Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:28

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Beitragvon Balkenbieger » 25.04.2012, 17:53

Kurze Zwischfrage,
welche Seite nehmt ihr um den Kurs zeitnah zu verfolgen?
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

Anzeigen
Silber.de Forum
domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 25.04.2012, 17:57

Balkenbieger hat geschrieben:Kurze Zwischfrage,
welche Seite nehmt ihr um den Kurs zeitnah zu verfolgen?


Finde diese super:

http://www.godmode-trader.de/Rohstoffe

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 25.04.2012, 17:57

Fritz Kraut hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:mir geht es ja gar nicht darum, wie tief Silber sinken könnte (es ist viel möglich, jedoch kein vollständiger Wertverlust wie bei Aktien z.B.!).

Mir geht es darum:
Wenn es nicht so offensichtlich wäre, dass Wutbürger nur deshalb so schreibt, um möglichst viele Anleger aus Silber rauszutreiben, damit für seine Anlageprodukte genug Fiat frei ist, wäre es mir egal, was er so von sich gibt.

Mir geht diese einseitige Betrachtung von ihm auf den Wecker und seine z.T. wenig stichhaltigen Argumente.


wer sich mit Silber auseinander gesetzt hatt, der weiss das Silber langfristig nur steigen kann in jeglichem szenario
die frage ist nur wan und wie unsere persönliche situation bis dahin aussieht



Einseitige Betrachtung? Ich? Und das hier? Bitte......................

um möglichst viele Anleger aus Silber rauszutreiben


Ist das ein Witz oder so? Von mir aus kann jeder kaufen was er will, gerne auch Silber (auch zu historischen Höchstpreisen).

Kraut, dein einseitiger Glauben Silber könne langfristig nur steigen, in jeglichem Szenario, ist das gleiche Denken, das jeder Blase zugrunde liegt. Und die Sicherheit, die du verspürst, ist die gleiche scheinbare Sicherheit, die Leute in jeder Blase haben, ob es jetzt Tulpen, Internetaktien, Immobilien oder Rohstoffe sind und das dir nichtmal der geringste Zweifel kommt, ist das sicherste Zeichen das du massiv daneben liegst.

Balkenbieger hat geschrieben:Kurze Zwischfrage,
welche Seite nehmt ihr um den Kurs zeitnah zu verfolgen?


Silber aktuell 30,3 $
Anfang der Woche 31,6 $
Anfang des Monats 33,25$
Ach und vor genau einem Jahr ~50$
Zuletzt geändert von Wutbürger am 25.04.2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Mango
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 01.04.2012, 08:49

Beitragvon Mango » 25.04.2012, 18:02

Balkenbieger hat geschrieben:Kurze Zwischfrage,
welche Seite nehmt ihr um den Kurs zeitnah zu verfolgen?


Ich schaue immer hier:
http://www.kitco.com/charts/livesilver.html

Der Kurs wird in Dollar gemacht, Du siehst die anderen Börsen auch und hast links ne Auswahl an Charts.

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 25.04.2012, 18:02

Wutbürger hat geschrieben:
Fritz Kraut hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:mir geht es ja gar nicht darum, wie tief Silber sinken könnte (es ist viel möglich, jedoch kein vollständiger Wertverlust wie bei Aktien z.B.!).

Mir geht es darum:
Wenn es nicht so offensichtlich wäre, dass Wutbürger nur deshalb so schreibt, um möglichst viele Anleger aus Silber rauszutreiben, damit für seine Anlageprodukte genug Fiat frei ist, wäre es mir egal, was er so von sich gibt.

Mir geht diese einseitige Betrachtung von ihm auf den Wecker und seine z.T. wenig stichhaltigen Argumente.


wer sich mit Silber auseinander gesetzt hatt, der weiss das Silber langfristig nur steigen kann in jeglichem szenario
die frage ist nur wan und wie unsere persönliche situation bis dahin aussieht



Einseitige Betrachtung? Ich? Und das hier? Bitte......................

um möglichst viele Anleger aus Silber rauszutreiben


Ist das ein Witz oder so? Von mir aus kann jeder kaufen was er will, gerne auch Silber (auch zu historischen Höchstpreisen).

Kraut, dein einseitiger Glauben Silber könne langfristig nur steigen, in jeglichem Szenario, ist das gleiche Denken, das jeder Blase zugrunde liegt. Und die Sicherheit, die du verspürst, ist die gleiche scheinbare Sicherheit, die Leute in jeder Blase haben, ob es jetzt Tulpen, Internetaktien, Immobilien oder Rohstoffe sind und das dir nichtmal der geringste Zweifel kommt, ist das sicherste Zeichen das du massiv daneben liegst.



silber ist wie Öl, es wird gebraucht und verbraucht
bis jetzt habe ich keine Argumente von dir gelesen die einen langfristigen steigenden Silberpreis wiederlegen
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
Silberheinz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 20.09.2010, 21:30
Wohnort: Kölner Bucht

Beitragvon Silberheinz » 25.04.2012, 18:05

Einer hyped und einer redet eine Blase herbei... Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Fundamental ist Silber bei 30$ anzusiedeln. Und wo stehen wir gerade?
Die Ausschläge des heutigen Nachmittages gehen eindeutig auf USA zurück. Gegen Monatsende bekommen manche Papiersilber-Zocker wieder kalte Füße. Also Ruhe bewahren und hoffen das die 30er Marke haelt.

Benutzeravatar
mafi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 21.01.2012, 20:42
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon mafi » 25.04.2012, 18:06

Balkenbieger hat geschrieben:welche Seite nehmt ihr um den Kurs zeitnah zu verfolgen?


Ich hab mir auf Tablet und Smartphone die App von GoldRepublic installiert. Die aktualisiert sich alle 30 Sekunden.

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 25.04.2012, 18:10

Silberheinz hat geschrieben:Einer hyped und einer redet eine Blase herbei... Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Fundamental ist Silber bei 30$ anzusiedeln. Und wo stehen wir gerade?
Die Ausschläge des heutigen Nachmittages gehen eindeutig auf USA zurück. Gegen Monatsende bekommen manche Papiersilber-Zocker wieder kalte Füße. Also Ruhe bewahren und hoffen das die 30er Marke haelt.


Warum soll sie halten??? Ich hoffe inständig darauf, dass sie fällt!! Denn dann ist Nachkaufzeit! smilie_02

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Beitragvon Balkenbieger » 25.04.2012, 18:11

Danke!!!!

Gruß
Bb
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 25.04.2012, 18:12

Silberheinz hat geschrieben:Einer hyped und einer redet eine Blase herbei... Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Fundamental ist Silber bei 30$ anzusiedeln. Und wo stehen wir gerade?
Die Ausschläge des heutigen Nachmittages gehen eindeutig auf USA zurück. Gegen Monatsende bekommen manche Papiersilber-Zocker wieder kalte Füße. Also Ruhe bewahren und hoffen das die 30er Marke haelt.


mit hype hatt es nichts zu tun
ich schreibe nicht das du morgen für nen kg Ag nen Haus kaufen kannst und ich gehe auch nicht davon aus das es nur steil nach oben geht
und langfristig heisst für mich 10-20 jahre und nicht ewig
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.

Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 25.04.2012, 18:12

Silberheinz hat geschrieben:Einer hyped und einer redet eine Blase herbei... Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Fundamental ist Silber bei 30$ anzusiedeln. Und wo stehen wir gerade?
Die Ausschläge des heutigen Nachmittages gehen eindeutig auf USA zurück. Gegen Monatsende bekommen manche Papiersilber-Zocker wieder kalte Füße. Also Ruhe bewahren und hoffen das die 30er Marke haelt.


Finde ich auch, Silber bei 30$ ist okay. Trotzdem, heute vor einem Jahr waren wir bei 50$ das muss man sagen dürfen. Jeder, der diese Rally gekauft hat, musste Verluste hinnehmen. Und wenn man mit Silber gerade mal flat ist, gibt es keine Zinserträge und Inflation aber schon.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 25.04.2012, 18:14

Balkenbieger hat geschrieben:Kurze Zwischfrage,
welche Seite nehmt ihr um den Kurs zeitnah zu verfolgen?


mp edelmetalle 8)

der Kurs juckt mich nicht, sondern nur wie zeitnah die Hänler diesen anpassen
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 25.04.2012, 18:15

harley hat geschrieben:
Balkenbieger hat geschrieben:Kurze Zwischfrage,
welche Seite nehmt ihr um den Kurs zeitnah zu verfolgen?


mp edelmetalle 8)

der Kurs juckt mich nicht, sondern nur wie zeitnah die Hänler diesen anpassen


und welche Münzen nimmst als Indikator? smilie_02
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.

Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Beitragvon Balkenbieger » 25.04.2012, 18:17

Aktuelle Maples oder Eagles wahrscheinlich.

Ich geh mal schauen.
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

Benutzeravatar
automatix
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 08.03.2012, 20:52

Beitragvon automatix » 25.04.2012, 18:19

Kurs Zeitnah verfolgen? Livecharts vom Tickchart bis zum Monatschart über meinen CFD Broker :D
lg
automatix

erfolgreich 5x im Forum gekauft


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste

cron