Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:57

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 20.03.2012, 20:56

Liebe Leute, lasst doch die Münzen wie sie sind. Ihr versaut euch nur die Münzen, glaubt das. Wenn es etwas gäbe mit dem man Münzen konservieren könnte, wäre das schon lange bekannt und auch die Prägestätten würden es nutzen. Warum gibt es wohl Kapseln? Weil es nichts anderes gibt.

Gut, ihr könnt machen was ihr wollt aber ich würde von solchen Versuchen die Finger lassen. Da haben sich sicher schon schlaue Köpfe vergeblich Gedanken gemacht, denn wer da was erfindet verdient einen Haufen Geld.

Bild

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 23.03.2012, 10:45

Asche auf mein Haupt..................

Sagt mal, kann es sein/ist es so (numerobis hat es ja bereits auch angedeutet!), daß die Inhalte hier im Forum in letzter Zeit etwas verflacht sind!?


Beste Grüße,
arsulah
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 23.03.2012, 14:46

Das hieße dann doch, dass es vorher ein gewisses Niveau gegeben haben muss. Bist du dir da sicher?

Nivellierung und Reduktion auf den kleinsten gemeinsamen Nenner erleben wir doch überall. Außerdem können noch mehr Leute mehr schreiben, wenn man die Messlatte ganz niedrig legt. Man will doch keinen durch elaborierten Sprachcode oder Standesdünkel verschrecken.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 23.03.2012, 15:04

arsulah hat geschrieben: Sagt mal, kann es sein/ist es so (numerobis hat es ja bereits auch angedeutet!), daß die Inhalte hier im Forum in letzter Zeit etwas verflacht sind!?[/b][/color]


Die Schlange wirds wieder richten, dann wachen alle wieder auf aus ihrem Winterschlaf smilie_10

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 23.03.2012, 19:50

Bin auf der Suche nach einer Münzkapsel mit 61mm Innendurchmesser.
Soll für eine 20 Balboas Münze aus Panama sein.

Hat da jemand einen Tip, wo ci heine passende Kapsel herbekommen kann?

Benutzeravatar
Hemingway
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 15.08.2011, 08:57

Beitragvon Hemingway » 24.03.2012, 13:56

Ich bin auf der Suche nach einem Konkurrenten/Mitbieter bei kanadischen und britischen Silbermünzen in der Bucht, die/der sich bitte mal mit mir via PN in Verbindung setzen möge!

0***7 (86 > blauer Bewertungsstern)

Benutzeravatar
Historix
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: 21.09.2011, 23:43

Beitragvon Historix » 24.03.2012, 15:07

Guter Versuch ! smilie_01

Hab schon öfter überlegt, dass man sich dummerweise gegenseitig in der Bucht hochtreibt.... smilie_20

Solidarität wär da besser....ist aber halt schwer mit dem "Kennenlernen..."

P.S. ich bin das nicht ! smilie_16
Panem et circenses

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 24.03.2012, 16:04

Hemingway hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einem Konkurrenten/Mitbieter bei kanadischen und britischen Silbermünzen in der Bucht, die/der sich bitte mal mit mir via PN in Verbindung setzen möge!

0***7 (86 > blauer Bewertungsstern)


Und ? Wer gewinnt denn meistens ? Du oder der Lauser ?

Ich bins auch nicht smilie_24

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2977
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 24.03.2012, 16:39

Kaiko hat geschrieben:Liebe Leute, lasst doch die Münzen wie sie sind. Ihr versaut euch nur die Münzen, glaubt das. Wenn es etwas gäbe mit dem man Münzen konservieren könnte, wäre das schon lange bekannt und auch die Prägestätten würden es nutzen. Warum gibt es wohl Kapseln? Weil es nichts anderes gibt.

Gut, ihr könnt machen was ihr wollt aber ich würde von solchen Versuchen die Finger lassen. Da haben sich sicher schon schlaue Köpfe vergeblich Gedanken gemacht, denn wer da was erfindet verdient einen Haufen Geld.

Bild


Dennoch wird hier für ein Münzkonservierer beworben und verkauft
http://www.pus-donaubauer.de/product_in ... ts_id=1677
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 24.03.2012, 18:41

winterherz hat geschrieben:
Kaiko hat geschrieben:Liebe Leute, lasst doch die Münzen wie sie sind. Ihr versaut euch nur die Münzen, glaubt das. Wenn es etwas gäbe mit dem man Münzen konservieren könnte, wäre das schon lange bekannt und auch die Prägestätten würden es nutzen. Warum gibt es wohl Kapseln? Weil es nichts anderes gibt.

Gut, ihr könnt machen was ihr wollt aber ich würde von solchen Versuchen die Finger lassen. Da haben sich sicher schon schlaue Köpfe vergeblich Gedanken gemacht, denn wer da was erfindet verdient einen Haufen Geld.

Bild


Dennoch wird hier für ein Münzkonservierer beworben und verkauft
http://www.pus-donaubauer.de/product_in ... ts_id=1677


Glaube nicht, daß das funktioniert und die Münze dadurch komplett geschützt wird smilie_08

Hat schon mal einer so was ausprobiert? Ich ganz bestimmt nicht. Mit einer alten Andorera könnte man ja mal probieren, smilie_02 habe ich aber leider keine, mit einer PP nie und nimmer.

Also, Mutige vor smilie_48 tauchen und amen.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2977
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 24.03.2012, 19:36

Ichsah bislang weder Sinn noch Notwendigkeit, aber neugierig bin ich schon...also wer probiert`s ??
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 24.03.2012, 19:53

Wie im Link beschrieben,wird zur Entfernung der Schutzschicht ein spezieller Entferner benötigt...

Geldschneiderei...und wie die Münze nach der Reinigung aussieht..... wer weiss... :shock:
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Gospelfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 17.08.2011, 14:30
Wohnort: mal da mal dort

Beitragvon Gospelfan » 25.03.2012, 15:31

Da im Freetalkbereich evtl. niemandem meine Frage aufgefallen ist, stelle ich sie noch mal hier rein:

Bild

Schaut euch mal den Hafer an.
Bekommt man da einen Euro geschenkt, wenn man den kauft :D

Aber mal ernstlich, gibt es hier jemanden, der mir erklären kann, wieso Hafer "minus"1 Euro kosten kann??

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 25.03.2012, 15:40

Eventuell bedingt durch den Preisverfall von 127% oder einfach ein Fehler des Chart Programms

Eventuell ist in China ein Sack Hafer umgefallen..... smilie_07

Nichts ist perfekt....erst recht nicht irgend welche Software...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 25.03.2012, 17:50

hallöle,

brauche mal eure hilfe. das thema wurde bestimmt schon irgendwo diskutiert, ich habe aber aktuell keine zeit zum suchen. daher möge man mir verzeihen.

habe von der wüstenrot nen wisch bekommen, dass mein bausparer zuteilungsreif ist. da ist auch ein antrag dabei, dass ich die zuteilung oder das bauspardarlehen annehmen kann.

der vertrag ist aus den 90ern und gut verzinst, daher will ich ihn vollsparen. sinn und unsinn des bausparens mal dahingestellt, aber bei etwas über 5% nehme ich die zinsen mit.

so, aber nun die frage.

muss ich irgendwas ausfüllen und zurückschicken, wenn ich weiter sparen will, oder schmeiss ich den wisch einfach weg und spare fleissig weiter ?

thanx zg


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste