Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:17

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 06.02.2012, 19:42

schnell noch ein Einzeiler für die Titelseite smilie_02

verdammt, zu spät. smilie_04
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Anzeigen
Silber.de Forum
d.pust
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2010, 21:09
Wohnort: 86514 Ustersbach

Silberkurs

Beitragvon d.pust » 06.02.2012, 21:00

@ Milchfleck

Die Krake liebt Kinder.

Sag ihm er soll bis zum 4-6. März mit dem Einkaufen warten.

numerobis

Beitragvon numerobis » 06.02.2012, 22:20

Glaskugeln gewienert,Kraken beschworen und Eingeweide gelesen:

Und ich meine(im Sinne von begründet vermuten)aus den vergangenen Monaten vor allen Dingen ein bestimmtes Phänomen herauszulesen.

Die de facto Remonetarisierung von Ag ist im vollen Gange!

Benutzeravatar
Nebukadnezar
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2011, 00:20
Kontaktdaten:

Beitragvon Nebukadnezar » 07.02.2012, 06:49

numerobis hat geschrieben:Glaskugeln gewienert,Kraken beschworen und Eingeweide gelesen:

Und ich meine(im Sinne von begründet vermuten)aus den vergangenen Monaten vor allen Dingen ein bestimmtes Phänomen herauszulesen.

Die de facto Remonetarisierung von Ag ist im vollen Gange!



Immer wieder wird der Kraken beschworen. Wunder-Krake, Orakel-Krake und dergleichen wird er gerufen! Liegt er richtig wird er gefeiert wie ein Held, aber wehe er tippt falsch, dann heißt es gleich: Tötet ihn! Menschenskinder, so ne Krake ist eben auch nur ein Mensch!
"Sie halten sich auch lieber
an das Silber statt an Gold..." Tacitus

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Re: Silberkurs

Beitragvon SebCoe » 07.02.2012, 08:37

d.pust hat geschrieben:@ Milchfleck

Die Krake liebt Kinder.

Sag ihm er soll bis zum 4-6. März mit dem Einkaufen warten.


Hallo!

Der Kurs will nicht richtig runter. Auch die Aktien korrigieren kaum. Das ist ein Zeichen von enormer Stärke und deutet für mich darauf hin, dass es in Kürze wieder weiter nach oben geht (und dann vielleicht die Korrektur kommt).

Dann könnte die "Aussage" der Krake passen. Eventuell Ende Februar ein (größere) Korrektur bis in den März rein und dann wieder rauf.

Ich hätte jetzt schon mit einer Korrektur bis ca. 30-32 Dollar gerechnet, aber es tut sich kaum etwas.

Viel günstigere Kaufkurse können wir nach meiner Meinung eh vergessen. Der Euro wurde Freitag und gestern gleichzeitig mit dem Silberpreisrückgang ebenfalls schwächer.

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 07.02.2012, 08:43

numerobis hat geschrieben:
Die de facto Remonetarisierung von Ag ist im vollen Gange!


Würdest du diese Einschätzung bitte erklären? Danke.
Tim smilie_24

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 07.02.2012, 09:26

Tim hat geschrieben:
numerobis hat geschrieben:
Die de facto Remonetarisierung von Ag ist im vollen Gange!


Würdest du diese Einschätzung bitte erklären? Danke.


Denke er will damit sagen,der € geht immer mehr den Bach runter(GR und was noch so folgt),und EM wird sich weiter als Wertspeicher etablieren.
So lese ich das zumindestens.
Aber du weißt ja,numerobis mag es ganz gern,sich ein wenig kompliziert auszudrücken,und seinen Satzbau auch mal ein wenig mit dem Lateinischen auszuschmücken. smilie_02

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Re: Silberkurs

Beitragvon Milchfleck » 07.02.2012, 09:33

d.pust hat geschrieben:
Sag ihm er soll bis zum 4-6. März mit dem Einkaufen warten.



was ist denn um diesen Termin herum?

Danke & Grüße,
der Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 07.02.2012, 09:59

Sorry für OT!

Will bloß mal darauf aufmerksam machen, daß es jetzt auf der Internetseite der Klinikclowns (>Spendenaktion II) Neues gibt...! smilie_01



http://www.clownsvisite.de/aktuelles.htm
Zuletzt geändert von arsulah am 07.02.2012, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 07.02.2012, 10:05

MapleHF hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:
Ich glaube dass die Existenz des Euro vom Dollar abhängig sein wird. Geht der Dollar baden, steigt der Euro automatisch.


Auch wenn ich Dir in weiten Teilen zustimme, kann ich es genau bei dem Punkt nicht tun.

Geht der Dollar baden, haben wir "Domino Day", denn kaum eine Zentralbank auf diesem Erdball hält nicht den Dollar als Währungsreserve. Und je nach Gewichtung kann ein Fall des Dollar noch viele andere Währungen, auch den Euro, mit in den Abgrund reissen.

Und glaube mir, wenn der Dollar irgendwann mal als globale Währung abgelöst werden wird, wird diesen Status nicht der Euro einnehmen, sondern eher eine asiatische Währung, denn dort spielt die Zukunft und dort liegen die Märkte.

MapleHF




Der Euro (früher DM und Franc etc) werten seit dem WWII ggü dem Dollar auf. Dieser Trend wird sich fortsetzen, weil die Wirtschaft der USA angeschlagen ist. Die Protektionismus Politik gepaart mit der ständig steigenden Verschuldung und der künstlichen Nachfrage unwirtschaftlicher Güter (Benzinschlucker, schlechte Klimaanlagen, Waffen etc) hat dazu geführt, dass viele Industriesparten nicht mehr wettbewerbsfähig sind. Die ewigen Handelsbilanzdefizite der USA wurden größtenteils über die weltweite Dollarnachfrage finanziert (Petrodollar, Ersatzwährung). Diese Abwertung wird sich stärker fortsetzen, denn niemand ist mehr bereit, die USA zu subventionieren.

Domino Day wird so nicht eintreten. Es wird vielmehr ein Flüchten aus dem Dollar in andere Währungen geben. Denn wer auf Fiatdollar sitzt, der muss reagieren. Sobald der Dollar als Weltwährung durch ist, gibt es auch keinen generellen Währungsnachteil (Aufwertung) für den Euroraum, außer für die Exporte in die USA. Selbst hier werden die sinkenden Exporte durch günstigere Rohstoffe überkompensiert. Die USA sind zwar ein wichtiger Abnehmer aber inzwischen nicht mehr entscheidend! Die Exporte nach China beispielsweise werden dann ausschließlich von der Euro-Yuan Parität bestimmt. Es wird so sein, dass alle (wichtigen) Währungen ggü dem Dollar steigen werden. Das wird die ohnehin angeschlagene Wirtschaft der USA zusätzlich treffen, weil die Rohstoffe, allen voran das Öl, für sie noch teurer werden.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 07.02.2012, 10:19

Bumerang: smilie_01
Und noch einige Sachen sprechen dafür.
Die Amis haben Griechenland in den Euro mit ihrem Rating viel Lorbeeren beschert(ob das nicht eigennützig war?)
Die Amis mit Ihren Agenturen, torprdieren den Euro wo es nur geht.
Ich habe schon einige male geschrieben: Meiner Meinung nach fehlt nur noch der letzte Funke, dann ist der Euro über den Berg, und die Amis schauen den Schnellzug hintzerher.
Und da helfen ihre wenigen Rohstoffe nix(zumal diese ja auch endlich sind)
Und ebenfalls schon oft geschrieben von mir, die Amis sind wirtschaftlich am Boden, und haben ebenfalls den Zug abfahren lassen.
(Export von wichtigen, nachhältigen Wirtschaftsgütern findent wenig statt in den USA)
Und deshalb wird der Dollar fallen und der Euro steigen. Und den Domino effekt wird es sicher geben, aber nicht in diesem Ausmaß, und vor allem nicht mit dem Euro.
Schon eher mit dem Yen.

Zum Silber habe ich was vergessen:
Ich denke der wird nochmals etwas nachgeben, ich hoffe auf min 30USD. Charttechnisch wären auch 28USD möglich.
Kommt natürlich ganz stark darauf an wieviele Spekulanten auf fallend oder steigend gesetzt haben.
Da sicherlich viele in Silberpapier drin sind und jeder will seine Position retten.
Das kann man natürlich aus dem Chart net ersehen.

d.pust
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2010, 21:09
Wohnort: 86514 Ustersbach

Silberkurs

Beitragvon d.pust » 07.02.2012, 10:49

@ Milchfleck

Kommende Woche rauscht Silber wieder abwärts, dann Pendelt es bis Ende Februar . Dann wieder starker Rücksetzer.

So um den 4- 5 .März herum kannst Du dann günstig (nach 2 Abschwüngen ) einkaufen.

Gruß von der Krake.

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 07.02.2012, 11:06

Bumerang hat geschrieben:Es wird so sein, dass alle (wichtigen) Währungen ggü dem Dollar steigen werden. Das wird die ohnehin angeschlagene Wirtschaft der USA zusätzlich treffen, weil die Rohstoffe, allen voran das Öl, für sie noch teurer werden.


Es ist schon lustig zu lesen, wie Du hier volkswirtschaftliche Gesetzmäßigkeiten mit Füßen trittst, um Deine Argumentation zu begründen.

Wenn der Dollar abwertet werden Güter aus den USA auf dem Weltmarkt günstiger und können auch bei technischer Rückständigkeit durch den Preisvorteil wieder konkurrenzfähig werden (auch Japan, China und Korea hatten seinerzeit so angefangen).

Ob der Rohstoff dann in den USA teurer wird, spielt nur für die amerikanischen Verbraucher eine Rolle, nicht aber für die Exportwirtschaft. Denn der Weltmarktpreis für einen Rohstoff ist derselbe, egal in welchem Land der Rohstoff verarbeitet wird. Wenn aber die ohnehin nicht zu üppigen amerikanischen Löhne, die zudem kaum mit Sozialabgaben belastet sind, durch den Dollarkurs abgewertet werden, hat das global betrachtet (wenn die anderen Währungen aufwerten) auf die Stücklohnkosten doch enorme Auswirkungen.

So könnte im Extremfall (bei sehr starkem Abwerten des Dollar) Amerika das China (Billiglohnland) der Zukunft werden. Nur haben die USA im Gegensatz zu China ganz andere konzernmäßige Verstrickungen (z.B. GM/Opel) und brauchen nicht mal kopieren, weil ihnen die Patente sowieso gehören.

Einfach mal sacken lassen und drüber nachdenken ...

MapleHF

P.S.: Ich denke wir sind uns, was die Entwicklung der Edelmetallpreise angeht einig, aber was Du an Argumentationen von Dir gibst ist teilweise hahnebüchen.

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Re: Silberkurs

Beitragvon Tim » 07.02.2012, 11:20

d.pust hat geschrieben:@ Milchfleck

Kommende Woche rauscht Silber wieder abwärts, dann Pendelt es bis Ende Februar . Dann wieder starker Rücksetzer.

So um den 4- 5 .März herum kannst Du dann günstig (nach 2 Abschwüngen ) einkaufen.

Gruß von der Krake.



Krieg ich das schriftlich als Anlageberatung? smilie_10
Tim smilie_24

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 07.02.2012, 11:27

smilie_20
Maple ich hake mich mal mit ein.
Richtig, die Asiaten haben so auf den Weltmärkten angefangen.
Aber warum machten sie denn nicht so weiter??
Weil die Menschen seit vielen Jahren auf Qualität achten. Und die Asiaten, speziell die Japaner haben das schnell und richtig erkannt.
Die Amis verbrauchen doch ihre Rohstoffe(Öl,Gas,Kohle meist selber) deshalb kannst du diese fast schon ausklammern.
Und die Amiexporte braucht man nicht soooo hoch hängen. (Cola und MC DOnald--finde ich übrigens nicht schlecht). Hier zieht für mich eigentlich nur noch Microsoft, Apple, Rüstung und das mit abstrichen)
Ich will hier die Amis nicht kleiner reden wie sie sind, aber in Export sind die ziemlich schwach, was nachhaltigkeit betrifft(Maschienenbau, Autos, Technik.)
Die Amis bringen aus dem Weltmarkt seit Jahrzehnten auf den Automarkt keinen Fuß in die Türe, und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Und das Problem ,it den niedrigen Sozial abgaben, oder der niedrigen Lohnnebenkosten, wird ihnen demnächst vor die eigenen Füße fallen.
Nicht das mich hier jemand falsch versteht, ich fahre alle 1-2 Jahre nach USA in den Urlaub.
Aber die Wirtschaft der Amis ist eben nicht so stark wie uns weißgemacht wird.
klar werden die Güter aus den USA für andere Märkte billiger, bei einer Dollarabwertung, aber die Qualität ist aber auch nicht besonders hoch, zumindest bei Industriell hochwertigen Gütern, siehe oben.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste