Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:35

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 25.04.2012, 18:24

Fritz Kraut hat geschrieben:
Silberheinz hat geschrieben:Einer hyped und einer redet eine Blase herbei... Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Fundamental ist Silber bei 30$ anzusiedeln. Und wo stehen wir gerade?
Die Ausschläge des heutigen Nachmittages gehen eindeutig auf USA zurück. Gegen Monatsende bekommen manche Papiersilber-Zocker wieder kalte Füße. Also Ruhe bewahren und hoffen das die 30er Marke haelt.


mit hype hatt es nichts zu tun
ich schreibe nicht das du morgen für nen kg Ag nen Haus kaufen kannst und ich gehe auch nicht davon aus das es nur steil nach oben geht
und langfristig heisst für mich 10-20 jahre und nicht ewig


Bild

ich hoffe du lebst in der richtigen Zeit!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 25.04.2012, 18:33

egal in welcher zeit man muss das beste draus machen

informiere dich doch noch etwas über Silber vieleicht kommst ja auf den selben Zweig

würd auch zu Kupfer und Öl raten aber das nimt nur zuviel Platz im Keller weg
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 25.04.2012, 18:39

Jetzt wird es aber wirklich spannend, gleich fällt die 30$ Marke!

Wann kauft ihr?? 30 $ war eigentlich immer meine anvisierte Marke zum nachkaufen. Oder fällt es evtl. morgen noch tiefer??

frankenstein
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 11.01.2012, 22:33

Beitragvon frankenstein » 25.04.2012, 18:40

Langsam kommen wir der 30$ Marke verdächtig nahe.
Also mein Tipp ist das es dann noch unter 27$ geht.
Wenn die geknackt sind kann man bald für unter 20 € einkaufen...
Zuletzt geändert von frankenstein am 25.04.2012, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 25.04.2012, 18:41

schon passiert :shock:
Ab in den Süden.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 25.04.2012, 18:41

frankenstein hat geschrieben:Langsam kommen wir der 30$ Marke verdächtig nahe.
Wenn die geknackt ist schätze ich das wir bald für unter 20€ einkaufen können...


haste noch was über von dem Zeug was du nimmst ?

wann ist bald ?? und warum ist bald ?
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Historix
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: 21.09.2011, 23:43

Beitragvon Historix » 25.04.2012, 18:43

@harley:
...alles im Asservatenschrank...... smilie_20
Panem et circenses

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 25.04.2012, 18:43

Wutbürger hat geschrieben: Einseitige Betrachtung? Ich? Und das hier? Bitte..........

Ich meinte Deine eigene einseitige Betrachtung (muss ich denn alles ganz genau schreiben, dachte das ist klar), denn Du klammerst bewusst immer die monetäre Funktion von Silber aus oder negierst diese mit fadenscheinigen Argumenten.

domrepp hat geschrieben:Warum soll sie halten??? Ich hoffe inständig darauf, dass sie fällt!! Denn dann ist Nachkaufzeit!

Das ist die richtige Einstellung smilie_01

Wutbürger hat geschrieben: Trotzdem, heute vor einem Jahr waren wir bei 50$ das muss man sagen dürfen.

Was für ein unsinniges Argument. Das war nur eine kurze Zeit ! Es geht aber um den langfristigen Kurs bei einer soliden Silberanlage.
Und wer damals auf diejenigen gehört hatte, die von Silberrakete schrieben, sind genau auf den Gegenpol von Dir reingefallen.
Aber selbst wer bei 50 gekauft – physisch – könnte irgendwann selbst dann noch einen Nutzen von seinem Silber haben. Das heißt, wenn er nicht auf Gewinnmaximierung schielt, wie Du das zu machen scheinst.

Wutbürger hat geschrieben: Jeder, der diese Rally gekauft hat, musste Verluste hinnehmen.

Auch nur wenn er jetzt verkaufen würde und Zocker ist.
Weißt Du wie sich der Preis in paar Monaten entwickelt (klar, bist ja Dr. Allwissend, ich vergaß).
Wie oft muss man Dir noch erklären: Es geht, wenn man u.a. mit Silber sein Vermögen absichern will, eben nicht um Buchgewinne und Verluste - begreifst Du das irgendwann noch mal?

Wutbürger hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:um möglichst viele Anleger aus Silber rauszutreiben

Von mir aus kann jeder kaufen was er will, gerne auch Silber .

Ach ja, warum legst Du Dich dann so ins Zeug? Muss ich noch mal die Vermutung Deiner Beweggründe und die möglichen Folgen erklären?

Mir tun alle Newbies leid, welche sich wegen solchen Leuten wie Wutb. verunsichern lassen und dann ihr physisches Silber verkaufen, was ganz im Sinne von Finanzdienstleistern ist.
Wenn so ein Newbie später feststellt, es war ein Fehler auf Wutbürger zu hören und doch in Silber investieren will, kann es passieren , es muss dann teurer nachkauft werden.

Denkt hier irgendeiner, Wutbürger schreibt aus altruistischen Motiven? Wenn ich mir seinen Beruf ansehe, fällt es mir schwer daran zu glauben.
Kann mir eher noch vorstellen, er wird vom Staat bezahlt um Silber mies zu machen, damit ja keiner an die monetäre Funktion von Silber glaubt.
Möchte nicht wissen in wie vielen Foren er seine Predigten hält.
Zuletzt geändert von Querulant am 25.04.2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber arm dran als Bein ab :)

frankenstein
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 11.01.2012, 22:33

Beitragvon frankenstein » 25.04.2012, 18:44

smilie_15

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 25.04.2012, 18:45

Fritz Kraut hat geschrieben:egal in welcher zeit man muss das beste draus machen


Reden wir noch von Silber?

Fritz Kraut hat geschrieben:nformiere dich doch noch etwas über Silber vieleicht kommst ja auf den selben Zweig


Ich schwöre, Telekomaktien, damals, mit den selben Worten!

würd auch zu Kupfer und Öl raten aber das nimt nur zuviel Platz im Keller weg


smilie_20 okay, zuviel des Guten.




Querulant


Ich bin kein Bankenlobbyist, wirklich nicht. smilie_06

Ich "empfehle" garnichts außer vielleicht nicht blind den Silbergeiern zu folgen, die einem nur zugerne ihr Metall verkaufen.

Überleg doch bitte mal: Was meinst du, wieviele der Leute, die Silber aufgrund der Kursrally (seit ca. 2005) gekauft haben, taten dies mit einem 10-20 Jahre Horizont und wievielen davon ist bewusst, wielange das überhaupt ist und was "Buchverluste" sind, solange sie nicht wieder ausgeglichen werden?

Das sie, wenn überhaupt, auf ihr Geld keinerlei Zinsen bekommen und ob es als Sicherheit angenommen wird für Kredite o.a. keine Ahnung.

Wenn dir jemand erzählt: Kauf doch am besten heute etwas du musst aber unter Umständen 10-20 Jahre warten, bis es sich lohnt, dafür ist es ein todsicheres Investment. Na also ich würd sagen All-In!
Zuletzt geändert von Wutbürger am 25.04.2012, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 25.04.2012, 18:47

Historix hat geschrieben:@harley:
...alles im Asservatenschrank...... smilie_20


habe ich es mir doch gedacht... :lol:
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 25.04.2012, 18:52

Wutbürger hat geschrieben:
Fritz Kraut hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:mir geht es ja gar nicht darum, wie tief Silber sinken könnte (es ist viel möglich, jedoch kein vollständiger Wertverlust wie bei Aktien z.B.!).

Mir geht es darum:
Wenn es nicht so offensichtlich wäre, dass Wutbürger nur deshalb so schreibt, um möglichst viele Anleger aus Silber rauszutreiben, damit für seine Anlageprodukte genug Fiat frei ist, wäre es mir egal, was er so von sich gibt.

Mir geht diese einseitige Betrachtung von ihm auf den Wecker und seine z.T. wenig stichhaltigen Argumente.


wer sich mit Silber auseinander gesetzt hatt, der weiss das Silber langfristig nur steigen kann in jeglichem szenario
die frage ist nur wan und wie unsere persönliche situation bis dahin aussieht



Einseitige Betrachtung? Ich? Und das hier? Bitte......................

um möglichst viele Anleger aus Silber rauszutreiben


Ist das ein Witz oder so? Von mir aus kann jeder kaufen was er will, gerne auch Silber (auch zu historischen Höchstpreisen).

Kraut, dein einseitiger Glauben Silber könne langfristig nur steigen, in jeglichem Szenario, ist das gleiche Denken, das jeder Blase zugrunde liegt. Und die Sicherheit, die du verspürst, ist die gleiche scheinbare Sicherheit, die Leute in jeder Blase haben, ob es jetzt Tulpen, Internetaktien, Immobilien oder Rohstoffe sind und das dir nichtmal der geringste Zweifel kommt, ist das sicherste Zeichen das du massiv daneben liegst.

Balkenbieger hat geschrieben:Kurze Zwischfrage,
welche Seite nehmt ihr um den Kurs zeitnah zu verfolgen?


Silber aktuell 30,3 $
Anfang der Woche 31,6 $
Anfang des Monats 33,25$
Ach und vor genau einem Jahr ~50$


Was soll das denn für eine Ausage sein? Wie Silber in der vergangenheit läuft hat keinen Einfluss auf die Zukunft. Der Silberpreis kann in einem Jahr bei 15$ sein, er kann aber auch bei 115$ sein. Weiß jetzt plägen die meisten. aber alles ist möglich ;-)
Ich persönlich hoffe auf einen fallenden Silberpreis, da werden die Nachkäufe billig. Denn verkaufen tue ich erst wenn der Silberpreis bei weit oben im 3 Stelligen Bereich ist. Dazu habe ich 20 Jahre veranschlagt. Und wenn nicht, isses mir auch bums, denn dann freut sich meine Tochter in 40 Jahren. Also mr ist es ehrlich gesagt wurscht... Bleibt mal alle geschmeidig.
Einwas ist sicher.... Das nix sicher ist *lach^^
Aber Ausdauer hat sich bis jetzt immer ausgezahlt.

Also ihr Schisser verkauft alle schön eurer Silber umsobilliger kauf ich es, und dabei rumheulen tue ich nicht ;P

Nice Day...
Zuletzt geändert von mikcor am 25.04.2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gold und Silber kann niemand "vom Handel aussetzen" - man kann es auf der ganzen Welt jederzeit wieder zu Geld machen.

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 25.04.2012, 18:54

Wutbürger hat geschrieben:
Fritz Kraut hat geschrieben:egal in welcher zeit man muss das beste draus machen


Reden wir noch von Silber?

Fritz Kraut hat geschrieben:nformiere dich doch noch etwas über Silber vieleicht kommst ja auf den selben Zweig


Ich schwöre, Telekomaktien, damals, mit den selben Worten!

würd auch zu Kupfer und Öl raten aber das nimt nur zuviel Platz im Keller weg


smilie_20 okay, zuviel des Guten.


würde nie zu Aktien raten selbst wen es sich um Silbermienen handelt
Ich habe immer noch kein einziges Argument von dir gesehen ....
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.

Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 25.04.2012, 18:59

noch ne halbe Stunde bis zu Heli-Ben smilie_02

hole mir schon mal was zu knabbern
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
Bossi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1181
Registriert: 05.06.2011, 09:00
Wohnort: NRW

Beitragvon Bossi » 25.04.2012, 18:59

....und die Krake schweigt weiter smilie_08
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste