Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:57

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Heinz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2012, 12:47

Beitragvon Heinz » 05.04.2012, 16:00

Ich finde die Diskussion eigentlich ganz interessant. Finde auch prinzipiell, dass die Prognosevarianten (Chart, Fundi, Elliot, Soziale Faktoren, Marktzusammenhänge) und deren Nutzen und Probleme viel zu wenig diskutiert werden.

Aber das ist vielleicht der falsche Thread? Gibt es denn die Möglichkeit, dafür einen eigenen Thread zu erstellen?

Und zum Thema: Ich find schon das Charttechnik was bringen kann, würde es aber anders beschreiben wie Hähnchen.


Gruß
Heinz

Schon mal allen schöne Ostern smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 05.04.2012, 17:58

Heinz hat geschrieben:Ich finde die Diskussion eigentlich ganz interessant. Finde auch prinzipiell, dass die Prognosevarianten (Chart, Fundi, Elliot, Soziale Faktoren, Marktzusammenhänge) und deren Nutzen und Probleme viel zu wenig diskutiert werden.

Aber das ist vielleicht der falsche Thread? Gibt es denn die Möglichkeit, dafür einen eigenen Thread zu erstellen?

Und zum Thema: Ich find schon das Charttechnik was bringen kann, würde es aber anders beschreiben wie Hähnchen.


Gruß
Heinz

Schon mal allen schöne Ostern smilie_24


Das Problem an der Geschichte ist, dass es eben nicht nur eine Charttechnik gibt, sondern einen ganzen Haufen davon. Microsoft bietet unter dem Namen MetaStock eine Erweiterung für Excel an.

http://en.wikipedia.org/wiki/MetaStock#Indicators

Kreativ sind die Leute ja, allein sich die Namen der Indikatoren auszudenken, erfordert eine gute Werbeagentur!

Benutzeravatar
automatix
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 08.03.2012, 20:52

Beitragvon automatix » 05.04.2012, 18:12

AgCluster hat geschrieben:
Das Problem an der Geschichte ist, dass es eben nicht nur eine Charttechnik gibt, sondern einen ganzen Haufen davon. Microsoft bietet unter dem Namen MetaStock eine Erweiterung für Excel an.

http://en.wikipedia.org/wiki/MetaStock#Indicators

Kreativ sind die Leute ja, allein sich die Namen der Indikatoren auszudenken, erfordert eine gute Werbeagentur!


Also, das erste Problem ist, Metastock ist KEINE Erweiterung für Excel und wird auch NICHT von
Microsoft angeboten sondern kommt von Equis.
Das ganze ist ein Chartprogramm für die Technische Analyse mit einer Unmenge von Technischen
Indikatoren.

Nimmt man nun einen beliebigen Chart und versucht diesen mit Hilfe von
Indikatoren zu Interpretieren, ist das Ergebnis dann evtl. eine Version der Chartanalyse.
Davon gibt es Bergeweise Möglichkeiten, da muss jeder selbst sehen, mit was er selbst am besten klar kommt.
Egal was und wie, das ganze läuft dann unter Charttechnik, soweit dann schon richtig. ;)
lg
automatix

erfolgreich 5x im Forum gekauft

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 05.04.2012, 18:50

Metastock gab es schon zu BTX Zeiten, da wurden die Kurse noch über die Telefonleitung gezogen.
Da lief der Rechner die ganze Nacht, was heute in ein paar Sekunden erledigt ist.
Die Anbindung an Excel kam erst Jahre später.
Ich habe noch die erste Metastock-Software zuhause, werde ich irgendwann fürs Museum zur Verfügung stellen.
smilie_02

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 05.04.2012, 19:36

Sieht ja mal wieder so aus, als möchten einige über die Feiertage doch lieber den sicheren Hafen EM anlaufen.

Immer das gleiche Spiel, mit den Jungs! smilie_07
Tag vorher nochmal drücken und dann wieder einsteigen.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 05.04.2012, 19:47

ich meine gehört zu haben um 20:15 Uhr kommen die Amis mit ihren Arbeitslosenzahlen...

dann wird es wieder abwärts gehen mit dem POS smilie_11
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

d.pust
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2010, 21:09
Wohnort: 86514 Ustersbach

Silberausbruch

Beitragvon d.pust » 05.04.2012, 20:20

Hi
Mein Posting vom 31.03. -- Die Krake ist schon wach--

So ,wie im Post schon angekündigt, haben Chartfanatiker sofort mit der Pfanne für die Krake wegen eines plötzlichen Abstieges reagiert.
Das der 1-2 tägige Absacker ebenfalls angekündigt war hat man geflissentlich ignoriert.

Der Anstieg des POS wird trotz allen unkenrufen (29 $ )im April laut Krake weiterhin mit großen Schwankungen vonstatten gehen. Entgegen vieler Charts.
Davon gibt es genügend zur Auswahl um sich immer, die einem zusagende Variante ,aussuchen zu können.
Die wird dann zur Bestätigung gepostet..
Wer stellt den auch einen so eingfleischten Glauben an das alte System in Frage.,so lange nichts anderes da ist,und man nicht weiter denken will.?
Das war schon immer so.
Die alten Liniencharts werden durch das moderne schnelle Trading der Investoren nicht mehr beachtet.
Da gilt nur noch die schnelle Kohle.Liest man die dazu gehörigen Erklärungen,so erklärt man einem.:

Wenn der erreichte Punkt so eintreten sollte,dann eben so. Wenn nicht dann eben anders.-- Toll

Hat sich eigentlich scjhon mal jemand Gedanken darüber gemacht wie so ein POS entsteht.

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Re: Silberausbruch

Beitragvon Donki » 05.04.2012, 20:54

d.pust hat geschrieben:
Hat sich eigentlich scjhon mal jemand Gedanken darüber gemacht wie so ein POS entsteht.


Ich noch nicht. Aber wenn du mir erklärst, was ein POS ist, dann werde ich mir mal Gedanken darüber machen.

Ich finde die Krake gut. Hat mir bei meinen Entscheidungen sehr geholfen. Daher: bitte nicht in die Pfanne werfen.

smilie_50

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 05.04.2012, 21:01

POS Price of Silver
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 05.04.2012, 21:11

d.pust hat geschrieben:
Hat sich eigentlich scjhon mal jemand Gedanken darüber gemacht wie so ein POS entsteht.

harley hat geschrieben:POS Price of Silver


Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie ein POS entsteht und bin zu dem Schluss gekommen:

Angebot und Nachfrage bestimmen über den Preis.
smilie_24 smilie_16

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 06.04.2012, 16:31

Donki hat geschrieben:
d.pust hat geschrieben:
Hat sich eigentlich scjhon mal jemand Gedanken darüber gemacht wie so ein POS entsteht.

harley hat geschrieben:POS Price of Silver


Ich noch nicht. Aber wenn du mir erklärst, was ein POS ist, dann werde ich mir mal Gedanken darüber machen.



Ohne Anglizismen geht's nun mal heutzutage nicht mehr:

http://www.youtube.com/watch?v=01Jl29Ma4Y4
Wohnort: Asylvanien

genjajennyjonas

Re: Silberausbruch

Beitragvon genjajennyjonas » 06.04.2012, 16:51

Donki hat geschrieben:Ich noch nicht. Aber wenn du mir erklärst, was ein POS ist, dann werde ich mir mal Gedanken darüber machen.

smilie_50


eine POS = Polytechnische Oberschule :)


Die Preisvorhersage mit der Krake macht einen gediegenen wissenschaftlichen Eindruck, sie sollte aber lieber mal anfangen, die Silberspuren aus dem Meerwasser zu filtern.
Unnütze Chartinterpreten gibt es schon genug. :wink:

Benutzeravatar
Heinz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2012, 12:47

Re: Silberausbruch

Beitragvon Heinz » 06.04.2012, 17:43

Hallo d.pust,

jetzt, Du bist also hier die Krake ... gibt's einen Link, wie es dazu kam, bzw. wie die Prognosen entstehen? Hab schon im Thread gesucht, aber der ist ja nicht gerade klein. Und, ja, ich weiß, immer dies Anfängerfragen. Im schlimmsten Fall bitte ignorieren.

d.pust hat geschrieben:
Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht wie so ein POS entsteht.


Und das versteh ich tatsächlich nicht ganz: Beim POS wird oft auch vom Spot gesprochen. Aber der Spot-Preis ist meinem Verständnis nach der Preis, der für physische Ware an einem Markt mit realer Ware bezahlt wird. D.h. also Geld gegen Material. So, der größte Markt für physisches Silber und auch Gold sitzt in Londen. Neuerdings gibts auch in Asien einen größeren, hab nicht mehr im Kopf wo (Shanghai?), das ist aber auch egal, Londen ist der Haupthandelsplatz weltweit. Aber der POS, wie wir ihn durch die Charts ticken sehen, wird dort nicht gemacht, denn es gibt nur einmal am Tag ein PriceFixing.
Demnach muss der POS eigentlich den Future/Indexwerten entsprechen (also COMEX und Co.) Aber das sind ja eigentlich nur Lieferversprechen fürs Monatsende, bzw. Versprechungen für einen Termin X in der Zukunft. Also kann eigentlich nicht wirklich von einem Spot-Preis die Rede sein.

Was heißt das jetzt? Der POS ist kein richtiger Preis im Sinne von Geld gegen Material sondern einer von Geld gegen Lieferversprechen.

Obs stimmt? Weiß ich nicht, nur das was ich mir aufgrund der Daten zurechtgelegt habe.

Heinz

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 06.04.2012, 17:46

Kurze Frage:
Sind die Börsen in anderen Teilen der Welt, vor allem USA heute auch geschlossen...?

Benutzeravatar
Heinz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2012, 12:47

Beitragvon Heinz » 06.04.2012, 17:54

Sahnehäubchen hat geschrieben:Kurze Frage:
Sind die Börsen in anderen Teilen der Welt, vor allem USA heute auch geschlossen...?


Ja, sind dicht heute: Good Friday. Sowohl USA wie Kanada, aber Ostermontag kennen die nicht, da wird gehandelt.

Heinz
Zuletzt geändert von Heinz am 06.04.2012, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste