Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:44

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Viertel Kängurus

Beitragvon SilberZug » 01.04.2012, 14:01

domrepp hat geschrieben:Mal eine Frage:

Sind die Britannia-Münzen bei PSC, die, welche in der original verscheißten Folie geliefert werden? Gibt es da Unterschiede in den Jahrgängen und in den entsprechenden Verpackungen bei den Britannias??

http://www.ps-coins.com/index.php?page=categorie&cat=41

Danke!


Es werden die Orginal verschweißten Münzen geliefert. Andere Orginale Verpackungen gibt es nicht. Sammler tun sie gerne in Münzekapseln. Irgendwann dieses Jahr ist aber mit der Blister Verpackung schluss, da kommen sie dann lose und in Tubes.

winterherz hat geschrieben:Guten Morgen Forum,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Wertdestimmung. Ich habe keine Preise für viertel Nuggets Kangaroo der Jg. 1993, 1996 und 1999 gefunden.
Hat da jemand ne Idee, nen Link oder gar direkt nen Preis?
Danke


Leider kein Sammlerwert. Händler bieten den Kangaroo mit diversen Jahrgängen für ca. 355 Euro an.

Daher würde ich pro Stück höchstens 340 Euro ansetzen(soviel kostet auch der Jahrgang 2012), je nach Zustand auch weniger.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 01.04.2012, 14:11

spielmacher hat geschrieben:Hallo

Kann mir bitte jemand sagen wo ich die länglichen braunen Holz 1/4 Lunar 2 Gold Kassetten erwerben kann . Ich meine aber nicht die quadratischen die überall angeboten wird . Wäre sehr dankbar für eine Info.


Die längliche für Lunar II? smilie_08

Habe ich noch nie gesehen!

Die war doch immer für Lunar I? smilie_08

Aber selbst die ist Quasi vom Erdboden verschluckt.

Nehm ne Rechteckige. Schohnt glaub ich die Nerven.

smilie_17

spielmacher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 12.11.2010, 19:39
Wohnort: Thüringer

Beitragvon spielmacher » 01.04.2012, 14:15

Stimmt hab gerade nochmal geschaut , da steht nur Lunar Gold Set drauf . Sind denn die Durchmesser die gleichen ?
Alles was mir gehört ist meins !!!

30 x erfolgreich gehandelt 100 % positiv

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 01.04.2012, 14:30

Nein, Lunar II ist größer.

Passt daher da nicht rein.

spielmacher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 12.11.2010, 19:39
Wohnort: Thüringer

Beitragvon spielmacher » 01.04.2012, 14:35

Dann wird es wohl doch die Rechteckige werden. Ich danke dir , hast mir sehr geholfen.
Alles was mir gehört ist meins !!!

30 x erfolgreich gehandelt 100 % positiv

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Re: Viertel Kängurus

Beitragvon domrepp » 01.04.2012, 17:20

SilberZug hat geschrieben:
domrepp hat geschrieben:Mal eine Frage:

Sind die Britannia-Münzen bei PSC, die, welche in der original verscheißten Folie geliefert werden? Gibt es da Unterschiede in den Jahrgängen und in den entsprechenden Verpackungen bei den Britannias??

http://www.ps-coins.com/index.php?page=categorie&cat=41

Danke!


Es werden die Orginal verschweißten Münzen geliefert. Andere Orginale Verpackungen gibt es nicht. Sammler tun sie gerne in Münzekapseln. Irgendwann dieses Jahr ist aber mit der Blister Verpackung schluss, da kommen sie dann lose und in Tubes.


Macht es nicht gerade für Sammler Sinn die Münzen in der original Folie zu lassen!?!? Oder gibt es irgendwelche Gründe, die gegen den Verbleib der Münzen in der Folie sprechen??
Ich habe zwar bisher noch keine Britannias (außer die 1/2 Oz), aber wenn ich das bei den Ruandas sehe, dann ist doch gerade die Münze in der Folie das Besondere!

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 01.04.2012, 17:33

.
Ich habe Britannia in Kapseln gesteckt.
Die komischen Blister hebe ich auf, falls ich sie mal loswerden muß, und der Käufer drauf besteht.
Wer Originalität liebt wird dies verlangen.

Ich persönlich finde es aber Blödsinn, weil die so aussehen als ob die jemand mit der Schere
zugeschnitten hat ( ist ja wohl auch so ).

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Viertel Kängurus

Beitragvon SilberZug » 01.04.2012, 17:40

domrepp hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:
domrepp hat geschrieben:Mal eine Frage:

Sind die Britannia-Münzen bei PSC, die, welche in der original verscheißten Folie geliefert werden? Gibt es da Unterschiede in den Jahrgängen und in den entsprechenden Verpackungen bei den Britannias??

http://www.ps-coins.com/index.php?page=categorie&cat=41

Danke!


Es werden die Orginal verschweißten Münzen geliefert. Andere Orginale Verpackungen gibt es nicht. Sammler tun sie gerne in Münzekapseln. Irgendwann dieses Jahr ist aber mit der Blister Verpackung schluss, da kommen sie dann lose und in Tubes.


Macht es nicht gerade für Sammler Sinn die Münzen in der original Folie zu lassen!?!? Oder gibt es irgendwelche Gründe, die gegen den Verbleib der Münzen in der Folie sprechen??
Ich habe zwar bisher noch keine Britannias (außer die 1/2 Oz), aber wenn ich das bei den Ruandas sehe, dann ist doch gerade die Münze in der Folie das Besondere!


Sicher mindestens 50 % der angebotenen 1 oz Münzen sind in Kapsel. Der Blister ist ja auch nicht Luftdicht(zumindest damals nicht). Dadurch sind die Münzen schnell angelaufen. Habe ebenfalls so verfahren wie K über mir. Umgekapselt und die Blister aufgehoben. Zumindest meine Sammlung. Die Massenware habe ich so gelassen zum schnellen Weiterverkauf.

Mal schauen, wie gesagt, bald müssen wir uns da eh keine Gedanken mehr drüber machen wenn sie es endlich in Tubes gibt. Ich hoffe nur so sehr das der Preis dann runter geht und dann ist das meine neue Bullion. smilie_23 Je nach Preis würde ich sogar so weit gehen und diese nur noch kaufen!!!

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 01.04.2012, 17:50

K hat geschrieben:.
Ich habe Britannia in Kapseln gesteckt.
Die komischen Blister hebe ich auf, falls ich sie mal loswerden muß, und der Käufer drauf besteht.
Wer Originalität liebt wird dies verlangen.

Ich persönlich finde es aber Blödsinn, weil die so aussehen als ob die jemand mit der Schere
zugeschnitten hat ( ist ja wohl auch so ).


Welche Kapseln würdet ihr mir denn empfehlen und wo am besten kaufen?

@ SilberZug
Wenn die Teile nicht Luftdicht sind, ist das natürlich Quatsch! Oder man vakuumiert die Münzen inkl. Blister!?!?
smilie_08
Ab wann gibt es die Münzen denn in Kapseln bzw. in Tubes? Der aktuelle Jahrgang wird ja noch im Blister sein.

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 01.04.2012, 18:00

Ich hab's hier im Froum zwar bestimmt schon fünf mal geschrieben..., aber die einzig wahre Kapsel für Britannias ist die Schaubek D3aC. Keine sieht so edel aus und die Münzen passen rein, als wären sie dafür bestimmt.

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 01.04.2012, 18:10

.
Richtig Sahnehäubchen !

In den Lindner 41mm Dosen schlackern sie hin und her.
Die Schaubeck sind wie ein Maßanzug.

10 Stück für 4,71 € incl. Versand

gugst Du :

Prophila Ebay Shop

Selber schon bei denen gekauft, sehr zufrieden.
Leider gibts hinterher Werbemails, kann man aber abbestellen.

K

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 01.04.2012, 18:13

Sahnehäubchen hat geschrieben:Ich hab's hier im Froum zwar bestimmt schon fünf mal geschrieben..., aber die einzig wahre Kapsel für Britannias ist die Schaubek D3aC. Keine sieht so edel aus und die Münzen passen rein, als wären sie dafür bestimmt.


Du meinst die:

http://www.ebay.de/itm/10x-Schaubek-Mun ... 35ba8dc04c

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 01.04.2012, 18:15

Ach K, guck an. Dann hatten wir denselben Gedanken und du warst schneller!

Danke! Dann werde ich es mal mit denen probieren!

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 01.04.2012, 18:16

domrepp hat geschrieben: . . . du warst schneller!



Ich hab' 'ne neue Tastatur smilie_02

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 01.04.2012, 18:39

K hat geschrieben:.
Richtig Sahnehäubchen !

In den Lindner 41mm Dosen schlackern sie hin und her.
Die Schaubeck sind wie ein Maßanzug.

10 Stück für 4,71 € incl. Versand

gugst Du :

Prophila Ebay Shop

Selber schon bei denen gekauft, sehr zufrieden.
Leider gibts hinterher Werbemails, kann man aber abbestellen.

K


Zu teuer. Bei AFS (alles für den Sammler) 2,50,- und die schicken per Brief. Ausserdem haben die das ganze Sortiment i.d.R. vorrätig und die Sachen sind in wenigen Tagen da.
Prophila hat fast nichts an Lager, da habe ich schon 2 Wochen auf Kapseln gewartet... smilie_18


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste