Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:58

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon nordmann_de » 21.01.2017, 16:49

@san

Da scheinst Du mich falsch verstanden zu haben, was die Geldwäsche angeht. Nicht der Forist, sondern der, der das Konto gehackt hat, will es durchführen. Und der Nigeria-Connection u. A. ist kein Geldbetrag zu klein.
Natürlich sind die sonstigen empfohlene Maßnahmen, Frist setzen usw. erst mal angemessen, aber in nicht zu weitem Zeitrahmen. Das mag im Einzelfall aber jeder für sich entscheiden. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
resi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 18.04.2009, 09:55

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon resi » 21.01.2017, 16:53

nordmann_de hat geschrieben:@san

Da scheinst Du mich falsch verstanden zu haben, was die Geldwäsche angeht. Nicht der Forist, sondern der, der das Konto gehackt hat, will es durchführen. Und der Nigeria-Connection u. A. ist kein Geldbetrag zu klein.
Natürlich sind die sonstigen empfohlene Maßnahmen, Frist setzen usw. erst mal angemessen, aber in nicht zu weitem Zeitrahmen. Das mag im Einzelfall aber jeder für sich entscheiden. smilie_24


Soweit habe ich ja noch gar nicht gedacht, dass das Konto des Foristen gehackt sein könnte. smilie_08
Gibt`s da für die Moderation irgendeine Möglichkeit, dies anhand der IP rauszubekommen?

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon san agustin » 21.01.2017, 16:56

nordmann_de hat geschrieben:@san

Da scheinst Du mich falsch verstanden zu haben, was die Geldwäsche angeht. Nicht der Forist, sondern der, der das Konto gehackt hat, will es durchführen. Und der Nigeria-Connection u. A. ist kein Geldbetrag zu klein.
Natürlich sind die sonstigen empfohlene Maßnahmen, Frist setzen usw. erst mal angemessen, aber in nicht zu weitem Zeitrahmen. Das mag im Einzelfall aber jeder für sich entscheiden. smilie_24


da magst du wohl recht haben, lieber nordmann_de
aber was macht eine ,,nigeria-Connection,, auf silber.de ?
macht irgendwie keinen sinn - wenn dann hätte diese ,,gruppe,, resi den kompletten bestand
abverkauft und nicht nur 150e

ich bleibe dabei: es handelt sich um ein missverständnis

alles wird gut smilie_01
smilie_38

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon nordmann_de » 21.01.2017, 17:23

san agustin hat geschrieben:...
ich bleibe dabei: es handelt sich um ein missverständnis

alles wird gut smilie_01


Hoffe ich ja letztlich für den Betroffenen auch. :wink:

Aber was für den Sinn macht, kann nur der Entscheiden, der die Handlungen auch veranlasst hat.
Harren wir also auf den Fortgang der Dinge, mit hoffentlich gutem Ausgang und Aufklärung hier im
Forum. smilie_01
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

resi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 18.04.2009, 09:55

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon resi » 21.01.2017, 17:57

vielen Dank, ich halt Euch auf dem Laufenden.

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon morgenland » 21.01.2017, 18:54

ich denk auch das wird sich in wohlgefallen auflösen...
krankheit ,unfall, todesfall in der familie, plötzliche geschäftsreise oder anderes um die ohren...
ich würd in dem fall wohl erstmal 2 wochen warten und dann kann man das geld immer noch rücküberweisen...bei unerwarteter abwesenheit in unbekannter länge müsste man auch erstmal abklären wer könnte das paket wann u. wo annehmen...
ich hab auch mal was in die schweiz geschickt wo ich ne woche auf die lieferadresse gewartet habe weil der kollege beruflich eingebunden..

ich kann resi aber auch verstehen..: was erledigt ist ist aus dem kopf....
nehmen wir mal an resi will in 5 tagen für 3 monate auf nen anderen kontinent fliegen.., klar ist das nervig, man will das vom tisch haben... :)

resi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 18.04.2009, 09:55

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon resi » 21.01.2017, 19:17

morgenland hat geschrieben:ich denk auch das wird sich in wohlgefallen auflösen...
krankheit ,unfall, todesfall in der familie, plötzliche geschäftsreise oder anderes um die ohren...
ich würd in dem fall wohl erstmal 2 wochen warten und dann kann man das geld immer noch rücküberweisen...bei unerwarteter abwesenheit in unbekannter länge müsste man auch erstmal abklären wer könnte das paket wann u. wo annehmen...
ich hab auch mal was in die schweiz geschickt wo ich ne woche auf die lieferadresse gewartet habe weil der kollege beruflich eingebunden..

ich kann resi aber auch verstehen..: was erledigt ist ist aus dem kopf....
nehmen wir mal an resi will in 5 tagen für 3 monate auf nen anderen kontinent fliegen.., klar ist das nervig, man will das vom tisch haben... :)


warum sagt er dann nicht kurz bescheid, Lieferanschrift gibts nächste Woche o.ä.?

Er war jeden Tag eingelooggt und hat meine PN gelesen.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Aurifer » 21.01.2017, 22:53

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 19.10.2020, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Mike42FFM » 22.01.2017, 11:19

Aurifer hat geschrieben:Einen solchen Fall hatte ich vor einigen Jahren auch mal. 2-3 Bullion bezahlt, keine Lieferadresse, keine Kommunikation mehr.
Über andere Handelspartner versuchte ich an die Telefonnr. zu kommen, was aber scheiterte. Die beschriebenen Probleme bei der Bank (nur Transaktionsvermerk, aber keine Kontodaten zu erkennen aus der Überweisung) kenne ich auch. Schließlich habe ich der Bank einen offiziellen Auftrag gegeben, die Überweisung zurückzubuchen.

Nach Wochen hat sich dann die Ehefrau des Handelspartners gemeldet und sich für das Verhalten ihres Mannes entschuldigt. Aufgefallen ist es ihr erst durch die Rückbuchung. Insgesamt kein Schaden und keine Gefahr für mich, aber nervig und lästig!


Das kennt wohl jeder und leider gibt es solche Fälle zu häufig. Ich kann nur sagen, bin hier im Forum bis dato davon verschont geblieben (danke an alle Handelspartner smilie_01 ), andere Forum und Platformen scheinen von solchen "Personen" mehr durchsetzt zu sein.

RedenistSilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 30.06.2016, 11:38

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon RedenistSilber » 26.01.2017, 16:07

Nehmt ihr für die Maples die 38mm oder die 38,5 mm Lindner - Kapseln?
Der Ebay - Händler, wo ich die holen will, empfiehlt 38,5 mm ...

smilie_14

RedenistSilber

Benutzeravatar
Kolumboss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 09.06.2016, 09:51

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Kolumboss » 26.01.2017, 16:30

Wenn es Lindner-Kapseln sind, dann passt die 38,0 perfekt.

RedenistSilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 30.06.2016, 11:38

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon RedenistSilber » 26.01.2017, 16:37

JA, werden die Lindner.
Danke! smilie_14

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 19.04.2012, 17:15
Wohnort: Westerwald

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon dirty old » 28.01.2017, 14:48

dirty old hat geschrieben:Neue Frage:Die Rückseite des UK Lunar Roosters ist entgegen den älteren Ausgaben irgenwie rauh gehalten.
Also die Seite mit dem Lunarmotiv wie immer,aber Elisabeth ist irgenwie in Krakeel gebettet.Soll das so,oder ist der Prägestempel bloss verschlissen?Wie sehen Eure Hähne aus?
Einen guten Rutsch und die besten Wünsche für 2017,

Hallo ich muß die Frage noch mal hochpushen,da noch kein relevantes Feedback.
Bin ich der einzige der den UK Rooster gekauft hat??

Schönes Wochenende,
Grüsse

Tritoon01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.11.2015, 11:02

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Tritoon01 » 01.02.2017, 14:04

Hallo all,

I got an email from ps-coins that a new Korean coin was available via their webshop....when I checked, no coins were available (maybe they were allready sold out or not to be ordered, I do not know). But maybe someone in this forum knows where I can buy such a coin ?


1 oz Silber Südkorea Chiwoo Cheonwang

many thx !
best regards
Tritoon01 smilie_01

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Silberwolf » 01.02.2017, 14:07

I'd say keep checking PSC; they might get more and make them available again. I guess they might have only pre-ordered a small quantity because they weren't sure how many they could sell, but will likely order more given that it was sold out during the first day of the offer.

Good luck :)
smilie_24
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste