Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 16:31

SILBER.DE Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2978
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 05.11.2013, 22:05

Verdammt F3, ich bin zun ehrlich, aber bei dir steckt potential, smilie_10
Ich könnte sie doch an dich verkaufen und du machst den großen Wurf...... So werfen wir uns gegenseitig Steine in den Garten
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 06.11.2013, 06:05

Ich hab ja nichts gegen Cu/Ni wenn die Münze schön ist.Aber die grosse Masse wirds wohl nicht werden bei mir.
Und unsere Gärten bleiben Steinfrei.
Ich kann bei manchen Buchtangeboten einfach nur laut lachen,denn sonst müsste man bitterlich weinen,bei dem Unsinn der da geschrieben wird.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2978
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 06.11.2013, 07:14

Das kann ich gut nachvollziehen. Auch einige Anfragen bei Angeboten, die man ausserhalb des Forums einstellt, ergeben interessante Anfragen: "Was ist letzte Preis" als einzige Frage eines Interessenten ist da noch harmlos und im Vergleich sogar gut fprmuliert. Anfragen wie " Sehr geehrter Anbieter, ich gebe Ihnen 500 Euro für 50 oz Silber"! sind da schon ein anderes Kaliber und sind kein Witz, sondern erst kürzlich so passiert.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Siron
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 26.10.2013, 18:32

Beitragvon Siron » 06.11.2013, 12:26

Wie ich gerade gesehen habe werden zur Zeit seltenere Münzen mit Zertifikat und unter einer Fabulous F12/F15 Serie angeboten.

Weiß jemand etwas genaueres dazu? Sind das Nachprägungen? Sind diese die hohen Aufschläge wert oder ist das eher Geldschneiderei?

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 06.11.2013, 15:09

Das sollen die 12/15 beliebtesten Münzen sein.

Das habe ich dazu gefunden:(nicht von mir) Vill. hilft dir das smilie_08

Aus meiner Sicht ist das Betrug am Kunden....
Begründung:
1.die Serie ist niemals komplett VORHER bekannt
2.Immer sind auch Münzen dabei,die Du NIEMALS normal verkaufen kannst(nur Scheideanstalt).
Das sind welche,die haben manchmal weniger als 925iger Silber-und leichter als eine Unze
3.Es werden NUR die quadratischen Münzkapseln verwendet,d,h.beispielsweise der Kiwi ist NICHT
in der Originalverpackung,gleiches Tiger (Originalkapsel der Perth Mint ist rund)
4.Preise sind regelmäßig ÜBERTEUERT (Beispiel Panda 2010 zu 49,90--beim EM-Händler höchstens 31,-und
wieder OHNE die chin.Originalkapsel...)
5.Verzichte auf die "privy"--die meisten werden AUSSCHLIEßLICH per Vertrag für MDM geprägt.Deswegen von manchen großen Prägeanstalten KEIN "F15",weil Vertrag mit MDM fehlt.
6.Die schöne Kassette ist nur Beiwerk
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Siron
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 26.10.2013, 18:32

Beitragvon Siron » 06.11.2013, 18:00

Danke für die Antwort.

Als wird z.B. der Privy Ruanda Berggorilla jedes Jahr für die Sammlung nachgeprägt, oder verstehe ich das falsch? Und wieso werden für ne Nachprägung die gleichen Preise fürs Original bezahlt?

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 06.11.2013, 18:23

winterherz hat geschrieben:Das kann ich gut nachvollziehen. Auch einige Anfragen bei Angeboten, die man ausserhalb des Forums einstellt, ergeben interessante Anfragen: "Was ist letzte Preis" als einzige Frage eines Interessenten ...

Hatte auch die immer gleiche Anfrage nach letztem Preis und aktuellen Fotos, obwohl solche
dabei waren, wobei sich der Anfrager (untersch. mailadressen aber selber Text)
für alles vom Dreirad über Drucker bis zu Münzen interessierte.

Aber der Hit ist immer noch der Fragenkatalog für einen Laserdrucker 10.- an Bastler:

"Guten Tag, habe ein paar Fragen zu Ihrer Anzeige bei Quoka und bitte sie mir da weiterzuhelfen.. Zuallererst, ist noch nicht verkauft, oder? Dann ein paar Sachen zum Produkt.. 1) Was gefällt Ihnen, was nicht? und warum? 2) Warum haben Sie sich für genau dafür entscheiden? 3) Welche Funktionen sind besonders wichtig,..welche unwichtig? 4) Welche Eigenschaften sind hilfreich, die ich nicht schon am Bild erkennen kann? 5) Was der größte Vorteil, was der größte Nachteil? 6) Wem würden Sie es empfehlen? 7) Seit wann verwenden sie es? Können sie mir mit dem Preis entgegenkommen? Wie ist der Zustand? Wäre nett, wenn sie mir da weiterhelfen und einen Text dazu verfassen, ist keine Marktforschung oder so, nur um mir persönlich weiterzuhelfen, ich vergleiche ein paar Produkte und entscheide dann welches mir am meisten zusagt.. Ich könnte noch dieses Wochenende vorbeischauen, wenn alles passt. Danke schon mal :)"

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 06.11.2013, 19:18

Will der Fragesteller dann bei einem neuen Drucker bestimmt eine Doktorarbeit sehen...Leute gibts.... smilie_18
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

***
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2013, 18:54

Beitragvon *** » 06.11.2013, 19:20

Goldini hat geschrieben:Aber der Hit ist immer noch der Fragenkatalog für einen Laserdrucker 10.- an Bastler:

"Guten Tag, habe ein paar Fragen zu Ihrer Anzeige bei Quoka und bitte sie mir da weiterzuhelfen.. Zuallererst, ist noch nicht verkauft, oder? Dann ein paar Sachen zum Produkt.. 1) Was gefällt Ihnen, was nicht? und warum? 2) Warum haben Sie sich für genau dafür entscheiden? 3) Welche Funktionen sind besonders wichtig,..welche unwichtig? 4) Welche Eigenschaften sind hilfreich, die ich nicht schon am Bild erkennen kann? 5) Was der größte Vorteil, was der größte Nachteil? 6) Wem würden Sie es empfehlen? 7) Seit wann verwenden sie es? Können sie mir mit dem Preis entgegenkommen? Wie ist der Zustand? Wäre nett, wenn sie mir da weiterhelfen und einen Text dazu verfassen, ist keine Marktforschung oder so, nur um mir persönlich weiterzuhelfen, ich vergleiche ein paar Produkte und entscheide dann welches mir am meisten zusagt.. Ich könnte noch dieses Wochenende vorbeischauen, wenn alles passt. Danke schon mal :)"


aber Goldini, das sind doch ganz einfache Fragen die leicht zu beantworten sind smilie_39

die Leute wollen eben wissen was sie kaufen, egal ob Münzen oder Drucker smilie_02

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 06.11.2013, 19:33

.
Spätestens wenn ich den Drucker verschenken will - und dann die gleichen Fragen kommen,
sollte ich mal meine örtliche Entsorgungsfirma kontaktieren.

@ *** - geiler Benutzername. smilie_07

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 06.11.2013, 19:42

Ich habe ihn dann tatsächlich vom Elektro-Sperrmüll abholen lassen.
Schade, eigentlich waren nur die Toner leer, und die wären teurer gewesen
als mein Neuer (auch als Refill).

***
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2013, 18:54

Beitragvon *** » 06.11.2013, 19:51

Goldini hat geschrieben:Ich habe ihn dann tatsächlich vom Elektro-Sperrmüll abholen lassen.


....und nur wegen der paar einfachen Fragen?

K hat geschrieben: @ *** - geiler Benutzername. smilie_07


Freut mich, daß er dir gefällt smilie_17

wordi48
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2013, 19:31

Warum kann man im Ausland so günstig Silb kaufen? (Thailand)

Beitragvon wordi48 » 06.11.2013, 19:54

Hallo wer hat zu sich dann bereits ein Stück von Schmucksachen aus dem Ausland gebracht?

In Thailand sollte es so riesige Läden geben, in denen mit der Tour-Gruppe geschleppt wird. Dann dort sollte man im Stande sein, vorteilhaft wertvolle Schmucksachen zu kaufen.

Jetzt bin ich kein Juwelier und weiß viel bezüglich dessen auch über die Qualität oder Preise in Deutschland so nicht.

Zur Gewohnheit ein hübscher und wertvoller Ring mit Silver und hauptsächlich einem Brilli und/oder Smaragd.
Wo bekommt man etwas wie das zu einem günstigen Preis und zur guten Qualität?

Der nächste Urlaub ist noch nicht sicher, dann konnte ich einen Urlaub rundum der Kauf planen....

Wer interesse hat, mehr über die Geschichte des Silbers zu lernen kann auf Forextausch.net - Silber oder Devisentausch.net gehen und sich dort unter Gold Handel zur Geschichte des Edelmetall informieren.

Lieber Gruß
Zuletzt geändert von wordi48 am 25.11.2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hi

***
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2013, 18:54

Beitragvon *** » 06.11.2013, 19:59

erster Beitrag und gleich einen neuen Tröööt eröffnet :shock:

Respekt, das habe ich mir nicht getraut. Von deiner Ausdrucksweise bist Du aber nicht von hier. smilie_08

Deine Frage : Zur Gewohnheit ein hübscher und wertvoller Ring mit Silver und hauptsächlich einem Brilli und/oder Smaragd.
Wo bekommt man etwas wie das zu einem günstigen Preis und zur guten Qualität?


Also in Thailand bestimmt nicht.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2978
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 06.11.2013, 20:10

*** hat geschrieben:Von deiner Ausdrucksweise bist Du aber nicht von hier. smilie_08


goggel-Übersetzer? Kommt im nächsten Post der Werbelink? Frei nach dem Motto, bin bei der Recherche auf folgenden Shop gestoßen....!!!
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste