Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:59

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon arsulah » 03.02.2012, 19:37

Oh, noch ein neuer Trööt... :roll:

Mir - wie vielen anderen Usern der Silbergilde sicherlich auch - fällt auf, daß sich in letzter Zeit Fragen über Fragen häufen zu EM-Themen wie:

- sind die neuen 10 Euro-Münzen aus Cu/Ni...?

- wo bekommt man dies und das her...?

- passen diese Kapseln auch dort...?

- etc. p.p. ...................

Wir beschäftigen uns mit EM als Sammler und/oder Anleger. Wir haben auch alle mal klein angefangen und sind nicht allwissend.

Es gibt unzählige Trööts mit solchen Fragen (auch ich habe bestimmt schon mal die eine oder andere kuriose Frage gestellt... ).

Oft hilft es ja auch schon mal die Suchfunktion hier zu benutzen, da sehr, sehr viele Antworten zu diversen Themen bereits vorhanden sind.

Google hilft auch fast immer weiter...

Vielleicht können wir ja in diesem Trööt all die vielen neuen, aufkommenden Fragen beantworten und dies vorrangig dafür nutzen!?!


Beste Grüße, smilie_24
arsulah
Zuletzt geändert von arsulah am 26.02.2013, 21:36, insgesamt 4-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4484
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 03.02.2012, 20:55

sind Münz-Leerverkäufe (bald erscheinende Münzen) bei ebäh

seitens gewerblicher Münzverkäufer statthaft ?

bei privaten Verkäufern ist es ja, so glaube ich zumindest , verboten
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2970
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 03.02.2012, 21:02

@harley: Habe bei gewerblichen Anbieter in der Bucht schon häufig Leerverkäufe gesehen, in denen bald erscheinende Münzen angeboten werden.
Viele Gewerbliche wqeisen bei den Angeboten oder auf Nachfrage darauf hin, dass sie eine Lieferbestätigung der Ausgabestelle oder eines Großhandels haben. Da ich dieses bereits vor längerer Zeit beobachtet habe und vor 2 Jahren selbst mal im VVK gerkauft habe, scheint das seitens der Bucht klar zu gehen.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 03.02.2012, 21:04

harley hat geschrieben:sind Münz-Leerverkäufe (bald erscheinende Münzen) bei ebäh

seitens gewerblicher Münzverkäufer statthaft ?

bei privaten Verkäufern ist es ja, so glaube ich zumindest , verboten



smilie_08 genau weiss ich das auch nicht, aber das habe ich schon mehrmals gesehen und somit denke ich, daß es nicht verboten ist.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2970
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 03.02.2012, 21:12

@ KAIKO und @harley: Es wird zumindest toleriert und scheint gängige Praxis zu sein.
Ich denke, man sollte aber auf die Zahlungsmodalitäten achten, die z.T. in der Artikelbeschreibung aufgeführt sind...ich halte eine "Zahlung innerhalb von 7 Tagen" für einen Artikel, der erst in ein paar Wochen verausgabt wird für fraglich...ihr nicht?
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 03.02.2012, 21:26

harley hat geschrieben:sind Münz-Leerverkäufe (bald erscheinende Münzen) bei ebäh

seitens gewerblicher Münzverkäufer statthaft ?

bei privaten Verkäufern ist es ja, so glaube ich zumindest , verboten


Bei bestimmten Artikeln und klar definierten Voraussetzungen ist es ausdrücklich erlaubt:

http://pages.ebay.de/help/policies/pre- ... #ausnahmen

smilie_24

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4484
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 03.02.2012, 21:27

Danke euch smilie_01
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
Argenta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 08.05.2011, 13:36

Beitragvon Argenta » 04.02.2012, 10:26

Mich interessieren einige Silbermünzen aus Tschechien. Wer kann Münzhändler (außer in der Bucht oder auf Hood) empfehlen, die tschechische Silbermünzen anbieten?

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4484
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 04.02.2012, 10:29

Argenta hat geschrieben:Mich interessieren einige Silbermünzen aus Tschechien. Wer kann Münzhändler (außer in der Bucht oder auf Hood) empfehlen, die tschechische Silbermünzen anbieten?


ich wurde hier schon mal fündig :

http://www.muenzauktion.info/auction/se ... Tschechien
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 04.02.2012, 13:25

Argenta hat geschrieben:Mich interessieren einige Silbermünzen aus Tschechien. Wer kann Münzhändler (außer in der Bucht oder auf Hood) empfehlen, die tschechische Silbermünzen anbieten?


http://mh-renger.de/shop/category_3/Tsc ... ilber.html

Das wäre noch ein deutscher Händler mit tschechischen Münzen

Ich könnte dir noch tschechische Münzhändler geben aber ich befürchte, daß Du da nicht bestellen kannst smilie_08

oder kannst Du tschechisch ??? (Ich schon :lol: Mluvim jen trochu cesky :shock: )

Benutzeravatar
Argenta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 08.05.2011, 13:36

Beitragvon Argenta » 04.02.2012, 13:49

Vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung, Daumen hoch! smilie_01

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4484
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 04.02.2012, 14:43

bitte nicht noch jetzt jeder darauf eingehen !

versucht den Thread einfach sauber zu halten, zur Not auch durch ignorieren mancher Postings

Ich denke mal der Thread, kann für den einen oder anderen eine schnelle Hilfe sein, und so ist es auch gedacht

schönes Wochenende zusammen :wink:
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 04.02.2012, 15:50

...
Zuletzt geändert von Aurifer am 05.02.2012, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2970
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 04.02.2012, 16:08

Hallo Silberfreunde,
ich suche eine 1/2 oz Maus und nen halben Hasen... bei gold.de habe ich den Hasen gefunden...aber kann mir jemand sagen, wo ich ne Maus herbekomme und was ich dafür anlegen muss? DNAKE
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 04.02.2012, 16:13

Hallo
Sagt mir doch bitte wie ich es anstelle nur einen bestimmten Teil einer Nachricht als Zitat zu verwenden.
Danke
Bedenke - dass du ein Mensch bist


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste