Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:44

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Taipan » 23.05.2012, 12:34

weil der USD stärker wird und dadurch alle rohstoffe die USD angegeben sind billiger werden
wenn USD schwächelt steigen sie wieder
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 524
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Beitragvon Forum-Team » 23.05.2012, 13:09

@svcd: Top Beitrag smilie_01

Ich persönlich hoffe nicht, dass die radikalen Linken SYRIZA mit ihren populistischen Forderungen beim griechischen Volk durchkommen. Die Sparmaßnahmen waren eine zwingende Bedingung für die Rettungsgelder. Wird das in Frage gestellt, isoliert sich Griechenland komplett. Geld für die Rettung einfordern und gleichzeitig nichts dafür tun wollen, funktioniert nicht.

Dass die tiefverwurzelten Missstände, liebgewonnenen Privilegien, die Korruption im Allgemeinen so auf die Schnelle beseitigt werden können, traue ich aber keiner der Parteien zu. Es wird ein langwieriger Prozess werden, der aber ohne Sparkurs und tiefgreifende Einschnitte nicht funktionieren wird.

Ich rechne damit, um wieder den Bogen zum Silberkurs zu kriegen, dass wenn die Auswirkungen der Eurokrise erst richtig zum Tragen kommen, auch die Edelmetalle als Krisenschutz anziehen werden. Hauptsächlich natürlich Gold, aber umso teurer Gold wird, umso mehr wird m. E. auch Silber eine Rolle spielen. Dass ein Maple wieder teils unter 25 Euro erhältlich ist, sehe ich als gute Gelegenheit zum nachlegen.

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 23.05.2012, 13:12

Sorry, doch für wieviel Euronen hast Du den Maple 2008 bekommen? :o
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 23.05.2012, 13:15

Gut da stand €/$ bei 1,50- 1,5998. :roll:
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 23.05.2012, 13:38

Wir könnte ja einen Thread mit den Scans der schönsten Rechnungen aufmachen die man anno dunnemals also 2008 und vorher bekommen hat. natürlich mit geschwärzten Adressdaten. Also ich könnte Belege über 10 einzelne Kilo Lunar II Maus für unter 4000€ inkl. Mwst anbieten, oder mein 1028 oz Barren (foto im Avatar links) für unter 9000€ inkl. Versand und 19% Mwst. Wäre mal nett zu sehen wie billig das ganze Zeug vor einigen Jahren war. Was meint ihr dazu ...

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 23.05.2012, 13:45

svcd wann hast Du das Prachtstück geschossen?
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 23.05.2012, 14:03

@svcd,

gute Idee smilie_01

könnte auch ein paar alte Rechnungen beisteuern, z.B. als die Lunar I Münzen Drachen noch für 17 euros zu haben waren oder als der Runda Gorilla noch 18 euro gekostet hat... smilie_02

Anleger

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 23.05.2012, 14:07

ich bin dagegen, ich will das garnicht sehen smilie_13 :roll: :mrgreen:
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 23.05.2012, 14:51

Wer weiß, ob wir nicht noch deutlich niedrigere Notierungen sehen werden wenn die Krise noch schlimmer wird. Wieso sollte sich Silber dann anders verhalten als 2008 smilie_08
Zuletzt geändert von Turnbeutelvergesser am 23.05.2012, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 23.05.2012, 15:37

Warum wir selbst mit dem € (noch) keine gemeinsame Währung haben. (Außer EM natürlich)

„Deutschland zahlt 0,0 Prozent Zinsen“

http://www.handelsblatt.com/finanzen/bo ... 64810.html

Der € wird am Ende nicht das bringen, was man sich erhofft hatte. Kann er auch gar nicht! Es sei denn, die Eurobonds kommen.

Da Zinsen Geld sind, und weil GR und DE unterschiedliche Zinsen zahlen müssen, hat man das Problem von ehemaligen „Inflationsstaaten“ mit dem € nicht (ganz) gelöst. Wer deutlich mehr ausgibt als er einnimmt, hat irgendwann ein großes Problem. Aber das interessiert nicht die, die davon profitieren! Ob Korrupte beamte in GR oder Waffenexporteure aus Deutschland!

Denn, ob Drachme oder Euro auf dem Schein steht, ist es Wurst. Eigentlich kommt es darauf an, dass das „eigne“ Geld beliebig gedruckt werden kann, bzw. wie hoch die Zinsen sind, die der Staat zahlen muss!
Da die EZB die Euros Druckt, beliben nur die Zinsen als Rgulator übrig.

Ganz Lustig fand ich gestern den Artikel über den Vorschlag von Thomas Mayer , Chefvolkswirt der Deutschen Bank, eine Parallelwährung, Namens GEuro in GR zu installieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 34302.html

„Seinem Modell nach würde die griechische Regierung ihre Rechnungen wohl mit Schuldscheinen bezahlen. Diese würden zum Kern einer neuen Währung werden, da die Schuldscheine weiterverkauft werden könnten“

Wie üblich, ist etwas was nicht gesagt wurde wichtiger, als das was gesagt wurde.

Rechnungen sollen in Geuro bezahlt werden. Also Beamtengehälter und alle laufende Kosten des Staates können abwerten. So weit so gut. Was nicht?

Nur die Staatschulden nicht, insb. an ausländische Gläubiger! Sie sollen als „langsamer und partieller Prozess der Euro-Abschaffung“ noch in € getilgt werden, weil das „weniger schädlich als die gegenwärtig diskutierte" Lösung ist. Fragt sich nur für wen!

So sollen die Banken weiterhin harte € bekommen, das Volk aber darf die neue Drachme bekommen!

GR Steuerzahler lose, EU Steurzahler Lose, Banken Win
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Silver Rider
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 28.09.2011, 21:26

Beitragvon Silver Rider » 23.05.2012, 16:02

http://www.gold.de/silberpreisentwicklung.html

Es ist schon irgendwie etwas beängstigend, wenn man sich diesen Chart mal betrachtet!

Zumindest mir geht es so. Klar haben wir ganz andere Vorzeichen, Euro-Krise, Geldschwemme etc..., aber wer sagt, dass wir nicht auch dauerhaft wieder in deutlich tiefere Gefielde zurückkommen und auch dort bleiben???

Mensch, wir hatten noch bis 2009 Durschnittskurse um USD 14 - in etwa die Hälfte vom heutigen Stand ...

Jeder spricht gerade davon, bald einzusteigen, weil wir ja ach so tief gefallen sind und es soooo günstig ist !!!

smilie_08

Naja keiner, aber auch keiner kann garantieren, dass wir nicht wieder in diese Regionen kommen könnten ...

Over & out

Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Taipan » 23.05.2012, 16:16

hi,
so jetzt gehts wirklich kraftvoll runter!

die Amis haben recht gute zahlen geliefert gerade!

das könnte jetzt bitter werden - ich denke bis GR klärung werden neue tiefststände kommen.

Mein TIPP:

Gold bis GR-Entscheidung: Tief 1.450,00 USD
Silber bis GR-Entscheidung: Tief 25,50 USD

danach gehts wieder rauf und wir sehen heuer noch 40 bis 50 USD bei Silber
oder aber auch 30 bis 40 EUR (je nach USD/EUR kurs)

lg
Taipan
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

silber

Beitragvon Augsburger » 23.05.2012, 16:21

Silver Rider hat geschrieben:http://www.gold.de/silberpreisentwicklung.html

Es ist schon irgendwie etwas beängstigend, wenn man sich diesen Chart mal betrachtet!

Over & out


Hallo Silver Rider

Das sagt mir das du relativ spät in Silber eingestiegen bist.Jetzt hoffen alle die erst seit letzten Jahr dabei sind,das der Boden erreicht ist.:roll:
Nur nicht entmutigen lassen und weiter in EM investieren. Aber bitte nur das Geld in EM anlegen auf das du längere Zeit verzichten kannst.
Ich glaube wenn das Problem mit GR sich erledigt hat, werden die Märkte wieder ruhiger und investieren wieder. Im Moment wird sehr viel Cash gehalten um das einigermaßen schadlos zu überstehen.
Wie heißt es doch: Kaufen wenn die Kanonen donnern.

Gruß Augsburger smilie_24

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Re: silber

Beitragvon AGnostiker » 23.05.2012, 16:40

Augsburger hat geschrieben:Nur nicht entmutigen lassen und weiter in EM investieren. Aber bitte nur das Geld in EM anlegen auf das du längere Zeit verzichten kannst. (...) Wie heißt es doch: Kaufen wenn die Kanonen donnern.

Genau! smilie_01 http://www.ebay.de/itm/10-x-1g-Silberba ... 3cc638e38c smilie_10

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 23.05.2012, 16:47

Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste