?? bei historia habe ich nichts gefunden. smilie_24
Reichen dir die Bilder aus den Ebay Auktionen nicht?

Hier nochmal eins von Historia: http://www.historia-hamburg.de/images/p ... 0240_0.jpg
Zuletzt geändert von bunk9 am 15.01.2013, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

neckendetsch
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2011, 20:06
Wohnort: Thüringen

Beitragvon neckendetsch » 15.01.2013, 09:33

Sah bei mir anders aus, ich wollte 2 Stück haben als Abbo, und wurde auf Ebay verwiesen.Jjetzt ist es bei mir egal, ich werde die Serie nicht sammeln, denn wenn man vergleicht mit Ruanda PP, da ist eine Auflage 1000 Stck. und die sind bei vielen Händlern am Anfang erhältlich und diese Serie gibt es fast nur bei Historia und man bekommt sie nicht. Dies ist schon sehr merkwürdig.

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 15.01.2013, 09:33

silbergirly hat geschrieben:Das stimmt so nicht dass die die Münzen im Shop nicht verkaufen.

Hatte gestern Interessehalber angerufen und dort hätte ich ohne Problem bis zu 20 Stück ordern können - für 59 Euro halt das Stück!!
Naja im Online-Shop wurde bei mehr als 5 im Warenkorb immer gewünschte Menge nicht verfügbar angezeigt. Hatte Testweise mal 1000 versucht und dann nach unten durch probiert. :mrgreen:
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 15.01.2013, 09:38

neckendetsch hat geschrieben:Sah bei mir anders aus, ich wollte 2 Stück haben als Abbo, und wurde auf Ebay verwiesen.Jjetzt ist es bei mir egal, ich werde die Serie nicht sammeln, denn wenn man vergleicht mit Ruanda PP, da ist eine Auflage 1000 Stck. und die sind bei vielen Händlern am Anfang erhältlich und diese Serie gibt es fast nur bei Historia und man bekommt sie nicht. Dies ist schon sehr merkwürdig.


Ok als Abo habe ich da natürlich nicht angefragt - Ich hatte nach den 59er gefragt und da wars bis Stand gestern möglich diese zu ordern!

Übrigends aussgesprochen freundlicher Support. Kann ja auch mal erwähnt werden smilie_01
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

historia

Beitragvon 25rubel » 15.01.2013, 09:40

wobei es mir gestern zeitweise auch möglich gewesen wäre, im shop bis zu 23 stück zu erwerben. läuft aber wirklich seltsam über den shopverkauf. es werden wohl immer nur kleine mengen eingestellt, um das "will ich haben"-gefühl zu verstärken.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

historia

Beitragvon 25rubel » 15.01.2013, 09:42

sind momentan wohl wieder nicht erhältlich

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 15.01.2013, 09:43

Den Eindruck hatte ich auch und auch bissl im Shop "rumgespielt" - Dann hatte ich angerufen!
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

neckendetsch
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2011, 20:06
Wohnort: Thüringen

Beitragvon neckendetsch » 15.01.2013, 09:53

Ich glaube die kommen in Hamburg vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Den Beitrag leisten wir hier im Forum. Wenn Vernuft vor Gier stehen würde, dann hätte Historia garkeine Chance dieses Spielchen durchzuführen. warum soll es diese Agenturausgabe nicht für normale Preise geben. wenn die keine verkaufen würden, dann sinkt der Preis automatisch, denn Historia will ja nicht darauf sitzen bleibe. Wie schon geschrieben, beim Drachen war das selbe Spiel und nach einer gewissen Zeit gabs die fast schon wieder für den Ausgabepreis. Wenn die in dem Hype gerade mal 200 Stck. verkaufen, was passiert mit den anderen. Die werden Sie irgendwo in eine Serie packen, damit man sie losbekommt oder wieder in der Werbung für nur 20 € für ein Abbo. Was rechtfertigt diesen Preis in BU. Habe ich vielleicht verpaßt, das der Silberpreis wieder über 50 Dollar ist ?

Benutzeravatar
gefährliches halbwissen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.11.2009, 16:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon gefährliches halbwissen » 15.01.2013, 10:33

@ nekendetsch

was hat Historia mit Emporuim zu tun? Wir haben haben niemanden auf Ebay verwiesen und bieten dort eine Münze an. Warum auch nicht?
www.historia-hamburg.de

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 15.01.2013, 10:56

4
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 15.01.2013, 11:04

neckendetsch hat geschrieben:Ich glaube die kommen in Hamburg vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Den Beitrag leisten wir hier im Forum. Wenn Vernuft vor Gier stehen würde, dann hätte Historia garkeine Chance dieses Spielchen durchzuführen. warum soll es diese Agenturausgabe nicht für normale Preise geben. wenn die keine verkaufen würden, dann sinkt der Preis automatisch, denn Historia will ja nicht darauf sitzen bleibe. Wie schon geschrieben, beim Drachen war das selbe Spiel und nach einer gewissen Zeit gabs die fast schon wieder für den Ausgabepreis. Wenn die in dem Hype gerade mal 200 Stck. verkaufen, was passiert mit den anderen. Die werden Sie irgendwo in eine Serie packen, damit man sie losbekommt oder wieder in der Werbung für nur 20 € für ein Abbo. Was rechtfertigt diesen Preis in BU. Habe ich vielleicht verpaßt, das der Silberpreis wieder über 50 Dollar ist ?


Offensichtlich liegt hier eine Verwechslung vor! Wir weisen darauf hin, dass es u. U. strafbar sein kann, Falschanschuldigungen in Internetforen zu verbreiten. 999.9
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 15.01.2013, 11:10

..
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 15.01.2013, 11:18

ich finde es jedenfalls positiv, dass Historia hier einen Sammlerservice anbietet und auch die Preise hierbei gleich geblieben sind (ich gehe mal davon aus, dass die Abos auch in Anzahl und Preis geliefert werden).

Das "scheibchenweise" Einstellen und verkaufen der Münzen wurde ja jetzt auch nicht von Historia erfunden und scheint ja inzwischen üblich zu sein (aus Marketingsicht ist es ja auch nachvollziehbar und für manche Kunden ist es ja auch von Vorteil).

Wenn ich mir die "Verkaufspolitik", Preise und Methoden bei Sqirrel & Co ansehe :roll: , wäre mir als Sammler die Verfahrensweise von Historia jedenfalls lieber smilie_01 .

Nur was ist nicht verstehe, wenn Händler "A" ne Sammlermünze unlimitiert einstellt und diese innerhalb kürzester Zeit ausverkauft ist, wird geschimpft und über ihn her gezogen.... Geht Händler "B" her und begrenzt die Bestellmenge ist es auch wieder nicht Recht und es wird ebenfalls geschimpft.

Da zeigt sich eben wieder, wie es auch immer gemacht wird, es gibt immer was zu meckern. smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste