Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:33

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 27.03.2012, 22:45

W A R N U N G

Am 21.03. habe ich ein Gesuch (mehrere Tubes Bullion) eingestellt. Heute bekam ich eine dieser seltsamen Anfragen von einem neuen Mitglied, ob ich noch 1-2 Tubes brauche.

goldmacke - angemeldet 22.03.2012

Ich habe mein Interesse bekundet und zugleich durchblicken lassen, dass ich bei Mitgliedern mit so kurzer Mitgliedschaft / Keine Beiträge nur persönliche Übergabe bzw. Warenerhalt vor Zahlung als Voraussetzung sehe. Dann kam noch ein Einzeiler, ob ich eine Telefonnr. oder E-mail-Adresse für ihn hätte - und aus die Maus.

Alles sehr seltsam - also Vorsicht!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 28.03.2012, 08:00

Kann es sein, daß aktuell die Seite vom Silber-Corner platt ist ? Die Seite läßt sich nicht öffnen und im Gold.de-Preisvergleich taucht der Silbercorner auch nicht mehr auf. :shock:

smilie_24

Benutzeravatar
muto
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 03.01.2012, 22:40

Beitragvon muto » 28.03.2012, 08:02

Aurifer hat geschrieben:W A R N U N G

Am 21.03. habe ich ein Gesuch (mehrere Tubes Bullion) eingestellt. Heute bekam ich eine dieser seltsamen Anfragen von einem neuen Mitglied, ob ich noch 1-2 Tubes brauche.

goldmacke - angemeldet 22.03.2012

Ich habe mein Interesse bekundet und zugleich durchblicken lassen, dass ich bei Mitgliedern mit so kurzer Mitgliedschaft / Keine Beiträge nur persönliche Übergabe bzw. Warenerhalt vor Zahlung als Voraussetzung sehe. Dann kam noch ein Einzeiler, ob ich eine Telefonnr. oder E-mail-Adresse für ihn hätte - und aus die Maus.

Alles sehr seltsam - also Vorsicht!


Die Anfrage habe ich auch bekommen, in nicht ganz einwandfreiem Deutsch....

Benutzeravatar
DatHeinz
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 28.02.2012, 20:49
Wohnort: Köln

Beitragvon DatHeinz » 28.03.2012, 08:12

Der Telefonmann hat geschrieben:Kann es sein, daß aktuell die Seite vom Silber-Corner platt ist ? Die Seite läßt sich nicht öffnen und im Gold.de-Preisvergleich taucht der Silbercorner auch nicht mehr auf. :shock:

smilie_24


Im Moment findet man auf der Seite folgende Information:
Aufgrund eines Serverumzuges ist www.silber-corner.de derzeit nicht zu erreichen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch: +49 (0) 9135 / 7218030

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 28.03.2012, 08:41

muto hat geschrieben:
Aurifer hat geschrieben:W A R N U N G

Am 21.03. habe ich ein Gesuch (mehrere Tubes Bullion) eingestellt. Heute bekam ich eine dieser seltsamen Anfragen von einem neuen Mitglied, ob ich noch 1-2 Tubes brauche.

goldmacke - angemeldet 22.03.2012

Ich habe mein Interesse bekundet und zugleich durchblicken lassen, dass ich bei Mitgliedern mit so kurzer Mitgliedschaft / Keine Beiträge nur persönliche Übergabe bzw. Warenerhalt vor Zahlung als Voraussetzung sehe. Dann kam noch ein Einzeiler, ob ich eine Telefonnr. oder E-mail-Adresse für ihn hätte - und aus die Maus.

Alles sehr seltsam - also Vorsicht!


Die Anfrage habe ich auch bekommen, in nicht ganz einwandfreiem Deutsch....


Wäre es in solchen oder ähnlichen Fällen nicht sinnvoll, wenn in dem Bewertungsthread unter entsprechenden Nick eine Warnung hinterlassen wird. Hier im Faden liest vielleicht nicht jeder mit. Im Bewertungsfaden schaue ich bei unbekannten Handelspartnern immer nach, ob und was über sie geschrieben wird. Ich denke dies machen viele die hier kaufen bzw. verkaufen ebenso.
Somit wäre eine zusätzliche Infoquelle gesichert. Ich eröffne jedoch keinen Beitrag mit dem Nick "goldmacke" da ich selbst kein "unmoralisches" Angebot bekommen habe. Denke dies sollten die Betroffenen tun.
smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 28.03.2012, 17:50

Zu: Warnung!

Bevor ich jemandem eine Negativbewertung ausstelle, muss ich schon mehr Kontakt haben. Außerdem ging es mir darum, kurzfristig in einem aktuellen Tröt darauf hinzuweisen, dass es anscheinend mal wieder einer versucht. Der Mensch war gestern noch online - da er bisher keine Anstalten unternommen hat, sich gegen die Warnung zur Wehr zu setzen, gehe ich davon aus, dass ich richtig liege. Hier ist ferner durch muto bestätigt worden, dass der dubiose Anbieter es nicht nur bei mir versucht hat.

Ich habe auch kein Angebot bekommen - nur eine Anfrage!

Ich glaube, wenn man bei Newcomern in Vorleistung gehen soll, ist Vorsicht geboten - eine Negativbewertung hätte mir jetzt nichts genützt. Der Betrüger ändert seinen Account und versucht es wieder. Es geht einfach um schnellen Austausch an Ort und Stelle. Es ist nur eine Erinnerung daran, bei manchen Handelspartnern die gebotene Vorsicht nicht zu vergessen.

Alternativ müsste man vielleicht einen Tröt schaffen: Aktuelle Warnungen
Die Bewertung von Händlern wäre von Betreiberseite in diesem Tröt nicht gewünscht.
Wenn sich mehrere Tage in dem Tröt nichts tut, gerät er wieder in Vergessenheit.

Also bleibt es lediglich eine Randnotiz! Nur wenn viele das Angebot bekommen haben, wird es mehr Meldungen geben.

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 28.03.2012, 20:14

DatHeinz hat geschrieben:
Der Telefonmann hat geschrieben:Kann es sein, daß aktuell die Seite vom Silber-Corner platt ist ? Die Seite läßt sich nicht öffnen und im Gold.de-Preisvergleich taucht der Silbercorner auch nicht mehr auf. :shock:

smilie_24


Im Moment findet man auf der Seite folgende Information:
Aufgrund eines Serverumzuges ist www.silber-corner.de derzeit nicht zu erreichen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch: +49 (0) 9135 / 7218030



Geht doch schon wieder, war ein sehr schneller Umzug, denn nicht errreichbar = kein Geschäft.

..und SC muß ja außerdem seinen grooooooooooooßen Keller leerbringen, bevor die Nr. 6 kommt smilie_02

Fluchtzwerg
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.04.2011, 09:24

Beitragvon Fluchtzwerg » 29.03.2012, 09:23

Aurifer hat geschrieben:Zu: Warnung!

Bevor ich jemandem eine Negativbewertung ausstelle, muss ich schon mehr Kontakt haben. Außerdem ging es mir darum, kurzfristig in einem aktuellen Tröt darauf hinzuweisen, dass es anscheinend mal wieder einer versucht. Der Mensch war gestern noch online - da er bisher keine Anstalten unternommen hat, sich gegen die Warnung zur Wehr zu setzen, gehe ich davon aus, dass ich richtig liege. Hier ist ferner durch muto bestätigt worden, dass der dubiose Anbieter es nicht nur bei mir versucht hat.

Ich habe auch kein Angebot bekommen - nur eine Anfrage!

Ich glaube, wenn man bei Newcomern in Vorleistung gehen soll, ist Vorsicht geboten - eine Negativbewertung hätte mir jetzt nichts genützt. Der Betrüger ändert seinen Account und versucht es wieder. Es geht einfach um schnellen Austausch an Ort und Stelle. Es ist nur eine Erinnerung daran, bei manchen Handelspartnern die gebotene Vorsicht nicht zu vergessen.

Alternativ müsste man vielleicht einen Tröt schaffen: Aktuelle Warnungen
Die Bewertung von Händlern wäre von Betreiberseite in diesem Tröt nicht gewünscht.
Wenn sich mehrere Tage in dem Tröt nichts tut, gerät er wieder in Vergessenheit.

Also bleibt es lediglich eine Randnotiz! Nur wenn viele das Angebot bekommen haben, wird es mehr Meldungen geben.


Auch ich habe vorgestern von diesem "Mitglied" auf mein Gesuch hin (20 Euro Goldmünzen) ein Angebot bekommen. Zumindest die Eiche-Ausgabe zu einem wirklich guten Preis. Habe mich dann auch oder gerade wegen des Hinweises hier (Danke übrigens) ebenso verhalten und auf persönl. Übergabe bzw. Lieferung VOR Zahlung gedrängt. Seither Funkstille...
Vielleicht sollte man da wirklich mal durchgreifen, wenn er jeden im Gesuche-Thrööt anschreibt, wird er irgendwann einen finden der ihm Geld überweist.
Kann man eine IP-Adresse nicht ganz blockieren bevor er sich immer wieder neu anmeldet? smilie_08
Zuletzt geändert von Fluchtzwerg am 29.03.2012, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 29.03.2012, 09:30

Fluchtzwerg hat geschrieben:
Aurifer hat geschrieben:Zu: Warnung!

Bevor ich jemandem eine Negativbewertung ausstelle, muss ich schon mehr Kontakt haben. Außerdem ging es mir darum, kurzfristig in einem aktuellen Tröt darauf hinzuweisen, dass es anscheinend mal wieder einer versucht. Der Mensch war gestern noch online - da er bisher keine Anstalten unternommen hat, sich gegen die Warnung zur Wehr zu setzen, gehe ich davon aus, dass ich richtig liege. Hier ist ferner durch muto bestätigt worden, dass der dubiose Anbieter es nicht nur bei mir versucht hat.

Ich habe auch kein Angebot bekommen - nur eine Anfrage!

Ich glaube, wenn man bei Newcomern in Vorleistung gehen soll, ist Vorsicht geboten - eine Negativbewertung hätte mir jetzt nichts genützt. Der Betrüger ändert seinen Account und versucht es wieder. Es geht einfach um schnellen Austausch an Ort und Stelle. Es ist nur eine Erinnerung daran, bei manchen Handelspartnern die gebotene Vorsicht nicht zu vergessen.

Alternativ müsste man vielleicht einen Tröt schaffen: Aktuelle Warnungen
Die Bewertung von Händlern wäre von Betreiberseite in diesem Tröt nicht gewünscht.
Wenn sich mehrere Tage in dem Tröt nichts tut, gerät er wieder in Vergessenheit.

Also bleibt es lediglich eine Randnotiz! Nur wenn viele das Angebot bekommen haben, wird es mehr Meldungen geben.


Auch ich habe vorgestern von diesem "Mitglied" auf mein Gesuch hin (20 Euro Goldmünzen) ein Angebot bekommen. Zumindest die Eiche-Ausgabe zu einem wirklich guten Preis. Habe mich dann auch oder gerade wegen des Hinweises hier (Danke übrigens) ebenso verhalten und auf persönl. Übergabe bzw. Lieferung VOR Zahlung gedrängt. Seither Funkstille...
Vielleicht sollte man da wirklich mal durchgreifen, wenn er jeden im Gesuche-Thrööt anschreibt, wird er irgendwann einen finden der ihm Geld überweist.
Kann man eine IP-Adresse nicht ganz blockieren bevor er sich immer wieder neu anmeldet? smilie_08


ip adresse reseten is kinderleicht
zieh den stecker aus der Telefonebuchse für 5 sec
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
DatHeinz
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 28.02.2012, 20:49
Wohnort: Köln

Beitragvon DatHeinz » 29.03.2012, 09:38

Fluchtzwerg hat geschrieben:Kann man eine IP-Adresse nicht ganz blockieren bevor er sich immer wieder neu anmeldet? smilie_08


Die meisten Nutzer haben keine feste IP-Adresse, sonder bekommen sie bei ihrem Internetprovider dynamisch zugewiesen. Das heißt, du bekommst nach spätestens 24 Stunden eine neue IP-Adresse, durch eine Zwangstrennung vom Netz oder jedes Mal, wenn du deinen Router ein/aus schaltest.
Die IP-Adresse ist also leider wenig sinnvoll...........

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 29.03.2012, 09:54

Dann halt Augen auf beim EM-Kauf + Gehirn einschalten!!!!!!
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 29.03.2012, 09:59

Fluchtzwerg hat geschrieben:Kann man eine IP-Adresse nicht ganz blockieren bevor er sich immer wieder neu anmeldet? smilie_08

Sollte das jemand auch nur halbwegs "professionell" durchziehen, ist nicht einmal die Bankverbindung auf Realdaten angemeldet. Solche Ermittlungsverfahren werden dann nach einer gewissen Zeit meist eingestellt. Also man hat dann nicht einmal einen vollstreckbaren Titel gegen den/die Täter.

Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Taipan » 29.03.2012, 10:31

Mir hat er/sie einen phili Gold um 1250 bei Spot 1270 angeboten
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten

cdallas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 24.08.2011, 16:08

Beitragvon cdallas » 29.03.2012, 13:01

Anderes Thema :-D:

Gibt es eine Münze, die immer günstiger in der Anschaffung wird, wie größer diese ist?

Ich dachte immer, dass es sich eher lohnt eine größere Münze zu kaufen.....

Gruß
CD

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 29.03.2012, 13:07

cdallas hat geschrieben:Anderes Thema :-D:

Gibt es eine Münze, die immer günstiger in der Anschaffung wird, wie größer diese ist?

Ich dachte immer, dass es sich eher lohnt eine größere Münze zu kaufen.....

Gruß
CD


der Lunar 2 Drache war so ne Münze smilie_02
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.

Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste