Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:06

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 25.04.2012, 14:35

Wutbürger hat geschrieben:
Ne, Blödsinn, was kommt als nächstes, Menschen auf dem Mond?? smilie_18 smilie_18


Menschen auf dem Mond??HaHa das ich nicht lache...wer soll das denn schaffen?Lasst uns erst mal nen Satelitten hochjagen und dann können wir über einen EM Asteroiden reden smilie_10
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 25.04.2012, 14:47

Ich weiß garnicht, was so ein Asteroid bringen soll. Um die Menge verfügbaren Silbers zu steigern, müsste man doch nur die Silberkäufer vernünftig aufklären. Und ihre finanzielle Persönlichkeit wieder der Gesellschaft zuführen, von der sie sich so abgegrenzt haben.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 25.04.2012, 14:54

Ob die Nutzung so eines Asteroiden überhaupt machbar ist,ist eher zweifelhaft.Und wem nutzt so etwas...?
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 25.04.2012, 15:19

Wutbürger hat geschrieben:Ich weiß garnicht, was so ein Asteroid bringen soll. Um die Menge verfügbaren Silbers zu steigern, müsste man doch nur die Silberkäufer vernünftig aufklären. Und ihre finanzielle Persönlichkeit wieder der Gesellschaft zuführen, von der sie sich so abgegrenzt haben.


Du bist ja heute wieder schräg drauf, Alter!

Ich grenze mich gerne von der Masse ab, weil die Masse unkritisch und naiv ist. Wutbürger gehören ja auch zur Minderheit in der Bevölkerung. Wenn man mal die Anzahl derer vergleicht, die demonstrieren, dann sind die, dich nicht demonstrieren, in der deutlichen Mehrzahl, was sich ja auch im Volksentscheid zu Stuttgart 21 bestätigt hat.

Durch Streuung meiner Altersvorsorge führe ich meine "finanzielle Persönlichkeit" sehr wohl der Gesellschaft zu, weil ich ihr nachher nicht auf der Tasche liegen werde, während andere, die alles konsumieren oder verplempern, der Gesellschaft dauerhaft auch nicht helfen. Außerdem sichere ich Arbeitsplätze im Edelmetallgewerbe weltweit und in Deutschland

Silberanleger und Wutbürger haben sich also beide von der Gesellschaft "abgegrenzt".

So, jetzt gib's mir, Du Held :mrgreen:

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 25.04.2012, 16:25

Mein "Unterseeboot" sagt übrigens 25$ voraus, denke es geht bald auf Tauchgang, das nur mal so am Rande... schönen Tag noch.

"Ahoi"

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 25.04.2012, 16:39

Sollte man einen wütenden Bürger noch ernst nehmen mit seiner permanenten und vor allem einseitigen Aggitation gegen Silber?
Naja, man weiß ja aus welcher finanztechnischen Ecke Du kommst, da ist es ja nicht verwunderlich.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 25.04.2012, 16:46

wir könnten uns in einer depresion befinden, da wären selbst 20 Dollar denkbar
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 25.04.2012, 16:52

mir geht es ja gar nicht darum, wie tief Silber sinken könnte (es ist viel möglich, jedoch kein vollständiger Wertverlust wie bei Aktien z.B.!).

Mir geht es darum:
Wenn es nicht so offensichtlich wäre, dass Wutbürger nur deshalb so schreibt, um möglichst viele Anleger aus Silber rauszutreiben, damit für seine Anlageprodukte genug Fiat frei ist, wäre es mir egal, was er so von sich gibt.

Mir geht diese einseitige Betrachtung von ihm auf den Wecker und seine z.T. wenig stichhaltigen Argumente.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon roddi » 25.04.2012, 17:04

Angeblich lässt Herr Bernanke heut abend wieder einen Pups...
Jedoch sagt mir mein Bauch, dass wir nicht mehr unter die 30 Dollar rutschen

Ist aber auch nur geraten...

gruß, roddi

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 25.04.2012, 17:05

Querulant hat geschrieben:mir geht es ja gar nicht darum, wie tief Silber sinken könnte (es ist viel möglich, jedoch kein vollständiger Wertverlust wie bei Aktien z.B.!).

Mir geht es darum:
Wenn es nicht so offensichtlich wäre, dass Wutbürger nur deshalb so schreibt, um möglichst viele Anleger aus Silber rauszutreiben, damit für seine Anlageprodukte genug Fiat frei ist, wäre es mir egal, was er so von sich gibt.

Mir geht diese einseitige Betrachtung von ihm auf den Wecker und seine z.T. wenig stichhaltigen Argumente.


wer sich mit Silber auseinander gesetzt hatt, der weiss das Silber langfristig nur steigen kann in jeglichem szenario
die frage ist nur wan und wie unsere persönliche situation bis dahin aussieht
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.

Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 25.04.2012, 17:08

roddi hat geschrieben:Angeblich lässt Herr Bernanke heut abend wieder einen Pups...
Jedoch sagt mir mein Bauch, dass wir nicht mehr unter die 30 Dollar rutschen

Ist aber auch nur geraten...

gruß, roddi


in einer depresion würde es noch ein paar tiefs geben, wen Banken z.b Papiersilber verkaufen
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.

Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 25.04.2012, 17:28

roddi hat geschrieben:Angeblich lässt Herr Bernanke heut abend wieder einen Pups...
Jedoch sagt mir mein Bauch, dass wir nicht mehr unter die 30 Dollar rutschen

Ist aber auch nur geraten...

Geht schon los! :wink:

Benutzeravatar
ELKecko
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 01.03.2012, 16:12
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon ELKecko » 25.04.2012, 17:29

Oh oh.... das sieht ja mal gar nicht gut aus. Ist grad irgendwas interessantes passiert?

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 25.04.2012, 17:36

ELKecko hat geschrieben:Oh oh.... das sieht ja mal gar nicht gut aus. Ist grad irgendwas interessantes passiert?


bestimmt die ersten Insider zu QE 8)
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Silver Rider
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 28.09.2011, 21:26

Beitragvon Silver Rider » 25.04.2012, 17:46

Guten Abend,

was ist jetzt los - erst endlose Seitwärtsbewegung und jetzt so ein Haken gegs Süden!

Was jemand warum?

Möchte gerne FIAT versilbern, trau dem Zeitpunkt aber noch nicht wirklich ...


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste