Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:44

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Frank the tank » 08.05.2017, 21:03

Bin auf folgendes Video gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=Oe-eExp6_es

Dort wird eine gegradete Münze präsentiert, die schön angelaufen ist. Kann bzw. darf so etwas bei einer gegradeten Münze passieren?
Ich persönlich habe nichts gegen in Anmut gealterte Münzen. Manche hier fassen solche Sachen jedoch nicht an, kaufen nur einwandfreie Ware.
Wie ist eure Meinung, bzw. Antwort zur Frage des Gradings.
Grüße

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon winterherz » 08.05.2017, 21:30

Anlaufende Münzen oder solche mit Patina sind kein Makel. Die Prögequalität ist und bleibt die selbe und bedingt durch das Material und dessen eigentümliche Eigenschaften. Anders sieht es da bei Milkispots oder ganzen Milchflecken aus.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

silberchen
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2017, 12:24

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon silberchen » 10.05.2017, 17:52

Hallo miteinander,

ich denke momentan über den Kauf von Silber als Geldanlage nach. Da mir Liquidität wichtig ist, stellt sich mir zunächst die Frage, inwieweit sich ein anschließender Verkauf abwickeln lässt. Eine Möglichkeit ist verständlicherweise das Forum hier. Gibt es aber Erfahrungwerte über die auf gold.de gelisteten Ankaufseiten?
Insbesondere stellt sich mir diese Frage, da aktuell die Ankaufpreise stellenweise größer als die Kaufpreise sind (z.B. 1 Unze Känguru Perth Mint):

https://www.gold.de/kaufen/silbermuenze ... erth-mint/
https://www.gold.de/verkaufen/silbermuenzen/

Übersehe ich versteckte Kosten (bis auf Versand) oder stehe ich auf den Schlauch?
Danke für Eure Antworten.

Beste Grüße
Silberchen

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon winterherz » 10.05.2017, 18:01

Auch bei den An- und Verkäufen auf gold.de scheint es die Möglichkeit einer Arbitrage immer wieder mal zu geben. Ob diese dann auch realisierbar ist, ist eine andere Frage. Denn wie bei Käufen sind auch die Verkäufe nur eine Möglichkeit und unterliegen dem Vorbehalt der Annahme des Angebots durch den Händler. Deine Angebot an ihn ist eine Willensbekundung, die seiner Annahme bedarf
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

silberchen
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2017, 12:24

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon silberchen » 10.05.2017, 18:02

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Andre090904 » 10.05.2017, 18:04

Willkommen im Forum!

Bei den von dir erwähnten Kängurus musst du aufpassen, um welche Kängurus es sich handelt. Es gibt einerseits nämlich die Kängurus der Perth Mint ("Billigkram") aber auch die Kängurus der Royal Australian Mint ("Sammlerkram"). Du hast dir die Verkaufspreise der Kängurus der PM, aber die Ankaufspreise der Kängurus der RAM angeschaut.

Hier nochmal der richtige Link:

Känguru PM Verkauf: https://www.gold.de/kaufen/silbermuenze ... erth-mint/
Känguru PM Ankauf: Gleicher Link, aber einfach auf "verkaufen" klicken


Aber dennoch hast du Recht, dass die Ankaufpreise ein wenig über den Verkaufspreisen liegen. Verstehe ich gerade auch nicht - gerade bei diesen "Billigmünzen".

Was den Verkauf angeht generell: Die gelisteten Händler sind allesamt vertrauenswürdig. Hier im Forum bekommst du Tuben (also die übliche Verpackungseinheit von 20-25 Münzen) meist problemlos los.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon winterherz » 10.05.2017, 18:08

Auchg ich habe eine Frage..... WANN hat jeder Polymerringhorter denn endlich seine Buchstaben voll? Sind doch nur A D F G J, wegen denen der Tauschfaden überquillt. Kann doch nicht sooo schwer sein, die Polymerserie voll zu bekommen, um sie dann als Komplettsatz durch die Bucht zu schießen, oder?
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon silvergod » 10.05.2017, 18:12

winterherz hat geschrieben:Auchg ich habe eine Frage..... WANN hat jeder Polymerringhorter denn endlich seine Buchstaben voll? Sind doch nur A D F G J, wegen denen der Tauschfaden überquillt. Kann doch nicht sooo schwer sein, die Polymerserie voll zu bekommen, um sie dann als Komplettsatz durch die Bucht zu schießen, oder?


Wieso die Frage? Möchtest du etwa einen Satz?
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon nordmann_de » 10.05.2017, 18:28

winterherz hat geschrieben:Auchg ich habe eine Frage..... WANN hat jeder Polymerringhorter denn endlich seine Buchstaben voll? Sind doch nur A D F G J, wegen denen der Tauschfaden überquillt. Kann doch nicht sooo schwer sein, die Polymerserie voll zu bekommen, um sie dann als Komplettsatz durch die Bucht zu schießen, oder?


Grüße Dich winterherz,

sicher ist manch einer genervt davon, aber letztlich geht auch dies vorbei.
Schließlich geht dies mit anderen Münzen Anderen genauso, das sollten wir doch tolerieren. smilie_01
Irgendwann werden die meisten Wünsche erfüllt worden sein.
Nur ist es nicht immer einfach, wenn Jemand z.B. 4 von J hat der Andere aber von J nur 1 oder 2 Münzen will (Portokosten usw.) und alle Kombinationen dazwischen mit allen Buchstaben.
Und sicher will nicht jeder des schnöden Mammons willens dann den kompletten Satz mit hohem Gewinn umgehend in der Bucht verhöckern.
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Ric III » 13.05.2017, 00:03

Jemand ne Bezugsquelle diesseits des Teiches für diese Tierchen an der Hand ??

http://www.thecoinshoppe.ca/beaver-bull ... ilver-bar/

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Germanier » 13.05.2017, 07:09

nordmann_de hat geschrieben: Und sicher will nicht jeder des schnöden Mammons willens dann den kompletten Satz mit hohem Gewinn umgehend in der Bucht verhökern.
smilie_24


smilie_01
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Pussycat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2017, 12:08

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Pussycat » 13.05.2017, 13:29

smilie_03
Zuletzt geändert von Pussycat am 08.09.2017, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon nordmann_de » 13.05.2017, 14:45

Pussycat hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:...
Ist doch ein lustiger Zeitvertreib, wie die Kindertauschtreffen bei Rewe-Sammelbildern. Jagdtrieb pur! Und ist der Tropi-Tausch beendet, geht schon bald die nächste Welle los: anstellen bei der Ausgabe, Preisentwicklung beachten, sich über Beute freuen und natürlich die nächsten Sätze vervollständigen. Da muss man doch Verständnis haben. Immer diese blöde Kritik von Leuten, denen irgendetwas nicht gefällt. Manche Suchanzeigen kann man nach einigen Monaten, in denen sie wöchentlich neu eingestellt werden, auch nicht mehr sehen - und keiner sagt was. Also ein Hoch auf die TT (Tropen-Tauscher)! smilie_09


@Pussycat

Danke für deinen Beitrag. Der Sarkasmus ist in meinen Augen leicht verfehlt.
Erstens sammle ich keine Rewe Bilder (da gab es auch welche für Jungs und Mädels) und auch da gab es Preise für fehlende oder selten Bilder.
Und zweites ist Kritik immer willkommen, wenn sie denn sachlich bleibt. Meinungen sind auch willkommen, sollten dann aber als eigene Meinung und nicht Kritik deklariert sein.
Und wem es gar ganz gegen den Strich geht: Schaust Du einen Film an oder kaufst etwas, das dir nicht gefällt?
Ist nur meine Meinung.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Andre090904 » 13.05.2017, 20:32

Endlich mal wieder frischer Wind hier im Forum. Soweit so gut. smilie_01

Dass man das auch ohne Polemik über die Bühne bringen kann, sollte klar sein. Ich empfinde 5€-Plastikmünzen für ein Silber-Forum auch als unwürdig. In dem Fall bestelle ich mir gleich alle möglichen wertlosen MDM Abos und freue mich über meine Altmetall-Sammlung (und das Extra-Heizmaterial). Aber man muss dazu ja nicht gleich die alten Hasen angehen. ;)

Pussycat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2017, 12:08

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Pussycat » 13.05.2017, 20:38

smilie_08
Zuletzt geändert von Pussycat am 08.09.2017, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste