Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:37

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberfisch09
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2014, 09:00
Wohnort: Schweiz

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Silberfisch09 » 02.03.2016, 18:58

hab eine Zeit lang oft auf Kleinanzeigen eingekauft. War aber jedes Mal ein zittern.. bis die ware da war.
Denke ich habe keine f*ing CN Fakes im Tresor smilie_08 aber eben.. wer weiss das schon.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon nordmann_de » 02.03.2016, 19:19

Silberfisch09 hat geschrieben:hab eine Zeit lang oft auf Kleinanzeigen eingekauft. War aber jedes Mal ein zittern.. bis die ware da war.
Denke ich habe keine f*ing CN Fakes im Tresor smilie_08 aber eben.. wer weiss das schon.


Hoffen ist leider nicht wissen. Ich habe mal meine ebay-Einkäufe, die aus unbekannten oder nicht von mir näher bekannten Händlerquellen stammen mit Friedrichs Tipp (Neodymmagnet-Prüfung). überprüft und alles in Ordnung. Kann ich nur jedem empfehlen, der öfters mal auch auf Messen unterwegs ist.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Outback 1403 » 02.03.2016, 19:28

Wie sind denn die Erfahrungswerte bei MA shops bzgl. Fälschungen? Manche Angebote dort erscheinen mir auch etwas seltsam....

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon nordmann_de » 02.03.2016, 19:40

Outback 1403 hat geschrieben:Wie sind denn die Erfahrungswerte bei MA shops bzgl. Fälschungen? Manche Angebote dort erscheinen mir auch etwas seltsam....


Ich habe dort erst zweimal gekauft. Aber überwiegend tummeln sich da ja doch seriöse Händler sowie ich das einschätzen kann.
Schau einfach mal ins Impressum des Shops und mach dich etwas kundig vorher.
Du findest bei MA auch Peus, Emporium oder Künker und andere bekannte Händler, aber auch kleinere seriöse Shops, die auch ein Ladenlokal haben und Internethandel mit anbieten. Bei denen, wenn der Preis stimmt, habe ich eigentlich kaum Hemmungen zu kaufen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Andre090904 » 02.03.2016, 21:57

Silberfisch09 hat geschrieben:Hallo Leute,

da ich ab und an mal was bei Ali bestelle, bin ich da drauf gestossen...

http://www.aliexpress.com/item/Free-shi ... b9f4556b08

hat jemand Erfahrung mit solchem Blech? Wie hoch ist die Chance dass mal sowas einkauft auf Ebay?
Sieht ma da einen Unterschied...? Finde grad auf KleinanzeigenDE wird ja oft sehr fragwürdiges angeboten.

Grüsse Silberfisch


Die sehen echt gut aus. Kann aber auch sein, dass die Bilder echte Münzen zeigen und trotzdem billigster Schrott verschickt wird. Würde mich nicht wundern. Bilder und Lieferung müssen ja nicht übereinstimmen. ;)

Benutzeravatar
AeroMaster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21.11.2015, 11:38

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon AeroMaster » 02.03.2016, 22:06

Also ich habe den Kookaburra auf den Bildern mal mit meiner "seriösen" Münze verglichen und muss sagen, die sind wirklich sehr gut gemacht (die Unterschiede sind minimal). Auf eBay habe ich bis jetzt nur sehr billigen Schrott gesehen, welcher den ersten Blick schon nicht standgehalten hat. Ich hoffe mal der Mist bleibt wo er ist.

AeroMaster

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon nordmann_de » 02.03.2016, 22:24

Silberfisch09 hat geschrieben:Hallo Leute,
...
hat jemand Erfahrung mit solchem Blech? Wie hoch ist die Chance dass mal sowas einkauft auf Ebay?
Sieht ma da einen Unterschied...? Finde grad auf KleinanzeigenDE wird ja oft sehr fragwürdiges angeboten.

Grüsse Silberfisch


Dank deines Links jetzt leider besser. Ich meine, das man dies deswegen nicht noch verbreiten sollte.
smilie_08
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Aurargint » 03.03.2016, 20:43

Hallo!
Eine Bekannte von mir möchte gemischten Goldschmuck "versilbern" - es handelt sich um Ringe und Ketten unterschiedlicher Karatzahl. Hat ein Forenmitglied Erfahrungen mit dem Verkauf von Goldschmuck gesammelt (Juwelier oder Scheideanstalt) und kann Tipps geben?
Gruß, Aurargint

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon nordmann_de » 03.03.2016, 20:55

Aurargint hat geschrieben:Hallo!
Eine Bekannte von mir möchte gemischten Goldschmuck "versilbern" - es handelt sich um Ringe und Ketten unterschiedlicher Karatzahl. Hat ein Forenmitglied Erfahrungen mit dem Verkauf von Goldschmuck gesammelt (Juwelier oder Scheideanstalt) und kann Tipps geben?
Gruß, Aurargint


Wenn nichts handwerklich wertvolles ist, sondern nur EM in Fiat, kann ich Dir ESG empfehlen.
Seriös, schnell und sehr gute Preise. Außerdem kannst Du noch Elektronik-Schrott beipacken soweit vorhanden, das bessert die Kasse dann zusätzlich auf: http://www.scheideanstalt.de/ankauf/

P.S. Hatte diese Kombination schon öfters so eingesetzt, alte PC-Elektronik/Mobilfunkgeräte usw. fallen in fast jedem Haushalt an.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Aurargint » 03.03.2016, 20:59

nordmann_de hat geschrieben:
Aurargint hat geschrieben:Hallo!
Eine Bekannte von mir möchte gemischten Goldschmuck "versilbern" - es handelt sich um Ringe und Ketten unterschiedlicher Karatzahl. Hat ein Forenmitglied Erfahrungen mit dem Verkauf von Goldschmuck gesammelt (Juwelier oder Scheideanstalt) und kann Tipps geben?
Gruß, Aurargint


Wenn nichts handwerklich wertvolles ist, sondern nur EM in Fiat, kann ich Dir ESG empfehlen.
Seriös, schnell und sehr gute Preise. Außerdem kannst Du noch Elektronik-Schrott beipacken soweit vorhanden, das bessert die Kasse dann zusätzlich auf: http://www.scheideanstalt.de/ankauf/

P.S. Hatte diese Kombination schon öfters so eingesetzt, alte PC-Elektronik/Mobilfunkgeräte usw. fallen in fast jedem Haushalt an.


Danke für den Hinweis! Werde dies so weitergeben. smilie_14

Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Master_Skull » 03.03.2016, 21:13

Hallo zusammen,

mir ist eine Medaille von 1991 in die Hände gefallen. Auf die Rückseite der Medaille kam Luft und sie hat bereits begonnen eine schöne Patina zu entwickeln.

Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden ob die Medaille nur versilbert ist oder Vollsilber?

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon nordmann_de » 03.03.2016, 21:17

Master_Skull hat geschrieben:Hallo zusammen,

mir ist eine Medaille von 1991 in die Hände gefallen. Auf die Rückseite der Medaille kam Luft und sie hat bereits begonnen eine schöne Patina zu entwickeln.

Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden ob die Medaille nur versilbert ist oder Vollsilber?


Vielleich ist so etwas dem einen oder anderen Forenmitglied ja bekannt.
Dann hilft aber schon eine gute Bescrheibung oder noch besser ergänzend ein Foto.
Mit einem Magneten kannst Du ja mal vorsichtig testen, ob sie haftet.
Dann ist es definitiv kein reines Silber oder eine übliche CuAg-Legierung(Kupfer-Silber).
Zuletzt geändert von nordmann_de am 03.03.2016, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon nordmann_de » 03.03.2016, 21:22

doppelt gepostet
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Gairsoppa » 04.03.2016, 01:28

Master_Skull hat geschrieben:Hallo zusammen,

mir ist eine Medaille von 1991 in die Hände gefallen. Auf die Rückseite der Medaille kam Luft und sie hat bereits begonnen eine schöne Patina zu entwickeln.

Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden ob die Medaille nur versilbert ist oder Vollsilber?


Teufel, Teufel, seit Jahrtausenden und Aberjahrtausenden zerbrechen sich die klügsten Köpfe der Spezies Mensch die selbigen, um dies herauszufinden...
Bis dieser Fettsack kam und sich zum relaxen in den Jacuzzi legte...
Heureka :mrgreen:
Gebrausanweisung: hier
https://www.youtube.com/watch?v=z3uc8dc5kcU
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Andre090904 » 04.03.2016, 03:50

Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich habe vor gut 2-3 Wochen folgende beiden Münzen bei einer Privatperson erworben. Wir waren uns beide nicht 100%-ig sicher, um was es sich dabei genau handelt. Vielleicht hat einer mehr Ahnung in diesem Bereich und kann folgende Daten auf deren Richtigkeit überprüfen? Ich habe für beide Münzen zusammen 200€ gezahlt (weil der Verkäufer von 2g Goldgehalt pro Münze ausging). Ich glaubte beim Kauf (ohne Nachforschungsmöglichkeit), dass es min. 3g sein müssten und habe spontan zugeschlagen. Laut meiner Recherche sind es genau 3,66g pro Münze. Stimmt das?

Münze 1:
1/2 Pahlavi Iran 1355 (1976), 3,66g fein

Münze 2:
1/2 Pahlavi Iran 1349 (1970), 3,66g fein
Dateianhänge
halb_pahlavi__1355_1976_2.jpg
halb_pahlavi__1355_1976_1.jpg
halb_pahlavi__1349_1970_2.jpg
halb_pahlavi__1349_1970_1.jpg


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zeller und 8 Gäste