Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:12

Silber.de Forum

Münzen mit hohem Steigerungspotential

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

dani79
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2012, 08:15

Beitragvon dani79 » 04.11.2012, 14:14

Ishikawa hat geschrieben:ich finde die neuen nano interessant , auflage ist auch gut , neue technologie in verbindung mit praegen, die ersten weltweit, auf youtube gibts ein video von der nano earth cook island. :wink:

Die nano earth hat 50 gr im vergleich zur kapelle mit nur 20 gr.

evtl. In der bucht mal schaun vielleicht gibts die da guenstiger.



Der Händler von mir gestern hat sie (Nano Earth - World in your Hand) für 219,90 €, hab ihn angeschrieben und gefragt ob noch etwas preislich zu machen ist, wenn ich 2 nehme, und dann habe ich 209,90 € für eine gezahlt.

Der Händler hat noch 1-2 Stück, hat er am Telefon gemeint.

Wer den Link haben will, gerne PN.

Anzeigen
Silber.de Forum
silberteddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 10.03.2012, 20:07
Wohnort: München

Beitragvon silberteddy » 04.11.2012, 16:01

Hi,

die Nano Teile sind wirklich schön, allerdings erschließt sich mir nicht wirklich ein Grund, warum ich für 20 gr Silber über 250 EUR bezahlen soll. Wird da das Mikroskop gleich mitgeliefert, damit man das Motiv auch sehen und betrachten kann? Die letzte Auktion lief bei ebay als Vorverkauf auf umgerechnet knapp 300 EUR, wo soll das Ding noch hin.
Schön ist das Thema, schön die Machart, schön die Idee, aber die Nanotechnologie scheint wohl ein bissl teuer zu sein.

Auch die Nano Earth ist schön, da bekommt man wenigstens noch mehr Silber und zahlt weniger.

Aber wem das gefällt ..... Zumindest von der Nano Earth konnte ich 10 Stück zu einem Hammerpreis bunkern.

Gruß
... lieber paar Münzen im Schrank, als ne Taube auf dem Dach ...

smoke
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 28.11.2010, 01:45
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon smoke » 04.11.2012, 16:11

Was haltet ihr von der neuen 5 Oz (999. Silber) Mother of Pearl Münze?

Limitiert auf 750 Stück, das Bild innen ist aus einer Perle gemacht, das Zeppelin hat einen leichten 3D Effekt, es ist etwas rausgesetzt.
Leider ist die Verpackung ziemlich billig geraten, im Gegenteil zur Titanic Münze 2012.

Gibts zurzeit für 500 Euro als Vorbestellung bei powercoin.
http://www.powercoin.it/lang-en/oceania ... nburg.html

Die Vorgänger bewegen sich preislich zwischen 800 und 1.000 Euro.

2012 - Titanic http://www.ebay.de/itm/330812983336?nma ... _cvip=true
2008 - Tales of Caribbean http://www.ebay.de/itm/360490563728?nma ... _cvip=true

silberteddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 10.03.2012, 20:07
Wohnort: München

Beitragvon silberteddy » 04.11.2012, 16:16

ganz schöne teuer, aber in Anbetracht der Vorgänger und letztlich zählt auch die Perlmutt Drachen von Fiji dazu, denke ich eine lohnende Investition. Und blaues Perlmutt ist doch auch mal was anderes.

Motiv gefällt mir auch sehr gut. Allerdings gibt es mom kaum Anbieter und Vorverkäufe auf ebay gehen auf 700 EUR in Auktionen ....

Gruß
... lieber paar Münzen im Schrank, als ne Taube auf dem Dach ...

Benutzeravatar
kiwijäger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 16.07.2009, 04:16
Kontaktdaten:

Storno der Bestellung

Beitragvon kiwijäger » 05.11.2012, 19:06

smoke hat geschrieben:...


Hallo,

damit hier keine falschen Hoffnungen aufkommen. Diese Bestellung wurde durch mich storniert.

[...]
Leider mußte ich das hier nun einstellen da ich viele Anfragen bekommen habe und Smoke wohl
vergessen hat dies hier in diesem doch sehr öffentlichem Forum einzustellen.
Ich bin ja persönlich der Meinung das solche Sachen in einem Forum nichts zu suchen haben. Aber
wie gesagt ... meine persönliche Meinung.

Gruß kiwijäger

[Anmerkung der Moderation: Schriftverkehr mit Dritten hat hier im Forum tatsächlich nichts zu suchen (siehe: Forum-Regeln. Finerus]
erfolgreich gehandelt mit brio44, Silberfan,zeller,jered,eBullion,detonic96, DummesSchaf,Silberjunge,peso46,John Ruskin,silverpecker,

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

red squirrel

Beitragvon 25rubel » 05.11.2012, 19:13

aha, warum werden die teile dann überhaupt in den shop eingestellt?? :roll:
wer es glaubt wird selig!!!

Benutzeravatar
Golden-Lord
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 13.11.2010, 16:03

Beitragvon Golden-Lord » 05.11.2012, 20:10

Das Eichhörnchen geht aber langsam die Puste aus.. Wurde bereits für über 300 verkauft und kämpft gerade sehr hart um die 200 Euro zu halten. Recht viel Spielraum lässt die Serie aber auch nicht.

smoke
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 28.11.2010, 01:45
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Storno der Bestellung

Beitragvon smoke » 05.11.2012, 20:38

kiwijäger hat geschrieben:
smoke hat geschrieben:...


Hallo,

damit hier keine falschen Hoffnungen aufkommen. Diese Bestellung wurde durch mich storniert.

[...]
Leider mußte ich das hier nun einstellen da ich viele Anfragen bekommen habe und Smoke wohl
vergessen hat dies hier in diesem doch sehr öffentlichem Forum einzustellen.
Ich bin ja persönlich der Meinung das solche Sachen in einem Forum nichts zu suchen haben. Aber
wie gesagt ... meine persönliche Meinung.

Gruß kiwijäger


Und wieso haben solche Sachen in einem Forum nichts zu suchen? smilie_08
Deswegen heißt ein Forum doch Forum?

gruß
smoke

SuperLunar

Re: Storno der Bestellung

Beitragvon SuperLunar » 05.11.2012, 20:55

smoke hat geschrieben:..........Und wieso haben solche Sachen in einem Forum nichts zu suchen? smilie_08
Deswegen heißt ein Forum doch Forum?...........


Nein smoke, sowas hatt nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen.
Wenn, dann nur komplett neutral.
Es muss sich dann auch niemand mehr wundern, wenn die Händler komplett dichtmachen.
(damit meine ich nicht ihren Shop)
Im ungünstigsten Fall richtest Du damit sehr viel Schaden für den Händler an, mehr als Dir lieb ist.
Denke mal darüber nach smilie_24

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 05.11.2012, 21:01

smoke hat geschrieben: 2008 - Tales of Caribbean


Übrigends ich habe mit der an einem Fotowettbewerb teilgenommen, das waren meine Anfänge mit der Makrofotografie, gemacht mit eine 3,6 MP Minolta:

http://fotowelt.chip.de/index.cfm?pid=1555&pk=437517&fk=129518
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 05.11.2012, 21:06

4
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

smoke
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 28.11.2010, 01:45
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon smoke » 05.11.2012, 21:22

@ SuperLunar, also haben hier Angebote von Online Shops nichts zu suchen? smilie_11
Ist doch nur Werbung für den Shop (ob positive oder negative sei mal dahingestellt).

Wer einen Shop hat und auch nicht einen gerade großen (mMn), sollte schon schauen was er für Preise hinter seine Münzen schreibt.
Wem man die Münzen kauft und die dann am nächsten Tag storniert werden, ist das schon ärgerlich.

Naja wayne, wenn ich wieder was günstiges entdecke, werde ich es wieder posten. :wink:

@ reddshund, sehr schönes Bild, vor allem der Effekt wie sich das Bild abhebt sieht gut aus. smilie_01

Ishikawa

Beitragvon Ishikawa » 05.11.2012, 21:30

Vielleicht hat er das palau eichhoernchen mit dem russischen 20 rubel
verwechselt, preislich koennte es hinkommen :wink:

coincatcher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 25.09.2011, 19:49

Re: Storno der Bestellung

Beitragvon coincatcher » 05.11.2012, 22:22

SuperLunar hat geschrieben:
smoke hat geschrieben:..........Und wieso haben solche Sachen in einem Forum nichts zu suchen? smilie_08
Deswegen heißt ein Forum doch Forum?...........


Nein smoke, sowas hatt nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen.
Wenn, dann nur komplett neutral.
Es muss sich dann auch niemand mehr wundern, wenn die Händler komplett dichtmachen.
(damit meine ich nicht ihren Shop)
Im ungünstigsten Fall richtest Du damit sehr viel Schaden für den Händler an, mehr als Dir lieb ist.
Denke mal darüber nach smilie_24


Das sehe ich nun auch genauso.

Es glaubt doch wohl niemand, das ein Händler eine Münze ernsthaft derart unter Marktpreis verkaufen möchte. Irgendwie liegt es doch auf der Hand, das es sich bei dem angebotenen Preis im Unzenshop für die Red Squirrel um einen Angebotsirrtum handeln musste.

Wenn man die (möglicherweise automatisch veranlasste) Bestellbestätigung schon hier veröffentlicht, dann sollte man fairerweise auch die Nichtannahme des Kaufantrages durch den Verkäufer veröffentlichen.

Ein Kaufvertag via Internet kommt nach deutschem Recht nunmal erst dann zustande, wenn der Verkäufer den Kauf ausdrücklich durch dessen Annahme bestätigt hat.

Kiwijäger ist halt mit seinem Angebotspreis in seinem Shop einem Irrtum unterlegen und das sollte man in einem derart offensichtlichen Fall ohne öffentliche Diskussionen akzeptieren können.

Das ist jedenfalls meine Meinung. Irren ist menschlich...

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

red squirrel

Beitragvon 25rubel » 05.11.2012, 22:43

na, wer es glaubt. da ärgert dem shopbesitzer wohl mehr der durch diesen preis entgangene gewinn. somit bemüht man ganz einfach den fatalen irrtum, um zu diesem preis nicht liefern zu müssen. wenn nicht klar ist, ob man beliefert wird, warum wird der artikel dann überhaupt online gestellt?? :roll:


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste