Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:49

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 01.03.2012, 09:01

muto hat geschrieben:Geht ja schon wieder sanft aufwärts. Wir sind schon fast im Bereich wie vor zwei Tagen.

Denkt ihr, dass wars schon mit der Korrektur oder wird der Preis nochmal bis ca 30$ einbrechen?





Spielt ja leider bei den händler keine Rolle. Die senken die Preise eh nicht demensprechend.
Frechheit! smilie_18

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
thono
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 05.07.2010, 10:27

Beitragvon thono » 01.03.2012, 09:06

FlorianGeyer hat geschrieben:Selbstverständlich drückt hier ein Kartell.


Das habe ich nie in Frage gestellt.

Was mich ein wenig wundert , daß es keinen Gegenspieler für dieses Kartell gibt (geben soll) und es somit frei manipulieren kann. Ich gebe ja zu das es so aussieht.

Trotzdem frag ich mich schon ab und an , warum - wenn es denn so sicher und offensichtlich ist - nicht da mal jemand mit ähnlich tiefen Taschen dagegen hält und Kasse macht.

Da wird HighSpeed Trading um 100stel % Punkte betrieben um ein 'wenig' Gewinn zu erwirtschaften, und hier aber wird es einfach so hingenommen , das ein Kartell die Preise nach Belieben manipuliert ?

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 01.03.2012, 09:21

Sirius hat geschrieben:Spielt ja leider bei den händler keine Rolle. Die senken die Preise eh nicht demensprechend.
Frechheit! smilie_18


karmasilver hat geschrieben:
Sollte (zum x-ten Mal) verdeutlichen, dass der Illusionspreis (Zettelpreis) NICHTS und REIN GAR NICHTS mit dem Angebot und der Nachfrage nach dem Metall zu tun hat, sondern von den Zettelbanken NACH BELIEBEN MANIPULIERT wird



wenn ich Händler wäre und würde das 50 bis 100 mal am Tag lesen, würde ich auch keine Preise senken, ganz im Gegenteil.
smilie_22

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 01.03.2012, 09:27

Logisch senken die Händler die Preise, aber natürlich nicht im Sekundentakt wie der Realtime Spottpreis.

Auf Gold.de z.B. ein Maple Leaf 4,5% günstiger als Gestern vor dem Preisabschlag des Realtime Kurses.

Der Aufschlag zum Spottpreis ist fast immer gleich. Geht der runter folgen die Händler, geht er hoch folgen die Händler natürlich auch. Der Eine schneller, der Andere eben langsamer. :wink:
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
thono
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 05.07.2010, 10:27

Beitragvon thono » 01.03.2012, 09:32

karmasilver hat geschrieben:

Dein Einwand scheitert an den Volumina für extrem kurze Handelszeiträume UND am Umstand, dass keiner mit 58.6 Milliarden so doof sein KANN, das Casino nach den Regeln der Zettelwerfer zu spielen.



Das war kein Einwand (der würde implizieren , daß ich das anders sehe), sonder einfach nur eine Überlegung. ;-) Die allg. Theorie dazu kenn ich sehr wohl, nur erlaube ich mir es manchmal diese zu hinterfragen.

Die Frage ist also nicht ob das Manipulation war, sondern warum findet sich niemand der Willens oder in der Lage ist diese Regeln nicht einfach hinzunehmen sondern mitzugestalten bzw. zu seinem Vorteil zu verändern.

Jetzt mal ganz plump (mit dem angelesenen Ökonomieverständnis der Informatikers) , ich bin EFSF (oder ESM oder was auch immer mit Banklizenz ) und finde einfach niemanden der meine drei Rettungsgroschen hebeln möchte. Dann schau ich mal in meine Börse und frag meine Fachleute welche Möglichkeiten sie denn meinen Gegenspielern zutrauen. Und wenn es passt halte ich long dagegen. Wenn ich mich nicht ganz täusche ist es doch das was immer so schön als Markt bezeichnet wird, warum funktioniert der hier nicht?

Kurzfristig und grosse Volumina, alles schön und gut. Aber das ist ja keineswegs das erste Mal, als dass man sich da nicht drauf einstellen könnte wenn man denn könnte und wollte ....

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 01.03.2012, 09:34

bestone hat geschrieben:Logisch senken die Händler die Preise, aber natürlich nicht im Sekundentakt wie der Realtime Spottpreis.



das ist auch meine Beobachtung

wenn der physische Markt aber rein überhaupt nichts mit dem Spotmarkt zu tun hätte, wären die Händler dann bereit, Preise nach dem Spot anzupassen, das ist der springende Punkt.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 01.03.2012, 09:57

Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 01.03.2012, 10:28

Bumerang hat geschrieben:Ron Paul macht Bernanke fertig

http://www.youtube.com/watch?v=7sFLcLD1 ... re=related


leider ist mein Englisch zu schlecht, könntest du bitte in zwei oder drei Sätzen sagen um was es da genau geht ?
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon roddi » 01.03.2012, 10:49

Ron Paul sagt, dass die Inflation wesentlich höher ist, als von der Regierung genannt wird.
So gesehen wird der Bürger um sein Geld betrogen sobald er spart.
Er prangert an, dass EM von der Regierung bzw. FED als Alternativanlage unatraktiv gemacht wird,
da es mit Steuern belegt wird.

gruß, roddi

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 01.03.2012, 10:52

vielen Dank, dann habe ich es fast richtig verstanden smilie_01
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 01.03.2012, 11:13

roddi hat geschrieben:Ron Paul sagt, dass die Inflation wesentlich höher ist, als von der Regierung genannt wird.
So gesehen wird der Bürger um sein Geld betrogen sobald er spart.


Hat Ron Paul sich im Wahlkampf vertan und will Bundeskanzler werden? :mrgreen:

Inflationsrate und Arbeitslosenzahlen, es gibt glaube ich keine Statistiken, die hierzulande konsequenter gefälscht werden. Also überall auf der Welt dasselbe. Toll. smilie_01

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 01.03.2012, 11:15

11 Gallonen Benzin für eine Unze Silber? Also ich brauch min. drei Unzen um mein Auto zu betanken. :-( Ich dachte bei denen wäre der Sprit auch teurer geworden.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 01.03.2012, 12:09

Jo, Sprit ist bei den Amis auch teuerer geworden.

Im Oktober so um die 3,20$ die Gallone... also passt mit den 11 Gallonen in den USA pro Unze. :wink:
Viele Grüße

bestone

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 01.03.2012, 12:29

bestone, wie lang und wie tief geht's noch runter und wann steigst Du ein?

Benutzeravatar
Dridefix
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2011, 12:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dridefix » 01.03.2012, 12:45

Hallo SebCoe, die Frage ging zwar an bestone...

Mein kleiner bescheidener Teil dazu:

Ich hoffe, dass es das erstmal war. Bin bei 1695,00 eingestiegen. Mal schauen, was bei rumkommt :?
Zuletzt geändert von Dridefix am 01.03.2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste