Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:17

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 11.05.2012, 00:08

Silbermichel hat geschrieben:..........
Und eine längerfristige Seitwärtsbewegung einleiten......


Die haben wir ja im Prinzip schon, vielleicht jetzt auf etwas niederen Niveau.
Wenn jetzt viele nervös werden die bei über 30,- erst eingestiegen sind, kann es einen richtigen Rutsch geben.
Ich zumindest warte schon länger auf dieses Zenario.

Gute Nacht

Anzeigen
Silber.de Forum
Limm67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 17.12.2010, 22:37

Beitragvon Limm67 » 11.05.2012, 01:39

Von mir aus kann es noch weiter runter gehen. Ich möchte die nächsten 20 Jahre regelmäßig Fiat in hübsche Silberlinge eintauschen, da ist mir der jetzige Kurs echt schnuppe. In Gedenken an plata würde ich sagen, daß die Technik bis dahin soweit ist einen perfekten Raketenstart hizulegen. Prost smilie_57

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 11.05.2012, 01:52

Also ich bin am kaufen AE und Barren (Schweiz) Ich lass mich da nicht närrisch machen, alles langfristig,
für mich sind das Kaufkurse.

Gruss
vargas smilie_03
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
gruenkohl
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: 09.11.2010, 19:01

Beitragvon gruenkohl » 11.05.2012, 07:37

moin,

JP Morgan mit zwei milliarden (!) dollar verlust aus finanzspekulationen. woraus genau, war nicht zu erfahren.

sind vielleicht silber-short-spekulationen dafür verantwortlich?

woher auch immer. eine gewisse schadenfreude kann ich nicht verhehlen...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 18256.html

gruss vom gk

smilie_24
Satzzeichen können Leben retten:
"Komm wir essen Opa!"

tungdil silberhand
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 01.06.2011, 15:03

Beitragvon tungdil silberhand » 11.05.2012, 08:14

Limm67 hat geschrieben:Von mir aus kann es noch weiter runter gehen. Ich möchte die nächsten 20 Jahre regelmäßig Fiat in hübsche Silberlinge eintauschen, da ist mir der jetzige Kurs echt schnuppe. In Gedenken an plata würde ich sagen, daß die Technik bis dahin soweit ist einen perfekten Raketenstart hizulegen. Prost smilie_57


smilie_57 Genauso sehe ich es auch!

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 11.05.2012, 08:26

SebCoe hat geschrieben:Die Aufgabe der Sparpolitik ist das beste, was den EMs passieren kann. Sparen führt eher zur Deflation, das wäre ganz schlecht für uns. Am liebsten wären mir 4-6 % Inflation über mehrere Jahre bei gleichzeitigen nahezu jährlichen Gehaltssteigerungen. Ein Traum für alle Rohstoffanleger und EM-Bugs smilie_17


Also mein Traum sieht komplett anders aus. Ein Traum für mich wäre wenn man keinen einzigen Cent an Lohnsteigerung erfahren würde und die ständigen Produktivitätssteigerungen und Kosteneinsparungen durch besseres Wirtschaften ( wie z.B. seit Jahrzehnten in Deutschland) zu sinkenden Preisen und kürzeren Arbeitszeiten führen würden. DAS WÄRE EIN TRAUM !

Inflation dagegen ist Geldvernichtung und zeigt nur die Unfähigkeit unserer Politiker !
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
Lordwalter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 10.01.2011, 10:17

Beitragvon Lordwalter » 11.05.2012, 08:44

tungdil silberhand hat geschrieben:
Limm67 hat geschrieben:Von mir aus kann es noch weiter runter gehen. Ich möchte die nächsten 20 Jahre regelmäßig Fiat in hübsche Silberlinge eintauschen, da ist mir der jetzige Kurs echt schnuppe. In Gedenken an plata würde ich sagen, daß die Technik bis dahin soweit ist einen perfekten Raketenstart hizulegen. Prost smilie_57


smilie_57 Genauso sehe ich es auch!


Und ich sehe es auch genauso!
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau, painterman, Enno+Tara

Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Taipan » 11.05.2012, 08:58

hallo,

hier ein link über ein neues Produkt von Goldman: http://gs.onvista.de/issuer_news.html?NAVI=1&ID_ISSUER_GROUP=53152&ID_NEWS=6534047

kann es sein das jetzt schön langsam die großen Banken beginnen die Krise zu sehen und sich verstärkt mit
Rohstoffen positiv zu beschäftigen?

Variante 1:
so ein Produkt hat nur einen Sinn wenn Goldman davon ausgeht das Gold stärker als 75% ansteigt sonst würden sie falls sie physisch investieren verlust machen (sie zahlen 1,25% Zinsen und deckeln verlust mit 20% und gewinn mit 75%).

Variante 2:
Es kann aber auch eine Liquditätsbeschaffung sein:
Long Papier mit hebel 20 um 5% des Kapitals bleiben 95% der Einzahlung übrig.
damit hätten sie einen Max verlust von 5%
Die übrigen 95% kosten sie dann ca. 1,3% Verzinsung - mit denen können sie spielen.
in diesem Modell verdient Goldman auch bei Verlust 15%
Bei stteigenden Kursen noch viel mehr.
= Gelddruckmaschine!

an die Bankprofis: sehe ich da was falsch?

lg
Taipan
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 11.05.2012, 09:31

Taipan hat geschrieben:
an die Bankprofis: sehe ich da was falsch?

lg
Taipan


Gibt es hier im Silberforum Bankprofis?
Falls doch, auf deren Meinung wird hier gehört?
Hat irgender irgendwann durch einen Bankprofi Hilfe bekommen?

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich...
:shock:

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 11.05.2012, 09:31

Mein Tipp mit dem Kaufen zu warten, war gut! Inzwischen halte ich ein weiteres Absacken für möglich.

Dass wir in diesem Jahr noch einmal die 50 $ sehen (Seb Coe), halte ich weiterhin für ausgeschlossen.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Titanic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.04.2011, 19:37

Beitragvon Titanic » 11.05.2012, 09:36

Lordwalter hat geschrieben:
tungdil silberhand hat geschrieben:
Limm67 hat geschrieben:Von mir aus kann es noch weiter runter gehen. Ich möchte die nächsten 20 Jahre regelmäßig Fiat in hübsche Silberlinge eintauschen, da ist mir der jetzige Kurs echt schnuppe. In Gedenken an plata würde ich sagen, daß die Technik bis dahin soweit ist einen perfekten Raketenstart hizulegen. Prost smilie_57


smilie_57 Genauso sehe ich es auch!


Und ich sehe es auch genauso!


Hallo zusammen

Und wann ist es euch wieder genehm das der POS steigen soll? Ich denke sobald ihr euch mit genügend EM eingedeckt habt. Dann kann EM steigen,aber bitte dann schnell!
Aber dann kommen immer noch Leute die EM für "wenig" Papierzettel kaufen wollen.Die wollen natürlich auch 20 Jahre EM Einkaufskurse haben.
Zum Glück können wir den POS nicht beeinflussen,da sind ganz andere Big Player im Markt. Es kommt wie es kommt. Zukaufen oder verkaufen,das muß jeder selbst wissen. Meiner Meinung nach ist EM für die nächsten 5 Jahre der optimale Infaltionsschutz.
Wir werden sehen wohin die Reise geht.

Gruß Titanic smilie_24

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 11.05.2012, 09:41

Maple Leaf hat geschrieben:Mein Tipp mit dem Kaufen zu warten, war gut! Inzwischen halte ich ein weiteres Absacken für möglich.

Dass wir in diesem Jahr noch einmal die 50 $ sehen (Seb Coe), halte ich weiterhin für ausgeschlossen.



Ich habe zum Glück auch gewartet und warte noch immer! Sehe es wie LuperLunar! Heute Morgen ging es schon wieder über 1,7 % runter. Super Sache! Nur wie tief kann es tatsächlich gehen!?!?!?? Ich weiß nicht, ob ich mich bei ca. 28$ noch zurückhalten kann mit dem Kauf.

@ Maple
50$ in diesem Jahr halte ich mittlerweile auch für ausgeschlossen. Was für extrem postive Nachrichten sollen denn im 2. Halbjahr kommen, um diesen Preis erreichen zu können!? Da sehe ich nix von! Wenn wir im Laufe des Jahres zwischenzeitlich an die 40$ rankommen, halte ich das schon für hoch!
Aber ok, mein EM-Invest ist auf Jahrzehnte angelegt. Da interessieren mich die Höchststände von diesem Jahr wenig. Von mir aus kann es das ganze Jahr unter 30$ bleiben, dann kann ich fleißig horten.

Benutzeravatar
Maler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 16.01.2012, 12:01
Wohnort: Nußloch

Beitragvon Maler » 11.05.2012, 09:51

domrepp hat geschrieben:Wenn wir im Laufe des Jahres zwischenzeitlich an die 40$ rankommen, halte ich das schon für hoch!


Nie und nimmer! smilie_47
Die Zeit, wo es aufwärts geht ist erst mal vorbei. smilie_05

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!
Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000 ninteno Andreas Reiman silbernase Mandana Kooka-Koala detonic96 1000er-Fein Zorro2 nung2007 seuman kudahura zeller benno gruenkohl sander Troja Pibe de Oro d.pust stuffi aspi99 Dustyranger Silberlilly Taxman baume123 jawollski John Ruskin Mike42FFM

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 11.05.2012, 09:56

Maler hat geschrieben:
domrepp hat geschrieben:Wenn wir im Laufe des Jahres zwischenzeitlich an die 40$ rankommen, halte ich das schon für hoch!


Nie und nimmer! smilie_47
Die Zeit, wo es aufwärts geht ist erst mal vorbei. smilie_05

Gruß smilie_24


Ich sag ja, 40$ halte ich schon für hoch. Denke auch eher, dass es sich darunter abspielt. Aber wie gesagt, mir ist es sehr recht! Nur die 50$, von denen hier einige ausgehen, sehe ich noch lange nicht!

Benutzeravatar
Maler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 16.01.2012, 12:01
Wohnort: Nußloch

Beitragvon Maler » 11.05.2012, 09:58

domrepp hat geschrieben: die 50$, von denen hier einige ausgehen, sehe ich noch lange nicht!


smilie_01 Da bin ich bei Dir!

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!
Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000 ninteno Andreas Reiman silbernase Mandana Kooka-Koala detonic96 1000er-Fein Zorro2 nung2007 seuman kudahura zeller benno gruenkohl sander Troja Pibe de Oro d.pust stuffi aspi99 Dustyranger Silberlilly Taxman baume123 jawollski John Ruskin Mike42FFM


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 63 Gäste