Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:21

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Darren
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2011, 17:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Darren » 03.04.2012, 20:36

mhh, raus aus Allem und rein in den Dollar oder was ist hier aktuell los?! smilie_08

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 03.04.2012, 20:37

Snear hat geschrieben: Ich beschäftige mich auch erst seit ein paar Wochen mit Charttechnik, aber das reicht schon, um vom heutigen Kursverlauf alles andere als überrascht zu sein...


Und wie geht es dann morgen weiter?
Zuletzt geändert von Donki am 03.04.2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Snear
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 03.08.2011, 19:43

Beitragvon Snear » 03.04.2012, 20:37

ELKecko hat geschrieben:kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es nur am Widerstand von Silber bei 33,20 lag. Gold ist ja ebenfalls zur gleichen Zeit eingebrochen! Da wird doch wieder mächtig manipuliert... smilie_08 .

p.s. der Euro und der Dow/DAX sehen auch nicht besser aus. Sehr komisch das Ganze.


Gold hatte die 1680 vor der Brust. Sind wir vorher schon 2x abgeprallt. Und nun eben ein drittes Mal. Ich glaube auch, dass hier und da bestimmt manipuliert wird, aber das heute war eine Kursbewegung, die die meisten vorhergesehen haben.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 03.04.2012, 20:38

FOMC: QE3 wird Realität.
Also Geldflutung, da sieht es sehr bald wieder gut aus für Gold und Silber smilie_02
Wahrscheinlich schon morgen.

edit 20:40 : Vermutung falsch, eher umgekehrt, kein QE3, habe es eben gelesen.
Das könnte bedeuten; keine Drückung, sondern normaler Abverkauf von Papierhaltern.
Dafür spricht auch gefallenes Platin und Euro.
Also doch ein Jammertal? Kann ich kaum glauben.
Zuletzt geändert von amabhuku am 03.04.2012, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 03.04.2012, 20:45

Snear hat geschrieben:
ELKecko hat geschrieben:kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es nur am Widerstand von Silber bei 33,20 lag. Gold ist ja ebenfalls zur gleichen Zeit eingebrochen! Da wird doch wieder mächtig manipuliert... smilie_08 .

p.s. der Euro und der Dow/DAX sehen auch nicht besser aus. Sehr komisch das Ganze.


Gold hatte die 1680 vor der Brust. Sind wir vorher schon 2x abgeprallt. Und nun eben ein drittes Mal. Ich glaube auch, dass hier und da bestimmt manipuliert wird, aber das heute war eine Kursbewegung, die die meisten vorhergesehen haben.


Okay, du bist neu, deswegen hast du eine Chance verdient :)

Bitte gib mir mindestens 2 verschiedene Quellen wo die Kursverläufe von heute vorhergesagt werden.

Und als Tip lass dir gesagt sein, die Charttechnik ist bei den Gold-/Silberzetteln Zeitverschwendung.
erfolgreich gehandelt mit:

11 Mitgliedern.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 03.04.2012, 20:47

automatix hat oben doch schon geschrieben,weshalb wohl der Kurseindruch um 20:00 Uhr war.
automatix hat geschrieben:Dienstag, 03.04.2012 | Woche 14
FOMC Sitzungsprotokoll
Uhrzeit: 20:00 (MEZ)
Ort: Washington, D.C.
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 14:00
Beschreibung:


Veröffentlichung des Sitzungsprotokolls zur letzten Sitzung des Federal Open Market Committees (FOMC Minutes)



Ist wohl nicht so prickelnd gewesen das Ergebnis...


"FOMC=Das FOMC (Federal Openmarket Committee), zu deutsch Offenmarktausschuss, ist der Rat der US-Notenbank. Er besteht aus zwölf Mitgliedern und entscheidet allein über die Zinspolitik der Federal Reserve Bank (FED)."

Allerdings glaube ich eher das Investoren aus Ag und Au rausgehen,da die US Arbeitsmarktdaten positiv sind,und die FED wohl eher weiterhin eine Niedrigzinspolitik betreibt.
Das treibt die Investoren in andere Anlagen und raus aus EM Zettel.
Das fiel genau mit der Veröffentlichung des FOMC Ergebnises zusammen,und hat somit nichts mit Manipulation zu tun.
Jemand eine Ahnung welche Vorgaben die FOMC gemacht hat?

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 03.04.2012, 20:51

Silbermichel hat geschrieben:"FOM=Das FOMC (Federal Openmarket Committee), zu deutsch Offenmarktausschuss, ist der Rat der US-Notenbank. Er besteht aus zwölf Mitgliedern und entscheidet allein über die Zinspolitik der Federal Reserve Bank (FED)."

Allerdings glaube ich eher das Investoren aus Ag und Au rausgehen,da die US Arbeitsmarktdaten positiv sind,und die FED wohl eher weiterhin eine Niedrigzinspolitik betreibt.
Das treibt die Investoren in andere Anlagen und raus aus EM Zettel.
Das fiel genau mit der Veröffentlich des FOMC Ergebnises zusammen,und hat somit nichts mit Manipulation zu tun.
Jemand eine Ahnung welche Vorgaben die FOMC gemacht hat?


Ich versau dir ungern den Tag aber die "niedrige" Zinspolitik der FED ist seit Ende letzten Jahres bekannt.
Auch wurde Ende des letzten Jahres bereits offiziell erklärt, dass die "niedrige" Zinspolitik bis Ende 2013 beibehalten werden wird.
Diese News sind keine News und werden wohl kaum die Big-Player zu irgendwelchen Aktionen veranlassen.

Zusatz: den Leitzins für den Dollar von 0,125% (lächerlich) gibt es seit über einem Jahr.
erfolgreich gehandelt mit:



11 Mitgliedern.

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 03.04.2012, 20:55

Quin hat geschrieben:Bestimmt steht dann gleich da: "Wegen leichten Gewinnmitnahmen der...blablablablubb."


Zitier ich mich mal selbst:

Aktueller Text zu den Chartverläufen auf www.finanzen.net:

[Zitat]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Gewinnmitnahmen haben am Dienstag die wichtigsten deutschen Aktienindizes ins Minus gedrückt. Der Dax (DAX) sank um 1,05 Prozent auf 6.982,28 Punkte. Er fiel damit wieder unter die wichtige Marke von 7.000 Punkten, die zum Wochenstart dank guter Konjunkturdaten aus den USA und China noch zurückerobert worden war.
[Zitat Ende]


.......................................................................................................
Diese Punktlinie spricht für sich smilie_05
erfolgreich gehandelt mit:



11 Mitgliedern.

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 03.04.2012, 20:55

amabhuku hat geschrieben:FOMC: QE3 wird Realität.
Also Geldflutung, da sieht es sehr bald wieder gut aus für Gold und Silber smilie_02
Wahrscheinlich schon morgen.

edit 20:40 : Vermutung falsch, eher umgekehrt, kein QE3, habe es eben gelesen.
Das könnte bedeuten; keine Drückung, sondern normaler Abverkauf von Papierhaltern.
Dafür spricht auch gefallenes Platin und Euro.
Also doch ein Jammertal? Kann ich kaum glauben.


Diese Info hab ich auch. FOMC hält QE3 vorerst nicht für notwendig. Ob und wann sie es für notwendig hält, hat sie nicht gesagt. Daher befürchten die Markteilnehmer, dass das mit QE3 - wenn es überhaupt kommt - noch dauern kann.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 03.04.2012, 20:56

Du kannst mir kaum den Tag versauen.
Niedrigzinnspolitik + pos. US Arbeitsmarktdaten+FOMC Vorgaben=raus aus EM Zettel und rein in den $.
20:00 Uhr MEZ.
Ich hoffe Dir ist damit nicht der Abend versaut.

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 03.04.2012, 21:05

Den Dow Jones hat es auch erwischt. Böser, böser Bernanke! smilie_04

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 03.04.2012, 21:15

AgCluster hat geschrieben:Den Dow Jones hat es auch erwischt. Böser, böser Bernanke! smilie_04

Genau wie der Nasdag um 20:00 Uhr kurzfristig eingebrochen.
Sind aber schon wieder am steigen.
Scheint also doch mit den FOMC Beschlüssen zusammen zu hängen.
Da die Niedrigzinnspolik ja mittelfristig beschlossene Sache ist,was wurde da von der FOMC beschlossen?
Ich bin ein wenig verwirrt. smilie_08
Jemand Erklärungsversuche?
Aber bitte keine "Drückerkolonnen".

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 03.04.2012, 21:18

Silbermichel hat geschrieben:Du kannst mir kaum den Tag versauen.
Niedrigzinnspolitik + pos. US Arbeitsmarktdaten+FOMC Vorgaben=raus aus EM Zettel und rein in den $.
20:00 Uhr MEZ.
Ich hoffe Dir ist damit nicht der Abend versaut.


Okay, ich verstehe. Kann ich nicht beurteilen ob diese Kette irgendetwas bei den Leuten auslöst, ich schau mir gerade mal dieses FOMC an.

Ein Mitglied ist: William C. Dudley
Er ist el presidente von der Federal Reserve Bank of New York.
Und nu rate mal wo er von 1986 bis 2007 gearbeitet hat, bei Goldman Sachs.

Oder er hier: Dennis P. Lockhart
Diverse hochtrabende Jobs bei der Citigroup/Citibank gehabt, die dritt größte Bank in den Staaten.

Oder wie wärs mit dem hier: Richard W. Fisher
Von 2001 bis 2005 war er Vizepräsident bei Kissinger McLarty Associates eine von Henry Kissinger gegründete Investmentbude.

Ich höre an dieser Stelle mal auf zu recherchieren.
Ich lach mich über diese ganzen zufälligen Verstrickungen einfach nur noch in Tränen in meinen Bürostuhl.

Eins muss man den Jungs da oversea aber lassen. Das System ist echt genial organisiert.
erfolgreich gehandelt mit:



11 Mitgliedern.

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 03.04.2012, 21:19

Der Silberkurs ist momentan auf dem Niveau von gestern Vormittag! smilie_22

Warum schreiben dann (fast) alle, der Kurs sei gefallen? smilie_03

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 03.04.2012, 21:24

weil er gefallen ist?!


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste