Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:01

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: d

Beitragvon haehnchen03 » 07.04.2012, 17:24

haehnchen03 hat geschrieben:Im 1 Jahreschart zeigen:
MACD: negativ
Momentum : neutral
Slow Stochastik: leicht positiv.
Der Chart ist von unten nach oben genau an der 100Tagelinie stehen geblieben.
Ich warte mal den Montag ab, evtl prallt der Chart wieder an der 100Tagelinie nach unten ab.
Das ist meine Einschätzung.


Danke,
dass du mich daran erinnerst.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 07.04.2012, 21:05

Nächste Woche leichter Anstieg, wegen Ostern, und dann weiter nach unten...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

d.pust
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2010, 21:09
Wohnort: 86514 Ustersbach

silberkurs

Beitragvon d.pust » 07.04.2012, 23:17

Einschätzung.:::

Mit Tageschwankungen bis zum 20-24 April ist die Tendenz AUFWÄRTS. (Krake)javascript:emoticon('smilie_23')

Nicht gleich verzweifeln wenn mal 1 oder 2 Tage ein Rückfall zum Vorttag entsteht.javascript:emoticon('smilie_24')

Benutzeravatar
Goldschuerfer
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 17.03.2012, 01:59
Wohnort: Emsland

Beitragvon Goldschuerfer » 08.04.2012, 02:55

ich tippe auf langsamen anstieg

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Re: silberkurs

Beitragvon SebCoe » 09.04.2012, 09:59

d.pust hat geschrieben: Mit Tageschwankungen bis zum 20-24 April ist die Tendenz AUFWÄRTS. (Krake)


Ich bin dafür smilie_01

Am 25.04. ist FED-Sitzung. Das könnte die Kurse wieder (massiv) bewegen. in beide Richtungen :shock:

Außerdem Wahlen in Frankreich, im April? Bald Abstimmung Bundestag über ESM. Usw. usw.

Hier ein aktueller Artikel über Silber mit wenig Neuigkeiten für uns Freaks:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/rohstoffe/begehrtes-edelmetall-silber-wird-knapper-sein-als-gold/6487760.html

Schönes Rest-Ostern!

Benutzeravatar
Argenta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 08.05.2011, 13:36

Beitragvon Argenta » 09.04.2012, 10:51

Maple Leaf hat geschrieben:Nächste Woche leichter Anstieg, wegen Ostern, und dann weiter nach unten...


Mal ehen.
Wäre schön, wenn der Kurs noch etwas fallen würde, um noch einige Silberlinge dazu-/nachzukaufen. smilie_16

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 09.04.2012, 11:03

Ich tippe auch mal daß der Trend langfristig aufwärts geht smilie_01

Bild
Ich habe da mal eine Frage. Weiss vielleicht einer welche Seite das ist wo oben links der aktuelle Silberspott angezeigt wird? Habe die Seite aus versehen beim formatieren meiner Festplatte mit gelöscht und nicht gespeichert. smilie_40 Da war eine Anzeige die immer grün oder rot gewechselt hat mit Pfeilen nach oben oder unten. Rechts war noch der Intraday Silberkurs für den Tag.
Hatte die Seite mal hier aus dem Forum, finde ich aber nicht mehr. smilie_28

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 09.04.2012, 11:07

Kaiko hat geschrieben:Weiss vielleicht einer welche Seite das ist wo oben links der aktuelle Silberspott angezeigt wird? Habe die Seite aus versehen beim formatieren meiner Festplatte mit gelöscht und nicht gespeichert. smilie_40 Da war eine Anzeige die immer grün oder rot gewechselt hat mit Pfeilen nach oben oder unten. Rechts war noch der Intraday Silberkurs für den Tag.

Diese? http://www.onvista.de/rohstoffe/silber- ... OD=0#chart

genjajennyjonas

Beitragvon genjajennyjonas » 09.04.2012, 11:20

Mal kurz weggeschaut bei JPM und schon passiert.....gut das es die Kursregelungsautomatik gibt, auch Autopilot genannt.
:D

Bild

Argentifikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 30.12.2010, 16:06

Beitragvon Argentifikator » 09.04.2012, 11:23

Kaiko hat geschrieben: Weiss vielleicht einer welche Seite das ist wo oben links der aktuelle Silberspott angezeigt wird? ...
Da war eine Anzeige die immer grün oder rot gewechselt hat mit Pfeilen nach oben oder unten. Rechts war noch der Intraday Silberkurs für den Tag.
...


Klingt ganz so, als wäre das Live-Gold Add-on gemeint!

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/live-gold/

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 09.04.2012, 11:29

AGnostiker und Argentifikator , danke für eure Mühen aber das waren die Seiten nicht smilie_18

Der Kurs war oben links auf der Seite und hat immer grün und rot gewechselt und rechts oben war der Intraday

Benutzeravatar
Joshua
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2011, 16:36

Beitragvon Joshua » 09.04.2012, 12:06

Kaiko hat geschrieben:AGnostiker und Argentifikator , danke für eure Mühen aber das waren die Seiten nicht smilie_18

Der Kurs war oben links auf der Seite und hat immer grün und rot gewechselt und rechts oben war der Intraday


Bitte schön ...

http://www.finanzen100.de/edelmetalle/s ... 7_1431157/
Gruß Joshua

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 09.04.2012, 13:47

Joshua hat geschrieben:
Bitte schön ...

http://www.finanzen100.de/edelmetalle/s ... 7_1431157/


Bild Joshua Danke schön Bild

genau das habe ich gesucht smilie_01

Herbstgewitter

Re: d

Beitragvon Herbstgewitter » 09.04.2012, 13:52

haehnchen03 hat geschrieben:
haehnchen03 hat geschrieben:Im 1 Jahreschart zeigen:
MACD: negativ
Momentum : neutral
Slow Stochastik: leicht positiv.
Der Chart ist von unten nach oben genau an der 100Tagelinie stehen geblieben.
Ich warte mal den Montag ab, evtl prallt der Chart wieder an der 100Tagelinie nach unten ab.
Das ist meine Einschätzung.


Danke,
dass du mich daran erinnerst.


Bild

Bild

Zeitachse: 23.03.2012

1. MACD negativ
stimmt
MACD hinkt den Kursen zeitverzögert hinterher
aber Aussagekraft 0 im Seitwärtstrend

2. Momentum neutral
stimmt nicht
Momentum gibt bei Divergenz positives Signale

3. Slow Stochastik leicht positiv
stimmt bedingt, da nicht leicht positiv, sondern positiv
Stochastik über 20 und hat die Triggerlinie gekreuzt, positiv

4. evt. prallt der Chart wieder an der 100Tagelinie nach unten ab
das muss ein Geheimnis sein

a. 100 Tagelinie ( SMA 100) verläuft horizontal
b. Kurs hat SMA 100 bereits 5 mal nach oben und unten gekreuzt
spätenstens bei dieser Konstellation hätte einem Chartanalytiker ein Licht aufgehen sollen
, dass es sich um einen Seitwärtstrend handelt und der MACD als Analysetool ungeeignet ist.

nach allgemeiner Anwendung der Regeln hätte die Kursprognose positiv ausfallen sollen.

das ist im Auge des Autors vermutlich wieder alles haltlos
aus dem Auge des Kritikers für Chartprognosen ist das gesamte Werk ...... , da noch nicht einmal elementare Regeln angewendet und beachtet werden.
Wenn Indikatoren richtig und nach allgemeinen Regeln angewendet worden wären, wäre zumindest eine Diskussionsgrundlage vorhanden gewesen, ob Chart- und techn. Analysen eine Methode für zukünftige Kursprognosen sein können. Da noch nicht einmal dies der Fall, ziehe ich es in Zukunft vor nicht mehr darauf einzugehen. Mir kommt es so vor, dass Charts so interpretiert werden wie man die Kurse gerne hätte.
smilie_24

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 09.04.2012, 15:08

Da bin ich ehrlich und gebe zu, dass ich von Charttechnik keine Ahnung habe und mich in der Regel immer auf meinen Glaskugelbauch verlasse. Dieser hat bisher allerdings nicht mehr und nicht weniger als die Charttechnik funktioniert. Von daher bleibe ich dabei...
Liebe Grüße vom Ahornblatt


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste