Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:40

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 09.04.2012, 20:25

... ich lese auch Ihre Beiträge gerne Herr Herbstgewitter, weil sie schon von Sachkenntnis zeugen und Sachkenntnis ist für jedes Forum gut.

Noch lieber würde ich sie allerdings lesen, wenn Sie evtl. darauf verzichten könnten, diejenigen, die anderer Meinung sind, als ahnungslos und stupide oder sonstwas zu bezeichnen.

Sie sollten nicht grundsätzlich eine andere Meinung als einen Angriff auf Ihre Person werten. Das liegt mir und wohl auch vielen anderen hier fern. Aber gerade wenn agressiv argumentiert wird, wie das bei Ihnen häufig der Fall ist, fühlt sich das Gegenüber angegriffen und erwidert mit derselben Agressivität und schwups ist das schöne sachliche Thema, das die Mitleser wie mich interessiert, beim Teufel.

Mal ganz ehrlich: Sie haben doch genug Niveau (nicht nur fachlich), auch ohne das arrogante Gehabe sachlich diskutieren zu können smilie_01

MapleHF

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 09.04.2012, 20:34

.
Kommt noch dazu, das sich andere Forumsteilnehmer kaum trauen hier etwas zu schreiben
um nicht auch noch selbst in den Schlagabtausch zu geraten.

Ist aber heute nicht nur hier so - auch in anderen Diskussionen.
Na ja - morgen geht ja der normale Alttag wieder weiter.
Schau mer mal. :P

Benutzeravatar
gildet Fox
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2011, 15:59

Beitragvon gildet Fox » 09.04.2012, 22:37

Hallo Herbstgewitter,

lass Dich nicht niedermachen. Jeder sollte seinen Beitrag schreiben können ohne gleich persönlich angegriffen zu werden. Es gibt Leute die Deine Beiträge mit Interesse lesen und sich halt ihren Teil denken, ob im negativen oder positiven. Man darf aber selbst auch nicht persönlich angreifen und muß auch sachliche Kritik vertragen.

mfg smilie_24
Hoffentlich bekommen alle Betrüger "Sackratten"...... und "Holzauge sei wachsam"

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 10.04.2012, 05:02

Herbstgewitters analysen sind für Kaufentscheidungen mir persönlich viel wichtiger als Beiträge von Antons aus Tirol

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 10.04.2012, 06:51

Ich kann nur davor warnen, Kaufentscheidungen nur nach irgendwelchen Beiträgen in irgendwelchen Foren zu treffen. Mit dieser Vorgehensweise sind ziemlich genau vor einem Jahr etliche Neu-User hier übelst auf die Nase gefallen. Wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass ich Herbstgewitter natürlich nicht mit Silberguru auf eine Stufe stelle. Herbstgewitters Aussagen haben Substanz und zeugen von Sachkenntnis, nur der Ton ist nicht so prickelnd.

Bevor man sein sauer verdientes Geld irgendwo investiert, sollte man sich aber dennoch immer selbst genauestens informieren und das nicht nur in Foren.

Aber man sollte auch nicht den Fehler machen, die Antos zu unterschätzen. So mancher Anton hier hat sich sein Silberschatüllchen schon zu einem durchschnittlichen EK um die 12 € pro Unze vollgemacht und kann heute ganz entspannt die Sache von der Seitenlinie betrachten. Das war aber zu einer Zeit, also hier noch nicht das kleinste Herbstgewitterwölkchen aufgezogen war und man auch noch in keinen Tunnel blicken konnte ;)

Aber diese Antons sind es auch gewohnt, nicht ernst genommen zu werden. Denn wer bereits vor 8 oder 9 Jahren mit Edelmetallen angefangen hat und das dann mit einer gewissen Angst vor Banken- oder Staatenpleiten begründet hat, wurde bereits damals nicht ernst genommen und als Spinner und Verschwörungstheoretiker angesehen. Denn Edelmetalle wurden ja damals als schlechte Anlage betrachtet, weil sie keine Zinsen bringen smilie_20

Nun, manchen hat die Realität eines besseren belehrt. Wie heißt es doch so schön; die Verschwörungstheorien von gestern sind die Realität von heute ...

MapleHF

Benutzeravatar
Bankster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 07.03.2009, 12:51
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Bankster » 10.04.2012, 06:58

MapleHF hat geschrieben:Aber diese Antons sind es auch gewohnt, nicht ernst genommen zu werden. Denn wer bereits vor 8 oder 9 Jahren mit Edelmetallen angefangen hat und das dann mit einer gewissen Angst vor Banken- oder Staatenpleiten begründet hat, wurde bereits damals nicht ernst genommen und als Spinner und Verschwörungstheoretiker angesehen. Denn Edelmetalle wurden ja damals als schlechte Anlage betrachtet, weil sie keine Zinsen bringen smilie_20
MapleHF


Auch wenn man es nicht glauben mag: Daran hat sich bis heute nix geändert... smilie_11
Erfolgreich gehandelt mit John Ruskin, Faktor 0, aurelian, ticles und 2 weiteren Usern.

Silberlicht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 16.03.2012, 15:10
Wohnort: Erde

Beitragvon Silberlicht » 10.04.2012, 09:35

Da hat Bankster recht. smilie_07
Abseits der Wetterdiskussion,ich halte es für durchaus möglich das es die nächsten Wochen,genau umgekehrt laufen könnte als letztes Jahr!
Ich persönlich,warte nicht auf niedrigere Kurse um weiterzukaufen.
Habe mir an den Feiertagen noch ein paar silberne/goldene Ostereier ersteigert.
Ins Nest(Tresor) kann ich sie leider erst nach Lieferung legen. smilie_16

Ps.Zum Thema"wer früh anfing zu kaufen",Freunde von mir haben seit 30 Jahren Krügerrand 1oz konsequent gekauft.Bestand z.z. 350 Stück!Verkauft wurde nicht eine Oz in dieser Zeit.
Zum Teil Vorort auf Reisen gekauft,z.T. in Deutschland.
Das nenne ich ein gelungenes Investment! smilie_12
Die Beiden brachten mich vor gut 20 Jahren auf den Edelmetallgeschmack,leider habe ich etwas kleiner investiert.Nicht so konsequent und vorwiegend in Silber.Allerdings habe ich bis auf ein paar Oz Gold(letztes Jahr im März,wurde für Fernreise verbraten.),ebenfalls nichts veräussert!Seit dem Crash 2008,kaufe ich mit jedem freien Euro Edelmetall.Natürlich nur pysisch.Papierzockerei ist mir zu stressig und zu unsicher.
Zuletzt geändert von Silberlicht am 10.04.2012, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

a

Beitragvon haehnchen03 » 10.04.2012, 09:48

Ich möchte auch noch ein Statement innerhalb der Diskussion abgeben.
Ich habe nie behauptet, das ich der VWL und Börsenprofessor bin.
Ich versuche nur die mir selbst angeeignete Chartanalyse hier zu posten.
Sollte es jemand besser wissen, wäre ich der letzte, der einen Fehler nicht zugibt.
Ich glaube, das ich hier im Forum ein ehrlicher und fairer Partner bin.
Ob das käufe oder verkäufe waren.
Ich gebe mir größte Mühe sachlich zu argumentieren.
Ich schreibe oft dazu, das die Chartanalyse nicht die alleinige Kaufentscheidung sein soll.
Ich vermeide mich mit fremden Federn zu schmücken.
Aber:
Eine von mir selbst gemachte Chartanalyse mit Stadtplänen, Schnittmustern zu kommentieren halte ich für absolut unseriös.
Habe ich auch schon bemerkt, wenn der Seb Coe Charts bringt.
Und dann noch mit einem Würfelspiel als Gegenargument zu kommen, finde ich schon sehr daneben.
Und desweitern möchte ich noch sagen, das eine Analyse in diesem schnellebigen und manipulierten Markt sicherlich keine 2 Wochen bestand haben muss/kann/haben wird.
Und nochwas liegt mir am Herzen:
Sollte ich jemand beleidigt, verärgert haben, bitte ich den, diejenigen um Verzeihung.
An manchen Tagen ist man eben etwas grantig, oder dünnhäutig.
Dennoch auf gute und fruchtbare Zusammenarbeit.
Danke euch für eure Aufmerksamkeit.
Ich hoffe, das diese Phase OT von den Mods als reinigendes Gewitter(Unwetter) gewertet wird.

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 10.04.2012, 09:58

haehnchen03 hat geschrieben:Eine von mir selbst gemachte Chartanalyse mit Stadtplänen, Schnittmustern zu kommentieren halte ich für absolut unseriös.

--> http://www.youtube.com/watch?v=hQ8tY0c-s04 smilie_15

Herbstgewitter

Re: a

Beitragvon Herbstgewitter » 10.04.2012, 10:36

haehnchen03 hat geschrieben: Ich versuche nur die mir selbst angeeignete Chartanalyse hier zu posten.
Sollte es jemand besser wissen, wäre ich der letzte, der einen Fehler nicht zugibt.

das ist keine Chartanalyse, sondern "was ich möchte, sehe ich"
Fehlerhinweise sind für dich Geschnatter und Dampfplauderei.


haehnchen03 hat geschrieben: Und dann noch mit einem Würfelspiel als Gegenargument zu kommen, finde ich schon sehr daneben.


http://www.math.uni-sb.de/ag/wittstock/ ... t07_08.pdf

es ging um Wahrscheinlichkeiten und darum, dass der Erwartungswert bei einem Würfelwurf genauso groß ist wie deine Kursprognose. Da ist nichts daneben und es ist kein Gegenargument, sondern sollte eine Beweisführung für die These sein, dass Kursprognosen mit Hilfe von Chartanalysen genau die gleiche Wahrscheinlichkeit haben wie ein Würfelwurf.

Das ist bestimmt mein ultimativ letzter Beitrag zu diesem Thema und ich habe ihn auch nur deshalb geschrieben, um der Objektivität Rechnung zu tragen und deine subjektive Darstellung ein letztesmal zu korrigieren.

Ansonsten auch von mir eine Entschuldigung an jeden Einzelnen, der sich in irgendeiner Form von mir angegriffen gefühlt hat. Es tut mir leid, es sollte der Sache dienen und nicht dazu, irgendjemanden persönlich an den Karren zu fahren.

smilie_24

Benutzeravatar
Hansanaut
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 15.03.2011, 10:58

Beitragvon Hansanaut » 10.04.2012, 10:45

Hi,

ich hab auch mal ne Frage:
Warum schaut der Chart seit ca. 8h so zittrig aus?
Gibt’s da ne Erklärung dafür?

Bild

Greetz Hansanaut

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 10.04.2012, 10:45

hier was aus dem HB:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 87760.html
das forum kennt die argumentation natürlich, aber jetzt auch in einem MSM!
Life, Liberty and Property!

Silberlicht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 16.03.2012, 15:10
Wohnort: Erde

Beitragvon Silberlicht » 10.04.2012, 10:51

@Hansanaut
Sieht nach Zündaussetzern aus!Wie das Diagramm eines Autos am Testcomputer.
Nur, in Welche Richtung geht die Initialzündung?? smilie_08

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 10.04.2012, 10:55

alfman hat geschrieben:hier was aus dem HB:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 87760.html
das forum kennt die argumentation natürlich, aber jetzt auch in einem MSM!


alfman, besonders das ist bemerkenswert für MSM:

"Von einer Investition über Finanzinstrumente rät Kapitalmarkt-Stratege Vorndran dringend ab: „Edelmetalle sollte man - wenn immer möglich - physisch halten.“ Bei anderen Varianten sei das Gegenparteirisiko zu hoch und die Flexibilität zu gering. Auch Mineninvestments seien keine guten Substitute. Zum Aktienkursrisiko kämen realwirtschaftliche Unwägbarkeiten. „Diese können von Sondersteuern und der Gefahr einer Verstaatlichung bis zu ansteigenden Produktionskosten oder der Fehlkalkulation der Fördermenge einer Mine reichen“, sagt Vorndran."

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 10.04.2012, 11:00

alfman hat geschrieben:hier was aus dem HB:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 87760.html
das forum kennt die argumentation natürlich, aber jetzt auch in einem MSM!


Fachleute sagen das ja schon lange.

Wenn ich mich so an die verschiedenen Vorträge erinnere, die ich bei der Edelmetallmesse in München besucht hatte, so gingen die unisono von weiter steigenden Edelmetallkursen aus, wobei sie Silber mehr Potential einräumten - selbst ein "Gold-Mann" wie James Turk.

MapleHF


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste