ich denke, er wird sie erhalten. zudem ist der preis doch ganz normal. ich kann im sortiment jetzt keine unrealistischen preise erkennen. können trusted-shop-bewertungen getürkt werden?
joee78 hat geschrieben: ↑21.01.2025, 11:18
So, Rechnung ist schon da! Wirkt professionell, hat ein deutsches Konto
Allerdings ist Kontoinhaber eine „Energierausch GmbH“
Der münzrausch Onlineshop ist ein Tochterunternehmen der Energierausch GmbH. Beides derselbe Geschäftsführer. An besagter Adresse soll sich lt. google maps nur ein Sicherheitsunternehmen befinden. Inhaber...ihr habt es erraten....dieselbe Person.
Matze12 hat geschrieben: ↑20.01.2025, 09:13
es gibt dort viele seltene, sonst schwer zu bekommende Münzen zu einem guten Preis.
z.B Ghana Alien Gold 2. Ausgabe kann man für 2695Euro 9x in den Warenkorb legen.(Auflage 100 sonst glaub nirgends mehr erhältlich)
wäre vorsichtig.
... ich zieh auch zurück. Habe eben mal 500 St. Completer coins für schlappe 1,35 Mio. in den Warenkorb gelegt und den Bestellprozeß bis ein step vor den point of no return ausgeführt. Alles kein Problem - Lieferzeit wird mit 2-3 Tagen angegeben...
Ein professioneller Shop hätte da sicherlich mal vorher die Schranken hochgefahren...
Thema Wegfall der Differenzbesteuerung zum 01.01.2025
Die Frage lautet: Was passiert denn nun mit dem ganzen Silberhandel, wenn die Händler ihre Altbestände verkauft haben und bei Neuware die alte Differenzbesteuerung nicht mehr anwenden können. Oder anders gefragt, wer kauft denn noch Silber mit 19% MwSt? Also bei einem Spread von über 25% zum Spotpreis werde ich keine Anlagemünzen mehr kaufen. V.a. die deutschen Händler werden doch massiv betroffen sein. Hoffen die auf einen neuen Bundesminister der Finanzen, der vielleicht wieder alles ändert?
Steuer hin oder her, ein beherzter Blick auf die "Aufgeldtabelle" von gold.de zeigt mir aktuell 7 Händlerangebote von Silbermünzen unter Spot (3x DM, 3x Schillinge, 1x Euro).
Von privat zum jeweiligen Mittelwert An/Verkauf fällt keine Steuer an und die sind noch etwas günstiger. O.K., keine Bullion dabei. Muss ich die haben, wenn ich gleichzeitig die o.g. Positionen zu praktisch denselben Preisen an Foristen wieder loswerden könnte? Dann habe ich keine Transaktionskosten außer Porto.
Aber ich bin halt auch nur ein kleines bescheidenes Sparbrötchen
Mehr zum Thema: mach mal eine Google-Bildersuche nach "DM Investorenpaket", da siehst du, was ich meine.
Fällt die Differenzbesteuerung denn weg, wenn Händler von privat ankaufen? Ein privater kann keine Mwst. ausweisen. Dachte es geht nur um die Schlupflöcher bei Neuware aus anderen EU Ländern.
Sicher bin ich mir aber nicht.
RedAuerbach hat geschrieben: ↑22.01.2025, 22:11
Fällt die Differenzbesteuerung denn weg, wenn Händler von privat ankaufen? Ein privater kann keine Mwst. ausweisen. Dachte es geht nur um die Schlupflöcher bei Neuware aus anderen EU Ländern.
Sicher bin ich mir aber nicht.
Es geht nur um Neuware.
Egal ob Deutschland, EU oder Nicht EU.
Von Privat angekauftem Silber kann, muss aber nicht, nachwievor Differenzbesteuert verkauft werden.