Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:38

Silber.de Forum

Münzen mit hohem Steigerungspotential

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

DeKlaas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 13.03.2011, 14:41

Beitragvon DeKlaas » 21.03.2012, 07:47


Anzeigen
Silber.de Forum
numerobis

Beitragvon numerobis » 21.03.2012, 08:07

Warum ist mir nur plötzlich dnach auf die aktuelle Ergebnissliste von Künker zu verweisen? smilie_08
Da hats Potential sogar jenseits von Kaugummiautomatenäthetik und Ergebnisse welche nicht selten um ein vielfaches höher liegen als die der verlinkten Pseudomünzen.
Zudem gibts da noch den unschätzbaren Vorteil daß die Stücke auch in 20/25Jahren über dem Schmelzpreis handelbar sind... smilie_49

numerobis

Beitragvon numerobis » 21.03.2012, 10:10

Wenn Du es lediglich als "rummaulen"ansiehst braucht Du gar nicht mehr weiterlesen!

Im hiesigen Faden gehts ja um Steigerungspotentiale.
Sprich um die üblichen Mechanismus welcher einige wenige Prägungen wie Lunare,RBS oder eben hier die Tffanys erfasst,bei einem vielfachen solcher Ausgaben aber völlig ausbleibt.
Wer soetwas sammeln will soll soetwas sammeln!
Das sollte keine Frage sein!
Habe ja selbst vorhin ein schottisches Silberkreuz verlinkt welches sicher als Invest maximal ungeeignet ist.

Die zukünftige Entwicklung solcher Prägungen dürfte sich aber zunehmend der des Philharmonikers anpassen.Mag sein und ist sogar wahrscheinlich daß ein gewisser Aufschlag bestehen bleibt,jedoch ist der Weg jeder dieser Hypeausgaben vorhergezeichnet.

Bezüglich deines Punkt 2:Es geht hier weder um Dein Wissen über osteuropäische Münzen noch um irgedetwas was in Deiner Vitrine steht.
Ich hatte mich vorhin sicher unglücklich ausgedrückt.Der Eindruck den ich bisher von Dir gewonnen hatte(eben durch Deine Beiträge zu Osteuropa)war tendenziell eher positiv.
Die Form in welcher Du Dich um 8:10 geäußert hast relativiert diesen Eindruck.

Nebenher:Wie "blitzschnell Du recht hattest"kannst Du eventuell an meinem Beitrag von 8:07 ablesen.
3 Minuten VOR deiner Propezeihung!

DeKlaas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 13.03.2011, 14:41

Beitragvon DeKlaas » 21.03.2012, 10:11

Ich habe die Tiffany-Münzen beim rumstöbern zufällig im Netz gefunden, die kannte ich vorher garnicht und vor allem den Preis finde ich grotesk-faszinierend.

Aber nachdem ich mich nun etwas mit den Teilen vertraut gemacht und vor allem diverse Abbildungen angesehen habe, würde ich diese Münzen als handwerklich sehr solide gemacht und in ihrem Detailreichtum auch als durchaus ansprechende Hingucker bezeichnen. 2 Unzen und 50mm Durchmesser, da hat der versierte Graveur eine Menge Gestaltungsspielraum, der hier auch genutzt wurde. Ein schöner Kontrast jedenfalls zu diversen Kindergartenerzeugnissen der Perth, IMO.

Wenn der Ausgabepreis in der Größenordnung des HR Drachen gelegen hat, wüßte ich wohl welcher Münze ich den Vorzug geben würde.


apropo @ Reddshund
wo bekommt man denn die 2012er Ausgabe und zu welchem Preis?

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 21.03.2012, 10:24

Ich schau mal wieder rein und bin erfreut über die vielen Postings in diesem Faden den ich eröffnet hab.
Auch bin ich erstaunt über die vielen Münzen die ich bisher noch nie gesehen hab.. und was für Beträge dafür gezahlt werden… Tiffany.. wer von uns hier hätte sich diese Münzen wirklich gekauft… das war dann wohl ein Glücksgriff für einige wenige hier.. die meisten.. auch ich.. haben solche Münzen einfach nicht auf dem Schirm…

Genau das war das Ziel des Fadens.. neue Münzen kennen zu lernen.. die enorm steigen… Auch die Mongolen-Teile kannte ich nicht… auch hier stellt sich mir die Frage.. WARUM??? Warum zahlen Leute 1500 Euro für eine Unze Silber?… Verrücktes Hobby.. man lernt immer dazu.

numerobis

Beitragvon numerobis » 21.03.2012, 11:13

Maple Leaf hat geschrieben:
@numerobis
Darf ich fragen wer Künker ist? Danke!


https://www.kuenker.de

Das sind Steigerungspotentiale(siehe Ergebnisslisten)!

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 21.03.2012, 14:51

reddshund hat geschrieben:In Polen gibts auch noch genug Händler die diese haben aber unter 450 Euro ist da zur Zeit nichts mehr zu machen.

gruss reddshund


Hier neu für 404:
http://www.ebay.de/itm/Palau-10-2012-Ti ... 0549259556

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 21.03.2012, 17:32

Ich dachte immer das Drache PP eine tolle Münze ist, der Kollege hier hat aber eine Goldgrube entdeckt, er hat einen 3 Coin Set PP Drache mit absolut seltenen Milchflecken , also wenn die rare Münze unter 2000€ weg gehen ist das geschenkt, schaut euch die Münzen genau an !

Bild



http://www.hood.de/angebot/44586615/lun ... -unzen.htm

Benutzeravatar
Wiener-Philharmoniker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2012, 21:39

Beitragvon Wiener-Philharmoniker » 21.03.2012, 19:30

Terry hat geschrieben:Hallo Wiener-Philharmoniker, ich glaube, dass es an der Auflage liegt ;-)


Wenn das so wäre, müssten ja alle 10-Unzen-Münzen so teuer sein.
Denn die wurden ja alle nur 2.000-10.000x geprägt. Jeder Jahrgang.
Zum sofortigen Kauf DRINGEND gesucht: 10-Unzen-Münzen des Lunar-Drachen 2012

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 524
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Beitragvon Forum-Team » 21.03.2012, 21:49

Einige Offtopic-Beiträge wurden entfernt.
An alle: Bitte zurück zum eigentlichen Thema.
Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 21.03.2012, 23:49

DeKlaas hat geschrieben:So ihr Luschen, da habt ihr mal ein paar Münzen mit Potential

=;-D


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5733346658

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5729964541



:oops:


da soll nun noch jemand etwas gegen ,,micky-maus-münzen,, sagen ( mich inbegriffen...... )

ich sammle ab sofort nur noch exoten............. smilie_07
smilie_38

Benutzeravatar
abudabi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 18.03.2009, 00:03

Beitragvon abudabi » 21.03.2012, 23:49

kampfpanda hat geschrieben:
Aurifer hat geschrieben: Der Igel macht seine 300-400 schon / noch im Vorverkauf. Wer frühzeitig eine gute Quelle hatte, konnte ihn sogar für ca. 100 bekommen.


Das ist ein Irrtum. Der Igel konnte man eben NICHT für ca. 100 Euro bekommen. Ich hatte die Münze für 80 Euro vorbestellt - einfach weil mir das Motiv sehr gefiel. Tag später bekam ich eine E-Mail vom Händler, dass er leider meine Bestellung canceln müsse, da der Händlereinkaufspreis auf 160 Euro gestiegen ist.
Schade um das schöne Motiv aber irgendwo hat die Sammelleidenschaft dann doch Grenzen :wink:

Aber ich bezweifle daher ernsthaft das irgendwer die Münze für 100 oder drunter bekommt.


Habe mich durchgerungen und mir einen Igel vor 2 Woche bei Powercoin gekauft -
299 Euro ist schon ordentlich, aber jetzt 449 Euro, also 50% in 2 Wochen drauf!

(Ist aber auch ein nettes Kerlchen!)
Grüße,
Abudabi_________
"Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß."
K.Hepburn

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 22.03.2012, 00:02

abudabi hat geschrieben:
kampfpanda hat geschrieben:
Aurifer hat geschrieben: Der Igel macht seine 300-400 schon / noch im Vorverkauf. Wer frühzeitig eine gute Quelle hatte, konnte ihn sogar für ca. 100 bekommen.


Das ist ein Irrtum. Der Igel konnte man eben NICHT für ca. 100 Euro bekommen. Ich hatte die Münze für 80 Euro vorbestellt - einfach weil mir das Motiv sehr gefiel. Tag später bekam ich eine E-Mail vom Händler, dass er leider meine Bestellung canceln müsse, da der Händlereinkaufspreis auf 160 Euro gestiegen ist.
Schade um das schöne Motiv aber irgendwo hat die Sammelleidenschaft dann doch Grenzen :wink:

Aber ich bezweifle daher ernsthaft das irgendwer die Münze für 100 oder drunter bekommt.


Habe mich durchgerungen und mir einen Igel vor 2 Woche bei Powercoin gekauft -
299 Euro ist schon ordentlich, aber jetzt 449 Euro, also 50% in 2 Wochen drauf!

(Ist aber auch ein nettes Kerlchen!)


wo ein käufer, muss auch wieder ein verkäufer her oder umgekehrt smilie_08

ist eigentlich das ding von silberasel hier im forum jetzt endlich weggegangen.......... smilie_16
smilie_38

Benutzeravatar
polcoin
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2012, 13:05
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Beitragvon polcoin » 22.03.2012, 13:50

san agustin hat geschrieben:
abudabi hat geschrieben:
kampfpanda hat geschrieben:
Aurifer hat geschrieben: Der Igel macht seine 300-400 schon / noch im Vorverkauf. Wer frühzeitig eine gute Quelle hatte, konnte ihn sogar für ca. 100 bekommen.


Das ist ein Irrtum. Der Igel konnte man eben NICHT für ca. 100 Euro bekommen. Ich hatte die Münze für 80 Euro vorbestellt - einfach weil mir das Motiv sehr gefiel. Tag später bekam ich eine E-Mail vom Händler, dass er leider meine Bestellung canceln müsse, da der Händlereinkaufspreis auf 160 Euro gestiegen ist.
Schade um das schöne Motiv aber irgendwo hat die Sammelleidenschaft dann doch Grenzen :wink:

Aber ich bezweifle daher ernsthaft das irgendwer die Münze für 100 oder drunter bekommt.


Habe mich durchgerungen und mir einen Igel vor 2 Woche bei Powercoin gekauft -
299 Euro ist schon ordentlich, aber jetzt 449 Euro, also 50% in 2 Wochen drauf!

(Ist aber auch ein nettes Kerlchen!)


wo ein käufer, muss auch wieder ein verkäufer her oder umgekehrt smilie_08

ist eigentlich das ding von silberasel hier im forum jetzt endlich weggegangen.......... smilie_16


Hallo
Das ist die Wahrheit .Der Igel kostet ca.160 € im Einkauf und mehr.Es ist sehr unwahrscheinlich das die Münze für 100 € jemand bekommt.
mfg
polcoin

Benutzeravatar
abudabi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 18.03.2009, 00:03

Beitragvon abudabi » 22.03.2012, 14:00

Ich finde, das die "Celebrate Australia" Silber - Serie total unterbewertet ist!

http://www.perthmint.com.au/catalogue/s ... coins.aspx

Darunter fallen auch viele Coin-Show-Specials.

Mit Auflagen um die 2000, schöne Motive und 1 Unze Silber sollte da doch
irgendwann einmal die Nachfrage steigen.

smilie_15
Grüße,

Abudabi_________

"Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß."

K.Hepburn


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste