Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:53

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Beitragvon MrScott » 02.04.2012, 13:01

MapleHF hat geschrieben:... das hatte sich aber letztes Jahr beim Silberjungen noch ganz anders angehört.

Denn da war gerade die (seiner Meinung nach) starke Weltkonjunktur der Grund dafür, dass er mit heftigen Steigerungen rechnet.

Es ist schon ein harter Job, wenn man ständig euphorische Kursziele nennen und begründen muss, um die Abonnenten bei der Stange zu halten ;)

MapleHF


Give me reason but don't give me choice... *sing*

;-)
Still confused but on a higher level. (unknown economist)
Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)
Debt is the currency of slaves.
T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.
Knowledge cannot be taxed.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 02.04.2012, 13:12

MapleHF hat geschrieben:
Es ist schon ein harter Job, wenn man ständig euphorische Kursziele nennen und begründen muss, um die Abonnenten bei der Stange zu halten ;)
MapleHF


Wohl war!. Dirk Müller's Website/Börsenbrief lebt doch auch nur davon, dass er gut reden kann. Seine Prognose DAX "über 6600 und danach brutal abwärts", hat sich nicht so ganz erfüllt. Aber der Job ist immer noch sicherer als der eines Bundesligatrainers. Nach zu vielen falschen Prognosen ist der Trainer seinen Job los. smilie_02

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Beitragvon MrScott » 02.04.2012, 13:18

AgCluster hat geschrieben:
MapleHF hat geschrieben:
Es ist schon ein harter Job, wenn man ständig euphorische Kursziele nennen und begründen muss, um die Abonnenten bei der Stange zu halten
MapleHF


Wohl war!. Dirk Müller's Website/Börsenbrief lebt doch auch nur davon, dass er gut reden kann. Seine Prognose DAX "über 6600 und danach brutal abwärts", hat sich nicht so ganz erfüllt. Aber der Job ist immer noch sicherer als der eines Bundesligatrainers. Nach zu vielen falschen Prognosen ist der Trainer seinen Job los.


Das sind doch Prognosen die immer auf die im Moment der Aussprache vorhandenen Informationen aufbauen! Das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen! ;-) Also ich bin vorsichtig optimistisch auf mittlere bis längere Sicht wobei man selbstverständlich immer eine gewisse Schwankungsbreite einkalkulieren sollte. Für welches Underlying? Man suche sich aus was man will. smilie_15
Still confused but on a higher level. (unknown economist)

Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)

Debt is the currency of slaves.

T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.

Knowledge cannot be taxed.

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 02.04.2012, 14:00

MrScott hat geschrieben:
AgCluster hat geschrieben:
MapleHF hat geschrieben:
Es ist schon ein harter Job, wenn man ständig euphorische Kursziele nennen und begründen muss, um die Abonnenten bei der Stange zu halten
MapleHF


Wohl war!. Dirk Müller's Website/Börsenbrief lebt doch auch nur davon, dass er gut reden kann. Seine Prognose DAX "über 6600 und danach brutal abwärts", hat sich nicht so ganz erfüllt. Aber der Job ist immer noch sicherer als der eines Bundesligatrainers. Nach zu vielen falschen Prognosen ist der Trainer seinen Job los.


Das sind doch Prognosen die immer auf die im Moment der Aussprache vorhandenen Informationen aufbauen! Das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen! ;-) Also ich bin vorsichtig optimistisch auf mittlere bis längere Sicht wobei man selbstverständlich immer eine gewisse Schwankungsbreite einkalkulieren sollte. Für welches Underlying? Man suche sich aus was man will. smilie_15


Die DAX 6600 Marke als der große Wendepunkt wird von Müller seit min. 6 Monaten propagiert. Da "sein" Ereignis noch nicht eingetreten ist, redet er davon, dass man sich nicht "gegen den Markt stemmen soll". Und dafür soll ich schlappe 40€ pro Monat abdrücken? smilie_11

Auch der Thorsten Schulte lebt doch davon, dass der Mann photogen rüberkommt. Als "Schwarm aller Schwiegermütter" wird er ganz gerne eingeladen, um seine Prognosen zu verkünden. Ob diese richtig oder falsch sind, ist nur zweitrangig.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 02.04.2012, 14:13

bestone hat geschrieben:Ich wollte den Goldbarren damals verkaufen da ich unbedingt ein Motorrad brauchte... :mrgreen:

Meine Mutte hatte diesen in ihrem Banksafe und sagte von sich aus dann nehme ich ihn. Also nix mit über den Tisch ziehen oder so. Meine Eltern haben damals, da nicht Rentenversichert, massiv in Gold angelegt.
Das war auch der Grund warum ich auf Edelmetall gekommen bin. :wink:


Ach so..
Motorrad zählt als Grund sowieso, sozusagen alternativlos. :wink:

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 02.04.2012, 14:21

amabhuku hat geschrieben:
Ach so..
Motorrad zählt als Grund sowieso, sozusagen alternativlos. :wink:


Haste den smilie_10 nicht vergessen? smilie_07

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 02.04.2012, 14:27

libelle hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:
Ach so..
Motorrad zählt als Grund sowieso, sozusagen alternativlos. :wink:


Haste den smilie_10 nicht vergessen?


Auf keinen Fall! Das ist ernst! Da hört der Spaß auf! :|

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 02.04.2012, 14:28

Wenn Deine Eltern die letzten 10-20 Jahre in Gold investiert haben, haben sie alles richtig gemacht. Viel besser hät's nicht laufen können. smilie_12

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 02.04.2012, 14:31

Wenn ich mit meinen finanziellen Entscheidungen mal genauso gut liege wie mein Vater,
wäre ich voll und ganz zufireden. Bin auf einem guten Weg. :wink:

Und das mit dem alternativlosen Motorrad galt für mich von 1980 bis 2001 auch. smilie_01
Viele Grüße
bestone

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 02.04.2012, 14:41

amabhuku hat geschrieben:
libelle hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:
Ach so..
Motorrad zählt als Grund sowieso, sozusagen alternativlos.


Haste den smilie_10 nicht vergessen?


Auf keinen Fall! Das ist ernst! Da hört der Spaß auf! :|


smilie_08

Darf ich das dann so verstehen, dass aus Deiner Sicht ein Motorradkauf den Deal mit der Mutter rechtfertigt?

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 02.04.2012, 15:16

libelle hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:
libelle hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:
Ach so..
Motorrad zählt als Grund sowieso, sozusagen alternativlos.


Haste den smilie_10 nicht vergessen?


Auf keinen Fall! Das ist ernst! Da hört der Spaß auf!

smilie_08

Darf ich das dann so verstehen, dass aus Deiner Sicht ein Motorradkauf den Deal mit der Mutter rechtfertigt?


Wenn bestone den Gewinn mit seiner Mutter geteilt hätte, dann ja.

Motorradfahren ist eine Lebenseinstellung, die hört nicht einfach auf wenn man ein gewisses Alter erreicht hat.
Es gibt Motorradfahrer (die fahren auch im Winter, Regen, wenn es Kiesel regnet, denen ist Show egal,...) und sogenannte biker.
Die Letzteren sind Schaumschläger und Showhasen, deren Lebensziel ist eine HD. RA's, Zahnärzte, Banker, Kreditler, Gernegroße,....ist übrigens ein internationales Phänomen.
Zu diesen bikern zähle ich mich NICHT.

In Silber übertragen; die einen tauschen Fiat gegen Silber als Wertspeicher, die anderen sammeln Lunare und anderen modernen Münztinnef.
Nur um den Bogen zum thread zu bekommen.

Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Einstellung
:wink:

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 02.04.2012, 15:31

amabhuku hat geschrieben:Motorradfahren ist eine Lebenseinstellung, die hört nicht einfach auf wenn man ein gewisses Alter erreicht hat.
:wink:


Bei manchen fängt es damit auch erst im Alter an, und sei es auch nur wegen der hohen Spritpreise, die man mit beispielsweise solch einem Gefährt noch locker zahlen kann: http://www.honda-innova-forum.de/krafts ... h-f20.html
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 02.04.2012, 15:45

amabhuku hat geschrieben: . . . Lunare und anderen modernen Münztinnef.



He ! - grad wieder 'n Päckchen Münztinnef angekommen. smilie_24

Trotzdem Freu - smilie_07

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 02.04.2012, 15:57

amabhuku hat geschrieben:

Wenn bestone den Gewinn mit seiner Mutter geteilt hätte, dann ja.

Motorradfahren ist eine Lebenseinstellung, die hört nicht einfach auf wenn man ein gewisses Alter erreicht hat.
Es gibt Motorradfahrer (die fahren auch im Winter, Regen, wenn es Kiesel regnet, denen ist Show egal,...) und sogenannte biker.
Die Letzteren sind Schaumschläger und Showhasen, deren Lebensziel ist eine HD. RA's, Zahnärzte, Banker, Kreditler, Gernegroße,....ist übrigens ein internationales Phänomen.
Zu diesen bikern zähle ich mich NICHT.

In Silber übertragen; die einen tauschen Fiat gegen Silber als Wertspeicher, die anderen sammeln Lunare und anderen modernen Münztinnef.
Nur um den Bogen zum thread zu bekommen.

Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Einstellung
:wink:


Ich sage nur 750 Honda K2 und wer es damals etwas komfortabler mochte der war mit der Yamaha XS 750 ( Kardanantrieb) auch gut unterwegs.
Nicht solche Plastikbomber wie sie heute gefahren werden.
Okay die liegen heute natürlich besser auf der Straße, aber optisch gesehen smilie_18

Ach so, Silberkurs entwickelt sich gerade nach oben, also kaufen kaufen kaufen smilie_07

Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Taipan » 02.04.2012, 16:17

hi,
jetzt war wirklich gerade ein schöner anstieg bei gold und silber. hat viel kraft!
vielleicht kommen wir nachhaltig über die 33,00 das wäre ganz nett!

derzeit 16 uhr 16 krazt er gerade an dem 33er und das trotz fallendem EUR/USD kurs!

lg
Taipan
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste