Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:36

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Frank the tank » 20.12.2016, 13:09

Das Problem hast Du überall bei Vorkasse.
Möbel bestellt, Anzahlung geleistet, Händler Pleite, bist Du Gläubiger.
Auch beim Neuwagenkauf mit Anzahlung, usw.

Einige Foristen haben mit Frau Berger auch Pech gehabt, daher, das Risiko schwimmt bei Vorkasse immer mit.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon GuterJunge » 20.12.2016, 13:46

Friedrich 3 hat geschrieben:Da ich in Goldangelegenheiten ein sehr ungeduldiger Mensch bin, würde eine Ansammlung bei einem Händler niemals in Frage kommen.Lieber sammel ich mein Geld zu Hause an und kaufe dann.

Jein !
Manchmal war die Option der Sammelbestellung gar nicht so übel, weshalb ich sie auch öfter in Anspruch genommen habe.

Zeitnahes Beispiel:
Wahrscheinlich war ich es, der den letzten colorierten 1 oz Rooster in Schatulle bei PSC geordert hat.
Glücklicherweise hatte ich ohnehin eine Sammelbestellung laufen und konnte ihn deshalb elegant mit eingliedern, ohne extra nochmal 6,90€ Porto (also mehr als 10% des Kaufpreises) berappen zu müssen respektive nolens volens div. "Beifang" zu bestellen.

Ähnlich verhielt es sich beim letzten 2015er Hupfer von Perth.

Beim Entpacken der Sammelbestellung ergab es sich häufig, daß dieses oder jenes dabei war, an dessen Bestellung man sich gar nicht mehr erinnern konnte - da kommt dann besondere Freude auf. :wink:

Schade, daß PSC diese Option nicht mehr anbietet ! :(
In vino veritas !

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Frank the tank » 20.12.2016, 17:29

Was ich auch überdenkenswert halte, die vielen Leerverkäufe.
Es wurden so viele Artikel im VVK angeboten, da musste man zwangsläufig ansammeln.
Bin mal gespannt, ob es weniger im VVK gibt, ansonsten lohnt sich das für uns Käufer gar nicht mehr vorzubestellen.

bamboo one
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 19.11.2016, 20:46

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon bamboo one » 20.12.2016, 17:45

Hab letzte Woche die erste Bestellung bei PSC aufgegeben (keine Sammelbestellung). Bis jetzt keine AB bekommen.

Wie lange dauert das i.d.R. bis ausgeliefert wird (wenn man mal die Feiertage mit einkalkuliert und erhöhtes Weihnachtsaufkommen) ?
Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.
Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon GuterJunge » 20.12.2016, 18:09

Frank the tank hat geschrieben:Was ich auch überdenkenswert halte, die vielen Leerverkäufe.
Es wurden so viele Artikel im VVK angeboten, da musste man zwangsläufig ansammeln.
Bin mal gespannt, ob es weniger im VVK gibt, ansonsten lohnt sich das für uns Käufer gar nicht mehr vorzubestellen.

Ohne die Option Sammelbestellung nicht mehr, das ist schon wahr.
Außer man meint, später nicht mehr zum Zuge zu kommen bzw. zu wesentlich schlechteren Bedingungen.

Die Preise im VVK haben sich aber meist als eher teuer erwiesen und wer die nötige Geduld hatte, konnte manch ein Stück später viel billiger erwerben.

Die meisten VVK-Käufer verhalten sich IMO sowieso wie gewisse Charter-Passagiere, die wie die Blöden rumdrängeln, weil sie trotz Ticket Angst um ihren Platz haben .... und dann bei der Landung klatschen wie die Kleinkinder. smilie_11
In vino veritas !

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Andre090904 » 20.12.2016, 22:30

bamboo one hat geschrieben:Hab letzte Woche die erste Bestellung bei PSC aufgegeben (keine Sammelbestellung). Bis jetzt keine AB bekommen.

Wie lange dauert das i.d.R. bis ausgeliefert wird (wenn man mal die Feiertage mit einkalkuliert und erhöhtes Weihnachtsaufkommen) ?


Was heisst AB? PSC liefert direkt bei Geldeingang bzw wenn die Ware geliefert wird (sprich beim VVK). Was hast du wann bestellt und wann hast du das Geld überwiesen?

silverplayer007
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 22.07.2016, 22:54

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon silverplayer007 » 20.12.2016, 22:34

Andre090904 hat geschrieben:
bamboo one hat geschrieben:Hab letzte Woche die erste Bestellung bei PSC aufgegeben (keine Sammelbestellung). Bis jetzt keine AB bekommen.

Wie lange dauert das i.d.R. bis ausgeliefert wird (wenn man mal die Feiertage mit einkalkuliert und erhöhtes Weihnachtsaufkommen) ?


Was heisst AB? PSC liefert direkt bei Geldeingang bzw wenn die Ware geliefert wird (sprich beim VVK). Was hast du wann bestellt und wann hast du das Geld überwiesen?


AB = Auftragsbestätigung

Benutzeravatar
Yassier
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2016, 10:52

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Yassier » 21.12.2016, 07:43

Ich habe am Freitag, den 09.12.16 eine Bestellung im Onlineshop aufgegeben und umgehend eine Auftragsbestätigung erhalten. Allerdings hat die Bestätigung des Zahlungseingangs, trotz sofortiger Überweisung am 09.12., dann bis zum 16.12.16 gedauert. Ich mache mir keine Hoffnungen die Ware noch vor Weihnachten, respektive dieses Jahr, zu erhalten.
Eigentlich war zum Bestellungszeitpunkt eine 14tägige Lieferzeit im Shop angezeigt worden.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Frank the tank » 21.12.2016, 08:12

Bei so einem Händler hatte ich auch mal bestellt.
Nach Geldeingang 14 Tage Lieferfrist ....
Du überweist heute, morgen Kohle auf dem Konto.
Dann wird Zeit geschunden mit der Geldeingangsbestätigung.
Einmal und nie wieder dort bestellt. Auf meine Mail auch noch sehr pampig reagiert.
Ich rede nicht von PSC!

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Silberwolf » 21.12.2016, 13:17

Das Problem mit der verzögerten Geldeingangsbestätigung habe ich seit November aber bei diversen Händlern gehabt, daher gehe ich einfach naiverweise mal von erhöhtem Bestellaufkommen durch Vorweihnachtszeit (und vielen Neuausgaben und niedrigen POS) sowie überlasteter Buchhaltung aus. smilie_24
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon GuterJunge » 21.12.2016, 13:48

Silberwolf hat geschrieben:Das Problem mit der verzögerten Geldeingangsbestätigung habe ich seit November aber bei diversen Händlern gehabt, daher gehe ich einfach naiverweise mal von erhöhtem Bestellaufkommen durch Vorweihnachtszeit (und vielen Neuausgaben und niedrigen POS) sowie überlasteter Buchhaltung aus. smilie_24

Das ist IMO keinesfalls "naiv", sondern entspricht vielfach der Wahrheit.
Ähnliches hatten wir auch in vorigen Jahren.
.
In vino veritas !

bamboo one
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 19.11.2016, 20:46

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon bamboo one » 22.12.2016, 11:19

Hab über die SuFu (Tubensiegel und/oder ungeöffnete Tuben) keine Treffer gefunden, deshalb hier meine Frage zu Tuben:

habe heute meine erste komplette Tube (1,5 Oz Superleaf) von einem renomierten Händler bekommen. Das Siegel war an einer Seite beschädigt und mit Klebstreifen überklebt worden.

Prüfen die Händler die Tuben vor Versendung und sind die Siegel deshalb beschädigt?

Falls es unbeschädigte Siegel gibt, öffnet ihr eure Tuben, um den Inhalt zu kontrollieren oder lasst ihr die der Originalität halber unbeschädigt. Ich wollte die eingentlich unbeschädigt lassen, wg. ggfs. besserem Wiederverkaufswert. Deshalb hab ich auch noch ein einzelnes Belegexemplar dazubestellt
Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.
Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Captain » 22.12.2016, 16:53

Normalerweise sollten die Tuben originalversiegelt, sofern so ausgegeben, geliefert werden. Eben wegen dem Wiederverkauf.

Ich lasse auch alles so wie es ist. Interessiert mich dir Münze über die Wertanlage hinaus, bestelle ich auch ein Exemplar mehr.
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon winterherz » 22.12.2016, 17:17

Hallo,
ich habe auch nochmals eine Frage: Passen die 1 oz Pandas vor 2015 in die 15er-Trays der Jahre 2015/ 2016???
Gruß winterherz
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Tritoon01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.11.2015, 11:02

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Tritoon01 » 22.12.2016, 17:37

Yes they do :D

they fit a little bit "tighter", you need to push a little bit harder, but because the flips are open on both sides, you can push from 'below'...if you know what I mean smilie_08


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste