Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:19

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

BuffaloBill

Beitragvon BuffaloBill » 28.04.2013, 17:43

Kurze Frage:

Wie werden denn die 1 OZ Gold Libertad ausgegeben?
In Folie?

Danke im Voraus.....

Anzeigen
Silber.de Forum
amabhuku

Beitragvon amabhuku » 28.04.2013, 17:53

BuffaloBill hat geschrieben:Kurze Frage:

Wie werden denn die 1 OZ Gold Libertad ausgegeben?
In Folie?

Danke im Voraus.....


Kenne ich nur im original 10er Tube.

BuffaloBill

Beitragvon BuffaloBill » 28.04.2013, 18:36

und wie geben es die Händler raus?
In einer Münztasche oder wie?

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 28.04.2013, 18:38

Jo oder eben einfach in Papier eingewickelt.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 28.04.2013, 18:41

BuffaloBill hat geschrieben:und wie geben es die Händler raus?
In einer Münztasche oder wie?


Du stellst Fragen.
Da musst du jeden Händler einzeln fragen.
Kapsel, Münztasche, Sammetetui,...was jeder denkt nehmen zu müssen/können.
Original wäre das dann nicht mehr.
Ist aber Bullion - also egal.

BuffaloBill

Beitragvon BuffaloBill » 28.04.2013, 18:48

Mich wunderts nur weil die Münze ja aus Feingold ist.
Das die dann da keine Kapsel drum machen wundert mich dann schon etwas....
In Australien undenkbar. Aber bei den Silber Libertads ist ja auch alles anders in Sachen Verpackung....

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 28.04.2013, 18:56

BuffaloBill hat geschrieben:Mich wunderts nur weil die Münze ja aus Feingold ist.
Das die dann da keine Kapsel drum machen wundert mich dann schon etwas....
In Australien undenkbar. Aber bei den Silber Libertads ist ja auch alles anders in Sachen Verpackung....


Na ja, die nachgeschalteten Distributoren der Banco Mexico werden schon passende Kapseln gefunden haben.
Ansonsten finde ich die Verpackungsmentalität der Mexikaner cool. Nicht so überdreht, außerdem sind Pappe und Leinen unempfindlicher vor absplitternden Ecken, Rissen,....
Die Masterpack Silber Leinensäcke und die Papprollen haben was uriges; zwei Säcke zusammengebunden kann man gut über die Kruppe des Maultiers legen.
Hasta la vista muchachos...oder so.
:wink:

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 28.04.2013, 18:58

Naja das sieht ja jeder anders.

Ich mag das Toilettenpapier drum gar nicht.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 29.04.2013, 20:48

Balkenbieger hat geschrieben:Schön wenn ich behilflich sein konnte!


Heute vormittag etwa 06:30
Paket in der Packstation eingetroffen

Heute mittag etwa 11:00
kostenlose Hotline angerufen zwecks Änderung der Mobilfunknummer - nach 10 Sekunden war wer dran :shock:

Heute nachmittag etwa 16:00
Packstation erreicht mit mTan auf alter Mobilfunknummer

Heute nachmittag etwa 16:05
mTan 3x eingegeben - gesperrt

Heute nachmittag etwa 17:00
kostenlose Hotline angerufen zum Entsperren der mTan - nach 10 Sekunden war wer dran :shock:

Heute nachmittag etwa 17:05
neue mTan zum Entsperren auf neuer Mobilfunknummer eingetroffen

Heute nachmittag etwa 17:05
gesehen, dass neue mTan auf alter Mobilfunknummer eingetroffen ist - deshalb 3x falsche mTan eingegeben

Heute abend etwa 17:30
neue mTan in Packstation eingegeben

kurz darauf öffnet sich ein Fach der Packstation mit Silbergeschmeide

Fazit: man hat ja sonst nichts zu tun

In diesem Sinne smilie_24

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 29.04.2013, 21:00

Ach mein freier Tag war auch nicht besser.

Nach Urlaub Pin der ec Karte vergessen. Die habe ich schon über 10 Jahre. Verrückte Welt. Heute dann endlich zur Bank und Auftrag für neue PIN beauftragt inkl. Neuer ec Karte.

Dann mit Freundin weg einkaufen. Wollten noch Geld holen.

Vor lauter Schreck hat sie auch die Kartennummer vergessen. Karte gesperrt. smilie_11 Wieder 30 min zurück zur Bank. Neue PIN bestellt.

Irgendwie ist mir meine dann doch wieder eingefallen. Wieder zurück und Auftrag von mir zurückgezogen. Die Dame schaut uns schon doof an.

Blöd nur das meine Freundin auch nen Geistesblitz hatte. Also Ihren Auftrag auch gleich zurückgezogen.

Wahnsinn war das peinlich.


Erst mal 5 Stunden nur durch so nen Mist verplempert. Ach ich ägere mich so.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 29.04.2013, 21:10

SilberZug hat geschrieben:Blöd nur das meine Freundin auch nen Geistesblitz hatte. Also Ihren Auftrag auch gleich zurückgezogen.
Wahnsinn war das peinlich.


Ich würde auch nur bei gleichem IQ heiraten. :wink:

spikla
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2011, 14:51

schmuck

Beitragvon spikla » 29.04.2013, 21:28

Ich habe von einer Tante eine Perlenkette und einen Ring mit 5 Brillianten bekommen.
Laut ihrer Aussage waren die Sachen beim Kauf vor ca 30 - 40 Jahren sehr teuer.
Da ich beide Sachen verkaufen möchte, kann mir jemand sagen wo das meiste dafür bekomme und nicht über den Tisch gezogen werde. Ich habe keine Ahnung von Perlen und Brillianten.
Danke im voraus.

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 30.04.2013, 09:10

Bilder wären von Vorteil, jedoch sind Brillianten und Perlen für Laien trotzdem sehr schwer zu beurteilen. Deshalb glaube ich nicht, dass du hier wirklich qualifizierte Einschätzungen erhalten wirst. Ich will aber mal versuchen dir trotzdem ein paar einführende Erklärungen zu geben.
Brillianten sind Diamanten mit besonderem Schliff. Um Diamanten fachmännisch beurteilen und von "Blendern" unterscheiden zu können, benötigt man Fachkenntnisse und u. U. auch fachspezifische Geräte.
Zykonia (seit Mitte der 1970er Jahre im Handel; m.W.) ist z.B. ein synthetisch hergestellter Diamant, der mit Brilliantschliff bearbeitet werden kann. Den Unterschied kann man glaube ich an Hand der Wärmeleitfähigkeit erkennen. Es gibt da aber noch andere Steine, die ebenfalls syntetisch hergestellt werden und schwerer zu erkennen sind. Zudem bedarf es auch besonderer Kenntnisse um die Reinheit eines Steines grundsätzlich beurteilen zu können.
Perlen sind auch so eine Sache. Früher wurden die meisten sehr hoch gehandelt, jedoch haben viele Ihren hohen Wert verloren, da in der heutigen Zeit die meisten Perlen ebenfalls syntetisch hergestellt werden können.
Also wird dir wohl ein Gang zum Fachmann nicht erspart bleiben, wenn du eine realistische Einschätzung des Wertes deines Schmuckstückes erhalten willst.
Ich hoffe du hast Glück und hast ein wertvolles Schmuckstück. Wollte mit meinen allgemeinen Ausführungen nur etwas auf die Euphoriebremse treten, da bei Brillies und Perlen bei vielen Leuten allzu leicht die Dollarzeichen in den Augen blinken.
Wo du ammeisten bekommst, musst du selbst herausfinden. Verschiedene seriöse Juweliere konsultieren und eventuell auch mal im Pfandleihhaus schätzen lassen.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 30.04.2013, 10:19

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 30.04.2013, 10:24

betta splendens hat geschrieben:Perlen sind auch so eine Sache. Früher wurden die meisten sehr hoch gehandelt, jedoch haben viele Ihren hohen Wert verloren, da in der heutigen Zeit die meisten Perlen ebenfalls syntetisch hergestellt werden können.


Perlen sind ein weites Feld. Eigentlich sind nur Naturperlen echte Perlen, von Zuchtperlen eigentlich nicht zu unterscheiden. Bei Naturperlen gibt es wiederum Salz- und Süsswasserperlen.

Künstliche Perlen sind aus Perlmutt hergestellt, also auch aus Muschelmaterial.

Dann gibt es noch Kunstperlen aus Kunststoff. Die kann man von Perlen aus echtem Material einfach unterscheiden, auch wenn es oft anders behauptet wird.
Die Oberfläche ist sehr glatt bei Kunststoff, reibt man sie über den Schneidezahn gibt es keinen Widerstand. Perlen aus natürlichem Material sind rauher und man fühlt es wenn man mal beide Materialien vergleichen konnte.
Die Preise sind die letzten Jahre arg gefallen, Frauen tragen weniger Perlen.

Bei Diamanten, ob nun Rosen- oder Brillantschliff, bin ich auch schon auf die Frexxe gefallen. Lange Geschichte, aber es gibt in Deutschland nur eine Handvoll Sachverständiger, deren Expertise beim Wiederverkauf überhaupt anerkannt wird.
Viele Auktionshäuser schätzen die Ware für ca. 3-5% vom Schätzwert (auch Juweliere wenn man nur eine Expertise will und nicht an sie billigst verkaufen,....), der beim erfolgreichen Verkauf verrechnet wird. Nur wird selten erfolgreich verkauft und man bleibt auf den Schätzkosten sitzen. Und natürlich wird aus Gewinnerzielungsabsicht immer zu hoch geschätzt.
Die meisten Sachverständigen sind ihr Geld nicht wert. Das ist es schon besser sich selbst Wissen anzueignen. Literatur gibt es.
Ich würde mal behaupten, außer sehr gute Diamanten im Brillant- oder Altschliff (Rosenschl.) mit mind. 0,5 Karat und guter Klarheit ohne Fehler und möglichst noch bei Schmuck in Platin gefasst, lässt sich alles andere nur mit hohem Abschlag zu früheren Einkaufspreisen verkaufen.

Beim Juwelier wurde in der Regel ein Vielfaches des Sekundärmarktwertes gelöhnt. Bei Mittelpreisware - entweder selbst behalten oder verschleudern.

Von Diamanten als Invest kann man jedem nur abraten, das Geschäft ist in mafiösen Händen. Wiederverkauf schwieriger als bei z.B. Rhodium. Schmuck betrifft das weniger, aber siehe oben...


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste