Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:33

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon KarlTheodor » 28.04.2019, 12:28

Betonsammler hat geschrieben:...
Es zählt das sogenannte Leistungserstellungsdatum, normalerweise das Versanddatum.
...


Regelmäßig entsteht die Umsatzsteuer im Zeitpunkt der Leistungserbringung ( z.B. Lieferung ), sog. "Sollversteuerung".

Davon abweichend ist in Ausnahmefällen auch die "Ist-Versteuerung" möglich, bei der es auf die Vereinnahmung des Entgelts ankommt.

https://www.fuer-gruender.de/wissen/unt ... steuerung/

https://www.steuertipps.de/lexikon/i/istversteuerung

Anzeigen
Silber.de Forum
Xiaolong

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Xiaolong » 28.04.2019, 20:42

nordmann_de hat geschrieben:Ob lustig oder nicht, die Steuer will meist wissen, wann das Geld fließt und schlägt dann mit ihren Fristen zu.



Nichts anderes schrieb ich. Ich vergaß, dass wir zum grinsen alle in den Keller gehen müssen.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2970
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon winterherz » 28.04.2019, 20:57

Erzürne nicht kleiner Drache.... die Zeit deines Feueratems istnicht die jetzige...
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon nordmann_de » 28.04.2019, 21:00

Xiaolong hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:Ob lustig oder nicht, die Steuer will meist wissen, wann das Geld fließt und schlägt dann mit ihren Fristen zu.



Nichts anderes schrieb ich. Ich vergaß, dass wir zum grinsen alle in den Keller gehen müssen.


Vielleicht ein wenig zu sarkastisch, mein Beitrag. Ich bezog mich da eher auf unsere Finanzverwaltung, die aber ansonsten eine guten Job macht.
Das mit dem Grinsen kannst Du ruhig und ungestraft oberhalb der Kellerdecke machen :mrgreen:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Basti2009 » 29.04.2019, 19:23

Hoffe mir kann jemand helfen

Da ich zu spät für die ATB in 5 oz bin hier meine Frage diese gibt es doch auch in klein (glaube in 900 Silber) weiß jemand woher ich diese bekomme.

Gab es doch glaub in Jahressätze

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon KarlTheodor » 29.04.2019, 20:23

Basti2009 hat geschrieben:...
Da ich zu spät für die ATB in 5 oz bin hier meine Frage diese gibt es doch auch in klein (glaube in 900 Silber) weiß jemand woher ich diese bekomme.

Gab es doch glaub in Jahressätze


Hallo Basti smilie_24 ,

im Preisvergleich von gold.de findest Du unter "Sets" einige Angebote:

https://www.gold.de/kaufen/silbermuenze ... beautiful/

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Panik95 » 02.05.2019, 14:16

Ich möchte gerne meine Bestände mit ein paar Röhrchen Silber aufstocken.
Recht preiswert erscheint mir aktuell der Krügerrand 2019.
Wie sieht es mit der Qualität aus? Des öfteren höre ich von einer schlechten Prägequalität,Randfehler uä.
Hat da jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Unzen999 » 02.05.2019, 19:50

Hallo Forumsmitglieder eine Frage in die Runde, ich habe eine DHL Zustellung von dem Händler meines Vertrauens auf den 02.05 terminieren lassen. Heute morgen schrieb mir DHL das die Sendung leider beschädigt wurde und neu verpackt werden musste (Zustellung aktualisiert auf Freitag den 03.05). Da gingen bei mir alle Alarmglocken an und ich nahm Kontakt zu dem Händler auf. Er meinte das kommt öfters vor und ich soll das Paket vor Empfangsbestätigung auf vollständigen Inhalt überprüfen, wenn das der DHL Bote mitmacht soweit ok. Habe dann später in den AGB's des Händlers folgendes gelesen: Nachverpackte und beschädigte Pakete dürfen vom Empfänger nicht angenommen werden. Die Sendung geht so an den Absender zur Überprüfung zurück. Bei Annahme entfällt der Versicherungsschutz. Evtl. hat ja jemand (leider) eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir einen Rat zur weiteren Vorgehensweise geben smilie_01 . VG
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon nordmann_de » 02.05.2019, 20:11

@Unzen999
Wo ist das Problem?
Schreib dem Händler, dass seine Aussage seinen eigenen AGBs widersprechen und nehme die Sendung nicht an. Du kennst den Händler vielleicht, wir nicht und daher kann man seine Aussage/das Vertrauen darin nicht beurteilen.
Sonst lasse es Dir vorher schriftlich geben, wenn Du das Risiko eingehen willst.
Aber das ist Deine Entscheidung, die Dir auch keiner abnehmen kann.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Unzen999 » 02.05.2019, 22:13

nordmann_de hat geschrieben:@Unzen999
Wo ist das Problem?
Schreib dem Händler, dass seine Aussage seinen eigenen AGBs widersprechen und nehme die Sendung nicht an. Du kennst den Händler vielleicht, wir nicht und daher kann man seine Aussage/das Vertrauen darin nicht beurteilen.
Sonst lasse es Dir vorher schriftlich geben, wenn Du das Risiko eingehen willst.
Aber das ist Deine Entscheidung, die Dir auch keiner abnehmen kann.


Hallo Nordmann, das Problem lag zwischen (meinen :D ) Ohren. Habe nach 2 Monaten Wartezeit auf die neuen Schätzchen wahrscheinlich das gehört was ich hören wollte, nach dem Motto es is noch immer jot jejange smilie_08 . Werde deinen Tipp smilie_14 umsetzen und mir das weitere Vorgehen schriftlich geben lassen..
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon KarlTheodor » 02.05.2019, 22:20

Unzen999 hat geschrieben:...
Werde deinen Tipp smilie_14 umsetzen und mir das weitere Vorgehen schriftlich geben lassen..


Ob der Händler Dir das noch schriftlich bestätigen wird bis morgen vormittag der DHL-Bote bei Dir klingelt smilie_08 ?

Wird knapp werden, wenn überhaupt !

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon nordmann_de » 02.05.2019, 22:36

@KarlTheodor
Warum knapp in der Zeit?
Man kann die Sendung nicht annnehmen bzw. muss ja nicht anwesend sein um sie anzunehmen und sie wird zur örtlichen DHL Filiale zur Abholung am nächsten (Werk)tag hinterlegt.
Da hat man in der Regel 7 Tage Zeit, sie abzuholen, bevor sie an den Absender zurück geht.
:wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Unzen999 » 02.05.2019, 22:37

So ist es Karl-Theodor, wird knapp, bei uns kommen leider immer andere Fahrer die auch andere Zeiten aufweisen. Ist alles dabei zwischen 11 und 17 Uhr. Bekomme ich keine Antwort muß ich die Annahme verweigern. Auch das erste mal seit 2013....Früher war alles besser smilie_11 smilie_11
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Unzen999 » 02.05.2019, 22:42

Ohhh, das hat sich überschnitten Nordmann, ich wohne in einem 6 Parteienhaus da werden erstmal die Nachbarn angeklingelt sind fast alles Rentner immer zu Hause (sonst ja gut). Habe mich auch noch auf die schnelle bei der DHL registriert keine Änderung mehr möglich an dem Zustellstatus...
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Goldfisch » 03.05.2019, 02:42

Kurze Frage:

Wann muss ich eine getätigte Bestellung bei Vorkasse bezahlen, wenn die Lieferung erst in ca. 2Monaten erfolgt (Vorbestellung)?

Kann ich bis sagen wir 2Wochen vor der voraussichtlichen Lieferung abwarten?
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste