Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:57

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Silbermann 1984 » 04.08.2017, 18:50

Die EZB wird das mit allen Mitteln verhindern ,denn die Staatsschulder der Länder würden explodieren und der € wär schneller geschichte als man denkt ,das wollen die allerdings mit allen mitteln verhindern .
Denn es gibt nichts wichtigers für die als die Währungsunion zusammen zu halten.

Anzeigen
Silber.de Forum
Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Outback 1403 » 04.08.2017, 20:12

Silbermann 1984 hat geschrieben:Die EZB wird das mit allen Mitteln verhindern ,denn die Staatsschulder der Länder würden explodieren und der € wär schneller geschichte als man denkt ,das wollen die allerdings mit allen mitteln verhindern .
Denn es gibt nichts wichtigers für die als die Währungsunion zusammen zu halten.


Dafür gibts den Schuldenschnitt. Auf den deutschen Konten lagern noch ein paar Billionen. Dürfte ausreichen. Die kommende europäische Bankenunion regelt den Rest. smilie_24

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Grandmaster » 04.08.2017, 22:06

Outback 1403 hat geschrieben:Dafür gibts den Schuldenschnitt. Auf den deutschen Konten lagern noch ein paar Billionen. Dürfte ausreichen. Die kommende europäische Bankenunion regelt den Rest. smilie_24


Schuldenschnitt können die von mir aus gerne machen. Bei mir gibt es auf dem Konto nicht viel zu holen. Da beteilige ich mich doch gerne mit irgendwas um die "Ein-Euro-fuffzig" an der Rettung der EU. Wer jetzt noch viel Geld auf der Bank hat und es einen dann trifft, der darf sich dann einen Button "EU-Retter" ans Hemd klemmen. Hat doch auch was.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Frank the tank » 05.08.2017, 14:21

Die Leute haben doch alle Vertauen in die Politik.
Einlagensicherung 100.000€ Wenn ich schaue, mit welcher Geschwindigkeit Gesetze durch gewunken werden, würde ich mich darauf auch nicht mehr verlassen.
Ach übrigens, ich erinnere nur an Ferkel ähh Merkel und Keinglück ähh Steinbrück anno 2008!
NmN
Zuletzt geändert von Frank the tank am 06.08.2017, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Silbermann 1984 » 06.08.2017, 10:42

Frank the tank hat geschrieben:Die Leute haben doch alle Vertauen in die Politik.
Einlagensicherung 100.00€ Wenn ich schaue, mit welcher Geschwindigkeit Gesetze durch gewunken werden, würde ich mich darauf auch nicht mehr verlassen.
Ach übrigens, ich erinnere nur an Ferkel ähh Merkel und Keinglück ähh Steinbrück anno 2008!
NmN

Ja,bei der Bundestagswahl wird alles so bleiben wie bisher und es wird auch genau so weiter gehen,ich schätze eher das nachher die Tore wieder aufgemacht werden smilie_11 .

Spannend bleibt es auf jeden Fall denn eigentlich müssten die EM steigen durch die Inflation,tun sie aber komischerweise nicht,oder erleben wir es das wir eines Morgends aufstehen und sehen das die Kurse um 50% in die Höhe geschossen sind?

Benutzeravatar
Charlotte
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 29.01.2010, 18:11
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Charlotte » 18.08.2017, 18:35

Hallo, ich warte schon gespannt auf das Salzwasser-Krokodil 2017 (im Blister, RAM) und hab' mal
gegoogelt. Ich bin dabei auf diese Seite gestoßen:
https://www.anlagegold24.de/1-oz-Silber ... utsch.html
Ich verstehe den Artikel so, das die hier beschriebene Münze "Archie" die fünfte Münze
nach den Krokodilen 2013-2016 ist (...Diese "fünfte" Serie weicht jedoch vom Motiv der Salzwasserkrokodile ab...) Kann mich da mal jemand aufklären? Vielen Dank...

silberhai

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon silberhai » 26.08.2017, 13:51

Habe da auch einmal eine Frage , hat schon einmal einer von euch 1kg Silberbarren bei Heubach bestellt?
Mit rund 530€ zur Zeit recht günstig in meinen Augen , aber wie sieht es mit der Qualität aus , sind die angelaufen oder Folie zerkratzt usw...
Wenn jemand Erfahrungen hat mit dem Händler wäre ich über Meinungen sehr dankbar. smilie_14

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Friedrich 3 » 26.08.2017, 16:34

Das ist alles unwichtig bei Standard Barren.Hat bei einem Verkauf weder Vor noch Nachteile.
Wenn der Preis OK ist dann schlag zu.Schau auch mal bei der ESG nach.Dort bekommt man auch günstige Resale Barren.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

silberhai

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon silberhai » 26.08.2017, 20:45

Friedrich 3 hat geschrieben:Das ist alles unwichtig bei Standard Barren.Hat bei einem Verkauf weder Vor noch Nachteile.Wenn der Preis OK ist dann schlag zu.Schau auch mal bei der ESG nach.Dort bekommt man auch günstige Resale Barren.

Danke dir Friedrich , das beruhigt doch ein wenig. Werde mir einen bei Heubach bestellen , immerhin fast 30€ gespart gegenüber ESG. Dir noch ein schönes Wochenende. smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon nordmann_de » 26.08.2017, 20:53

silberhai hat geschrieben:Habe da auch einmal eine Frage , hat schon einmal einer von euch 1kg Silberbarren bei Heubach bestellt?
Mit rund 530€ zur Zeit recht günstig in meinen Augen , aber wie sieht es mit der Qualität aus , sind die angelaufen oder Folie zerkratzt usw...
Wenn jemand Erfahrungen hat mit dem Händler wäre ich über Meinungen sehr dankbar. smilie_14


Auch wenn Du jetzt beruhigt bis...warum nicht einfach auch mal die Fragen an den Anbieter richten.
Nur mal als Tipp für Andere mit ähnlichen Fragestellungen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

silberhai

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon silberhai » 26.08.2017, 21:12

nordmann_de hat geschrieben:Auch wenn Du jetzt beruhigt bis...warum nicht einfach auch mal die Fragen an den Anbieter richten.Nur mal als Tipp für Andere mit ähnlichen Fragestellungen.

Stimmt , sorry. Hoffentlich habe ich damit keinen belästigt. smilie_06 Aber das Forum ist mir genauso wichtig. Und wenn dies nicht so wichtig ist mit dem Anlaufen ( was ich mir schon dachte , denn früher oder später läuft es sowieso an ) dann ist doch das ok.
Zuletzt geändert von silberhai am 26.08.2017, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon nordmann_de » 26.08.2017, 21:17

silberhai hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:Auch wenn Du jetzt beruhigt bis...warum nicht einfach auch mal die Fragen an den Anbieter richten.Nur mal als Tipp für Andere mit ähnlichen Fragestellungen.

Stimmt , sorry. Aber das Forum ist mir genauso wichtig. Und wenn dies nicht so wichtig ist mit dem Anlaufen ( was ich mir schon dachte , denn früher oder später läuft es sowieso an ) dann ist doch das ok.


@Silberhai, ich schrieb ja "auch"
Das Forum ist mir genauso wichtig. :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Frank the tank » 28.08.2017, 12:18

Moin,
ich bin gerade am schauen nach:
1/4 oz Au Lunar Serie UK.
Den Affen und das Schaf findet man. Gibt es auch das Pferd?
Habe bei der Seite der RM nichts finden können. Hat evtl. jemand einen Link. Schön wäre auch die Auflagenzahl zu wissen.
Viele Grüße

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon nordmann_de » 28.08.2017, 17:31

Frank the tank hat geschrieben:Moin,
ich bin gerade am schauen nach:
1/4 oz Au Lunar Serie UK.
Den Affen und das Schaf findet man. Gibt es auch das Pferd?
Habe bei der Seite der RM nichts finden können. Hat evtl. jemand einen Link. Schön wäre auch die Auflagenzahl zu wissen.
Viele Grüße


@Frank

Du meinst sicher diese Seite der RM: https://www.royalmintbullion.com/Products/Lunar/Gold
Wie man da sehen kann sind ja schon die letzten beiden Jahrgänge im Ausverkauf, also dürfte das um ein Jahr ältere Pferd dort schon ausverkauft sein, deswegen dort auch nicht mehr zu finden sein.

Der Royal Mint Auflage-Zahlen zu entlocken, dürfte eine Kunst sein, deren ich nicht mächtig zu sein scheine. Habe es auch schon vergeblich versucht (allerdings wegen der Queens´s Beast). Auf der Messe bekam man die Bullionkollegen der RM wegen Abwesenheit nicht mal zu Gesicht.
Aber ich ermuntere jeden, diese Fragen an deren Hotline zu stellen (wobei ich befürchte, dass dort nicht viel bei rumkommt): https://www.royalmintbullion.com/Contact-Us
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Outback 1403 » 28.08.2017, 18:44

@Nordmann
Von der Royal British Mint irgendwelche Prägezahlen für " unlimited " geprägte Münze zu erhalten kann man komplett vergessen. Hatte als Sammler der Britannia 2x direkt nachgefragt für 2013-2016. Geben nichts raus ( siehe Stammfaden Britannia ).


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste